Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #286  
Alt 23.11.2004, 22:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo dagi,
trotz deiner lieben wuensche ist der heutige tag leider voll in die 'hose' gegangen.
meine 'kleine' war heute sehr depressiv...so habe ich sie noch 'nie' gesehen...und dann folgten diskussionen, die wir schon x-mal gehabt haben, ueber die krankheit und ueber das leben ueberhaupt....aber dass 'ich' augenblicklich einen blutdruck von 207 zu 104 habe, und 'ich' bin zusaetzlich noch 'diabetiker'.....hat in ihr,keine besonderen reaktionen ausgeloest....wie muss 'sie' verzweifelt sein...um 'das' zu akzeptieren
es war ein 'beschissener tag' heute, vor allem, weil ich weiss, dass 'ich' meine nieren vorzeitig wegschmeissen kann.....mit 'diesem' blutdruck... der schon lange zeit(seit ihrer diagnose) andauert....
aber was soll 'ich' machen....ich kann doch nicht aufgeben...????
ich gebe auch nicht auf....., solange einer von uns irgendeine lebensqualitaet hat, wird weiter gekaempft........(trotz des blutdrucks)....
liebe gruesse, dayo
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 23.11.2004, 22:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo dayo,

tut mir leid.
Häng dich nicht so rein, mit dem Blutdruck zumindest nicht.

Tu gleich mal was, um ihn runterzubringen:

Viel frischen Knoblauch essen :-)
Schfgarbe- und Lindenblütentee wirkt da auch Wunder.
Ballaststoffe im Essen erhöhen, Kalium Calcium und Magnesium zu dir nehmen.
Und wenn deine "Kleine" auch was machen kann, dann wär eine Massage mit Majoran oder Lavendelöl "entspannend".

Alles Gute mit dem Ausprobieren und pass mit dem Knoblauch auf! :-)

Alles Gute euch beiden

lg Manfred
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 23.11.2004, 22:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

ja,

und a Glaserl Rotwein schadet euch beiden nicht -
..ärztlichen Rat vorher einholen.

ihr seid ja schließlich im Land des Weines.

lg Manfred
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 23.11.2004, 23:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Lieber Dayo,
ich lese Deine Zeilen und freue mich daß Du diese Zeit so fantastisch meisterst,daß Ihr beide diese schwere Zeit so gut über die Runden bekommt.Ich hoffe immer noch auf die moderne Medizin um Dominique die Schmerzen zu lindern und eine Besserung herbeizuführen.Laß den Kopf nicht hängen,ich denke viel an Euch.
Liebe Grüße
Alois
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 24.11.2004, 00:05
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard auf einmal ist alles anders....

lieber dayo morgen sieht die Welt sicher wieder anders(besser) aus!

Aber was ich nicht ganz verstehe ,wenn du Blutdruckmittel regelmäßig einnimmst,warum ist er dann regelmässig so hoch? Oder nur wenn du dich aufregst?
Also 180 zu 116 ist bei mir momental auch schon fast nomal!
Aber der Arzt will auch keine anderen Tabletten verschreiben ,er sagt wenn er nicht andauernd so ist,ist es noch tragbar.
Du must dich selber runterholen,da hat Manfred oder war es Alois? sicher recht! Ein warmes Bad am Abend mit guten Zusätzen und dann ein guter Wein und die Sorgen werden etwas kleiner.... Ps: Habs heute wieder nicht geschafft zum Malen,komme einfach nicht in die Gänge und ich habe auch Angst zu gehen,warum kann ich garnicht genau sagen...Dagi
Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 24.11.2004, 19:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Lieber Dayo

Dominique hat so viel mit sich selbst zu kämpfen, es erreicht sie jetzt im Moment nicht, ob es Dir gut geht oder schlecht. Es ist aber nicht so, daß es ihr egal ist. Nur hat sie jetzt im Moment nur die Kraft für sich selbst, sich durch den Tag zu quälen. Ich denke sie hat Angst, Dir zur Last zu fallen, möchte keine "Umstände" machen. Hat auch Angst was noch kommt - wie wir alle. Trotzdem ist es viel zu früh, jetzt schon zu resignieren, jetzt heißt es Kräfte mobilisieren, für das Morgen von Euch beiden.

lg Bruni
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 25.11.2004, 21:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

als erstes danke fuer eure aufmunterungen !!

an wolfgang,
ich bin ueberzeugt davon, dass ich nur noch lebe, weil ich immer viel knoblauch gegessen habe, so einen halben kopf am tag....und mit dem rotwein habe ich auch keine probleme...(vieleicht manchmal)...

an alois,
bist ein lieber, alter freund, seitdem ich meine 'kleine' ueberhaupt kenne (sind ja schon 36 jahre), es freut mich sehr, deine aufmunterung zu lesen...

an dagi,
liebe dagi, dein blutdruck ist viel zu hoch!!! du musst unbedingt etwas unternehmen....180 zu 116 ist 'viel' zu hoch!!!! du musst mindestens auf 140 zu 90 runterkommen....'ich' mit meinem diabetes muesste 125 zu 85 haben, um die nieren nicht zu schaedigen....meine mikroalbuminwerte liegen ueber dem zehnfachen normalwert...und dass heisst leider: irgendwann drei mal in der woche zur dialyse....ich nehme momentan eine hoehere dosis ein (auf eigene verantwortung), aber es hilft mir in der augenblicklichen situation nicht viel....

an bruni,
deine diagnose ist perfekt....ist ja auch kein wunder....ich bedanke mich ausdruecklich fuer deine liebe hilfe !!!!

bei uns ging es heute einigermassen...nachdem meine 'kleine' den langen brief von bruni gelesen hatte, ging es ihr seelisch viel besser, der brief hat sie zum nachdenken angeregt....super!!!
sie ist zwar ohne essen ins bett gegangen, aber der heutige tag war anstrengend fuer sie, also geht das in ordnung....ich muss sie jetzt leider wieder aufwecken, damit sie ihre tabletten einnimmt....
und ich wuerde uns eines wuenschen...dass es mehr dagis und brunis geben wuerde....
liebe gruesse an alle, dayo
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 25.11.2004, 22:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

um kein missverstaendnis aufkommen zu lassen... die letzten nachrichten waren von dayo und nicht von 'gast'.....
meine 'kleine' hat gerade ihre (abendtabletten) genommen und ist dann wieder im bett verschwunden.......ich versuche 'immer und auch', wichtige rituale aufrecht zu erhalten, dazu gehoerte bei 'uns' immer das essen....ich glaube, ich koche jetzt seit 20 jahren jeden tag....und heute wollte meine 'kleine' ueberhaupt nichts davon wissen...keinen appetit.. keine chance..ich habe zum ersten mal seit langer zeit 'alleine' gegessen...
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 25.11.2004, 23:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Lieber dayo ,
Ich weiß dass er zu hoch ist! Bei mir ist es immer der untere Wert der sehr schwer in der Griff zu bekommen ist.
Wenns mir nicht gut geht ,steigt er rasant an. Nehme schon seit 95 die Tabletten ,fragte gerade diese Woche den Arzt ,ob wir nicht die Tabletten mal wechseln sollen! Denn die letzte Zeit habe ich ein wenig Panik gehabt was ,mit mir passiert ,wenns wiedermal "knallen sollte! Es kann ja gut sein dass ich nicht immer in der Lage bin noch selber Hilfe anzurufen! Felix ist nicht immer da.
Seit Günter nicht mehr da ist habe ich öfter diese Beklemmung! Dann steigt auch der Druck. Es ist bei mir auch das Übergewicht! Aber ich bin zu lasch um da runterzukommen,bin sehr plegmatisch geworden....

heute war ich auch beim nervenarzt zum Gespräch. Er sagt ich mache die Sache schon recht,so wie ich jetzt beinander bin ,sei es gut. Die Trauerrunde ist eine gute Einrichtung,und das liebe Ehehpaar das Günter und ich im Urlaub noch kennenlernten! War gestern bei ihnen,da fühle ich mich gut angenommen und auch aufgehoben!
Sie sind jetzt meine Familie,die sich ja von mir abgewendet haben zum größten Teil!

Leider habe ich eine Angststörung entwickelt,schaffe es seit einem Monat nicht mehr zum Malen zu gehen. Aber das sei nicht so schlimm,sagte heute mein Arzt,soll es ruhiger angehen,und regelmässiger schlafen und die Medikamente genauer einnehmen! Aber es wird wieder,ist er überzeugt ,ich sei auf dem rechten Weg...

Euch beiden will ich nur sagen,was Bruni geschrieben hat ,ist genau der springende Punkt! Sie hat es genau getroffen!

Und du dayo musst auch auf deine Gesundheit achten! Was ist,wenn du schlapp machst? Deine "Kleine " braucht dich ja!
Was würde sie ohne dich tun? Dagi
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 26.11.2004, 22:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo dagi,
wenn ich schlapp machen wuerde, waere das eine katastrophe.....ich 'darf' einfach nicht schlappmachen....!!!! ich habe noch nie 'schlapp gemacht' und jetzt kommt das schon gar nicht in frage....wenn es auch manchmal sehr hart ist !!

ich habe mir gedanken darueber gemacht, warum am vormittag die meisten 'seelischen' probleme auftreten....und die nachmittage eigentlich verhaeltnismaessig gut verlaufen....wir hatten einen fuerchterlichen vormittag heute...
ich wusste wiedermal keinen anderen ausweg, als meine 'kleine' zum hafen zu schleppen, weil das ja schon oft geholfen hat....super wetter, kaffeetrinken auf einer sonnigen terrasse...spazierengehen, boote anschauen....
auf einmal weinte sie fuerchterlich und sagte mir, dass sie angst hat 'verrueckt' zu werden....wenn sie morgens aufwacht, weiss sie nicht wo sie ist, sie erkennt 'mich' nicht wieder und ist ueberzeugt, dass noch andere 'fremde' leute bei uns zu hause sind....die sie ueberall sucht, wenn sie in der nacht auf die toilette geht.....haeufig sucht sie ihren bruder im gaestezimmer, der natuerlich nicht da ist....arme 'kleine'....
ich habe darauf ihre geschwister angerufen und sie haben versprochen, in den naechsten wochen bei uns vorbeizuschauen....
es ist schon traurig: eine freundin ruft fast jeden tag aus deutschland an, andere freunde drei mal in der woche...und die eigene familie in frankreich ein bis zweimal im monat....
ich weiss natuerlich dass sie schwierigkeiten damit haben, mit ihrer geistig und koerperlich 'behinderten' schwester umzugehen....es ist nun mal die traurige wahrheit...aber wenn sie mir sagen, dass sie nach einem anruf einen 'kloss' im hals haben (und deswegen die anrufe reduzieren) kommt in mir die galle hoch....
wir sind etwa drei stunden spazierengehumpelt, inklusive 'boule' spielen (ich habe aus versehen gewonnen), ich merkte dann, dass sie doch muede wurde, und schlug ihr vor, wieder nach hause zu fahren um eine siesta zu machen.....sie war voll einverstanden....aber zu hause angekommen, hat sie foermlich darauf bestanden, zum laden zu fahren....ich dachte, ich hoere nicht richtig... also ab zum laden....und sie hat wieder einen ladenhueter verkauft....
gegen 17 uhr war sie dann logischerweise voellig erledigt und wir sind nach hause gefahren, wo sie auch gleich ohne essen ins bett gehen wollte....
es ist mir aber gelungen, dies hinauszuzoegern, wir haben wieder zusammen gegessen.....
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 26.11.2004, 22:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Lieber dayo!
Ich weiß was für Kräfte man entwickelt von denen man garnicht weiß dass man sie überhaupt besitzt!
************************************************** **
Das von deiner " kleinen" hört sich echt nicht gut an!
So habe ich zum Glück Günter nie erlebt! Erst gegen Ende.... Aber es ist bei jedem Patient anders....

Wie viel Kortison muss sie denn einnehmen? Vielleicht ist es zu wenig? Wenns Günter nicht gut ging ,habe ich auch ab und zu das Kortison um eine viertel Tablette erhöht. Das hat mir damals der Arzt erlaubt. Am Anfang hats auch oft noch geholfen.

Dass sie gerne in euren Laden geht ist doch klar.
1. Abwechslung,2.Bestätigung dass sie auch noch nützlich ist und 3.Ablenkung!

Ich hoffe und wünsche Euch nun ein gutes Wochenende... Dagi
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 26.11.2004, 23:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard !!!!!weihrauchhaendler unterwegs!!!!!

hallo peter,
wie du ja weisst, ist hier in frankreich 'weihrauch' voellig unbekannt, weder durch verschreibung noch durch eine apotheke zu beziehen....in meiner not habe ich einem mitleidenden vertraut, der sehr gute beziehungen dazu hat und !!! er beschafft mir das original von gufic zum halben preis, von dem, was es in deutschland kosten wuerde....und jetzt frage ich dich: was ist dagegen einzuwenden, auch wenn es nicht erlaubt ist, den betroffenen zu helfen, die sich die deutschen preise nicht leisten koennen (weil du arm bist, musst du frueher sterben)....oder wie wir, die es ueberhaupt nicht beziehen koennen....
ich wuerde um mehr 'vorsicht' und auch 'nachsicht' bei solchen 'titeln' bitten...
'wir' sind jedenfalls froh, auf diesem weg unseren weihrauch zu beziehen....
lg dayo
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 26.11.2004, 23:14
Benutzerbild von Peter
Peter Peter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2002
Ort: 54587 Birgel
Beiträge: 593
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo Dayo,

da sage ich ganz klar nein.

Ich kann nciht beurteilen ob Ihr das Weihrauch in Frankreich beziehen könnt. Aber ich denke auch dort gibt es einen legalen Weg...

Man kann hier auch Weihrauch beziehen über die Apotheke der um ein vielfaches billiger ist als das Original, aber das gleiche drin ist...

Und sorry ich sage ganz klar das wir etwas was nicht erlaubt ist auch nicht unterstützen werden.

Von wem habt Ihr denn das Weihrauch bekommen??

Viele Grüße

Peter
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 26.11.2004, 23:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo peter,
wie ich schon gesagt habe, ist in frankreich begleitende behandlung mit weihrauch voellig unbekannt....ein apotheker, der kunde bei uns ist, konnte mit 'boswellia serrata' auch nichts anfangen....die aerzte 'wundern' sich, dass bei dem rezidiv meiner 'kleinen' kein oedem vorhanden ist, hinterfragen aber in keinster weise einen moeglichen hintergrund....weil sie es nicht wissen und weil es sie nicht interessiert (trotz meiner staendigen interventionen)...
der augenarzt hatte am mittwoch bestaetigt, dass kein oedem-druck auf den seh-nerv besteht, kein oedem vorhanden....
ich habe nach ausbruch der krankheit meine naechte im net zugebracht, um zu lernen und wissen anzusammeln, um ueberhaupt zu verstehen, um was es geht....und ich bin immer noch dabei....
und da habe ich gelesen, dass weihrauch und enzyme sehr den allgemeinzustand des kranken verbessern koennen....
nur, man muss es selber bezahlen...
ein monat enzyme normalerweise 600€ dazu weihrauch im monat 360€....das sind sagen wir mal aufgerundet 1000€ im monat....wir haben das glueck, und das leisten zu koennen, aber wie viele koennen das????
also ist die 'logische' ueberlegung, das ganze muss billiger kommen...und das geht....
enzyme statt 149€ fuer 115€ (krankenhauspreis durch beziehungen) und eben 'original weihrauch von gufic' fuer 25€ fuer 100 stueck.....
und das alles perfekt und prompt geliefert, ohne probleme.....
und jetzt ist es nochmals an dir, mich zu ueberzeugen; was schlecht daran ist....
lg dayo
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 27.11.2004, 00:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo dagi,
was mir angst macht, ist eben deine aussage, dass dein mann solche phasen nicht gehabt hat (vielleicht am ende?)
die histologische untersuchung hatte ergeben, dass der tumor sich aus den verschiedensten arten zusammensetzt und deshalb besonders agressiv ist....und dann das schnelle rezidiv nach so kurzer zeit....
das cortison haben wir 'ausgeschlichen' also kein cortison mehr....aber auch keine kopfschmerzen mehr...und keine cortison-bedingten nebenwirkungen mehr....
eigentlich muesste es ihr 'koerperlich' ganz gut gehen.....wenn nur die seele mitspielen koennte....
liebe gruesse, dayo
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55