Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 21.10.2008, 13:48
Benutzerbild von Sternschnuppe07
Sternschnuppe07 Sternschnuppe07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 264
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle



Hallo liebe Mosi,

Du warst in Düsseldorf gell? In der UK oder im evangelischen KH? Na ja, ich hoffe und denke, dass ich in Essen genauso gut aufgehoben bin, andernfalls würde ich vielleicht auch mal über einen Wechsel nachdenken....

ganz liebe Grüße

Manu
__________________




Der Krebs kam leider ungefragt einfach so in mein Leben, nun kann er gefälligst ebenso wieder verschwinden und zwar auf NIMMERWIEDERSEHEN !!!
  #17  
Alt 21.10.2008, 13:57
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 308
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Krebs, angebliches Endstadium, trotzdem gut drauf - ätsch du Schalentier

Ich habe einfach Lust bekommen, mein Haus umzuräumen. Es werden Zimmer getauscht, Wände gestrichen (meins wird rosa - hihi das ist der letze Versuch). Ein Farbeimer ist schon umgekippt und hat mich zu der Feststellung veranlasst, dass ich bei so etwas früher aus dem sprichwrtlichen Hemd gehüpft wäre. Pah, "heute nehm ich nen Lappen, das wars und gut is es." Meine Zeit ist mir zu schade, mich über einen solchen Lapsus aufzuregen.

Was nun wieder zeigt, dass man mit seiner Zeit anfangen soll, was man will.

Putzeimer- und farbeimerschwingenderweise grüsst Euch Eure

Heiderose

Und ginge morgen die Welt unter, würde ich heute noch mein Apfelbäumchen pflanzen.
  #18  
Alt 21.10.2008, 14:16
Benutzerbild von Renate23
Renate23 Renate23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 213
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Hallo Ihr tollen Frauen,
super wie Ihr euch selbst und Anderen Mut macht. So schön zu lesen. Bin vom DK aber mir gehts ebenso, das Leben hat viel wichtigeres zu bieten als sich über was aufzuregen, was dieser Aufregung gar nicht wert ist. Viele liebe neues Leben angefangene Grüsse Renate
__________________
Ab einem gewissen Alter erzählt unser Gesicht unser Leben!
  #19  
Alt 21.10.2008, 14:38
Benutzerbild von Sternschnuppe07
Sternschnuppe07 Sternschnuppe07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 264
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle



Hallo liebe Renate,

herzlich willkommen in "unserem" Forum, schön, dass Du vorbei schaust, bleibe gerne länger hier und fühle Dich wohl.

Ja, es ist schon bewundernswert was da nicht wenige Frauen so gemeistert haben gell? Scher gibt es wichtigere Dinge und wenn ich nicht, aufgrund meiner Studie alle 3 Wochen zur Kontrolle in die UK müsste, würde ich auch liebend gerne die gesamte, blöde Krankheit komplett vergessen, ich bin gesund und damit fertig ab, aber leider gibt es alle 3 Wochen diese Zitterpartie und alle 3 Monate die Sache mit dem CT.

Aber da muss man eben durch und dazwischen gibt es noch eine ganze Menge mehr, dekorieren zum Beispiel, viel mit der Familie unternehmen oder darf es ein schönes Duftschaumbad sein im Kerzenlicht und mit schöner Musik?

Hauptsache ist, das der gefühlsmässige Achterbahnwagen immer wieder nach oben fährt und dort auch lange bleibt!!!

Wie gehst Du mit der Situation um, wie geht es Dir gesundheitlich?

Würde mich sehr freuen, mehr von Dir zu erfahren.

liebe Grüße

Manu
__________________




Der Krebs kam leider ungefragt einfach so in mein Leben, nun kann er gefälligst ebenso wieder verschwinden und zwar auf NIMMERWIEDERSEHEN !!!
  #20  
Alt 21.10.2008, 16:58
Benutzerbild von Renate23
Renate23 Renate23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 213
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Danke Manu,
lese gerne hier. Ja bei mir ist die schlimme Zeit schon länger her, lebe aber trotzdem seither jeden Tag ein neues Leben. Hatte 1986 ein Rektum-ca, Radikal-OP, seither einen anus praeter. Komm aber gut klar damit und genieße wie gesagt mein Leben. Mein Mann hat zu mir gehalten und jetzt ist es fast schon Alltag. Hatte damals kein Internet ging aber in eine SHG hat mir auch geholfen. Heiderose kenn ich ein bissl vom chat. Bleibt stark und trotzdem zeigt auch Eure Schwächen. Dieses Forum lässt es zu und das ist schön. Also bis bald mal wieder Renate
__________________
Ab einem gewissen Alter erzählt unser Gesicht unser Leben!
  #21  
Alt 08.11.2008, 00:06
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 308
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

hallo Ihr lieben Mitstreiter,

heute muss ich mir mal selbst Mut machen. Nachdem es so toll angeschlagen hat, ist nach dem 3. Zyklus Caelyx der Tumormerker rasant nach oben gestiegen. Man hat mir heute in der Tumorbiologie keine Chemo mehr gegeben sondern wertet erst mal das CT von heute aus. Durfte über das Wochenende nach Hause und gehe am Montag wieder rein zum weiterkämpfen.

Aber wir geben nicht auf, meine Kids und ich. Gerade heute bin ich trotzdem richtig kämpferisch.

Machts gut bis demnächst.

Alles Liebe

Eure Heiderose
  #22  
Alt 08.11.2008, 00:18
care care ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 150
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebe Heiderose,

schön das Du trotz dem nicht gleich den Mut verlierst! Ich drück die Daumen das Du ein gutes CT Ergebnis bekommst und der TM einfach nur mal verrückt gespielt hat.


Liebe Grüße
Regina
__________________
Ich habe Krebs und nicht der Krebs mich!!!
  #23  
Alt 08.11.2008, 07:29
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

liebe heiderose,

korrigiere gerade klausuren u. lese von deinem steiger-tm. hatte christine nicht mal verlautbart, dass der tm innerhalb der therapie hochgeht u. das wäre quasi normal? ob das für caelix gilt, fehlt mir die ahnung. dass du so früh wach bist, zeigt ja, wie aufgeregt du bist. so eine . montag gehts ja weiter. du bist doch bei du bois u. harter? ansonsten, wie ist es denn mit hyperthermie u. chemo? ich hör immer davon.
ich denke an dich u. fühle mit dir u. werde den golden buddha jetzt mal in gang setzen....
....liebe morgengrüße und (kopf hoch ist der hals auch ungewaschen, mein onkel immer)
frieda3
  #24  
Alt 08.11.2008, 18:53
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebe Heiderose,
auch ich denke an Dich und drück Dir fest die Daumen, dass der TM gerade irre spielt!! Sei weiter kämpferisch!!

Liebe Grüße von Katja
  #25  
Alt 09.11.2008, 17:11
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 308
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebe Christine,

nein das wurde noch nicht probiert. Was so erstaunlich war, war dass der Tumormarker nach den ersten beiden Gaben Caelyx von über 1700 auf 800 runterging und nach dem dritten zyklus auf 1800 wieder stieg. Schock - ist doch klar. Aber ich werde nicht aufgeben, meine beiden Kids brauchen mich noch

Ich werde alle Optionen wahrnehmen, welches die nächste ist, wird sich in der nächsten Woche klären.

Vielen Dank für Deine immer kompetenten Infos. Ohne dich wäre dieses Forum um einiges ärmer.

Alles Liebe und Grüsse an alle, die mich mit Ihren Gedanken begleiten

Heiderose
  #26  
Alt 09.11.2008, 20:35
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 308
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Hallo Christine,

ich laboriere seit heute mit einem grossen Abszess herum, bin froh wenn ich morgen ins KH kann, könnte eine solche schnelle massive Entzündung den Tumormarker zum Springen veranlassen? Weisst Du eventuell darauf einen Antwort?

Liebe Grüsse

Heiderose
  #27  
Alt 11.11.2008, 23:25
Benutzerbild von Fe1959
Fe1959 Fe1959 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 57
Daumen hoch AW: Mutmachereckchen für uns alle

Hallo Mädels,

hab mich seit langem mal wieder eingeloggt und siehe da.... ich finde "meine" Heiderose . Sie hat mir zwar erzählt, dass sie schon mal im "Krebs-Forum" drin war (eben wegen dem Ausreißer vom Tumormarker und Abszess...), aber dass sie angemeldet ist, hat sich nicht erzählt. (Ist ja auch unwichtig, wenn man weiß WAS für Probleme sie hat!)

Ich freue mich aber darüber, dass Sie meinen Tipp nun in die Tat umgesetzt hat. Mir hat das Forum hier sehr weitergeholfen. Ich war seit letztem Jahr aber nur als "stiller Leser" on.

Und mal abgesehen, WARUM es dieses Forum gibt.... es ist das Beste unter allen Foren!

Ich hatte vor 2 1/2 Jahren das große Glück Heiderose kennen zu lernen und sie meine Freundin nennen darf. Sie ist mir seit dem bei vielen Tiefen beigestanden und hat mich immer wieder aufgebaut. Sie hat eine Kraft und ist eine Kämpferin, um was ich sie oft beneide. (für dich meine Liebe ) Ich kann ihr bei Weitem nicht das zurückgeben, was sie mir gegeben hat.

Ein "Normalsterblicher" kann sich nicht vorstellen, was sie die letzten 15 Jahre durchgemacht hat. Nur mal ein Beispiel: Sie hat bis dato über 70 (mit zwischendurch langen Remissionszeiten) Chemo`s hinter sich gebracht. Mit allen Nebenwirkungen, die man sich nur vorstellen kann. Und DAS als Alleinerziehende und Berufstätige!

Sie ist und bleibt ein Phänomen! Wenn man Anfang diesen Jahres den Ärzten geglaubt hätte, gäbe es sie schon längst nicht mehr.
Ich bin auch froh, dass sie in Freiburg ist, denn auch ich habe dort festgestellt, dass man eben keine Nummer oder der "Tumor sowieso" ist, sondern eben ein Individuum. Keine Frage ist den Ärzten zuviel und ich habe nie das Gefühl gehabt, sie sind "Herrgötter in Weiß, die man nicht aufm Flur ansprechen darf"....

Ich hoffe wirklich, dass sie noch lange lange lange auf dieser Welt ist und ihren Enkel (und natürlich auch ihre Kinder) genießen darf. (Wir trinken demnächst ein Weinchen )

Und.... Heiderose..... der erhöhte Tumormarker war und ist ein "Ausrutscher"!!

Liebe Grüße
Fe



Du kannst nicht entscheiden, wie und wann Du stirbst.
Du kannst entscheiden, wie Du lebst ! JETZT !
(Joan Baez)
__________________
the past is history, the future is a secret, each and every minute is a gift

Geändert von Fe1959 (15.11.2008 um 12:43 Uhr)
  #28  
Alt 12.11.2008, 09:43
Sunny64 Sunny64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2008
Beiträge: 99
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Hallo zusammen,

wow das ist ja wirklich eine ganze Menge was du da so erzählst Fe und ein Wahnsinns-Freundschaftserklärung an Heiderose - toll. Freut mich für euch beide.
Heiderose ich drücke dir fest die Daumen, dass der Marker nur durch diesen Abszess nach oben ging und du sonst alles fest im Griff hast (vor allem Herrn Krebs). Kämpf weiter. Alles Liebe.
__________________
LG Sunny
  #29  
Alt 12.11.2008, 10:59
here_comes_the_sun here_comes_the_sun ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 232
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebe Heiderose, liebe Fe1959, liebe Kämpferinnen,

ich bin immer wieder beeindruckt, wieviel tolle und starke Frauen sich dem "Kampf" stellen.
Es gibt hier ja so einige beindruckende Biografien, aber was da die liebe Heiderose gestemmt hat und immernoch stemmt, macht mich echt sprachlos! Hut ab! Liebe Heiderose, ich drücke Dir wegen dem blöden (aber gut behandelbaren) Abszeß fest die Daumen und daß der Tumormarker mit dem Abszeß dann auch wieder verschwindet...

Genau diese Biografien motivieren, geben Kraft und zeigen, man ist doch nicht so allein mit dieser blöden Erkrankung. Meiner Mutter, die erkrankt ist, gibt das auch unheimlich viel Mut, wenn sie diese "Verläufe" so hört.

Alles liebe und viel Kraft Euch allen, Sun.
__________________
"Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich"
(Afrikanische Weisheit)
  #30  
Alt 19.11.2008, 15:00
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 308
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Schubs,

damit der Thread nach oben rutscht

Ich habe am Montag (obwohl noch k.o. von meiner neuen Chemo) die Sonne ausgenützt und in meinem Garten gewerkelt.

Hubs - was merke ich da? Es ging mir am nächsten Morgen so gut, daß ich wieder in mein heiss geliebtes Büro wackeln konnte.

10 Stunden Power im Büro nach 4 Stunden Gartenarbeit am Vortag, das macht doch Mut - oder?

Ich wünsche mir für uns alle noch viele Sonnentage, Powertage im Büro, Enkelkindergeschrei "nach dem Motto: ich will nicht ins Bett" am Abend, Diskussionen mit den Söhnen, warum Hausaufgaben gemacht werden müssen und...und....und....

Der ganz normale Wahnsinn des Lebens eben.

Machts gut für heute bis demnächst

Eure Heiderose, die hoffentlich nie den Mut verliert
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55