Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 15.07.2011, 14:29
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Ich habe solche Angst

Liebe Anja,

dankeschön für Deinen lieben worte. Es ist schön zu wissen., dass das was ich denke und bereit bin zu unternehmen nicht ganz absurd ist.

Vor dem Gespräch mit meiner Schwester hab ich mehr Bange wie bei meiner Mama. Mal sehen, habe mich aber heute schon informiert. Bei der Wohnungsgesellschaft ob behindertengerechte Wohnungen frei sind, ob man diverse Zuschüsse bekommt z.B. Wohngeld und hab auch bei der ProFamilia nachgefragt, was sie für Möglichkeiten hat. Sieht jedenfalls alles ganz gut aus. Ich werden versuchen ihr das irgendwie schmackhaft zu machen und so rüber bringen das es auch für Sie das Beste ist und ihr keine Vorwürfe machen. Mal sehen, fahre nachher rüber und gucke mal ob sich das heute ergibt.

Dann haben meine Eltern auch die Möglichkeit wieder mehr Ruhe ins Haus zu bekommen. Wenn sie sich dann wirklich mal auf die Nerven gehen können sie sich dann beide in verschíedenen Räumen zurückziehen. Das ist im Moment völlig unmöglich.

Das mit der Pension fand mein Mann auch ne tolle Idee. Er hat auch gesagt, weil meine Eltern nicht so gut finanziell bestückt sind und mein Mann ganz gut verdient, dass wir das dann bezahlen werden. Da ist er wirklich toll obwohl er selber genug mit seiner Familie zu tun hat.

Naja ich bin auch ein Mensch, der sich gern unter Kontrolle hat und ärgere mich dann selbst über mich, wenn mir dann die Tränen kommen und ich es nicht aufhalten kann.

Liebe Grüße Jäcky
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.07.2011, 14:12
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Ich habe solche Angst

Hallo ihr lieben!

So nun möchte ich mal wieder ein bisschen schreiben. Ich hatte mit meiner Schwester am Freitag ein langes Gespräch. Es war wirklich super und ich hab auch versucht, die richtigen Worte zu finden. Ist mir glaube ich gelungen. Sie war erstmal ein bisschen baff als ich sagte ich such ne Wohnung für Euch. Aber dann haben wir beide in RUhe gesprochen. Sind einfach mit dem Auto ein bisschen umher gefahren und waren noch ein Eis essen. Sie sagt, es ist ein großer Schritt. Aber den muss sie endlich tun, es wird Zeit und es sind nur 5km bis in unser kleines Städchen. Es kann so nicht weiter gehen. Die machen sich alle gegenseitig kaputt. Vor allem ist das für meine Eltern eine totale Belastung. Die Beziehung der beiden hat bereits so gelitten, das ich manchmal denke es wäre besser, wenn sie beide getrennter Wege gehen würden. Es tut mir so weh, sie beide so zu sehen.

Tja, mein Papa hat Freitag wieder kein Wort gesprochen. Außer mit seinen Enkelchen. Wenigstens was. Mein Julian fragte beim Kaffee "Opi bist du denn immernoch krank?" Kinder nehmen eben darauf keine Rücksicht, ob er sprechen will oder nicht. Er hat nur gesagt, na ein bisschen. Wie soll mein Kleiner sowas auch verstehen er ist ja erst 3. Nach dem Kaffee hat mein Erik dann zu ihm gesagt, "Opi weisst du eigentlich wie lieb ich dich habe?" Da sind mir gleich die Tränen in die Augen geschossen, konnte es aber verstecken, er hats nicht mitbekommen. Sonst wäre wieder Theater gewesen. Er hat sich glaub ich sehr gefreut und hat auch gesagt das er ihn auch lieb hat. Solche Worte benutzt mein Papa sonst nie. Es muss ihn sehr berühert haben.

Aber um meine Mama mach ich mir auch Sorgen. Sie gefällt mir gar nicht, sie sieht so schlecht aus. Ich weiss, ich müsste sie aus ihrem tiefen loch rausholen aber ich weiss nicht wie? Vielleicht sollte sie doch eine Zeit zu Hause raus. Aber ist es wirklich das Richtige? Wenn man immer gehört hat, das sich Paare trennen wo jemand so schwer krank war, hab ich immer gedacht: das kann doch nicht wahr sein, jetzt lässt derjenige den anderen im Stich. Ist das wirklich so? Ich weiss es nicht. Ich mache mir um beide solche Sorgen und will mich auf keine Seite schlagen, ich hab sie doch beide unheimlich lieb. Aber ich kann doch auch nicht zugucken, wie sie beide zu Grunde gehen????? Das ist echt verwirrend für mich. Ich sitze immer zwischen den Stühlen!

Liebe Grüße
Jäcky
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.07.2011, 17:29
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: Ich habe solche Angst

Liebe Jäcky,
das freut mich sehr, dass das Gespräch mit Deiner Schwester gut gelaufen ist! Toll, dass Du das geschafft hast, das so zu formulieren, dass Deine Schwester Deine Argumente annehmen konnte.

Du sagst, Du müsstest Deine Mama aus dem tiefen Loch rausholen, das sehe ich nicht so. Das wirst Du nicht können - das kann sie letztendlich nur selber... Du tust so viel: Bist für sie da, verbringst positive Zeit mit ihr, ergreifst ja sogar die Initiative, ganz konkret diese verfahrene Situation zu ändern - mehr geht wirklich nicht! Das wird für Deine Mama auch eine riesige Hilfe sein - trotzdem ist es eine unerfüllbare Aufgabe, Deine Mama aus dem Loch rauszuholen, Du kannst ihr nur ein Seil zuwerfen (und das hast Du definitiv!).

Es ist wirklich so schlimm, wenn zu dieser furchtbaren Krankheit auch noch solche Konflikte dazu kommen und ich kann gut verstehen, wie Dich das belastet!

Jetzt solltest Du Dir aber auch mal einen Augenblick Zeit nehmen, Dir auf die Schulter zu klopfen - es ist wirklich toll, was Du geschafft hast!!

Ich wünsche Dir sehr, dass die Veränderungen, die Du angestoßen hast, von den anderen aufgenommen werden und bald positive Auswirkungen zeigen!
Alles Liebe,
Anja
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19.07.2011, 22:49
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Ich habe solche Angst

Liebe Jäcky,

ich finde es toll, dass Du mit Deiner Schwester so reden konntest. Du bist eine starke und mutige Frau.

Ich hoffe sehr, dass Du wirklich etwas bewirkt hast und Deine Schwester dann tatsächlich auszieht.

Die anderen Konflikte wirst Du alleine sicher nicht lösen können. Da müssen schon alle mitmachen, vor allem Deine Eltern selber.
Ich denke schon, dass so eine lange Krankheit wie bei Deinem Vati die ganze Familie extrem belastet. Nicht nur der Krebskranke selber, sondern irgendwie ist die ganze Familie mit krank.

Schön, dass die Enkel ihren Opa mal aus seiner Sprachlosigkeit geholt haben. Kinder tun das einfach und hinterfragen es gar nicht erst.
Vielleicht kannst Du das ja auch ganz bewußt nutzen?
Einfach immer mal die Enkel zum Opa "schicken".

Ich wünsche Dir viel Kraft, damit Du weiter für Deine Familie so stark sein kannst. Lass Dich mal ganz doll drücken.

Liebe Grüße
Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 20.07.2011, 14:27
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Ich habe solche Angst

Liebe Carla,
liebe Anja

wow, sowas hat noch nie jemand zu mir gesagt. Dankschön. Ich denke aber nicht, dass ich so stark und mutig bin.

Heute ist ein Tag, an dem ich mal zufrieden mit mir bin. Muss dazu sagen das kommt nicht allzuoft vor. Gestern hatte ich einen wirklich schönen Abend mit meiner Schwester. Sie war hier um mir die Haare färben. Wir konnten wieder richtig schön quatschen. Sie haben sich entschieden, jetzt auszuziehen. Ich freue mich sehr darüber, denn vielleicht können meine Eltern dann endlich ein relativ "normales" Leben führen, wenn mein Papa nicht immer Rücksicht auf andere nehmen muss. Auch meine Mama kann sich dann einen Bereich schaffen, in dem sie sich zurückziehen kann wenn ihr danach ist. Und das gleiche gillt für meinen Paps. Wenn sie sich mal wieder nicht verstehen, können sie sich ein wenig aus dem Weg gehen und sind aber immernoch da. Das freut mich wirklich.

Ich fühle mich aber trotzdem immer, als wär das nicht genug, was ich für meine Familie tue. Über meinen Bruder ärgere ich mich im Moment sehr. Er verbringt mit meinen Eltern so gut wie keine Zeit. (außer an Geburtstagen) Das kann ich überhaupt nicht verstehen und mich macht das sauer. Gut er sitzt im Rolli und kann auch nicht so wie er gern möchte, aber kann er denn meine Eltern nicht mal zum Kaffee einladen oder so? Sie wohnen nichtmal 5 KM auseinander. Er ist immer nur darauf bedacht, Party zu machen. Er ist doch 36 und müsste eigentlich doch wissen, was wichtig ist im Leben oder?

Aber da hänge ich mich jetzt nicht auch noch rein. Das muss er selber wissen. Ich jedenfalls versuche mit meinen Eltern so viel Zeit wie möglich zu verbringen, das hab ich so entschieden. Muss er selber wissen.

Meine beiden Zwerge möchte ich eigentlich nicht dazu benutzen, Opa auszufragen. Diese ganze sch.... möchte ich so weit wie möglich von ihnen fern halten. Sie sollen kInder sein und nicht schon in dem Alter mit solchen Sachen konfrontiert werden. Oder war das so gemeint, dass sie nur opa zum quatschen bringen sollen? ja das ist gut, machen sie ja schon. Sie quatschen ihn voll ohne Rücksicht, ob er will oder nicht. Das ist immer niedlich. Die beiden reden sowieso den ganzen Tag ohne punkt und komma.

Ganz viele liebe Grüße
Jäcky
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 21.07.2011, 09:15
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Ich habe solche Angst

hallo Jäcky,

ja, die Zwerge sollst Du natürlich nicht zum Ausfragen benutzen. Ich meinte das wirklich so, dass sie den Opa einfach mit ihrer kindlichen Unbekümmertheit ablenken und ganz normal mit ihm umgehen. Wir als Erwachsene machen uns immer zu viele Gedanken, Kinder reden drauflos und tun einfach, was ihnen gerade in den Sinn kommt.

Mit ausnutzen meinte ich das eher so: wenn Du mal wieder gar nicht an Deinen Vati rankommen kannst oder einfach nicht weißt, was Du sagen sollst, dann sind die Kinder vielleicht der Schlüssel, um die Situation ein bißchen aufzulockern.

Und ja, Du bist mutig und stark. Es gehört schon sehr viel Mut dazu, diese ganzen Dinge anzusprechen und dann auch noch die richtigen Worte zu finden. Ich bin mir sicher, dass Du das sehr gut gemacht hast. Sonst würde Deine Schwester jetzt nicht ausziehen. Du hast offensichtlich den richtigen Draht zu ihr gefunden.

Mit Deinem Bruder, das ist wirklich schade.
Mein Bruder, der ja letzte Woche noch kurz hier war, und mit unserem Vati nicht so wirklich eine innige Beziehung aufbauen konnte, ihn auch oft nicht im richtigen Ton angesprochen hat (Vati war dann sehr abweisend zu ihm), dem tut es heute leid. Er kann es nicht mehr ändern. Eine neue Chance gibt es für ihn nicht. Letzte Woche hätte er noch alle Möglichkeiten gehabt und nun ist es vorbei.

Liebe Grüße
Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 21.07.2011, 13:18
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Ich habe solche Angst

Liebe Carla,

heute ist wieder so ein Tag, an dem ich mich am liebsten verkriechen möchte. Liegt wahrscheinlich am Wetter, es ist total oll draußen. Im Büro habe ich mir vorhin mal wieder Rockmusik angemacht, um ein bisschen meine Gedanken zu verdrängen.

Ich finde das mit meinem Bruder auch sehr sehr schade. Ich hoffe, er wird es nicht irgendwann bereuen. Aber darum kümmere ich mich nicht auch noch. Das muss er selber wissen, er ist ja alt genug. Ich habe meiner Schwester schon versprochen sie beim Umzug zu unterstützen und die Behörden mit ihr zusammen abzulaufen (wg. behindertengerechter Wohnung und Zuschüssen und sowas), dann muss ich noch unsere Küche machen, wir haben uns eine neue bestellt und unsere kann dann meine Schwester komplett für ihre Wohnung haben. Wird auch wieder viel Arbeit. Und dann noch die Besuche bei meinen Eltern. Da hab ich genug zu tun. Und meine Familie möchte ja auch noch was von mir haben. Morgen ist wieder Oma-Opa-Tag, wie jeden Freitag. Ich hoffe, es wird wieder schön und mein Papa ist gut drauf. Ich werde was Schönes zum Abendessen vorbereiten, dann machen wir es uns gemütlich. Meine Jungs freuen sich schon.

Am Samstag denke ich einfach mal an mich. Ich fahre mal ganz allein mit meinem Mann zu Ikea ein bisschen shoppen. Die Jungs bleiben bei unserer Tagesmutter und freuen sich schon, dass sie bei ihrer Tina Mittagsschlaf machen können. Ist das sehr egoistisch von mir? Mein Mann und ich verbringen im Moment sehr wenig Zeit miteinander, da hab ich mir mal einen Tag nur für uns allein gewünscht. Wir arbeiten zwar in der gleichen Firma (er ist mein Chef ) aber das ist ja nicht das selbe.

Gestern war meine Mama hier und wir haben nen Stadtbummel gemacht. Ich hab ihr erzählt, das meine Schwester auszieht. Das sind ihr die Tränen in die Augen geschossen. Nun musste ich ihr das wieder schmackhaft machen, das sie dann endlich mehr Ruhe haben. Nun das noch wieder. Sie hat ein bisschen Angst davor, mit Papa alleine zu sein. Ich hab versucht ihr die ein bisschen zu nehmen. Ich hab gesagt, dass sie dann ja sowieso den ganzen Tag arbeiten ist und wenn er den ganzen Tag alleine ist, freut er sich doch wahrscheinlich wenn sie von der Arbeit kommt und er nicht mehr allein ist. Ich wünsche mir es jedenfalls so.

Gestern war ich noch ganz doll wütend. Sie hat mir erzählt, dass mein Paps ne Abdeckung für den Schornstein machen will und das er auf dem Dach umher gekraxelt ist. Na hallo gehts noch? Das ist Sache eines Schornsteinfegers und er rennt totkrank auf dem Dach rum? Oh das macht mich so wütend Was wenn er runterfällt? Oder legt er es drauf an? Ich kann das auch wieder nicht einordnen. Wenn ihm langweilig ist und er nix zu tun hat, soll er doch Sachen machen, die ihm nicht schwer fallen. Aber auf dem Dach umher laufen ist, finde ich, definitiv verkehrt. Ich kann ihn manchmal überhaupt nicht verstehen.

Nun hab ich auch schon wieder nen halben Roman geschrieben, aber heute hab ich wieder mehr auf dem Herzen.

Liebe Grüße
Jäcky
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 21.07.2011, 13:41
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Ich habe solche Angst

Liebe Jäcky,

bei Dir ist ja echt viel los und alles auf einmal.

Es ist überhaupt nicht egosistisch, wenn Du Dir mit Deinem Mann mal einen schönen Tag machst. Das ist sogar sehr wichtig, wenn Du mich fragst. Gerade in dieser Zeit, wo wir so viel für andere tun, bleiben die eigenen Partner oft auf der Strecke. Nimm Dir ruhig diese kurze Auszeit und genieße den Tag.

Tja, und Deine Mutter? Auf der einen Seite ist das Zusammenleben mit so vielen im Haus eine große Belastung aber auf der anderen Seite kann ich auch ihre Sorgen verstehen. Sie muss sich sicher erst an diesen Gedanken gewöhnen. Ich hoffe sehr, dass sie bald auch die Vorteile erkennt, wenn Ihr das mit einem Raum für sie allein schön einrichtet. Da kann sie sich dann wirklich mal zurückziehen und zur Ruhe kommen.

Und Dein Vater kraxelt auf dem Dach rum? Unglaublich. Kein Wunder, dass Du Dir da Sorgen machst, dass ihm was passieren könnte.
Kann sein, dass er Euch allen zeigen will, dass er ja gar nicht so krank ist. Oder aber, dass er jetzt noch etwas machen will, so lange er es eben noch kann.

Für meinen Vati war es sicher auch das Schlimmste, zu erkennen, dass er viele Dinge nicht mehr machen kann (oder durfte). Er wollte vor 4 Wochen sogar noch Autofahren!
Ich konnte so auch nicht mit ihm darüber reden. Es ihm einfach auf den Kopf drauf zu sagen: das kannst Du nicht mehr. nee, das ging gar nicht. Damit hätte ich ihm bestimmt jeglichen Lebensmut genommen.
Zu erkennen und es dann auch zu akzeptieren, was eben alles nicht mehr geht, muss ganz hart für ihn gewesen sein.
Er wollte ja auch bis zum Schluss immer wieder aufstehen.
Ich hoffe, dass Deinem Vati nichts passiert und Du vielleicht irgendwann die Chance hast, mit ihm vernünftig zu sprechen.
Ich habe das Gefühl, er blockt das alles ab. Wenn man es ausspricht, wird es plötzlich so real und wahr.

Liebe Grüße
Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 21.07.2011, 18:30
Nadi* Nadi* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2011
Beiträge: 32
Standard AW: Ich habe solche Angst

Es ist überhaupt nicht egosistisch, wenn Du Dir mit Deinem Mann mal einen schönen Tag machst. Das ist sogar sehr wichtig, wenn Du mich fragst. Gerade in dieser Zeit, wo wir so viel für andere tun, bleiben die eigenen Partner oft auf der Strecke. Nimm Dir ruhig diese kurze Auszeit und genieße den Tag.


Hallo liebe Jacky,
glaub mir es tut echt mal gut aus so einer situation auch ein mal an sich und deine Fam. zu denken den bei inen dreht sich die welt weiter grad bei deinen Kindern und für die brauchst du auch Kraft...du weist doch ist die Mutti traurig sinds die kinder ist das kind traurig ist es die Mutti auch lasst es euch gut gehen wenigstens für einen Tag und danach kannst du wieder für deine Eltern da sein
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 21.07.2011, 21:33
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Ich habe solche Angst

Hallo ihr Lieben,

liebe Nadi,
ja, das habe ich auch gedacht und deshalb habe ich mit meinem Mann entschlossen, diesen Tag gemeinsam zu genießen. Mal ohne die Jungs.
Das ist für uns auch mal gut.

Wie geht es dir und deiner Familie?


liebe Carla,
ja ich kann meine Mama natürlich auch verstehen, sie war noch nie mit meinem Papa allein. Bei uns war immer Leben im Haus. Meine Großeltern haben sogar noch mit im Haus gewohnt. Ich versuche ja auch ihr das schön zu reden. Ich hab ja gesagt, das es die erste Zeit sicher komisch sein wird, aber sie wird anfangen es zu genießen. Niemand mehr der sagt, mach mal die Sachen oder schäl mal Kartoffeln o.ä. Sie kann dann mit meinem Papa machen was sie will, wenn sie beide dann der Meinung sind heute gibt es mal kein Mittag wir essen spät Frühstück ist das ok. Ich freue mich so für die beiden, das endlich Ruhe einkehrt. Meine Mama wünscht sich schon lange einen Hund, dann kann auch sie sich mal ihren Wunsch erfüllen. Ich hoffe nur, dass es meinem Paps noch lange genug gut geht, damit er es auch schön finden kann.

Ja, also was meinen Papa da geritten hat, das er auf dem Dach rum klettert weiss ich auch nicht. Ich weiss nicht, vielleicht will er sich selbst etwas beweisen. Meine Schwester hat erzählt, dass er sich so überanstrengt hat, das abends sein halbes Unterhemd voll Blut war. Er ist Bluter und das Loch von der Spritze hat nicht aufgehört zu bluten. Warum macht er sowas? Soll ich das stillschweigend hin nehmen oder soll ich ihn drauf ansprechen?

Bei meinem Paps ist das wirklich so, das er alles abblockt. Und je mehr man gegen etwas sagt umso sturer ist er und macht es dann erst recht. Er ist so ein Dickschädel.

Liebe Grüße
Jäcky
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 21.07.2011, 21:52
Nadi* Nadi* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2011
Beiträge: 32
Standard AW: Ich habe solche Angst

Ja? das ist schön man brauch auch mal was anderes auch wenns blöd klingt

bei uns gehts so einigermassen hab heute Antideprissiver bekommen zum ersten mal und hab die seltesten nebnwirkungen bekommen die es bei den Tabletten gibt und das auch noch während der Arbeit man gings mir nihct gut... aber gute nachrichten mein Papa hatte am 18.07 CT und der krebs ist seid Januar immer noch weg nur noch Narbengewebe er hat es ihm gegeben

hoffe nun für euch das aller beste liebe jaecky
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 21.07.2011, 21:55
Nadi* Nadi* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2011
Beiträge: 32
Standard AW: Ich habe solche Angst

kann ja gut sei das dass dein Papa nicht war haben will und euch still und heimlich ohne gefühle zu zeigen, zeigen will damit ihr euch keine sorgen machen sollt und denken : oh papa gehts wieder gut?

mein papa ist eher so das er über alles bis ins klinste detail erzählen will das macht us alle so fertig
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 21.07.2011, 22:08
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Ich habe solche Angst

Liebe Nadi,

man das ist ja toll. Ich freue mich für Euch!!!

Das mit den Tabletten ist ja nicht so toll. Bei mir ist sowas auch immer, ich bekomme auch immer das seltenste oder eben Zwillinge obwohl keiner bei uns welche hat. Wir waren auch immer anders als andere.

Ich freue mich schon auf Samstag. Nur wir 2 allein. Bitte versteht das nicht falsch, ich liebe meine Kinder über alles, aber mein Mann und ich haben schon so lange nicht mehr allein was unternommen. Und vielleicht schaff ich es, ein bisschen abzuschalten, auch wenn mich der Kaufrausch packt

Ich wäre da schon ein bisschen froh, wenn mein papa uns was erzählen würde. Das ist lieb, dass du uns das Beste wünschst. Aber ich denke nicht, das es bei uns gut ausgehen wird. Ich glaube, ich weiss es ja nicht genau, dass meinem Papa nicht mehr viel Zeit hat. Er wird auf jeden Fall nicht mehr gesund. Aber es ist lieb von Dir.

Ganz liebe grüße
Jäcky
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 22.07.2011, 21:23
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Ich habe solche Angst

Hallo ihr lieben,

jetzt bin ich vom Oma-Opa-Nachmittag zurück und total verwirrt.

Ich hatte heute soooo einen schönen Nachmittag wie schon lange nicht mehr. Mein Papa was heut so lieb und hat den ganzen Nachmittag mit meinen zwei Lieblingen gespielt und Türme gebaut und so was. Versteht mich nicht falsch, darüber freue ich mich sehr. Aber was ist heut los?

Er war heut so lieb, hat mich zur Begrüßung und zum Abschied umarmt und war auch zu meiner Mama eigentlich ganz nett. Meine Mama sagt, es geht jetzt ca. 2 Tage so. Was ist das??? Gestern war er wieder beim Arzt, kann er wieder irgend ein Resultat bekommen haben? Man sagt ja immer die Menschen blühen nochmal auf, bevor sie gehen. Kann das jetzt der Fall sein? Oh ich hab so Angst, kann es denn nicht immer so sein, wie es heute Nachmittag war. Alles war so normal, so in Ordnung.

Ich weiss nicht, nennt es Vorahnung oder sowas, aber ich hab da ein ganz schlechtes Gefühl im Bauch. Kann mich auf den Tag mit meinem Mann morgen nicht mal richtig freuen. Und wir wollten es doch so genießen.

Mir hat heute jemand geschrieben, es könnte seine Veränderung mit einer Hirn-Meta zu tun haben. Das hat mich sehr stutzig gemacht. Er muss im August zum CT (Nieren und Kopf, wegen sein Nierentumor vor 6Jahren). Könnte man das dann dort sehen, oder sind die im CT nicht immer zu erkennen? Ich bin heut wieder völlig kopflos und steh total neben mir. In einem Moment könne ich mich kaputt lachen und im nächsten Moment wieder in Tränen ausbrechen. Vielleicht fang ich nun selber an durchzudrehen.

Ich hatte mir gestern eine Broschüre von einem Tageshospiz hier bei uns angesehen. Wäre denn sowas etwas für ihn, oder sind da Menschen die sich nicht mehr allein versorgen können? Ich hab doch überhaupt keinen Plan, und bin so unwissend entschuldigt bitte? Was braucht man denn dort und was machen die denn da? Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen auf die Sprünge helfen?

Ganz liebe Grüße
Jäcky
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 22.07.2011, 22:46
Alpenveilchen Alpenveilchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Ort: Im hohen Norden
Beiträge: 388
Standard AW: Ich habe solche Angst

Liebe Jaecky,

freue Dich doch einfach, dass Dein Vater so lieb war, insbesondere zu Deinen Kindern.

Das letzte "Aufblühen" vor dem Tod kommt ja wirklich erst im richtigen Endstadium, wenn wir im Prinzip nur noch liegen und nicht vorher. Versuche Dich jetzt erst einmal zu freuen.

Vielleicht hat er ja durch seine Krankheiten auch Einsichten gewonnen und ist deswegen netter geworden.

Liebe Grüsse
vom Alpenveilchen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55