![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Guten Abend ,
Bei mir wurde leider vor 2 Wochen ein Rektumkarzinom festgestellt. Laut MRT : T3 MRF (fraglich M1a N). Pathologiebefund :G2 Tumor welcher sich aus einen Polypen entwickelt haben soll. Der Arzt der Darmspiegelung meinte ich müsse eine :Totale Neoadjuvante Therapie machen. Das heisst eine Woche Bestrahlung in Verbindung mit Oxaliplatin(6×)sowie täglich Capecitabin Chemotabletten (morgens und abends).Insgesamt 18 Wochen Chemotherapie!! Wiederum meinte ein anderer Arzt ,das ich die selbe Behandlung wie oben beschrieben ,jedoch ohne Oxaliplatin machen solle. Jetzt würde ich gerne mal wissen ,wie Ihr bei solch einen Befund behandelt wurde und wann dies gewesen ist . Ich würde mich sehr über Antworten freuen. Gruss Marco |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Marco!
Erstmal herzlich willkommen, auch wenn der Anlass nicht so schön ist. Ist denn bei Dir inzwischen schon ein Staging gelaufen ( CT und MRT)? Und darauf folgend eine Besprechung der Ärzte im Tumorboard? Diese legen dann in der Regel die Therapie fest. Ich wünsche Dir alles Gute! Bei weiteren Fragen jederzeit hier schreiben! Liebe Grüße Andrea |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 22 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 22) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|