Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 22.09.2004, 10:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard glioblastom...wer hat ueberlebt ???

Guten Morgen dayo,
wenn ich deine Nachrichten lese,kann ich dich nur zu gut verstehen.Das sich wenige,bzw. kaum einer meldet,darf für dich nicht den Umkehrschluss zulassen,dass es keine Langzeit-Überlebenden gibt.Du kannst nichts erzwingen.Du schreibst,dass die Langzeitüberlebenden,bzw. deren Angehörige,den Mut & die Güte haben sollen,sich einzuschreiben....,sich öffentlich melden sollen.Natürlich wäre es motivierend,wenn die Betroffenen sich meldeten,jedoch ist deine Aussage,dass die,die "mit ihrer Krankheit davon gekommen sind und ausschliesslich ihre Ruhe haben wollen" unfair und nicht liebenswürdig formuliert.
Es geht doch nicht um die Quantität der Langzeitüberlebenden,sondern um die Qualität derer,mit denen du kommunizieren kannst.
Was bedeutet für dich "Langzeitüberlebende" ?
"...dann gibt es wohl wirklich keine hoffung mehr..." Deine Worte,die mir überhaupt nicht gefallen.Gibst du damit die Hoffnung endgültig auf....?
Liebe Grüße Pe
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 22.09.2004, 11:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard glioblastom...wer hat ueberlebt ???

hallo pe,
wenn ich unfair war, so bedauere ich das sehr und moechte mich dafuer entschuldigen !! es gibt tage, da gewinnt die verzweiflung die oberhand...
liebe gruesse,dayo
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 22.09.2004, 11:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard glioblastom...wer hat ueberlebt ???

Lieber dayo,
ich weiß wie das ist,wenn die Verzweiflung, gemischt mit der Angst,die Oberhand gewinnen lässt.So ging es mir gestern,denn bei den Voruntersuchungen,EEG,Blutentnahme usw.die Biggi gestern machen mußte,war ich dabei.Heute ist die PET Untersuchung.Gestern in einem langen "Arztgespräch",hat Biggi den beiden "Ärzte im Praktikum" erzählt,dass sie sich zwanghaft und überwiegend nach links umdrehen muss.Sie muss sich immer umdrehen und schauen,was hinter ihr ist.Sie sieht aber das selbe,was wir auch sehen.Da haben die beiden ÄIP lapidar gesagt:"Ja,das kommt vom Gehirn"Natürlich kommt das vom Gehirn,denn das ist nun mal die Schaltzentrale für all unser Tun.Sie hätten aber sagen können,dass es nichts mit dem eventuell vorhandenen Rezidiv zu tuen hat.Das Ergebnis ist nunmal noch nicht da.Ich meine: Die Krankheit akzeptieren-aber nicht die Prognose.....Ausserdem ist die Angst die schlechteste Ratgeberin
Liebe Grüße Pe
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 23.09.2004, 00:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard glioblastom...wer hat ueberlebt ???

ich moechte mich nicht von dieser seite verabschieden, ohne allen den lieben leuten zu danken, die versucht haben mir zu helfen und mir hoffnung zu machen..!!!! ich bedanke mich bei euch allen sehr herzlich fuer eure beitrage und wuensche allen betroffenen und ihren angehoerigen das allerbeste fuer die zukunft..!!!! nochmals besten dank...!!!
ich werde weiterhin den krankheitsverlauf meiner 'kleinen' dokumentieren, im anderen thread, vielleicht kann ich dadurch anderen hilfe leisten....
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 23.09.2004, 02:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard glioblastom...wer hat ueberlebt ???

liebe pe,
die innere verzweiflung bei MIR kommt von der taeglichen luege, meiner 'kleinen' vorzumachen, dass sie eine chance hat....nur um sie seelisch aufzubauen und weil man einem kranken nicht die hoffnung nehemen darf...und um ihr die verbleibenden tage so schoen wie moeglich zu bereiten, mache ich weiter.. dafuer gebe ich alles...!! ich habe meine 'kleine' in den vergangenen 36 jahren noch nie angelogen und deshalb bringe ich es auch nicht fertig, ihr die seite:'krankheitsverlauf bei einem glioblastom'zu zeigen, obwohl sie der typ ist, ueber alles bescheid wissen zu wollen....aber ich kann doch nicht den tag damit verbringen sie aufzubauen (seelisch und koerperlich) und sie am abend mit der leider wahrscheinlichen wahrheit zu konfrontieren..!!
und diese verlogene situation macht mich fertig....
ich wollte dir und den anderen, die mir beistehen wollten, nur begruenden, warum ich auf diesem thread nicht mehr weitermachen will...es belastet mich zu sehr, zu wenig licht am horizont zu sehen....
liebe gruesse und nochmals danke an alle...!!!
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 23.09.2004, 09:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard glioblastom...wer hat ueberlebt ???

Lieber Dayo,

sags ihr nicht.
Es ist ja auch immer möglich, dass plötzlich der Umschwung kommt.
Bete. Das hilft, auch mit ihr gemeinsam.

lg Manfred
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 23.09.2004, 12:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard glioblastom...wer hat ueberlebt ???

Lieber Dayo,

ich denke Du solltest nicht zu früh aufgeben.Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren(Ist nicht von mir)Hast Du dich schon über die Möglichkeit einer Hyperthermie informiert?In Kombination mit einer Chemo(z.Bsp.Themodal) sind da schon beachtliche Erfolge erzielt worden.
Informier dich doch mal beim Grönemeyerinstitut in Bochum.
http://www.microtherapy.de/
Viele Grüsse
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 23.09.2004, 13:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard glioblastom...wer hat ueberlebt ???

Hier noch ein Auszug:

Leitung: Hüsyein Sahinbas

In der Abteilung für Hyperthermie werden lokal begrenzte Tumore mit sanften, modernen Therapiemethoden behandelt:

Locoregionale Elektrohyperthermie (EHT)
Mit der locoregionalen Elektrohyperthermie wird ein Örtlich begrenztes und definiertes Gebiet von außen behandelt. Das Tumorgewebe wird mittels Hochfrequenzwellen (13,56 MHz ) etwa 60 min lang auf 42 - 44 -C Grad überwärmt und die Haut des Patienten abgekühlt. Dabei wird der Patient wenig belastet, und der Tumor kann mit Hochfrequenzwellen zerstört werden. Die locoregionale Elektrohyperthermie ist besonders geeignet bei lokal begrenzten an der Oberfläche und in der Tiefe gelegenen Tumoren und deren Metastasen sowie bei Hirntumoren, Lungen-, Abdominal-, Beckentumoren und Sarkomen. Die locoregionale Elektrohyperthermie kann als Monotherapie oder als Kombinationstherapie mit Chemo - oder Strahlentherapie eingesetzt werden,
Galvanotherapie (auch Gleichstromtherapie)
Die Gleichstromtherapie war bereits gegen Ende des letzten Jahrhunderts insbesondere in China im Einsatz. Durch mehrere elektrisch isolierte Spezialnadeln ist es möglich, mittels Gleichstrom innerhalb eines Tumors ein elektromagnetisches Feld aufzubauen. Dieses wird durch gezielte Gabe einer vorgegebenen Stromstärke für eine bestimmte Zeit aufrechterhalten. Die Therapie mit Gleichstrom kommt in vielen Ländern (China, Brasilien, Italien, Dänemark, Schweden, Österrreich) mit Erfolg zur Anwendung.

Also ich mach im Moment Hyperthermie in Heimatnähe in Kombi mit Themodal.Ob es was bringt wird sich zeigen.

LG
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 23.09.2004, 23:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard glioblastom...wer hat ueberlebt ???

hallo asta , pe , betroffener und manfred, ich bedanke mich noch einmal herzlich fuer eure beitrage..!!! aber wie schon gesagt, moechte ich diesen thread nicht weiterfuehren...ich bin ein mann, fuer den ein gegebenes wort noch etwas gilt...!! also werde ich mich auf diesem thread nicht mehr melden, um mich nur noch um meine 'kleine' zu kuemmern... fuer eure weiteren ratschlaege bin ich euch weiterhin sehr dankbar auf dem thread ' auf einmal ist alles anders'....
liebe gruese, dayo
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 24.09.2004, 10:54
Benutzerbild von Peter
Peter Peter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2002
Ort: 54587 Birgel
Beiträge: 594
Standard glioblastom...wer hat ueberlebt ???

Hallo Dayo,

das hier ist ein Theard der von Dir eröffnet wurde und wo es eigendlich nur um Euch ging...Schade das sich nicht mehrere gemeldet haben..

Wenn Du möchtest kann ich diesen Theard schließen.. aber das sollst Du entscheiden!

Gib mir bitte kurz eine Nachricht.

Viele Grüße

Peter
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 24.09.2004, 19:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard glioblastom...wer hat ueberlebt ???

hallo peter,
ich habe ganz vergessen auch dir zu danken..!! es ist wirklich schade, dass sich nicht ein einziger ueberlebender gemeldet hat.....ich habe heute von einer frau im nachbarort gehoert, die nach der operation von den aerzten abgeschrieben war...das war vor acht jahren...sie ist heute noch am leben.....
ICH BITTE DICH DEN THREAD ZU SCHLIESSEN !!
liebe gruesse, dayo
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 24.09.2004, 22:33
Benutzerbild von Peter
Peter Peter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2002
Ort: 54587 Birgel
Beiträge: 594
Standard glioblastom...wer hat ueberlebt ???

Hallo Dayo,

ok werde ich dann machen.

Mit dem Dank ist kein Problem, denn wer mit soetwas konfrontriert ist, hat bestimmt wichtigeres zu tun!

Lieben Gruß

Peter

dieser Theard wurde auf Wunsch von Dayo geschlossen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55