Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #826  
Alt 16.05.2005, 23:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo Andreas,
für den Treppenlift brauchst Du keine baulichen Veränderunge durchführen.Der muß auch nirgends wo befestigt zu werden.Den kannst Du auch im Auto mitnehmen,wenn ihr irgendwo hin müßt wo Treppen sind.
Liebe Grüße und alles,alles gute
Gabi

Hallo Dayo,
ich verfolge Deine Einträge schon lange.Seit diese besch....... Krankheit meine Tochter bekommen hat.
Auch jetzt noch,wo sie nicht mehr da ist,habe ich das verlangen ins Forum rein zu schauen und ich freue mich jedesmal mit Euch wenn ich lese das es dem einen oder anderen besser geht.Vorallem was Deine kleine betrifft verfolge ich es regelrecht.
Vielleicht kann ich irgenwann mal dem einen oder anderen mit einem Tip aus meinen Erfahrungen helfen.
Viele liebe Grüße, auch an alle anderen
Gabi
Mit Zitat antworten
  #827  
Alt 17.05.2005, 09:35
Benutzerbild von Peter
Peter Peter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2002
Ort: 54587 Birgel
Beiträge: 593
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo Dayo

ich freue mich immer wieder wen es bei Euch so gut läuft!!

Gabi,

kannst Du mir für diesen Treppenlifter mal Informationen geben?? Vielleicht eine Internetadresse??
Das kannst Du auch gerne in eine Mail verpacken..

Vielen Dank

Grüße an alle

Peter
Mit Zitat antworten
  #828  
Alt 17.05.2005, 10:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo Peter,
der Treppenlift nennt sich Scalamobil von Alber und die Internet-Adresse lautet:www.ulrich-alber.de
Würde mich freuen,wenn ich Dir damit helfen kann.

Viele liebe Grüße
Gabi
Mit Zitat antworten
  #829  
Alt 17.05.2005, 22:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo,
heute war ein schöner Tag. Es begann mit einem Arztbesuch zur Blutkontrolle. Danach waren wir kurz Einkaufen, wovon Yvonne sehr kaputt war. Ich dachte schon, sie kommt heute nicht mehr aus dem Bett. Dann war aber eine Freundin mit Hund da und siehe da: Plötzlich saßen wir alle im Wohnzimmer. Und als dann noch Abends Besuch zum Essen kam, machte sie ihren üblichen Schabernack. Echt zum Schießen......Heute gehe ich mal glücklich Schlafen.

Dayo, ich glaube, nun kann ich WIRKLICH nachvollziehen, wie es Dir geht!!!

Ganz liebe Grüße
Andreas
Mit Zitat antworten
  #830  
Alt 17.05.2005, 23:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo gabi,
vielen dank fuer den interessanten tip, ich hatte noch nie von diesem geraet gehoert.... ich habe mir gleich die seite angesehen...ist mit sicherheit eine gute moeglichkeit....danke..

lieber andreas,
als erstes freue ich mich mal riesig ueber deine guten nachrichten.....sie entsprechen so ziemlich dem, was wir erlebt haben....
ich glaube, das wichtigste ist, die krankheit nicht 'jeden tag' heraufzubeschwoeren...wir wissen alle, dass sie da ist...aber es hilft viel, sie nicht zum 'einzigen' lebensinhalt werden zu lassen....nur so koennen unsere maedels ihr leben noch geniessen....egal wie lange noch...aber geniessen...
heute abend waren wieder freunde zum 'aperitiv' da und meine kleine ist wiedermal ueber sich hinausgewachsen...besuch und ablenkung sind unwahrscheinlich wichtig fuer die seele...
ich spreche mit 'ihr' ueberhaupt nicht mehr ueber tumorwachstum oder studien oder sonst was, weil ich die augenblickliche 'gute' phase nicht beeintraechtigen will (um neue studienergebnisse oder andere neuigkeiten wie 'asco 05' kann ich mich ja alleine kuemmern, damit brauche ich sie nicht zu belasten)....das einzige, was mich interessiert, ist dass es 'ihr' gut geht.....und es geht ihr 'richtig' gut im moment...
liebe gruesse, dayo
Mit Zitat antworten
  #831  
Alt 18.05.2005, 00:11
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard auf einmal ist alles anders....

Lieber dayo,schön dass es euch immer noch so gut geht,das ist traumhaft!

Was mich total traurig macht ,dass ich das tolle Gerät zum Treppensteigen für den Rollstuhl nicht zu Günters Lebenszeit kennenlernen durfte! Wie hätte es mir und vor allem Günter geholfen! Wir waren auch im Orthpädiegeschäft ,aber uns wurde sowas tolles nicht gezeigt!
Viele gemeinsame Stunden ,die wir in der Wohnung gezwungenermassen verbringen mußten,weil ich nicht mit dem Rollstuhl die 7 Stufen überwinden konnte....das tut mir jetzt sehr weh,wenn ich sehe es hätte was gegeben,das uns wirklich sehr geholfen hätte.....
Eine wirklich traurige Dagi
Mit Zitat antworten
  #832  
Alt 18.05.2005, 08:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Liebe Dagi,
ich kann Deine Gedankengänge sehr gut nachvollziehen.
Auch mich macht es immer traurig wenn ich hier irgend etwas lese was meiner Tochter vielleicht geholfen hätte.Wie z.B. dieser Dr. Sami,der dort operiert,wo andere es nicht mehr machen.Und ich frage mich dann immer wieder ob ich alles richtig gemacht habe.Habe ich vielleicht etwas übersehen was man hätte noch machen können?Aber dann bekomme ich von allen Seiten zuhörenu hast alles getan was getan werden konnte und trotzdemie Gedanken sind dann da.
Liebe Dagi,nicht mehr traurig sein

Liebe Grüße
Gabi
Mit Zitat antworten
  #833  
Alt 18.05.2005, 08:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Ich weiß jetzt nicht,wie die Buttons da rein kommen.
Mit Zitat antworten
  #834  
Alt 18.05.2005, 09:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo Dayo, Hallo Andreas!

Ich bin so froh, dass es euren "Mädels" besser geht. Ich bin sicher, dass es weiterhin bergauf geht. Weiterhin viel Kraft für euch alle!

Alles Liebe Margret!
Mit Zitat antworten
  #835  
Alt 18.05.2005, 11:33
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard auf einmal ist alles anders....

Liebe Gabi K.

Ich habe meinem Sohn die Hilfe gezeigt und auch er ist traurig ,dass ich sowas nicht vorher kennenlernen konnte! Wie gerne wäre Günter aus der Wohnung! Leider konnte ich es nicht alleine bewerkstelligen! Da seine Familie auch nicht so oft kam ,erst als es ihm ganz schlecht ging....

Es tut weh.... und ich bin sehr traurig und die Tränen rinnen ohne dass ich es will.

Bei Günter kommen mir keine solche Gedanken auf ob ich alles getan und gemacht habe ... er wollte zu keinen anderen Ärzten,als zu denen ,die ihn behandelt haben. Er sagte immer wenns da nicht klappt,klappts nirgends....er wollte nicht ,auch ich habe ihm andere Häuser angeboten ,versucht ihn umzustimmen. Es war letztendlich seine freie Entscheidung!
Deshalb muss ich mich wenigstens deswegen micht das Hirn zermartern. darüber bin ich auch sehr dankbar und auch froh.... Dagi
Mit Zitat antworten
  #836  
Alt 18.05.2005, 13:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Liebe Dagi, liebe Gabi,

ich quäle mich genauso wie ihr noch oft mit Selbstzweifeln und Vorwürfen und kann eure Gedanken sehr gut nachempfinden. Doch eines ist doch ganz sicher, wir haben für unsere Liebsten alles getan, was wir tun konnten. Wir haben es so gut gemacht, wie wir konnten!!! Wir waren in der Zeit, wo sie unsere Hilfe brauchten, immer für sie da, genau wie alle anderen hier ebenfalls . Mehr und besser ging und geht es einfach nicht. Wir haben ganz sicher zur richtigen Zeit, das richtige getan und das wissen unsere Kinder und Partner.

Dagi, ich hatte so ein Scalamobil. Mein Mann hatte durch das Cortison unheimlich an Gewicht zugelegt (knapp 120 Kilo) und ich (65 Kilo) habe es allein nicht geschafft, das Scalamobil zu bedienen. So hatte ich trotz Scalamobil keine Möglichkeit mit meinem Mann allein die Wohnung zu verlassen. Selbst die Jungs vom Roten Kreuz mussten meinen Mann zu Zweit mit dem Scalamobil die Treppen runterfahren. Außerdem müssen bestimmte Vorraussetzungen erfüllt sein, die ein Mitarbeiter vorher überprüft, damit so ein Scalamobil eingesetzt werden kann. Also, bitte mach' dir keine Gedanken, es gibt zu viele Fragen.

Dayo, ich freue mich immer wieder ganz doll, wenn ich lese, dass es deiner Kleinen gut geht und ihr zusammen die Zeit geniesst.
Andreas, ich hoffe sehr, dass ihr beide noch viele schöne Tage zusammen verbringen dürft.
Viel Kraft euch beiden weiterhin!!!

Liebe Grüße und alles Gute an alle hier, Jazz
Mit Zitat antworten
  #837  
Alt 18.05.2005, 22:39
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard auf einmal ist alles anders....

Liebe Jazz,
Ich hatte ganz oft diese Gedanken .... aber ich muss sagen ,ich habe jetzt im nachhinein von vielen Bekannten und einigen Verwandten so viel positive Reaktionen in Bezug auf die Pflege von Günter bekommen,dass ich schon glaube viel richtig und auch gut gemacht zu haben. Diese Aussagen freuen mich sehr. Zeifel kommen aber immer wieder mal hoch.
Danke dir sehr,dass du mir auch die negative Seite über dieses Mobil geschrieben hast,denn es hat mich sehr traurig gemacht ,als ich mir die Seite angesehen hatte,und gedacht habe genau das hätte ich gebraucht! Nun gehts mir besser damit... nochmal Danke! Dagi
Mit Zitat antworten
  #838  
Alt 19.05.2005, 20:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo,
heute war wieder mal ein MRT dran. Ein gutes Gefühl hatte ich nicht......es scheint sich bestätigt zu haben. Wir haben zwar noch keine offizielle Auswertung (erst am Montag), aber so, wie ich das als "Laien-Radiologe" sehe, ist er wieder gewachsen. Und zwar hauptsächlich nach hinten (was wiederum die Verfassung von Yvonne erklärt). Zumindest kann ich die Bilder nach Dülmen schicken und ich kann Yvonne die 6 Stunden Fahrzeit ersparen.....

Lg
Andreas
Mit Zitat antworten
  #839  
Alt 20.05.2005, 22:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

es war ein langer tag heute....wir waren als erstes heute morgen bei unserem phytotherapeuten, der tradtionelle chinesische medizin macht.....er hat uns ungefaehr das gleiche verschrieben, wie das letzte mal....
scheint in ordnung zu sein, ich habe die ganzen krauter in ihrer wirksamkeit internetmaessig ueberprueft (soweit das geht)... interessante seite dazu: http://alternativehealing.org/index.htm dann 'chinese herbs'....
am montag habe ich noch einen termin 'fuer mich' wegen meines blutdrucks, den ich einfach nicht unter kontrolle bringe....bei dieser gelegenheit werde ich ihn ueber die moeglichkeiten des 'Qi gong' befragen....
von pilzextrakten wie 'reishi' (auf japanisch) bzw. 'Ling zhi' (auf chinesisch) oder 'agaricus blazei murill', haelt er bei unserer diagnose nicht viel....und irgendwie vertraue ich ihm....

heute nachmittag hatten wir dann einen termin bei einem neurochirurgen in montpellier um die 'mrt' aufnahmen von vor einem monat endlich professionnel auszuwerten.....wie ich schon vermutet habe, ist eindeutig wachstum zu erkennen...mir hat es wiedermal den hals abgeschnuert....WACHSTUM........
er hat das ganze gluecklicherweise mit sehr viel fingerspitzengefuehl gehandhabt, indem er meiner 'kleinen' nur mitgeteilt hat, dass er sich sehr darueber freut, dass es ihr so gut geht....endlich mal einer mit menschlichen zuegen...
meiner 'kleinen' geht es weiterhin sehr gut, sie weiss ja von nichts, und das ist auch gut so....
wie 'ich' mich fuehle, brauche ich wohl nicht zu beschreiben......
ich gruesse euch alle trotzdem sehr herzlich, dayo
Mit Zitat antworten
  #840  
Alt 21.05.2005, 13:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

@Andreas
Wenn die aufsichten bei euch so sind wie sie sind ist oder war ein versuch eine bio-klinik zubesuchen ein thema?

mfg.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55