Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.04.2018, 01:07
Benutzerbild von Kaffeetrinkerin
Kaffeetrinkerin Kaffeetrinkerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2017
Beiträge: 95
Standard Habe Angst... und Vorerfahrung

Hallo,
ich wollte hier nicht mehr hin. Das Forum ist super, das meine ich nicht. Aber ich wollte nichts mehr mit Krebs zu tun haben.
Mein Mann ist vor fast genau 7 Monaten gestorben mit Darmkrebs mit Bauchfellmetas. Ich habe mich wieder hoch gekämpft obwohl ich die Liebe meines Lebens verloren habe.
Und warum ich jetzt schreibe?
Jetzt bin ich selbst betroffen. Als Krönung zuzusagen...

Bin im Januar 44 geworden. Habe dann festgestellt, dass ich länger blute als normal. Irgendwie war das Blut auch anders. Da ich schon einmal einen Cervixpolypen hatte, ging mein Verdacht dahin. Bin also zur Frauenärztin, die auch prompt einen Polypen gefunden hatte. Seltsam war nur, dass die Gebärmutterschleimhaut so dick aufgebaut war im Ultraschall. Mich hat das misstrauisch gemacht, nicht die Ärztin.
Bin also zur ambulanten OP um Cervispolypen entfernen zu lassen.
Seit dem geht alles schief. 1. Komplikation Adenixentzündung. Hatte unglaubliche Schmerzen. Zwischenzeitlich kam Histologie. Irgendwas ist noch in der Gebärmutter gefunden worden. Soll alle 6 Monate Abrasio machen lassen.
Irgendwie kam mir das komisch vor und dann kam zweite Komplikation. Heftiger Blutsturz nach Rennradfahrt. Da habe ich mal die Ärztin gewechselt. Einfach um eine Zweitmeinung zu hören. Alte Ärztin hat das nächste Antibiotika verschrieben und gesagt, Gebärmutter könnte auch raus, weil sie ja nur Probleme macht. Entzündungen, übermäßige Blutungen etc.
Zweite Ärztin hat sich sehr viel Zeit genommen und viel mit Klinik kommuniziert und sehr gründlich untersucht.