Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 06.01.2007, 20:09
Benutzerbild von Beate'68
Beate'68 Beate'68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2006
Ort: OWL
Beiträge: 85
Standard AW: Warum Antibiotika?

Hallo Kathrin,

vergiss nicht, daß aber auch Deine Familie für Dich (!) da ist. Sicher, ich kenne Deine Familie nicht, aber in schweren Situationen sind doch sicher alle für einander da.

LG
Beate
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 06.01.2007, 20:20
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: Warum Antibiotika?

Liebe Kathrin,

ich verstehe genau, wie es dir geht, vorallem das Gefühl trotz der grausamen Diagnose als Mutter zu "funktionieren". Falls du dich angegriffen fühltest, das war nicht meine Absicht, wirklich nicht!!
Vor 10 Jahren war mein Mann an Hodenkrebs erkrankt. Da waren meine Kinder 6 und 12 Jahre alt, ich voll berufstätig. Vorweg genommen - er hat es überstanden! Aber in dieser Zeit des Bangens war ich auch Nervenzusammenbrüchen nahe. Jeden Tag ins Krankenhaus (Chemo wurde stationär gemacht), am Abend für die Kinder da sein, obwohl ich selber nicht mehr konnte, nachts dann nur geheult. Am nächsten Tag das selbe Spielchen.
Ich war auch total hilflos und wusste nicht mehr weiter. Dachte, das halte ich nicht aus. Aber ich weiß nicht wie, aber irgendwie ging es. Heute nun, wo wieder der "Krebs" ein Thema, nämlich bei meinem Paps, ist, bin ich genauso ohnmächtig. Hinzu kommt noch, dass meine Ma am 18.1.07 zu Knochenmarkspunktion muss wegen Verdacht auf Leukämie. Wenn sich das bestätigen sollte, dann ist es aus, dann falle ich um!

Lass dich nochmal drücken ..., ich habe es nicht so gemeint!

Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 06.01.2007, 23:06
Kathrin23705 Kathrin23705 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 278
Standard AW: Warum Antibiotika?

Hallo Beate und Conny,

danke für eure Antworten.

Beate: die Sache mit der Familie belastet mich im Moment sehr muss ich eingestehen. Habe meinem Mann heute die sms von meiner Schwester gezeigt und dabei angefangen zu heulen. Was macht er? geht raus, kommt irgendwann wieder rein und hat nach einem neuen Auto im Inet geschökert! Ich war total geschockt. Hat mich nichtmal in den Arm genommen und getröstet! Und er kriegt genau mit, wie es mir seit Weihnachten geht! Nichts für ungut. Ist wahrscheinlich seine Art, damit umzugehn.

Conny: genauso wie du es beschreibst, geht es mir jetzt gerade. und ich weiß nicht wie ich das alles schaffen soll. Hab jetzt erstmal beschlossen, bei meinen Kindern aus dem Elternbeirat und der Schulkonferenz zurückzutreten. Das ist mir im Moment dann doch alles zuviel.
Und keine Angst, ich hab mich nicht angegriffen gefühlt. Ich bin einfach nur hilflos und weiß nicht, wie ich damit umgehen soll geschweige es denn vernünftig ausdrücken soll. Also sei mir bitte zwecks meiner Wortwahl nicht böse. Ist nicht so gemeint wie es vielleicht rüberkommt.

LG Kathrin
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 06.01.2007, 23:09
Kathrin23705 Kathrin23705 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 278
Standard AW: Warum Antibiotika?

Conny,,

ich nochmal. Ich bete zu Gott, dass diese Knochenmarkspunktion für euch zum positiven ausfällt!! Ich kann dich gut verstehen, dass du nicht weißt, wie es dann weitergehen soll. Aber versuch wenigstens du, etwas Abstand zu gewinnen und dich irgendwie abzulenken. Ich weiß, leichter gesagt als getan.

Laßt euch alle virtuell umarmen . Ich denk an euch und drück euch die Daumen.

LG Kathrin
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 07.01.2007, 01:04
Kathrin23705 Kathrin23705 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 278
Standard AW: Warum Antibiotika?

da ich wieder mal nicht schlafen kann, geistern mir schon wieder Sachen durch den Kopf.

1. Warum hat sie trotz der mehr als schlechten Diagnose keine sonst wohl typische Gelbsucht bekommen? BSDK geht doch wohl damit einher?

2. Was genau bedeutet: einen von der bösesten Art erwischt? Hat dieser dann etwa schon metastiert? Lt. Angaben ist ihr Karzinom doch "erst" 27 mm?

3. Nun zu mir selbst: ich brauch mal nen Tipp wie ich am besten abschalten kann: ich lieg im Bett und mir laufen die Tränen, obwohl ich das garnicht will. Dann fiel mir auf, dass ich gerade im Bett immer - wahrscheinlich durch den Stress bedingt? - dumpfes Kopfweh bekomme und ich mich in bezug auf meine Schwester richtig darin "verbeisse"? Ich verkrampfe mich so, dass ich direkt merke, wie ich unbewußt die Zähne richtig aufeinander presse, dass mir der Kiefer schon ein wenig abends wehtut. Ich muss mich dann richtig darauf konzentrieren, dass ich mich entkrampfe? Was kann ich dagegen tun? Vorallem gegen die Schlaflosigkeit welche ja durch die Sorgen gegenüber meiner Schwester entstehen?

Ich würde mich über eine antwort freuen und wünsche allen eine gute Nacht und einen schönen Sonntag. Ich werde höchstwahrscheinlich wieder am morgigen Tag hier drinsein. Kann halt jetzt nicht anders.

LG Kathrin
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 07.01.2007, 06:34
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Warum Antibiotika?

Hallo Kathrin

Da meine Nacht wie immer früh zu Ende ist (war zwar immer Langschläfer - muß aber bis ca. 07:00 Uhr das erste mal Insulin spritzen) und ich nun mal wach bin, werde ich mal versuchen Dir zu antworten.

Zu 1. Gelbsucht ist zwar meist eine Folge bei Pankreeaskopftumor, weil der Tumor den gemeinsamen Ausgang von Galle und BSD in den 12 Fingerdarm abquetscht, aber diese Folge ist oft erst im Endstadium des Tumores zu bemerken. Daher auch meist die späte Endeckung. Also eher ein positives Zeichen. aber wenn ich mich recht endsinne ( war so Glaube ich - eine Deiner ersten Fragen) wurde bei Deiner Schwester schon ein Stent gesetzt der genau dieses verhindert.

Zu 2. Pankreaskopftumor ist die böseste Form bei BSDK

Zu 3. Ich glaube es ist der Moment gekommen, wo Du selber professionelle Hilfe in Anspruch nehmen solltest. Ein Onkophychologe wäre genau der richtige Ansprechpartner für Dich - dieser hat zwar nur die harten Drogen im Angebot - ist aber besser als nichts.
Besser wäre ein guter Heilpraktiker der mit Naturprodukten Dich wieder schlafen läßt.
Denn nur funktionieren ist nicht gut - die Natur fordert früher oder später ihren Tribut.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 07.01.2007, 11:36
Kathrin23705 Kathrin23705 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 278
Standard AW: Warum Antibiotika?

Hallo Jörg,

vielen Dank für deine Antwort.

zu 1.: Ja, meiner Schwester wurde wohl gleich beim ersten Verdacht kurz vor Weihnachten während der Tests unter Narkose ein Stent gesetzt. Da hast du dich gut erinnert

zu 2.: Dann scheint sie ja im Pankreaskopf den Tumor zu haben? Ich hab jetzt schon versucht, dazu Informationen zu finden. Bin aber leider nicht fündig geworden. Weißt du zufällig, wo ich welche im Netz finden kann?

zu 3.: Ich weiß ja, dass du recht hast, wenn du mir rätst, mir prof. Hilfe zu holen. Aber ich glaub, ich kann das zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht. Was ist übrigens ein Onkopsychologe? Hab das Wort noch nie gehört und glaube auch nicht, dass sowas bei uns hier auf dem Lande ist.

Psychisch gehts mir im Moment einigermassen. Könnt zwar zwischendurch ab und an heulen, aber was solls. Versuch, es mir zu verkneifen. Das Tief wird heute noch kommen, wenn ich mit meiner Schwester telefoniere bzw. wenn ich unserem Bruder heut am Telefon sagen muss, wie es im Moment bei unserer Schwester aussieht.

Nochmal danke für deine Antwort. Hat mir das berüchtigte Auf und Ab zwar beschert, aber wenn ich sehe, dass da Leute sind, die mich unterstützen, ist das okay für mich. Ich will es ja immer alles ganz genau wissen. Vllt. ist es manchmal wirklich besser, nicht soviel zu wissen, so wie es hier einige Betroffene machen (wo auch die Angehörigen hier drin sind). Aber dann würd ich mir noch mehr nen Kopf machen.

LG Kathrin
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 07.01.2007, 12:07
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: Warum Antibiotika?

Hallo Kathrin,

Danke für deinen Aufbau.
Wenn du nicht zum Psychologen willst, kannst du es auch mal mit den Tabletten RubieMen versuchen. Die sind frei in Apotheke käuflich und zwar für Schwindel, Übelkeit und Erbrechen gedacht, haben aber als Nebenwirkung, dass sie unwahrscheinlich müde machen. Kosten 20 Stck. unter 3,00 EUR.
Habe gestern abend 2 Stck genommen, bin 0.15 Uhr ins Bett und habe bis heute 9.45 Uhr mehr oder weniger durchgeschlafen!! Ich finde sie besser als Schlaftabletten, welche abhängig machen, und denke, dass sie - da ja frei verkäuflich - nicht so gefährlich sind. Kannst dich ja mal beraten lassen!
Die nehmen einem zwar nicht die Sorgen ab, aber wenn man wenigstens eine Nacht - so wie ich - in der Woche schlafen kann, kann man wieder etwas von der Kraft schöpfen, die man ja so dringend braucht.

Ich wünsche dir, dass es bergauf geht mit deiner Schwester und mit dir.

Liebe Grüße von Conny
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 07.01.2007, 12:12
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: Warum Antibiotika?

Kathrin, ich nochmal.

Die Tabletten sind natürlich nicht "für" Schwindel, Übelkeit und Erbrechen, sondern "gegen". Blöd ausgedrückt, aber ist ja eigentlich logisch.

LG Conny
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 07.01.2007, 12:26
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Warum Antibiotika?

Hi Kathrin

Mein Provider hat eben mal wieder die Verbindung gekappt und somit ist meine Antwort im Nirvana verschwunden - also nochmal.
Pankreaskopftumor ist in den Links die ich Dir schon gab sehr gut beschrieben Du mußt nur die weiterführenden Links benutzen hier nochmal die Links http://www.klinikum.uni-heidelberg.d....104359.0.html und der zweite http://www.pankreas-ca-info.de/html/...cheldruse.html steht eigendlich alles drinne was man wisen muß.
Ein Onkophychologe ist ein Therapeut des "Kopfes " mit Erfahrungen im Krebsbereich also der Onkologie.
Versuche es doch mit Omas Baldriantropfen, ist vielleicht zwar nicht des Gelbe vom Ei aber besser wie nichts.
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 07.01.2007, 15:23
Kathrin23705 Kathrin23705 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 278
Standard AW: Warum Antibiotika?

Hallo Jörg,

vielen Dank für deine Links. Bin gerade am Durchstöbern.

Dabei fiel mir gerade auf, dass, wenn bei meiner der Pankreaskopf betroffen wäre, es doch zu einer Whipple-Op kommen müsste? So hab ich das jetzt zumindest rausgelesen. Da diese bei ihr aber offensichtlich durchgeführt wird, muss ich dann jetzt von einem schon relativ weit fortgeschrittenen Pankreas-Karzinom ausgehen? Das hiesse dann ja auch, dass sie evtl. nicht mehr allzu lange ...............? Den Gedanken denke ich jetzt lieber nicht zu ende.

Hab gerade noch mal mit ihr gesimst. Es geht ihr heute gut. Ich sollte heute aber nicht kommen, da sie schon Besuch hatte und ihr (Ex-)Freund sie heut noch besucht. Wird ihr sonst alles zuviel. Kann ich ja auch verstehen.

Danke für den Tipp mit den Baldriantropfen. Die wollte mir meine Schwiegermutter tatsächlich schon geben , ich wollte diese aber nicht. Ich hatte mir ja letztens was zur Beruhigung verschreiben lassen, aber das hat mir voll die Beine weggehauen.

Der Tipp mit RubieMen ist gut. Mal sehen,vielleicht hol ich mir das wirklich aus der Apotheke. Vielen Dank dafür. Ich hoff ja, dass ich nach ner Mütze voll Schlaf wieder genug Kraft sammeln kann (heut nachmittag die Couch hat mir doch tatsächlich 20 min. Schlaf gebracht!!!! Ist das nicht toll??) Gestern bin ich noch nachts im Garten bei uns bei strömenden Regen spazieren gegangen.

LG Kathrin
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 07.01.2007, 22:13
Kathrin23705 Kathrin23705 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 278
Standard AW: Warum Antibiotika?

So, nun weiter in meinem Auf und Ab,

heute hab ich von unserer Mutter erfahren, dass meine Schwester wahrscheinlich am Dienstag aus dem KH entlassen werden soll. Ist das nun gut oder schlecht? Die Chemo wurde doch erst am Donnerstag begonnen, zusätzlich wurde sie noch mit Medikamenten umgestellt, was ihr aber nicht bekommen ist (so wie sie sagte, wurde sie von jeweils morgens und abends 8mg Morphium auf jeweils 16 mg umgestellt? ) Was hat das alles zu bedeuten?

Auf jeden Fall werd ich morgen nochmal mit ihr sprechen. Ich hoffe, dass sie mir dann näheres über ihren Fall und die weitere Vorgehensweise sagen kann/will.

Ich meld mich dann morgen wieder, in der Hoffnung, dass doch noch alles gut wird. Werd nun versuchen, schlafen zu gehen. Hat gestern ja nicht wirklich geklappt. Da bin ich dann nachts im strömenden Regen bei uns auf dem Grundstück rumgegeistert. Mal sehen, wies heute wird.

LG und eine gute Nacht

Kathrin
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 08.01.2007, 11:10
Kathrin23705 Kathrin23705 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 278
Standard AW: Warum Antibiotika?

Hallo an alle,

hab gerade bescheid bekommen, dass meine Schwester heute aus dem KH entlassen wird. . Ich freu mich so. Ich hol sie heute am frühen Nachmittag ab.

LG Kathrin
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 08.01.2007, 16:11
Kathrin23705 Kathrin23705 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 278
Standard AW: Warum Antibiotika?

Auf zur nächsten Hiobsbotschaft!

Habe meine Schwester heute aus dem KH geholt. Sie wurde entlassen und muss dann immer zur Chemo hin. Sie hat wohl nochmal mit dem Arzt geredet und der gibt ihr aus heutiger Sicht noch 6 - 12 Monate !!!!!!!!!

Nun bin ich am Überlegen, ob ich versuche, "heimlich" ihre Arztunterlagen zu kriegen und diese dann nach HH oder HD schicke. Einfach um mich nochmal abzusichern.

Ich bin echt am Ende und weiß nicht mehr weiter. So scheint es ihr bis auf gelegentliche Schmerzen gut zu gehen. Nur dass sie halt bei nichts mehr lange durchhält (einkaufen, sitzen ect.).

Meine kleine Doreen, wenn du das hier liest (was ich hoffe), dann lass dir gesagt sein, dass ich dich lieb habe und evtl. doch ein paar Tage zum Abschalten komme wenn dieser ganze Alptraum ein Ende gefunden hat. HDGDL

Alles Liebe

Kathrin
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 08.01.2007, 16:13
Benutzerbild von Beate'68
Beate'68 Beate'68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2006
Ort: OWL
Beiträge: 85
Standard AW: Warum Antibiotika?

Hallo Kathrin

jetzt kam gerade noch Deine Aktualisierung und ich hatte mich schon so für Euch gefreut, daß Deine Schwester nach Hause darf. Sch......

Ich denke, heimlich kommst Du nicht an die Unterlagen - das geht nur mit Zustimmung Deiner Schwester. Ohne die werden die Ärzte blocken - mußte mein Bruder bei meiner Mutter auch erleben!

Ich wünsche Dir/Euch weiterhin viel Kraft!!!

LG
Beate

Geändert von Beate'68 (08.01.2007 um 16:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55