Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.07.2009, 17:03
piepselmaus piepselmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 418
Standard Schweinegrippe

Halo zusammen,

also plagt Euch auch zur Zeit so sehr die Angst sich die Schweinegrippe einzufangen????
Zur Zeit ist es ja ganz schlimm, es breitet sich immer weiter aus.

Da ich heute in der Ambulanz war, fragte ich gleich den Arzt ob ich nicht eine der erste wäre die eine Impfung dagegen bekommen muß. Er verneinte es, da mein Differentialblutbild so schlecht wäre, das meine Zellen wenn ich geimpft werde keinen Schutz aufbauen könnten. Nun überlegen wir ob Frank(mein Mann) sich evt. impfen lässt sobald ein Impfschutz da ist.

Er arbeitet zwar in einer kleinen Firma, mit ca. 20 Mitarbeitern, aber die Angst er könnte es bekommen und mich anstecken ist sehr groß.
Habe Frank gesagt er soll bloß auf Arbeit niemand die Hände schütteln und bevor er heim kommt sich gründlich die Hände desinfizieren. Unter Menschenansammlungen gehen wir wegen mir eh nicht.

Ich trage gerade jetzt immer wenn ich raus gehe einen Mundschutz.

Aber was ist wenn Frank sich den Mist einfängt, wir wohnen zusammen und ich könnte in der Zeit zu niemand anderem ziehen, wir kennen hier niemand.
Ach über alles muß man sich ein Kopf machen furchtbar.


Liebe Grüße Sandy
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.07.2009, 19:44
gregorb gregorb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2009
Beiträge: 104
Standard AW: Schweinegrippe

die schweinegrippe ist nicht gefährlicher als eine normale grippe. in deutschland sterben jährlich viel mehr menschen an der "normalen" grippe als bisher an der schweinegrippe weltweit gestorben sind. bei erkrankungen sieht es noch drastischer aus, es gibt viel mehr normal grippen als scheinegrippen fälle. habe jedoch keine ahnung wie sich die normale grippe und die schweine grippe bei menschen mit geschwächten immunsystem auswirkt. kannst dich noch an die zeit rund um den rinderwahnsinn (bse) erinnern??? damals wurde es auch in den medien hochgepusht und heute redet keiner drüber. trotzdem habe ich auch angst dass meine tochter daran erkranken könnte. so sind wir menschen eben, so werden wir durch die medien beeinflusst, leider.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.07.2009, 20:58
Dirk-Gütersloh Dirk-Gütersloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Steinhagen bei Gütersloh
Beiträge: 1.188
Standard AW: Schweinegrippe

Hallo,

ich würde das Thema sehr ernst nehmen und mit meinem behandelnden Arzt eine Strategie durchsprechen.
Es ist sicherlich richtig, dass es bisher wenig Grippetote gab, allerdings sind Personen mit einem geschwächten Immunsystem sehr gefährdet.

Es ist damit zu rechnen, dass die Urlaubszeit zu einem starken Anstieg an Erkrankungen führen wird. Wir hier in NRW sind mitten drin in der Ferienzeit und durch die Durchmischung mit Leuten aus allen Herren Ländern an den Urlaubsorten gibt es im Moment einen starken Anstieg.

Ich finde Deine Angst absolut berechtigt und kann Dir nur raten auf Dich aufzupassen und mit den Ärzten zu reden. Auch ein Anruf beim Gesundheitsamt Deines Landkreises könnte hilfreich sein. Die Ärzte dort sind sicherlich arg im Thema.

LG Dirk
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.07.2009, 22:03
hoffibaer hoffibaer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 70
Standard AW: Schweinegrippe

hi,wir haben einen urlaub(ferienhaus) in ungarn gebucht um mit unseren kindern+enkelkinder dort eine schöne zeit zu verleben.jetzt bekomm ich genau bis 1 tag vor abfahrt meinen 2. block chemo.mein arzt sagt da ich mit den kids+co eh die gleichen keime hätte,ich beaufsichtige die enkel,wenn mama+ papa arbeiten ,dürfte ich mitfahren.jetzt möchte meine schwiegertochter das ich fliege,damit ich nicht 12std im auto sitzen muß.ich frag mich jetzt -was soll ich machen.setzt ich mich im flugzeug mehr gefahren (schweinegrippe,andere viren,klimaanlage etc) aus ,als wenn ich im auto gemütlich mitfahr.ich weiß das ich aufpassen muß, um mir im urlaub nix einzufangen aber ich freu mich das ganze jahr schon drauf.wir werden halt viel spazierenfahren und uns die umgebung ansehen,während unsere kids im balaton planschen.liebe grüße vom hoffibaer

Liebe Piepselmaus
mit dem impfen tun die ärzte sich glaub ich eh schwer,ich durfte mich noch nicht mal gegen zecken impfen lassen.wünsch dir ein dickes kraftpaket und ich find es klasse wie du kämpfst,weiter so

Geändert von hoffibaer (28.07.2009 um 22:12 Uhr) Grund: hatte was vergessen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.07.2009, 22:14
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Schweinegrippe

Hallo, frage doch mal Deine behandelnden Ärzte!Darfst Du denn überhaupt so kurz nach der Chemo fliegen? Bist Du nicht in einem guten Auto besser aufgehoben und wenn Ihr eine Zwischenübernachtung einplant, müßte es doch gehen? Zur Zeit ist die Schweinegrippe überall Thema, zu Deiner Situation und den Risiken können Dir nur Deine Ärzte was sagen!

Liebe Grüße!

Elisabethh.1900
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.08.2009, 19:45
Benutzerbild von Obetzi
Obetzi Obetzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 13
Ausrufezeichen AW: Schweinegrippe

Zitat:
Zitat von hoffibaer Beitrag anzeigen
hi,wir haben einen urlaub(ferienhaus) in ungarn gebucht um mit unseren kindern+enkelkinder dort eine schöne zeit zu verleben.jetzt bekomm ich genau bis 1 tag vor abfahrt meinen 2. block chemo.mein arzt sagt da ich mit den kids+co eh die gleichen keime hätte,ich beaufsichtige die enkel,wenn mama+ papa arbeiten ,dürfte ich mitfahren.jetzt möchte meine schwiegertochter das ich fliege,damit ich nicht 12std im auto sitzen muß.ich frag mich jetzt -was soll ich machen.setzt ich mich im flugzeug mehr gefahren (schweinegrippe,andere viren,klimaanlage etc) aus ,als wenn ich im auto gemütlich mitfahr.ich weiß das ich aufpassen muß, um mir im urlaub nix einzufangen aber ich freu mich das ganze jahr schon drauf.wir werden halt viel spazierenfahren und uns die umgebung ansehen,während unsere kids im balaton planschen.liebe grüße vom hoffibaer

Liebe Piepselmaus
mit dem impfen tun die ärzte sich glaub ich eh schwer,ich durfte mich noch nicht mal gegen zecken impfen lassen.wünsch dir ein dickes kraftpaket und ich find es klasse wie du kämpfst,weiter so

ich darf diese Impfungen auch nicht bekommen...
bezw. sie würden bei mir gar keine Wirkung haben..

Ich muss allerdings in kürzeren Abständen als üblich, die Pneumokokken Impfung bekommen...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.07.2009, 09:22
Nice Nice ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2009
Ort: Hessen, KS
Beiträge: 25
Standard AW: Schweinegrippe

Zitat:
Zitat von piepselmaus Beitrag anzeigen

Habe Frank gesagt er soll bloß auf Arbeit niemand die Hände schütteln und bevor er heim kommt sich gründlich die Hände desinfizieren. Unter Menschenansammlungen gehen wir wegen mir eh nicht.
genau das hab ich meiner frau auch gesagt, sicher is sicher. im mom sind zum glück noch keine mutationen vorhanden, aber bei der raschen verbreitung, kann man schon fast drauf warten bis die ersten auftreten.
nicht mehr verückt machen als wirs eh shcon machen, aber vorsicht ist besser als nachsicht.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.07.2009, 12:01
mamiju3 mamiju3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 70
Standard AW: Schweinegrippe

Ich habe auch Angst vor der Schweinegrippe. Habe sogar schon überlegt ob ich mit Mundschutz einkaufen gehen soll, damit ich mein Kind nicht anstecken kann!
Ich kann Dich voll verstehen
LG
mamiju3
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.08.2009, 19:27
Benutzerbild von Obetzi
Obetzi Obetzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 13
Daumen hoch AW: Schweinegrippe

Hallo Pipsi!
Ich habe nun alle deine Postings durchgelesen und auf einige auch meine Meinung geschrieben..

Schade dass du nicht ragierst, obwohl du dich im Forum über die " Stille " geäussert hast :-(

Als ich jetzt deinen Bericht über die Schweinegrippe gelesen habe wurde mir klar, dass du wahnsinnige Ängse ausstehst..
Pipsi hast du niemanden der mit dir über deine Ängste spricht ?
Und da meine ich keinen Ehemann und keine Verwandten, denn die sind ja in der selben Lage wie du selbst..
Du lebst in ständiger Angst was dich alles erwischen könnte..das ist das Schlechteste was du machen kannst..mit deinen negativen Gedanken ziehst du das ja direkt an..
du solltest deine Einstellung zum Krebs ändern, du solltest mit " deinem " Krebs einen Kompromiss eingehen...du wirst sehen, dann geht es dir seelisch wesentlich besser..Ich hab eine tolle Phsychologin gehabt die mir diesen Weg gezeigt hat und ich bin ihr heute noch sehr, sehr dankbar..
Ich lag im Sterben, hatte alles an Nebenwirkungen was so nach an einer schweren Chemo anfallen kann, Pilz in der Lunge, Pilz im Darm, eine doppelseitige Lungenentzündung, beginnendes Organversagen und letztendlich eine Sepsis durch den Portokat -Wechsel.. mein Mann und meine Tochter , ja meine ganze Familie hat um mich gebangt, die Ärzte haben ihnen keine Hoffnung mehr gemacht...
Trotzdem gibt es mich noch ....
also nicht aufgeben und schau, dass du positive Menschen um dich hast..alles andere kostet dir nur Kraft

Ein Tief hin und wieder ist ganz normal -
Tränen können befreiend wirken, aber du solltest nicht in ständiger Angst leben.. was wäre wenn bringt dich nicht weiter...

Glaub mir ich weis wovon ich rede und schicke dir viele, viele positive Gedanken...
Bitte besorge dir eine CD von Erhardt Freitag . ...


Für mich kann ich nur sagen, ich habe von Erhard Freitag einiges lernen können, ich habe meine Einstellung zum Leben geändert. Heute lebe ich viel bewusster, achte auf Kleinigkeiten,-auf die Schönheiten des Lebens.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.08.2009, 19:38
piepselmaus piepselmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 418
Standard AW: Schweinegrippe

Hallo,

ich weiß nicht wo ich Dir antworten soll, denn Du schreibst in jeden meiner Threads was, jede Stunde, jeden Tag.

Erstmal heiße ich Sandy bzw. Piepselmaus und nicht Pipsi oder Pipsimaus oder oder....

Ja ich habe Ängste mir etwas einzufangen, und das kann ich auch nicht abstellen. Und reden tu ich mit meinem Mann oder mit meinen Eltern, ich werde keinen Psychodoc aufsuchen, das will ich nicht und muß akzeptiert werden.

Trotzdem ganz lieben Dank für Deine Gedichte oder Einträge in meinen zahlreichen Threads.

Habe Dir gestern eine PN geschrieben, oder kam die nicht an. Ich wollt nur sagen das ich nicht nach Graz gehen kann oder werde, denn mein Zustand lässt es nicht zu, eine weitere Strecke zu fahren. Ulm ist eine der besten Kliniken besonders bei der Form von leukämie die ich habe, die AML, aber danke für Deinen Tip!

LG Sandy
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 01.08.2009, 20:01
Benutzerbild von Obetzi
Obetzi Obetzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 13
Unglücklich AW: Schweinegrippe

Zitat:
Zitat von piepselmaus Beitrag anzeigen
Hallo,

ich weiß nicht wo ich Dir antworten soll, denn Du schreibst in jeden meiner Threads was, jede Stunde, jeden Tag.

Erstmal heiße ich Sandy bzw. Piepselmaus und nicht Pipsi oder Pipsimaus oder oder....

Ja ich habe Ängste mir etwas einzufangen, und das kann ich auch nicht abstellen. Und reden tu ich mit meinem Mann oder mit meinen Eltern, ich werde keinen Psychodoc aufsuchen, das will ich nicht und muß akzeptiert werden.

Trotzdem ganz lieben Dank für Deine Gedichte oder Einträge in meinen zahlreichen Threads.

Habe Dir gestern eine PN geschrieben, oder kam die nicht an. Ich wollt nur sagen das ich nicht nach Graz gehen kann oder werde, denn mein Zustand lässt es nicht zu, eine weitere Strecke zu fahren. Ulm ist eine der besten Kliniken besonders bei der Form von leukämie die ich habe, die AML, aber danke für Deinen Tip!

LG Sandy
Pn kam nicht an.. sorry dass ich deinen Nick nicht richtig geschrieben habe und den Unterton hab ich verstanden..
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.08.2009, 17:25
piepselmaus piepselmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 418
Standard Hämorrhoiden

Hallo zusammen,

kennt jemand das Problem mit Hämorrhoiden?

Ich habe das Problem nun seit 2 Wochen, da wurde es auf der Notaufnahme festgestellt, weil ich es vor Schmerzen nicht mehr aushielt.
Es wurde Grad 3 festgestellt.

Ich habe solche unheimlichen Schmerzen, egal ob im Sitzen oder Liegen, ganz schlimm ist es beim Stuhlgang, da denke ich das ich jedesmal ohnmächtig umfalle.

Benutze Faktu Lind, hilft bis jetzt nicht.

Morgen geh ich wieder in die Ambulanz, allerdings wird mir da sicherlich auch niemand helfen können, da ich ja keine Abwehr mehr habe, und wie soll man etwas wegoperieren, wenn das Risiko einer Infektion viel höher ist.

Ich kann nicht mehr, das ist keine Lebensqualität mehr.

LG Sandy
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24.08.2009, 17:48
BeBeBalaton BeBeBalaton ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Bay.3Ländereck/Ungarn
Beiträge: 252
Standard AW: Hämorrhoiden

Liebe Piepselmaus,

Sperti-Kreme hat mir immer geholfen, langsam. Habe allerdings jeden 2. Tag Ducolax-Abführtabletten genommen. Und nach jedem Stuhlgang, zumindest jeden Tag einmal, ein Sitzbad aus einem Sud aus Birken-Eichenrinden-Stückchen (Apotheke).

Ich die Hä von der Schwangerschaft bekommen und es ist sehr, sehr schmerzhaft.

Alles Gute für Dich

Angelika
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 25.08.2009, 12:42
Benutzerbild von jessi266
jessi266 jessi266 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 220
Standard AW: Hämorrhoiden

Liebe Pipselmaus
ich weiß nicht ob ich Dir damit wirklich weiterhelfen kann, ich versuchs mal,

aber mir hat es nach meine Geburten geholfen, und zwar
habe ich mich auf die blauen (in tücher eingewickelten) Kühlkompressen gesetzt, andere möglichkeit wäre es sich einen Sitzring aus dem Sanitätshaus zu holen den mit wasser befüllen und eingefrieren die sind aus Gummi das müßte gehen,
und zum Stuhlgang, es gibt für Kinder so ein Klistir mit einer ganz winzigen Spitze, die man eigentlich nicht spürt beim Einführen, und die letze Alternative wäre die Emla-Haubetäubungssalbe, die bevors zur Toilettte geht auftragen, dann sollte die Haut betäubt sein, wenn das eine möglichkeit für dich wäre frag doch mal Deinen Arzt dannach.

lg Jessi
__________________
Das Leben ist ein Kampf ums Überleben,
jeden Tag aufs neue !!

Von mir selbst geschrieben

Geändert von jessi266 (25.08.2009 um 14:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 25.08.2009, 14:38
piepselmaus piepselmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 418
Standard AW: Hämorrhoiden

Hallo,

ich war heut in der Ambulanz, dort wurde gleich beim Gastro-Enterologen der auch in der Klinik ist angerufen, und ich sollte vorbei gehen. Der Arzt schaute sich den Po an und sagte ich habe gar keine Hämorrhoiden sondern das wären Marisken, das was man äußerlich sieht, ist aber nicht gefährlich, das sind nur kleine Hautläppchen die bei mir etwas angeschwollen sind.
Der Schmerz kommt aber von einer Analfissur die ich im Po innen habe. Dagegen habe ich eine Salbe bekommen, die soll ich 3 mal täglich mit einem Aplikator den ich mir in den Ar....... schieben muß, schmieren. Nach paar Tagen müßte es besser werden. Außerdem habe ich Movicol bekommen damit der Stuhl nicht wieder so hart wird.
Sitzbäder soll ich täglich machen da mit der Schließmuskel entspannt wird.

Jetzt habe ich das Problem das ich den Aplikator vor lauter Schmerzen nicht rein bekomme, hat jemand ein Tip?

LG Sandy

Geändert von piepselmaus (25.08.2009 um 14:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55