Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.04.2018, 01:07
Benutzerbild von Kaffeetrinkerin
Kaffeetrinkerin Kaffeetrinkerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2017
Beiträge: 95
Standard Habe Angst... und Vorerfahrung

Hallo,
ich wollte hier nicht mehr hin. Das Forum ist super, das meine ich nicht. Aber ich wollte nichts mehr mit Krebs zu tun haben.
Mein Mann ist vor fast genau 7 Monaten gestorben mit Darmkrebs mit Bauchfellmetas. Ich habe mich wieder hoch gekämpft obwohl ich die Liebe meines Lebens verloren habe.
Und warum ich jetzt schreibe?
Jetzt bin ich selbst betroffen. Als Krönung zuzusagen...

Bin im Januar 44 geworden. Habe dann festgestellt, dass ich länger blute als normal. Irgendwie war das Blut auch anders. Da ich schon einmal einen Cervixpolypen hatte, ging mein Verdacht dahin. Bin also zur Frauenärztin, die auch prompt einen Polypen gefunden hatte. Seltsam war nur, dass die Gebärmutterschleimhaut so dick aufgebaut war im Ultraschall. Mich hat das misstrauisch gemacht, nicht die Ärztin.
Bin also zur ambulanten OP um Cervispolypen entfernen zu lassen.
Seit dem geht alles schief. 1. Komplikation Adenixentzündung. Hatte unglaubliche Schmerzen. Zwischenzeitlich kam Histologie. Irgendwas ist noch in der Gebärmutter gefunden worden. Soll alle 6 Monate Abrasio machen lassen.
Irgendwie kam mir das komisch vor und dann kam zweite Komplikation. Heftiger Blutsturz nach Rennradfahrt. Da habe ich mal die Ärztin gewechselt. Einfach um eine Zweitmeinung zu hören. Alte Ärztin hat das nächste Antibiotika verschrieben und gesagt, Gebärmutter könnte auch raus, weil sie ja nur Probleme macht. Entzündungen, übermäßige Blutungen etc.
Zweite Ärztin hat sich sehr viel Zeit genommen und viel mit Klinik kommuniziert und sehr gründlich untersucht.
Da kam der Hammer. Atypische Displasie im Uterus. Anscheinend soll das jetzt Nachweis von Gebärmutterkrebs sein.
Habe nun am 9.5. Vorgespräch in der Klinik. Zentrum für gynäkologische Onkologie. Ich habe sehr große Angst.
Die Prognosen sehen nicht so gut sein. Entartete plattenepitelzelle soll es sein.
Habe mich noch garnicht von Tod und Darmkrebs erholt und nun sowas.
Hat jemand Erfahrung mit den atypischen Displasien im Endometrium? Hat jemand schon OP gehabt? Was erwartet mich da? Also die Gebärmutterentfernung ist besprochen. Aber was für Auswirkungen hat das... und was kann noch passieren...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.04.2018, 11:09
Diavolessa Diavolessa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2017
Beiträge: 85
Standard AW: Habe Angst... und Vorerfahrung

Hallo Kaffeetrinkerin,

ein "leider" willkommen zurück

Ich hatte Gebärmutterhalskrebs und eine Entfernung der Gebärmutter, Eileiter, Lymphknoten und ein Teil der Scheide.

Die OP war bei mir mit Bauchschnitt, aber eigentlich nicht so schlimm. Danach Chemo/Bestrahlung.

Ich weiß, es ist nicht die selbe Art von Krebs, aber wenn du Fragen hast kann ich sie dir vielleicht beantworten...

Welche Auswirkungen meinst du denn?

Drück dich
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.04.2018, 12:13
wendygirl wendygirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Wuppertal
Beiträge: 90
Standard AW: Habe Angst... und Vorerfahrung

Hallo Kaffeetrinkerin,
Ich hatte 2015 Gebärmutterkrebs ein G1. Hatte im Januar eine Total Opa mit der schlüssellochmethode. Hatte danach keine Schmerzen und konnte nach 4 Tage nachhause.
Wenn Du meine Geschichte dazu lesen möchtes, ich stehe unter Wendygirl.
Wünsche Dir alles gute. Lg
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.04.2018, 16:12
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.096
Standard AW: Habe Angst... und Vorerfahrung

Hallo liebe Kaffeetrinkerin.
Erst einmal, mein herzliches Beileid zum Tode deines Mannes.
Das musst du erst einmal verarbeiten und es ist ja auch noch nicht lange her bei dir. Es tut mir wirklich unglaublich leid für dich.
Leider musste auch ich meinen Mann im Juni 2016 loslassen, wegen seiner Krebserkrankung, und es fällt mir bis heute noch schwer.

Wie kommst du darauf, das die Prognosen bei einer Endometriumerkrankung schlecht sind?

Im Oktober 2015 erhielt ich nach einer Abrasio die Diagnose, Endometrium Ca ( Adeno) , G1 ohne Infiltration irgendwelcher Gefäße.
Geschrieben hatte ich es hier irgenwann mal.
Mir wurde alles entfernt, Gebärmutter und Eierstöcke, und ich hatte null Schmerzen und eine super gute Prognose.

Bis heute geht es mir diesbezüglich gut und sogar meine FÄ, die immer mehr als 100%ig genau war, sagt bis heute, dass ihrer Meinung nichts mehr nachkommen wird.
Die ersten 3 Jahre musste ich alle 3 Monate zum Ultraschall, was ICH persönlich nie so genau nahm, da die Trauer um meinen verstorbenen Mann für MICH im Vordergrund stand.

Alles gute für dich und liebe Grüße,

Sanne
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.04.2018, 21:45
Benutzerbild von Kaffeetrinkerin
Kaffeetrinkerin Kaffeetrinkerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2017
Beiträge: 95
Standard AW: Habe Angst... und Vorerfahrung

Ich danke euch...
Bin heute auch ein kleines bisschen optimistischer.
Warte jetzt erstmal alles ab. OP und Histologie. Macht ja vorher keinen Sinn, oder?
Wie ist das denn bei euch entdeckt worden?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.04.2018, 22:54
wendygirl wendygirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Wuppertal
Beiträge: 90
Standard AW: Habe Angst... und Vorerfahrung

Ich war in den Wechseljahre und habe angefangenen bisschen zu Bluten. Dann zur Frauenärtin . Damit nahm alles seinen Lauf. Lg Martina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55