Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 18.11.2004, 13:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo sabine,
ich habe bis jetzt nichts gehoert, was gegen eine gleichzeitige einnahme spricht.....ich habe infos, dass viele betroffene beides nehmen !
danke fuer deine lieben wuensche, dayo
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 18.11.2004, 18:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Vielen lieben Dank Euch beiden Dagi und Dayo!!
Ganz liebe grüße,
Sabine
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 18.11.2004, 22:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

alles wieder gutgegangen.... keine aeusseren zeichen von nebenwirkungen der 'chemo'.....
meine 'kleine' ist zwar sehr muede...mit fruehstuecks-unterbrechung und tabletteneinnahme schlaeft sie so bis 13.00....aber wir haben heute bei sehr schoenem wetter mal wieder eine partie 'boule' gespielt (sie hat natuerlich knapp gewonnen), und haben anschliessend einen kaffee auf einer wunderschoenen terrasse mit rundblick ueber das meer genossen....
das sind dann augenblicke, die fuer kurze zeit, und wenn es nur zwei stunden sind, die ganze misere vergessen lassen...und die muessen wir ausweiten...wann immer es nur geht, der alltag holt uns schnell genug wieder ein....
ich traue mich gar nicht zu hoffen, dass alles so gut weitergeht.....
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 19.11.2004, 12:21
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard auf einmal ist alles anders....

Lieber dayo das mit der Müdikeit wird sicher noch ärger,solange die Chemo verabreicht wird. Aber das legt sich danach auch wieder.
Wenigstens verträgt sie es gut,mit dem Magenschutz.
Du hast recht,geniesse jeden Augenblick....

Trotz allem ein schönes Wochenende Dagi
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 19.11.2004, 23:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

ich mache mir sehr ernsthafte sorgen um meine 'kleine'...sie vertraegt die 'chemo' weiterhin gut...aber ihr allgemeinzustand gibt mir zu bedenken anlass.....
sie waere unfaehig, alleine aus dem haus zu gehen, wegen ihrer desorientierung, das ist aber leider nicht alles...sie hat heute mindestens eine halbe stunde damit zugebracht, ihre schuhe anzuziehen und nachdem ich 'sie' machen liess, sah ich, dass sie die schuhe verkehrt herum angezogen hatte, den rechten schuh an den linken fuss etc.....
ohne hilfe kann sie sich ueberhaupt nicht mehr anziehen, sie verwechselt vorne mit hinten, rechts mit links, zieht die hosen auf halbmast und die pullis bleiben an der schulter haengen....
es tut unglaublich weh.....und die entscheidung zu treffen, ihr sofort beizustehen (was nicht gut ist, weil es sie in die 'behinderten' stellung bringt)und zu warten, ob sie es von alleine schafft, ist sehr schwer zu treffen.....und macht mich voellig fertig...
sie ist auch immer ueberzeugt davon, dass wir gaeste haben, die bei uns uebernachten, oder bei uns wohnen....jede nacht steht sie auf und schaut diskret in unser gaestezimmer und sucht die freunde, die ihrer meinung nach dort schlafen...
heute beim abendessen bekam sie auf einmal panik und fragte, wo 'ich' bin (wir sassen nebeneinander)...sie hat mich nicht gesehen, aber dafuer andere leute....
es ist sehr schwer damit zurechtzukommen und ich wuerde mich freuen, wenn mir jemand ueber aehnliche erfahrungen auskunft geben koennte...
liebe gruesse, dayo
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 20.11.2004, 00:23
Benutzerbild von Peter
Peter Peter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2002
Ort: 54587 Birgel
Beiträge: 594
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo Dayo,

das was Du erlebst ist sehr schwer für die Angehörigen.

Woher das kommt, denke ich kann man nicht so einfach sagen.

Zum einen kann es noch von der Bestrahlung kommen, zum anderen vielleicht von einem Ödem.. dann kann es sich bald bessern...ich würde aber auf jeden Fall die Ärztin darüber informieren, vielleicht muß Kortison eingesetzt oder erhöht werden.

Es kann natürlich auch vom Tumor kommen, der auf bestimmte Hirnregionen drückt,.. das wäre das schlechtere...

Aber auch hier kann man unter Umständen durch Erhöhung des Kortison vorrübergehend eine besserung erreichen...

Ich wünsche Euch beiden, das diese "Begleiterscheinungen" bald aufhören, denn das ist schlimm und tut sehr weh zu zu sehen....


Liebe Grüße

Peter
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 20.11.2004, 00:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo peter,
du bist ein lieber kerl.... ich danke dir aufrichtig fuer dein interesse....mir geht es heute leider viel zu beschissen, um noch eine 'vollwertige' antwort zu schreiben, ich versuche es morgen besser zu machen.....
liebe gruesse, dayo
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 20.11.2004, 04:04
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard auf einmal ist alles anders....

Lieber dayo,habe soeben deinen Eintrag gelesen,das hört sich nicht so gut an,aber es kann sich sehr schnell auch wieder ändern. Das ist es was ich immer wieder mit dem auf und ab in Verbindung brachte und bringe. Es ist sehr schwer auszuhalten,aber wir müssen, oder mussten,ob wir wollen oder nicht!
Es ist sehr hart zusehen zu müssen....

Mir ist als wenn ich ein Dejavue hätte!
PS: Aber glaube mir,es wird auch wieder anders,nicht mehr gleich ,aber anders,aber hoffentlich für beide erträglich.
eine mit euch traurige Dagi
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 20.11.2004, 22:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

ach dagi,
dieses ewige auf und ab ist so schwer auszuhalten, besonders weil mir immer mehr zu bewusstsein kommt, dass der zeiger mehr auf 'ab' steht....
meine 'kleine' ist heute frueher aufgestanden als normal, sie war noch sehr muede, nach dem fruehstueck hat sie sich auch gleich wieder ins bett gelegt....gegen mittag stand sie wieder auf und verlangte ihr fruehstueck und war sich voellig sicher, dass sie noch keins bekommen hat...
kein problem... schnell tee aufsetzen, ein brot toasten....und dann beobachte ich 'wie' sie 'versucht' ihren tee zu trinken...unter grossen schwierigkeiten schafft sie es ueberhaupt, die tasse an den mund zu fuehren...trinkt...und laesst alles wieder aus dem mund herauslaufen...ich war sowas von schockiert und hilflos verzweifelt, dass ich mir das heulen nicht unterdruecken konnte....
was machen...? was um himmelswillen machen...???
ich wusste mir keine andere hilfe, als sie 'zwangs'-anzuziehen, zum hafen zu fahren und sie um die bootsstege zu schleppen....und der wahnsinn ist, dass sie auf einmal ganz normal laufen konnte (eingehakt natuerlich), ihre meinung ueber die qualitaet der angebundenen boote abgab, und auf einmal freude an einem kaffee auf einer windgeschuetzten terrasse einer hafenkneipe hatte...
es ist einfach unglaublich, aber der wind hatte sich in kurzer zeit um 180 grad gedreht....auf und ab... auf und ab...
ich wollte dann nicht gleich wieder nach hause...also sind wir zum laden gefahren....und da kamen ein paar kollegen vorbei...und auf einmal war sie wieder ganz normal...hat ihre beruehmten spaesse abgelassen, von dem wahnsinn des vormittags keine spur mehr....
auf und ab....ab und ab..?????
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 21.11.2004, 00:20
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard auf einmal ist alles anders....

Lieber dayo sei nicht gleich so pessimistisch...
Du hast es ja bei uns erlebt. 3 Jahre war es ein Kampf. Das heißt für euch aber nichts,denn es kann auch viel besser werden,lass den Kopf nicht gleich hängen!

Kann dich aber auch gut vertehen,weil ich vieles ja selber miterleben musste.

Doch es ist bei jedem anders.
Dass du geweint hast finde ich endlich gut,klingt jetzt vielleicht blöde... aber es war schon lange mal fällig. Du bist ein sehr feinfühliger Mensch und das ist ein gutes Ventil um den ganzen Stress loszulassen!
Siehst du ,du hast für euch Beide ja schon selber einen Weg gefunden,immer wieder die Situation zu verbessern. Deine kleine braucht die Abwechslung.
dayo bitte lass den Kopf nicht gleich hängen,es kommen immer wieder solche Begebenheiten. Ich weiß wie sehr man davor Angst hat. Aber du meisters es mit Bravour. Dagi
Mir gehts ja momentan auch wieder solala... Aber gell wir geben nicht klein bei. Liebe Grüsse aus dem total verschneiten Vorarlberg Dagi
Mit Zitat antworten
  #281  
Alt 21.11.2004, 01:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo dagi,
du bist irgendwo 'meine' referenz mit dieser krankheit fertigzuwerden, weil du dich ueber lange zeit 'oeffentlich' gemacht hast.....und ich bin davon ueberzeugt, dass man nur hilfe bekommen kann, wenn man sich 'veroeffentlicht', also mache ich weiter damit, zu schreiben, wie es uns geht....
Mit Zitat antworten
  #282  
Alt 21.11.2004, 23:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

heute die fuenfte temodal-tablette, immer noch keine nebenwirkungen...meine 'kleine' hat keine probleme mit dem stuhlgang (das essen besteht maximal aus ballaststoffen)...vormittags starke muedigkeit mit depressionen...ich versuche sie da herauszureissen, indem ich sie wie heute einfach zu einem restaurant abschleppe, von dem wir eine wunderbare sicht auf das meer haben, bei heute 27 grad in der sonne....anschliessend spazierengehen (eigentlich spazieren-humpeln)...aber alles ist erlaubt...anschliessend sind wir noch zum laden gefahren...und 'sie' hat wieder verkauft...'sie' war wieder in 'ihrem' element....natuerlich merken die kunden, dass sie nicht 'normal' drauf ist...aber die meissten gehen damit sehr gut um...und lassen sich nur von 'ihr' beraten....was kann ich mir mehr wuenschen......es war wieder einmal ein tag, der sehr schlecht angefangen hatte, aber sich unwahrscheinlich zum positiven gewendethat...
liebe gruesse an euch alle.....
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 22.11.2004, 10:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Lieber Dayo,
ich bewundere sehr wie du es alles meisterst. Es ist wirlich unglaublich deine zeilen zu lesen. Mein vater war auch zeitweise verwirrt und es erinnert mich an das was du über deine frau schreibst. Bei ihm war das vor allem während der bestrahlung. Danach ist es zurückgegangen. Ich wünsche euch alles alles liebe und viel kraft! Du bist ein toller mann!
Liebe Grüße,
Sabine
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 23.11.2004, 00:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo sabine,
ich danke dir fuer deine lieben zeilen.....
aber...'toll' sind fuer mich die angehoerigen, die nicht nur die krankheit ihres partners bekaempfen, sondern dabei noch arbeiten muessen, finanzielle schwierigkeiten auf sich nehmen und auch noch kinder zu erziehen haben.... 'diese' menschen sind wirklich bewundernswert......
wenn ich deren briefe lese, weiss ich, dass es 'uns' noch recht gut geht....
und heute ging es uns wiedermal gut:
am morgen blutabnahme.....nach dem fruehstueck haben uns freunde auf deren schiff eingeladen...mittagessen auf einer ehemaligen gefaengnis-insel bei sonnenschein.....meine 'kleine' war gluecklich....und kam erst gar nicht zum gruebeln...
und ich war noch gluecklicher, nachdem ich die laborwerte erfahren habe.....anscheinend noch alles im gruenen bereich !
liebe gruesse, dayo
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 23.11.2004, 00:58
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard auf einmal ist alles anders....

Lieber dayo schön zu lesen dass es euch beiden den Umständen entsprechend gut geht. Ich freue mich soo sehr für euch beide!

Nimm doch einfach auch mal ein ehrliches Lob an,Sabine schreibt es genau so ,wie es auch ist!

Also ich habe überlegt wieviele von den Männern ,die das auch so machen würden,kenne ich nur 2,meine beiden Schwager Kurt +Joschi!Einer davon hat Krankenpfleger ein Jahr gelernt!Sind auch die ,die Günter begleitet und auch ab und zu betreut haben ,wenn ich zur Maltherapie bin oder einfach mal für 2 Stunden eine Auszeit brauchte!

Also nicht viele,gut in der Situation kommen vielleicht noch 1,oder 2 dazu aber mehr sicher nicht,weil ich selber weiß wie schwer das alles ist und war.
deshalb bin auch ich jetzt so zerbrechlich, das merkt man erst viel später ,wie kaputt man eigentlich jetzt ist,körperlich und seelisch.
Ich brauche lange bis ich das alles wieder halbwegs auf die Reihe kriege. Auch das werde ich irgendwie schaffen,dafür nun auch die Trauerrunden!

Toll dass die Blutwerte gut sind. Frage bitte mal nach ob sie bei euch den Anthozynsaft aus Dornbirn/ Vorarberg Österreich! kennen. Der wird bei uns fast allen Chemopatienten verabreicht ,bei weniger guten Laborbefunden! Es ist ein Rote Beete Saft mit vielen anderen Zutaten! Also bei uns in der sehr guten Klinik wird das meistens verabreicht! Der Apotheker der das herstellt verschickt es in .. zig Länder hat es patentieren lassen! Frag mal!

Wünsche dir und Dominique morgen einen guten Tag... Dagi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55