Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > Strahlentherapie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.02.2010, 20:44
Alena Alena ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 8
Standard Strahlenproktitis

Hallo,
ich habe ein Problem. Im letzten Jahr habe ich hier meine Geschichte über mein Analkarzinom geschildert.
Inzwischen ist alles gut gegangen, ich kam auf Grund der Größe des Tumors nur mit Radiotherapie aus. Das “Biest” ist verschwunden. (Bis jetzt)!!! Dafür gibt es jetzt ziemlich massive Probleme mit den Strahlenspätfolgen.
Im Dezember hat es mit einer kleinen Blutung beim Stuhlgang angefangen. Ich bin voll Angst gleich zur Ärztin gerannt, sie hat mich zum Proktologen überwiesen.
Es hieß ich habe eine Hämorrhoide, da macht man nichts, abwarten.
2 Wochen später hat sich das Ganze radikal verschlechtert, ein anderer Facharzt hat keine Hämorrhoide gefunden, dafür eine Entzündung. Ich habe Salofalk-Zäpfchen bekommen, in 4 Wochen Kontrolle.
In der Zeit hat sich mein Zustand weiter verschlechtert, 10x am Tag blutiger Schleim, 2-3x täglich massives Bluten, Schmerz im After und außen, unerträglich.
Seit heute habe ich die Diagnose Strahlenproktitis, morgen hole ich Colifoam-Schaum und in 1 Woche wird sich zeigen, ob ich ins KH gehe.
Da freut man sich dass alles vorbei ist und dann dieses! Es wäre schön wenn mir jemand über ähnliche Erfahrungen berichten könnte.
Mit freundlichen Grüßen Alena
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.03.2010, 10:40
Uhlaenderin Uhlaenderin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2010
Beiträge: 2
Standard AW: Strahlenproktitis

Hallo Alena,

vielleicht erreicht Dich ja diese mail,ist ja schon was her, dass Du geschrieben hast, ich hab mich gerade erst registriert.
Ich hatte im letzten Juli 30 Bestrahlungen und 2 Chemotherapien a 1 Woche, nach Diagnose Analkarzinom.