Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.10.2005, 07:58
Topolino Topolino ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 9
Standard Nun hats auch meine Mama geschafft

Hallo zusammen
Seit Anfang Dezember 2004 haben wir die Diagnose BSDK, am 3. September 2004 sind die ersten Anzeichen dafür aufgetreten und am 14. Oktober 2005 ist meine Mama friedlich und sanft eingeschlafen. Zu unser allem Glück ohne jegliche Schmerzen und dafür sind wir dankbar. Sie hat gekämpft bis zu letzt.
Ich wünsche aber trotzdem allen, die noch am kämpfen sind, macht weiter, gebt die Hoffnung nicht auf.

Liebe Grüsse
Nadine
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.10.2005, 08:25
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: Nun hats auch meine Mama geschafft

Liebe Nadine,
mein aufrichtiges Beileid. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die vor Dir liegende Zeit, ich weiss aus eigener Erfahrung wie schwer es ist, eine Mutter durch diesen Sch......krebs zu verlieren, aber: Die Gedanken der Erinnerung bilden eine Brücke über das Leben hinaus. Sei lieb gegrüsst von Elfie
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.10.2005, 08:29
Pilzköfpchen Pilzköfpchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2005
Beiträge: 133
Standard AW: Nun hats auch meine Mama geschafft

Hallo Nadine,

tja, irgendwie fehlen einem da immer wieder die Worte aber ich kann Dich gut verstehen.
Ich bin hier im Forum weil meine Schwiegermutter die Diagnose BSDK im September erhalten hat. Sie kämpft und sie wird es schaffen !!!

Mein Papa hatte es leider nicht geschafft. Die Diagnose Darmkrebs kam im August 2003 und im Dezember 2003 hat ihn der Krebs besiegt. Da war auch mein einziger Trost (wenn man das überhaupt so nennen kann), dass er nie Schmerzen hatte und friedlich entschlafen ist.

Ich wünsche Dir viel Kraft !

Liebe Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.10.2005, 09:06
Andrina Andrina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 136
Standard AW: Nun hats auch meine Mama geschafft

Liebe Nadine

Auch von mir mein herzliches Beileid und alles Gute und viel Kraft für die kommende Zeit!

Liebe Grüsse,
Andrina
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.10.2005, 11:47
Sonja A. Sonja A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 385
Standard AW: Nun hats auch meine Mama geschafft

liebe nadine,

ich fühle mit dir.
denke immer daran: eine seele und liebe kann nicht sterben.

alles gute für dich.

wenn du irgendwann magst, vielleicht kommst du dann mal ins hinterbliebenen-forum. dort kannst du für deine mama einen thread einrichten.

alles gute für dich und deine familie,

sonja
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.10.2005, 13:55
Benutzerbild von Roland
Roland Roland ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 101
Standard AW: Nun hats auch meine Mama geschafft

Hallo Nadine,

Auch von meiner Seite das herzlichste Beileid. Alles gute und viel Kraft für die kommende Zeit.

Liebe Grüsse

Roland
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.10.2005, 19:20
bianca schmidt bianca schmidt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2004
Ort: Hessen
Beiträge: 41
Standard AW: Nun hats auch meine Mama geschafft

Liebe Nadine,

ich weiß wie du Dich fühlt habe meinen Papi am 29.9.2005 auch gehen lassen müssen er ist auch ganz friedlich eingeschlafen.Mein Aufrichtiges Beileid,
ich wünsche dir viel kraft für die nächste Zeit.

liebe grüße bianca
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.10.2005, 22:10
Gabi aus Nürnberg Gabi aus Nürnberg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Neumarkt Opf.
Beiträge: 109
Standard AW: Nun hats auch meine Mama geschafft

Liebe Nadine,

auch ich habe meine Mama erst verloren und weis,was man dadurch verliert! Die allerbeste Freundin, ein schützendes Nest einen liebevollen Menschen. Aber wie Sonja schon sagte: Die Seele wird bleiben, die geht nicht verloren auch nicht die Liebe die man verspürt für diesen Menschen.
Von mir auch mein Beileid und Kraft.......Kraft nicht zu verzweifeln und den Verlust zu verkraften.

Ein Mensch der geht ist nur uns einen Schritt voraus.......

LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.10.2005, 07:26
Topolino Topolino ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 9
Standard AW: Nun hats auch meine Mama geschafft

Guten morgen zusammen...
Vielen vielen Dank dass Ihr mir geschrieben hat. In dieser Zeit ist es so aufmunternd, danke nochmals. Ja das Leben muss weitergehen und das haben wir unserer Mutter auch versprochen, und trotzdem fehlt sie an allen Ecken und Enden und ist jetzt erst eine Woche nicht mehr bei uns.
Aber ich hoffe mal, dass es mit der Zeit sich einpendelt und wir wieder einigermasen miteinander Leben können. Ich bin auch Stolz auf meinen Vater und Bruder, die meistern das wirklich gut, hätte ich nicht gedacht.

Also danke euch und ich weiss, kopf hoch, es wird wieder.
Liebe Grüsse
Nadine
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.10.2005, 20:24
Monika W. Monika W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2005
Beiträge: 119
Standard AW: Nun hats auch meine Mama geschafft

Liebe Nadine,

herzliches Beileid zum Tode Deiner Mutter.

Moni
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 28.10.2005, 14:01
Domi 68 Domi 68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2005
Beiträge: 15
Standard AW: Nun hats auch meine Mama geschafft

Liebe Nadine ,

auch von mir herzliches Beileid. Ich kann mir vorstellen wie es Dir geht , da auch meine Mutter am 14.10.2005 für immer eingeschlafen ist. Bei ihr war es Speiseröhrenkrebs und die letzten 6 Wochen waren die Hölle . Letztendlich
war der Tod für sie , aber auch für uns alle eine Erlösung.


Liebe Grüsse Dominique
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.10.2005, 15:11
Topolino Topolino ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 9
Standard AW: Nun hats auch meine Mama geschafft

Hallo Dominique
In diesem FAll auch dir herzliches Beileid. Wie alt war deine Mutter und wie lange war sie krank? Dieser scheiss Krebs ist im moment unaufhaltsam.

Trotzallem ein erholsames wochenende, ich werde es zumindest mal versuchen.
Nadine
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.10.2005, 16:46
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 949
Standard AW: Nun hats auch meine Mama geschafft

Auch Dir Nadine, mein herzliches Beileid.
Ich werde Rolands Beispiel folgen und um 20:00 Uhr eine Kerze für alle Verstorbenen anzünden. Die Idee finde ich wunderschön.
So können wir uns noch einmal an alle die uns in diesem Jahr (und meine Ma Ole´s Schima im letzten,etc.) erinnern.
Es würde mich freuen, wenn möglichst viele mitmachen.
Wir alle haben den Kampf gegen den Krebs verloren aber nicht unsere Hoffnung an ein Wiedersehen im Regenbogenland.
LG
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.10.2005, 17:38
Markus Markus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2004
Beiträge: 72
Standard AW: Nun hats auch meine Mama geschafft

Liebe Nadine,
ich möchte dir auch sagen, dass es mir sehr leid tut, dass du deine Mama gehen lassen musstest. Ich denke an dich und wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.

Markus



Katharina, ich werde heute abend auch eine Kerze anzünden.
Morgen ist es ein Jahr her, dass mein Dad heimgegangen ist. Wir hatten gerade 6 Wochen nach der Diagnose, weitere 6 Wochen vorher hat er sich nicht mehr wohl gefühlt und kaum mehr gegessen.
Lasst uns an unsere Lieben denken, und auch besonders an Ekki, dem es jetzt ca. 8 MOnate nach der Diagnose auch zunehmend schlechter geht.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 31.10.2005, 13:25
Domi 68 Domi 68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2005
Beiträge: 15
Standard AW: Nun hats auch meine Mama geschafft

Hallo Nadine ,

meine Mutter war schon 81 Jahre alt , und wir wussten seit Mai 2004 von ihrer Krankheit. Sie hat ein gutes und auch langes Leben gehabt insofern ist es für mich vielleicht nicht ganz so hart wie bei vielen anderen Angehörigen in diesem Forum. Es ist für mich insofern etwas komisch da ich noch relativ jung für so "alte Eltern " bin ( 37 Jahre ) . Da mein Vater breits vor 3,5 Jahren verstorben ist bin ich jetzt Elternlos und das ist doch ein merkwürdiges Gefühl. Das schlimmste war , dass sie noch so lange hat leiden müssen , obwohl die Schmerzen dank Morphin nicht so gross waren ,haben die anderen Nebenwirkungen ihr sehr zu schaffen gemacht. Ein Trost ist , dass sie in ihrer
Wohnung eingeschlafen ist im beisein meiner Schwester , was auch ihr grösster Wunsch war.
alles Liebe Dominique
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55