Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.07.2004, 12:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Völlig kaputt!!

Liebe Frauen,
ich bin nach 4 EC und 4 Dolcetaxelchemos völlig fertig. Meine ganze Kraft ist weg, ich kann kaum drei Schritte laufen und die Finger und Füße sind ganz taub und überall Schmerzen. Ich denke jeden Tag, so muss es im Endstadium sein. Die letzte Chemo ist nun schon 4 Wochen her. Leider sind auch noch meine Ärzte alle im Urlaub. Was soll ich bloss tun?? Ich habe so gehofft, dass es noch einmal für eine kleine Zeit Leben besser werden würde. Aber jetzt kann ich einfach nicht mehr. Manchmal denke ich schon kurz bevor ich einnicke, lieber nicht mehr aufzuwachen. Oder kann mir jemand mit ein paar Tipps helfen, ich bin für jede Information dankbar.
LG Carmen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.07.2004, 12:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Völlig kaputt!!

Liebe Carmen,

hast Du jemanden um Dich, der Dich pflegt? Vielleicht ist es besser, Du könntest 2-3 Tage in der Klinik übernachten und Dich dort von den Schwestern pflegen lassen?

Nicht mehr aufzuwachen ist KEINE Lösung!!!!! Lenk Dich mit fernsehen oder kuscheln ab..Wenn Du Lust hast, emaile mir:sccdf@excite.com

Riesencarinagruss
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.07.2004, 12:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Völlig kaputt!!

Hallo Carmen,
steh gerade erst vor meiner 2. TAC-Chemo, deshalb geht es mir alles in allem noch ganz gut und ich kann dir kaum sagen, dass es bald wieder besser wird.

Gibt es nicht noch einen anderen Arzt, zu dem du gehen könntest? Wo hast du denn die Chemos bekommen, da muss doch noch irgendjemand da sein, der dir weiterhelfen kann?

Womit ich selber sehr gute Erfahrung gemacht habe, ist Akkupressur. Vielleicht versuchst du das mal, je nachdem wo deine Schmerzen sitzen. Es gibt viele gute Bücher dazu, die genau erklären, wie du wo welche Punkte akkupressieren musst. Gerade auch gegen allgemeine Erschöpfung oder auch dei Mutlosigkeit, die einen manchmal überkommt.

Und wenn du nicht bis zum Buchladen kommst (was ich selber sehr gut vrestehen kann), bestell dir doch einfach ein Buch bei Amazon oder buch.de

Probier's mal aus, ein Versuch kann sicher nicht schaden.

Carmen, halte durch! Du hast es schon ziemlich weit geschafft!!

Liebe Grüße
Maren

Für ein bisschen Hoffnung:
Sieh nach den Sternen,
und wenn der dunkle Erdentag,
wenn das irdische Gewölk sie dir verbirgt,
so denke an sie und vergiss nie,
dass sie über allen Wolken und Schatten,
über allem Sturm nd Ungewitter lächeln.
Wilhelm Raabe
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.07.2004, 14:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Völlig kaputt!!

Hallo Carmen,
völlig normal. Du hast Deine Kraft aufgebraucht. Gib Dir Zeit. Gib Deinem Körper Zeit, sich zu erholen. Viel schlafen, wann immer Du es brauchst. Dich gut und vollwertig ernähren. Zur Stärkung könntest Du ein kleines Glas Rotwein mit einem Eigelb und etwas Zucker verquirlen und abends trinken. Das heizt die Blutproduktion wieder an. Auch roter Traubensaft ist gut. Pfleg' Dich und glaub mir, das wird wieder, aber eben nur in ganz kleinen Schritten.... Und guck nicht, was Du alles nicht kannst, vielleicht richtest Du Dein Augenmerk verstärkt auf die (winzig kleinen) Dinge, die Du dann doch jeden Tag wieder etwas mehr kannst und wenn noch nicht, ist auch nicht schlimm... Nimm Dir selbst den Druck, schon vom Kopf her....
Liebe Grüße
Trösterchen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.07.2004, 16:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Völlig kaputt!!

Hallo Carmen,
schließe mich Trösterchen an. Meine Chemo (wie deine 4 x EC + 4 x Taxol) ist 8 Monate her und ich habe immer noch unter einigen Nachwirkungen zu leiden. Dazu gehören auch mitunter Knochenschmerzen, Taubheitsgefühle (in der linken Hand und in den Füßen) und Müdigkeit. Ich merke aber auch, dass es in kleinen Schritten besser wird und ich heute belastbarer bin, als noch vor 3 Monaten. Gib dir und deinem Körper Zeit, sich zu erholen und du wirst sehen, dass jeder Tag dich ein kleines bißchen weiter voranbringt. Aufgeben ist doch keine Lösung, du hast es bis hierher geschafft, den Rest schaffst du mit Geduld auch.
Ganz liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.07.2004, 21:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Völlig kaputt!!

Liebe Frauen...
vielen Dank für die Tipps und aufmunternden Worte. Ich hoffe so sehr, dass noch einmal eine Zeit kommt, in der ich mich einfach mal wieder gesund und vielleicht auch unbeschwert fühle. Einfach so früher, vor dieser ganzen sch... Erkrankung. Ich glaube, ihr versteht was ich meine. Nachdem Maren mir den Tipp gab, es mit Akkupressur zu versuchen, habe ich mich dran erinnert, dass ich so eine Massagematte noch irgendwo im Schrank habe. Da habe ich mich heute mal raufgelegt und es hat sehr gut getan. Heute Abend scheinen auch meine Schluckbeschwerden etwas erträglicher, vielleicht ist das schon ein kleines Anzeichen für eine Besserung. Ich würde es mir so sehr wünschen. Aber ich muss da wohl noch viel Geduld aufbringen. Allen ein schönes Wochenende. LG Carmen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.07.2004, 21:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Völlig kaputt!!

Hallo!!
Meine Mutti kriegt noch einmal Taxol/Gemzar und dann hat sie 6mal geschafft.Sie ist auch schon völlig am entkräftet und durch das Forum hier weiß sie,dass sie eine sehr lange Erholungszeit danach braucht.
Sie nimmt jetzt Vitamine zu sich und liegt auch viel.Ich denke auch,es geht Schritt für Schritt bergauf.Und wenn man dann vom Arzt gesagt bekommt,dass die Chemo sehr gut angeschlagen hat,dann weiß man,wozu die ganzen Strapazen waren.

Alles Gute und liebe Grüße
Kathrin
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.07.2004, 08:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Völlig kaputt!!

Liebe Carmen !

Ich habe jetzt den 5. Zyclus hinter mich gebracht und meine Fingerkuppen "lösen sich auf". Vorher waren die Füße dran.
Ich habe Wadenkrämpfe und jeden Tag nehme ich 3 Aspirin gegen den Rückenschmerz.
Ich fühle mich , wie Du, wie ein altes "Wrack", das auf die Verschrottung gehört.
Aber es gibt auch gute Momente. Und die genieße ich dann total.

Mach dich bitte nicht verrückt! Denk dran, das bald alles vorbei sein wird. Und nehme Dir Sachen für danach vor.
Irgendwann ist alles überstanden. Und nach einiger Zeit wird es von mal zu mal besser. Glaub daran....es stimmt!

Alles Liebe,
Marion41
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55