Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #20836  
Alt 25.05.2012, 23:11
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo

Amneris, jetzt habe ich euch auch gesehen, ich hatte zwar das richtige Programm, kam aber einige Minuten zu spät von der Fütterungsrunde.
Tosca kam ja überhaupt nicht zu Wort zumindest hat sie garnichts gesagt

So jetzt ist sie weg. Ihr habt ihr ja Angst gemacht, mit Stempelmaschinen und ohne Futter und Wasser...
Jetzt kann ich Barbara nur noch die Hinterlassenschaften schicken, ich glaube aber, da legt sie keinen Wert drauf

Czilly, kannst du mir deine Schwimu mal leihen?

Liebe Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #20837  
Alt 25.05.2012, 23:21
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Ute
So jetzt ist sie weg. Ihr habt ihr ja Angst gemacht, mit Stempelmaschinen und ohne Futter und Wasser...
Ja klar doch, deshalb hat sie das gemacht, was sie am besten kann und ist direkt selber zu Barbara geflogen, damit sie dort auf ihrer Terrasse mal so richtig aus-ihr-wisst-schon-was kann

Eine brütende (und verdauende) Taube über dem Schlafzimmer und einen Marder über das Auto hopsende habende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Mit Zitat antworten
  #20838  
Alt 26.05.2012, 07:49
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen, Ihr Lieben,

Lucky: Wir haben ungefähr eine Stunde geredet. Daraus sind dann die ca.drei Minuten geworden. Tosca hat auch viel gesagt.
Aber sie hat ja jetzt durch ihren Defekt an den Stimmbändern eine rauchige verruchte Stimme bekommen.
Wenn sie aufgeregt ist, macht sich das besonders bemerkbar. Das hat den Fernsehleuten vielleicht nicht gepasst.

Wir freuen uns, dass Euch das kleine Filmchen gefallen hat. Nun wisst Ihr wenigstens, wie Eure ollen 71-jährigen Sommersisters aussehen.
Leider nicht mehr so wie vor 50 Jahren- grins:


Wir wünschen Euch schöne Pfingsten und sonnige Tage.

Eure Sommer-Sisters ( die sich mit dem Wetter große Mühe gegeben haben)
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #20839  
Alt 26.05.2012, 08:40
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Blinzeln AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt



Nun rückt schon damit raus - w i e beeinflusst Ihr das Wetter


__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #20840  
Alt 26.05.2012, 09:01
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ilse - das bleibt unser Geheimnis. Hauptsache es klappt.
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #20841  
Alt 26.05.2012, 12:45
lydia1011 lydia1011 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2012
Beiträge: 8
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,
ich möchte mich gerne hier austauschen, bin so dankbar, dass es dieses Forum gibt und man sich nicht so alleine fühlt.
Ich habe am nächsten Dienstag meine 2. Chemo (TCH).
Habe große Angst vor den Nebenwirkungen (beim ersten mal Übelkeit, heftig Durchfall, Ausschlag am Hals und auf dem Kopf mit kleinen Bläschen, die jucken, jetzt gerade wieder am Abklingen, aber die 2. Chemo kommt. Das Herceptin hatte ich zuerst isoliert bekommen, erhöhte Temperatur, Gliederschmerzen oder Knochenschmerzen, war alles echt schlimm.
Meine Gedanken drehen sich momentan um meine Prognose. Ich habe ein muzinöses Adenokarzinom (zwei). Ein angebliches Fibroadenom hatte ich schon jahrelang, jetzt kam ein zweites hinzu, Stanze, jetzt sind beides Karzinome vom Siegelringzell-Typ. Das findet man eher im Magen. Hatte letzte Woche eine Magenspiegelung, Befund steht noch aus, Gewebeprobe wurde entnommen. Große Angst, das das alles vom Magen ausgeht. Ich lese, das diese Art sehr selten ist, dann bin ich noch HER 2 positiv, da heißt es auch, schlechtere Prognose, dann lese ich ich das Herceptin macht große Hoffnung, im Thorax, Knochenszinti und Leber findet sich zum Glück nichts. Ob die Lymphknoten was haben, weiß ich doch erst nach der OP oder? Ich hab jetzt bis August noch Chemo, dann OP, brusterhaltend, dann Bestrahlung. Ob mir eine Prognose weiterhelfen wird, weiß ich nicht, aber ich muss einfach immer dran denken. Bin glücklich verheiratet, meine Kinder sind doch erst 8 und 15.
Wer kann mir etwas positives Berichten?
Ute
Mit Zitat antworten
  #20842  
Alt 27.05.2012, 10:16
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt


Wir wünschen Euch ein erholsames und sonniges Pfingstfest.

Mit lieben Grüßen
Eure Sommer-Sisters
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #20843  
Alt 28.05.2012, 00:39
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo HüFlus!

Stellt euch vor, die Taube war am nächsten Morgen wieder da. Sie hat nur einen Ausflug gemacht und pünktlich zum Frühstück war sie zurück.
Jetzt treibt sie sich den ganzen Tag hier rum, abends verschwindet sie um morgens wieder aufzutauchen.

Mensch Sommersisters, ihr habt euch ja ganz schön ins Zeug gelegt mit dem Wetter.
In dem Film hat man euch ja dann sozusagen das Wort abgeschnitten
Wir werden alle nicht jünger aber olle Zwillinge hab ich nicht gesehen

Tina, was macht dein Knie??

Liebe Lydia (meine Namensvetterin) mach dir bloss nicht so viele Gedanken um Prognosen, es kann doch niemand wissen.
Wir sind das ganze Leben lang sterblich, die Krankheit erinnert uns nur auf brutale Weise daran. Lebe stattdessen lieber dein Leben so gut es gerade geht, denn irgendwas ist ja immer...
Was die Nebenwirkungen angeht, sprich mit deinen Ärzten, denn die können bei jedem unterschiedlich sein. Es gibt gute Begleitmedis, die die Sache erträglicher machen. Ich drück dir am Di die Daumen für einen guten Einlauf.

Ich sage euch gute Nacht
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #20844  
Alt 28.05.2012, 07:48
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten morgen,
Ute,tja ich glaube die Taube weiss wo es ihr gut geht und so wird sie jetzt immer wieder zurürückkommen.
Mein Bruder hatte mal als Kind eine Taube geflegt die ihren Flügel wohl verletzt hatte,die Taube ist auch nach dem freilassen immer wieder gekommen und hat später auch noch ihren Nachwuchs mitgebracht,also eine richtige Familienvorstellung
Mein Knie,es schmerzt immer noch nach stärkerer Belastung,im Moment ist es gut,da es ja geschont wird,mal sehen am Mitwoch habe ich einen Termin.
Ich hoffe ihr hattet alle ein Sommerwochenende(danke Sommersisters),ich habe die Sonne so richtig genossen,Garten,Grillen...so richtig faul
musste so an unser Schätzelein denken,die jetzt bei diesem Wetter arbeiten muss,falls du mal liest,wink dir mal und gaaaanz liebe Grüsse
Natürlich auch allen anderen ein schönen Pfingstmontag
Tina
Mit Zitat antworten
  #20845  
Alt 29.05.2012, 10:07
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen, ihr Lieben!!

Melde mich mal schnell, da ich in den vergangenen Tagen zu mehr oder minder gar nichts mehr kam..... entweder hatten wir Besuch, oder waren eingeladen (Konfirmation) oder ich war mit der Hundeerziehung beschäftigt Vergessen habe ich euch natürlich nicht, aber wie ich sehe, hatten hier wohl viele das sonnige Wetter genutzt und sich eher draußen als drinnen im Forum herum getrieben

Den TV Beitrag von den Sommer-Sisters habe ich leider auch noch nicht gesehen, will das zu gegebener Zeit aber gerne nachholen!
Ute, das mit dem Täubchen finde ich richtig rührig. Zu Barbara würde ich sie auch nicht schicken wollen. Selbst wenn sie den Stempelautomat überleben sollte, werden ihr spätestens Barbaras Stubentiger den Garaus machen. Und am Ende landet sie doch noch im Topf .

Tina, wo hast du denn den Termin mit dem Knie? Beim Hausarzt? Lass uns mal wissen, was sie nun dazu sagen!

Allen anderen hier noch einen herrlichen Tag!


Mit Zitat antworten
  #20846  
Alt 29.05.2012, 14:15
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Tina soll das etwa heißen ich habe es demnächst mit einem ganzen Taubenrudel zu tun????
Sie sitzt wieder auf unserem Gartenhausdach und beobachtet mich. Ich nenne sie jetzt Toni da ich immernoch nicht weiß ob Anton oder Antonia, ein Ei hat sie jedenfalls noch nicht gelegt.

Tanja da kommen unsere Stallkatzen aber auch hin, nur wegfliegen können sie noch nicht.

Wo sind denn die anderen Hüflus?

Bei uns gabs heute Mittag Spargel....
liebe Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #20847  
Alt 29.05.2012, 16:00
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liebe Tanja, unser Beitrag ist höchstens noch 2 Tage als Link zu sehen. Dann rücken die anderen Beiträge nach.
Also, avanti, avantl...
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #20848  
Alt 29.05.2012, 16:21
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Meine Lieben,
ich hatte die letzten Tage viel zu tun.
Samstag mußte ich (ewig lange) arbeiten,aber was tut man nicht alles für die Patienten.
Dann jährte sich gestern zum 3.Mal der Tag meiner Diagnose...gefeiert wird aber erst Ende Juni,als meine 1.Chemo einlief-das ist mein wahrer Geburtstag-obwohl dann kann ich auch meinen echten Geburtstag Anfang Juli nehmen
Hmmm...

Und dann hatte ich gestern oder etwas früher bemerkt,dass ich Lebensmittelmotten habe-das ist ne Sauerei,kann ich Euch sagen.
Alle Nüsse,Haferflocken ,Nudeln,Reis,Schoki mußte in den Müll.Alles war voller Maden,Eier und was weiss ich noch was
Und dann habe ich aktiv die Viecher gekillt-allein heute morgen zwischen 5.30 und 6.30 9 Stück-tolle Leistung.
Und heute habe ich dann-nach der Arbeit-.Pheromone gekauft.
Nein,nicht für mich,sondern für die Mottenmänner

So,am Samstag in aller Frühe-3.00Uhr- fliege ich nach...Teneriffa-juchhu!-da seid ihr mich mal ne Woche los.

Amneris,ich habe den Beitrag natürlich geguckt
(als alter Streber) und fand es ganz toll,Euch mal live zu sehen.Schön

Ute,wie entzückend,dass das Täubchen Dir so treu ist.Willst Du sie nicht behalten?So eine Treue muß man doch belohnen...
Wer weiss,wie es ihr Zuhause erging-Züchter sind ja recht seltsam,alles was nicht richtig passt,wird ausgemerzt
So,will gleich noch laufen gehen,sonst gibts bei mir nichts neues.
Ganz liebe Grüße an ALLE
Julchen,die sich auf den Urlaub freut
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #20849  
Alt 29.05.2012, 17:31
Digit25 Digit25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Altenburger Land,Thüringen
Beiträge: 27
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Sommersisters,

euren Beitrag hab ich mir aus der Mediathek geholt.
Schön, euch mal persönlich zu sehen
Nun drück ich euch ganz feste die Daumen, dass sich für euch alles zum Guten wendet (entweder gaaanz lange wohnen bleiben dürfen oder ganz fix 'ne super-duper-Wohnung für euch beide ...)

LG Digit
Mit Zitat antworten
  #20850  
Alt 29.05.2012, 20:54
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Tanja, morgen habe ich erst mal einen Termin bei meinem Hausarzt der auch Sportmediziner ist,er hat ja den Befund vom Radiologen bekommen,ja und wie es dann weitergeht???????
Ute,das kann passieren,das Toni irgendwann nebst Familie bei dir ist
Jule,meine Eltern hatten mal Lebensmittelmotten,ich kann mich noch sehr gut daran erinnern,wie eklig das ist.Ich hoffe du hast wenigstens etwas das lange WE genossen.
Urlaub-ich will auch muss aber noch zwei Monate warten
Werde morgen berichten,wie es weiter geht in Sachen Knie
Grüsse euch alle
Tina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55