Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.07.2016, 18:24
Sabrina1 Sabrina1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2016
Beiträge: 3
Standard Gebärmutterhalskrebs mit 26 Jahren; brauche Motivation

Hallo,

ich hoffe hier hat jemand Lust das zu lesen.
Bin ein wenig ausschweifend

ich habe am 20.6.2016 meinen Sohn zur Welt gebracht und es schien alles perfekt und ich war glücklich. Er kam auf normalen Wege und es musste fast ein Kaiserschnitt gemacht werden da die Ärzte und Hebammen etwas hartes ertasten konnten und Er da nicht so recht durch wollte, aber es hat ja dann doch geklappt anschließend nahmen sie eine Probe davon für das Labor. Für mich war das schon fast vergessen.

Und dann nach 1 Woche rief mein FA an und ich sollte in die Praxis kommen und ob nicht mein Freund in der Nähe ist und mitkommen kann.
naja da wusste ich schon das nur was beschissenes raus kommen konnte.

Ja es ist ein Adenokarzinom der Zerwix uteri FIGO 1B1 (3cm)
Ja für die Untersuchungen musste ich natürlich ins Kh und es hieß von vornherein das alles raus muss. Montag den 4.7 wurde ich stationär aufgenommen und am 6.7. Sollte die Op sein. Mrt und und Ct wurden gemacht und der scheiß Tumor hat nicht gestreut. (Gott sei Dank)

Und weil ich so jung bin und der Chefarzt einen anderen Chefarzt kennt wurde mein Fall auf einer Tumor Konferenz vorgestellt um vllt noch was zu erhalten.

Ja und dann hieß es ich soll nach Hamburg dort werden meine Lymphknoten laparoskopisch entfernt um zu sehen ob sie gestreut haben. Warum nach Harburg weil dort der beste Arzt sei. Muss dazu sagen komme aus der Nähe von Berlin und dann sollte ich ganz alleine nach Harburg nein danke. Aber der Chefarzt hatte für mich und mein kleine Familie ein Familienzimmer organisiert das sie bei mir sein konnten.

Ja die Op war am 14.7 und per schnellschnitt Kontrolle oder wie sich das nennt konnten die Ärzte feststellen das auch über die Lymphknoten nicht gestreut worden ist. Habe mich auch sehr gut und schnell erholt von der Op.

Und jetzt soll ich Chemotherapie über 2 Zyklen machen. Und dann wird noch mal kontrolliert werden ob es was gebracht hat und wenn nicht dann nochmal Radiochemotherapie oder Op wo die Gebärmutter entfernt wird. Ich hoffe das Zeug wirkt.
Ja die Ärzte machen sich Gedanken weil es sein kann das mein Sohn bei der Geburt Zellen verschleppt hat weil er genau vorbei ist. Hätte man es vorher gewusst dann hätte er nie auf normalen Wege kommen dürfen.

Ich bete dafür das es nicht so ist und das alles so klappt.
Und wenn alles klappt bin ich dann Krebsfrei ich habe diese Frage noch nie gestellt vllt will ich es auch gar nicht wissen, weil wieder kommen kann es immer.
Ich habe jedenfalls Riesen Angst vor allem. Besonders vor der Chemotherapie das ich danach keine Haare mehr habe das ich nur am brechen bin, das ich nach der Gebärmutter Entfernung keine Lust mehr auf Sex habe. Ich habe einfach nur riesen Angst.

Oft habe ich gar keine Zeit darüber nach zu denken weil mein Sohn einfach die Hauptrolle spielt, aber wenn ich dann mal ein paar ruhige Minuten habe und alleine bin dann möchte ich nur weinen.

Ja an sich stecke ich das alles aber ganz gut weg (denke ich) weil aufgeben kann ich so oder so nicht durch meine kleine Familie.

Aber wenn ich mir mal nicht alles gut reden kann würde ich mich freuen wenn ich von euch etwas Motivierendes lesen könnte und natürlich würde ich mich gerne auch austauschen.

Und für alle die auch betroffen sind ich hoffe ihr bleibt stark und bekämpft den scheiß und gebt nicht auf.

Ich versuche es aufjedenfall, auch wenn es nicht immer leicht ist.

Liebe Grüße
Sabrina

Geändert von gitti2002 (21.07.2016 um 01:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.07.2016, 14:57
India12 India12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2013
Beiträge: 10
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs mit 26 Jahren; brauche Motivation

Liebe Sabrina,

ich kann deine Ängste verstehen. Ich hatte 6/2013 Zervixkarzinom 1 cm und 1 Lymphknoten war befallen. T 1b1. Ich bekam Radiochemo und zweimal Afterloading. Haare sind nicht ausgefallen, bekam Cisplatin. Mir wurden Eierstöcke und Gebärmutter entfernt. Und mit dem Sex funktioniert alles bestens. Auch die Gefühle sind noch da. Klar war es nicht so einfach während der Therapie aber das schaffst du. Wenn du Fragen hast frag einfach, mir hat das hier im Forum auch sehr geholfen.

LG Annett
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.07.2016, 19:25
Janinisabel Janinisabel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2016
Beiträge: 16
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs mit 26 Jahren; brauche Motivation

Hey Sabrina, warum genau wurde Dir denn die chemo verordnet? Meine Diagnose ist sehr ähnlich und ich hab keine gemacht. Habe am 20.12 eine Tochter bekommen, OP Ende Mai...habe ziemliche Angst vor einem Rückfall und deshalb frag ich, weil ich mit immer denk, dass sie vielleicht doch kocht alles erwischt haben mit der OP... Naja

Ganz liebe Grüße!

Geändert von Janinisabel (22.07.2016 um 22:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.07.2016, 10:34
mamivon3 mamivon3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2016
Beiträge: 12
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs mit 26 Jahren; brauche Motivation

Hallo ich bin 25 jahre alt ich habe op und fast radio chemo hinter mir bei mir hat auch nichts gestreut mein kleinster ist 5 Monate Riesen Angst habe ich auch bei mir war auch alles sauber nichts angefallen..es ist keine einfache Zeit Momentan und habe immer noch mit Tränen zu kämpfen obwohl die Ärzte super prognos3 gesagt haben..ich nehme alles in kauf um gesund zu werden Sport gesunde Ernährung wenig Stress.klar kann es wieder kommen muss es aber nicht..Kopf hoch positive Gedanken zu lassen und Leben
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.07.2016, 13:34
Sabrina1 Sabrina1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2016
Beiträge: 3
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs mit 26 Jahren; brauche Motivation

Hallo,

@Janinisabel
ich soll die Chemo machen weil die Ärzte Angst haben das mein kleiner Zellen bei der Geburt verschleppt haben könnte, weil er halt genau vorbei gerutscht ist und weil sie ja auch nicht wissen ob es im Blut ist.
Und ich kann dich verstehen das du Angst hast und ich hoffe das es nicht so ist und du gesund bleibst.

@India12
Was ist denn der Unterschied zwischen Radiochemo und nur Chemo? Und wenn ich fragen darf was ist denn ein Afterloading?
Ich bekomme Cisplantin und Paclitaxel ein Rezept für eine Perücke habe ich gestern bekommen, aber scheiß mal auf die Haare wenn sie ausfallen ich hoffe nur das sie wirkt die Chemo.

Ja und am Montag geht es los 2 x in 6 Wochen, ich habe riesen schiss, was gestern die Ärztin auch alles erzählt hat schrecklich da kann man nur heulen.
Aber die Ärztin meinte auch das einen nicht die komlette Zeit so schlecht geht es soll sich wohl nach einer Woche wieder bessern.
Wie war das bei euch so?


Ja als Hilfe soll ich viel Salbeitee trinken und Ananas einfriereren und lutschen und meine Hände und Füße oft eincremen. Ansonsten habe ich Tabletten und Tropfen gegen Übelkeit und Erbrechen bekommen Ich hoffe die helfen auch.
Habt ihr noch Tipps was man noch machen könnte?


@mamivon3
Ich kann dich voll verstehen es ist mega schwer und ich hoffe auch für dich das alles gut ausgeht. Und schon alleine für unsere Kinder müssen wir kämpfen und durchhalten.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.07.2016, 14:13
mamivon3 mamivon3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2016
Beiträge: 12
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs mit 26 Jahren; brauche Motivation

Ich verstehe nicht wie die Behandlungen so unterschiedlich sein können..ich habe komplett op hinter mir mit allem l0 v0 33freie Lymphknoten. Ich mache zur Sicherheit eine radio/chemo 2 chemos habe ich noch vor mir und 10 bestrahlungen mir Fallen keine Haare aus zum we hin bin ich ein wenig down aber sonst geht's mir echt super. Und bei mir reden die auch nur von gesund werden.

Es wird alles gut werden. Laut statistik habe ich 90%

Und die psysche ist ein großer Faktor wurde mir gesagt

Aber ich erfreue mich an meinen Kindern und in 4 Tage heirate ich😊
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.07.2016, 15:27
Sabrina1 Sabrina1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2016
Beiträge: 3
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs mit 26 Jahren; brauche Motivation

naja jeder Körper (und der Krebs) ist ja auch anders.
Bei mir werden wohl die Eierstöcke erhalten weil sich der Tumor nur im ganz seltenen Fall dort ausbreitet obwohl ich mir denke lieber alles raus und keine Angst mehr haben, obwohl die Angst trotzdem bleibt.

Aber das wichtigste ist das es hilft.


90 % hört sich doch super an.

Das ist schön ich wünsche dir alles gute und einen wunderbaren Hochzeitstag.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.07.2016, 17:07
mamivon3 mamivon3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2016
Beiträge: 12
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs mit 26 Jahren; brauche Motivation

Ich habe meine eierstöcke auch noch..Ja klar hört sich das gut an..bei dir wird auch alles gut...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.07.2016, 22:57
Janinisabel Janinisabel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2016
Beiträge: 16
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs mit 26 Jahren; brauche Motivation

@sabrina: aber das mit dem verschleppen hätte ja bei mir auch passiert sein können. Davon wurde mir gar nichts gesagt. Muss unbedingt nochmal fragen beim nächsten Termin, das wärs ja, wenn die an sowas einfach gar nicht gedacht hätten ... Wie genau lautet denn deine tumorformel?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55