Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 05.02.2012, 15:46
frieda1955 frieda1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2011
Beiträge: 56
Standard AW: Diagnose

Hallo Ihr Lieben,es geht mir grad nich so gut,darum schreibe ich nur kurz.Ich habe am freitag bei meiner Onkologin angerufen,weil ich wissen wollte wie meine Werte sind,und ob die chemo am dienstag überhaupt statt findet..habe erst um 16uhr5 ein freizeichen gehabt,da ging der A.B. an...weiss nun noch garnix...morgen früh erfahre ich mehr...ja suze,hoffe auch du überstehst das alles gut..drücke Dir die Daumen..Ulrike stimmt..die Kassen machen uns die krankheit noch schlimmer weil wir fast alle kosten selber tragen müssen...ist doch echt ne Sauerei...einen schönen Restsonntag wünsche ich Euch allen..l.g.Frieda
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 06.02.2012, 09:39
righttrack righttrack ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2011
Beiträge: 35
Standard AW: Diagnose

Hallo, Frieda,

lass von Dir hören, wenn Du weißt, wie über die Chemo entschieden ist. Es tut mir echt leid, dass Du im Moment so viele Steine auf Deinem Weg findest.
Ich hatte auch gerade ein paar Tage echten Frust, weil die Nebenwirkungen dieses Mal zwar nicht so stark sind, aber dafür länger dauern. Echt nervig.
Und dann findet eine Freundin auch noch, dass ich immer so stark rüberkomme - so, als hätte ich alles im Griff. Manchmal frag ich mich, ob Leute begreifen, dass man so eine Geschichte nicht "im Griff" haben kann. Man kann nur damit "umgehen lernen".
Bin dankbar für alle Freunde, die mich immer mal wieder ermuntern, das Ziel im Auge zu behalten: ganz gesund zu werden. Und dazu ist eben die Chemo nötig.

Ich wünsche Dir ganz viel Ermutigung von Familie und Freunden. Und, dass der Chemo morgen nichts im Wege steht.

Alles Liebe,
Beate
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 14.02.2012, 17:28
righttrack righttrack ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2011
Beiträge: 35
Standard AW: Diagnose

Hallo, Frieda,

lange nix gehört. Geht es Dir einigermaßen gut? Ich denke immer mal wieder an Dich.

Ganz lieben Gruß,
Beate
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 15.02.2012, 12:25
frieda1955 frieda1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2011
Beiträge: 56
Standard AW: Diagnose

Liebe Beate..Du bist ja lieb..ich denke auch immer an Euch und gucke dann mal kurz rein...wenn ich dann was trauriges lese bin ich momentan sehr am wasser gebaut.Ein Freund von uns kommt nun ins Hospitz...das ist alles so viel und so schlimm in der letzten Zeit.Ich hatte meine dritte FEC am 9.02.die nächste (TAxotere)hab ich am 1.3. Mein Geschmack und sämtliche ausscheidungen riechen extrem streng..mein Mann meinte es riecht nach Medis...ich finde es riecht und schmeckt nach urin und sch.....sorry..aber es ist wirklich so....meine Augen sind schlechter geworden..ich dachte immer "man ist die Brille verschmutzt..war aber nicht..wie pergamentpapier...geht das wieder weg??Ausserdem bin ich immer so schnell kaputt,wenn ich mal putze oder staubsauge tut mir immer gleich das Steißbein weh..aber ich bin ja im gegensatz zu vielen anderen löwinnen noch gut dran,und das tut mir dann einfach alles nur leid!!Wie geht es Dir???
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 15.02.2012, 22:49
mara43 mara43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2008
Beiträge: 55
Standard AW: Diagnose

liebe Frieda,
das mit den getrübten Augen habe ich auch. Geh mal bald zum Augenarzt, dass er das überprüft. Bei mir gehts nicht von allein weg, nur mit OP - auch das noch. Ich habe schon überlegt, ob sich diese OP noch lohnt, doch wenn man so schlecht sehen kann, ist es echt blöd.
Es kann nur noch besser werden - hoffentlich!
Mara
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 16.02.2012, 07:36
Benutzerbild von holle
holle holle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2011
Ort: Neuenhagen bei Berlin
Beiträge: 141
Standard AW: Diagnose

Hallo Frieda, ich gucke auch schlechter wie vorher, irgentwie so verschwommen. Kleine Schrift geht garnicht mehr und das mir, wo ich echt Augen hatte wie ein Lux. Eine mitpatientin sagte mir, das das Cortison auf die Augen geht, der Augendruck verändert sich wohl. Ich war aber auch noch nicht beim Augenarzt. Hab die Hoffnung, das gibt sich wieder.
So, jetzt packe ich meine Tasche und dann gehts zur ersten Taxolgabe, die erste von 12.

Liebe Grüße Kathrin
__________________
Liebe Grüße Kathrin


Na warte, dir werde ich...
Ich war schon immer ein Kämpfer und habe auch nicht vor das zu ändern !!!
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 16.02.2012, 11:35
righttrack righttrack ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2011
Beiträge: 35
Standard AW: Diagnose

Hallo, Frieda,

na, bei Dir ist ja echt was los. Alle Deine Symptome kenne ich auch. Manchmal frag ich mich, warum ich nicht so viel schaffen kann wie andere. Aber ich muss eben meine Grenzen akzeptieren. Das mit den Augen hab ich auch von vielen gehört. Bisher hab ich aber auch nur gehört, dass es ein paar Wochen nach der Chemo wieder verschwindet. Ich hoffe es, denn ich brauche eine Brille zum Autofahren.
Ja, nach Chemie stinkt man echt. Wenn ich sehr viel trinke, bilde ich mir ein, es wird besser. Eine Leidensgenossin bei der Chemo erzählte, dass sie am ersten Tag nicht mal ihr Hund leiden mag.
Nah am Wasser gebaut bin ich auch immer mal. Habe mich entschlossen, dann einfach hemmungslos zu heulen. Schließlich ist es zum Stressabbau da und meine Seele scheint jetzt alles langsam zu verdauen. Die Zeit will ich ihr geben. Wenn es zu lange dauert, zieh ich mir irgendwas Ermutigendes rein, z.B. die Emails oder Postkarten, die ich von Freunden in dieser Zeit bekommen habe. Oder ich rufe jemand an. Dann lese ich auch nichts in diesen Foren, was furchtbar ist. Noch mehr davon brauch ich an solchen Tagen nicht. Aber die ermutigenden Dinge lese ich.

Ich hab morgen meine dritte und letzte DOC. Die geht nicht so auf den Magen, aber auf den Darm. Hatte ca eine Woche Durchfall. Nicht ständig, aber so 3x am Tag, und dann tat mir alles weh. Meine Haut ist im Gesicht und an den Händen extrem trocken, also habe ich einen Megaverbrauch an Bepanthenlotion. Hilft aber. Bin froh, dass das Ganze bald ein Ende hat. Da muss man echt seine Gedanken drauf fixieren.

Ich wünsche Dir, dass Du viel Ermutigung erfährst. Auch, dass Du mit der Situation Eures Freundes im Hospiz gut umgehen kannst. Pass gut auf Dich auf und mute Dir nicht mehr zu, als Du tragen kannst.

Ganz lieben Gruß,
Beate
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 16.02.2012, 14:31
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Diagnose

halli hallo,

ja, da bin ich wieder. habe gelesen, wie es euch geht. und wünsche euch, die ihr gerade wieder dran seid, alles gute.

hatte jetzt schnupfen und husten, grrr, sodass ich die woche, wo die nebenwirkungen langsam verschwinden, leider damit beschäftigt war. ist aber jetzt besser. zwischendurch ließ ich mein blut anschauen, weil ich angst hatte, dass mein körper zuwenig leukos hat für den "kampf" gegen die verkühlung. dem war aber nicht so, leukos okay, ca. 5000.

naja. außerdem war ich beim augenarzt, dabei wurde auch der augendruck kontrolliert, und sieh da: deutlich gestiegen, jetzt an der grenze. wenns durch das cortison ist, wird er sich hoffentlich wieder normalisieren.
generell sagte die ärztin, dass ich schlechter sehe, was aber im rahmen der chemo nicht weiter überraschend sei und sich wieder normalisiert.
die augen waren auch extrem trocken, aber das wusste ich schon, denn ich konnte meine kontaktlinsen immer nur kurz tragen. ich bin hochradug kurtsichtig und dies ist mit brille nicht mehr korrigierbar.
der graue star ist tendenziell auch schlechter geworden, aber okay, kein handlungsbedarf. es ist quasi ein "getrübter" blick, insofern, als ich kleine schwarze punkterl oder "fliegen" sehe, wie beim grauen star typisch. sie sagte, es geht nicht weg, aber man gewöhnt sich daran und nimmt es nicht mehr so wahr. liebe mara, man kann es operieren, grundsätzlich: ja und es ist wohl auch meist keine so große sache.

liebe frieda, beate, kathrin, mara und alle anderen,
die nebenwirkungen von taxanen (ob doc=taxotere oder taxol) sind wohl durchaus vergleichbar.
ich finde es zwar weniger heftig als FEC, aber es ist dafür langwierig. wenn ich denke, dass ich in einer woche schon wieder dran bin.

bei mir sind im roten blutbild die thrombozyten ganz niedrig. wenn sie nicht steigen, werd ich wohgl verschoben. einerseits will ich natürlich nicht verschoben werden, andererseits fühl ich mich wirklich etwas geschwächt...

ich habe übrigens mit dem prof geredet wegen dieser react studie, österreich nimmt ja nicht teil und er meinte, er will mir das mittel auch nicht "poff label" veschreiben, weil die datenlage noch unklar sei. nimmt eine von euch teil? es handelt sich um eine studie mit dem COX 2 HEMMER Celecoxib.

alles gute für euch!
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 17.02.2012, 10:45
frieda1955 frieda1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2011
Beiträge: 56
Standard AW: Diagnose

Hallo Ihr Lieben....melde mich kurz..Kathrin ich drücke dir alle Daumen und Pfötchen für Deine Taxo...12sind ganz schön viel...ich hoffe du verkraftest sie gut....Beate...danke für Deine Antwort..ja die trockene Haut hab ich auch und creme mit aloea-Vera Balsam..das ist mit Vaseline und hilft ganz gut..Ich freue mich das Du die letzte DOC hattest und wünsche Dir das Du N.W. frei bleibst...Man wusste ja früher vom hören sagen wie schlimm Chemo ist,aber je mehr man von dem Sch...drinne hat,desto mehr n.w. hat man auch.Ich werde auch noch immer dicker,und weiss garnicht warum denn ich esse viel gesünder und weniger ..aber scheint wohl auch vom cortison zu kommen..ich hoffe für uns alle das die n.w. alle wieder weg gehn...Beate,unser Freund ist gestern nacht noch im K.H. verstorben und ich bin froh das er nicht ganz so lange leiden musste..das K.H. wo er lag ist einfach nur schlimm gewesen..Nein ich tue mir nichts an was ich nicht ertragen kann,und meine Family hilft mir auch sehr..es ist einfach nur schlimm,das es nicht aufhört..ich höre fast jeden Tag von irgendwelchen Leuten das es schon wieder jemanden "erwischt"hat..ist es unser Alter oder was ist das???liebe Suzie,ja das mit den augen ist schon doof hoffentlich verschwindet das alles wieder..dir auch alles Gute zu deiner nächsten Therapie ohne N.W. So..das wars..bin im schreiben leider nicht so gut..drücke Euch mal alle virtuellund freue mich wenn ich Euch wieder lesen darf..l.g. Frieda
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 18.02.2012, 10:07
righttrack righttrack ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2011
Beiträge: 35
Standard AW: Diagnose

Hallo, Suzie,
nein, an einer Studie nehme ich nicht teil. Ich passte gerade nirgends rein.

Liebe Frieda,
ich hatte auch erwartet, dass ich abnehme, aber das war wohl nix. Das Kortison macht echt Heißhunger. Diese Woche piekste mich meine Tante in mein "Röllchen" und meinte, ob das denn so normal wäre, dass ich so "dick" wär, wo ich doch Chemo bekomme. Na ja, nicht sehr diplomatisch, aber sie ist ja auch schon fast 74 Jahre....
Ich höre auch immer mehr von Brustkrebserkrankungen. Ich glaube, dass es wirklich zunimmt, aber ich glaube auch, dass man sensibler für diese Nachrichten wird und dem einfach mehr Aufmerksamkeit schenkt. Vielleicht taucht auch so viel auf, weil Vorsorgeuntersuchungen besser greifen.
Das mit Eurem Freund tut mir ja echt leid. Aber Du hast recht: man kann froh sein, wenn er nicht lange leiden musste. Es ist gut, wenn Du Unterstützung in der Familie hast.
Ja, die Nebenwirkungen scheinen mit der Zeit weniger stark zu sein. Ich hoffe, dass ich dieses Mal gut davon komme. Sitze schon mit rotem Kortison-Köpfchen hier und in der Nacht konnte ich nicht gut schlafen, aber sonst ist noch nix gekommen.
Merke nur immer wieder, dass mein Temperaturempfinden völlig gestört ist. Mal ist mir heiß, mal kalt, kann weder die Zimmertemperatur noch die Temperatur meiner Kaffeetasse einschätzen. Sehr komisch.
Freu mich aber, dass meine Finger- und Fußnägel bisher alles gut überstanden haben. Kriegen nur kleine "Zebrastreifen".

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende mit viel Wohlbefinden und möglichst wenig Nebenwirkungen.
Beate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55