Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 26.12.2011, 08:10
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

liebe irmgard, danke für deine antwort - wünsche dir noch alles alles gute
lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 10.01.2012, 07:30
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

vielleicht kann mir jemand helfen.

4 wochen sind jetzt seit der OP bei meinem mann vergangen und es ist ihm bis dato psychisch gut gegangen.
die letzten tage jedoch ist er sehr mies drauf. Er sagt es wäre weil die schmerzen immer noch so stark wären, weil er so energielos wäre und so lange braucht bis er morgens in die gänge kommt. er wurde rechts operiert und mit der rechten hand kann er bis dato kein glas nehmen oder einen schlüssel weil ihm dafür das gefühl fehlt. da dürften wohl einige nerven beschädigt sein.

ich versuche ihn aufzubauen und er macht auch selber viel nur ist er ziemlich verzagt das alles solange dauert .......

habt ihr eine idee was man noch machen kann? bzw. wielange es ca. dauern wird bis die schmerzen nachlassen und er wieder ein bischen was arbeiten kann - nur kleinigkeiten aber er fühlt sich im moment so nutzlos.

danke

lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 10.01.2012, 10:06
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

Hallo Gitti,

ich denke das dein Mann so sehr starke Schmerzen hat ist nicht unbedingt normal. Er hat das doch sicher seinem Arzt erzählt? Was sagt der denn dazu?
Bei so einer großen Lungenop werden immer Nerven verletzt. Ich habe z. B. immer noch kein Gefühl in meiner rechten Brust, die Haut an den Rippen ist sehr berührungsempfindlich und letztendlich packe ich mir beim Husten immer noch in die Seite.
Die Schäden nach der OP sind unterschiedlich. Ich kann mit meinen sehr gut leben, ich kenne aber auch jemanden der sich hat nachoperieren lassen. Sie bekam den Arm nicht mehr hoch, oder nur unter großen Schmerzen, und da war ein Nerv wohl eingeklemmt.
Es ist mit 4 Wochen aber auch noch früh nach der OP, da kann sich noch einiges verbessern.
Mit der Psyche ist das so eine Sache. Vielleicht sollte dein Mann mal überlegen ob er zu einer Psychoonkologin geht. Diese Sitzungen verschreibt der Hausarzt. Überall finden sich auch Selbsthilfegruppen. Nicht spezifisch für Lungenkrebs sondern gemischt, aber auch das hilft, weil psychisch alle Krebspatienten einiges zu verdauen haben und das ist oft das gleiche.
Hat dein Mann denn kein Hobby das er im Moment pflegen kann?
Sucht euch Hilfe, bevor dein Mann schwermütig wird.

Alles Liebe für euch

Gabriele
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 10.01.2012, 13:14
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

danke gabriele

mein mann ist heute wieder ins spital gekommen und das wird er dem arzt mal von den schmerzen erzählen, außerdem beginnt er heute eine therapie wegen seiner hand ..... das mit der psychoonkologin habe ich ihm schon gesagt, er meinte er wird es sich überlegen.

mein mann hat viele hobby - er ist nur einfach im moment wegen der schmerzen bzw. wegen der rechten hand die er kaum gebrauchen kann bei vielen sachen sehr behindert - daher ist er so grantig. er macht aber viel, geht spazieren wo er nur kann, versucht im haushalt zu helfen ..........

lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 11.01.2012, 13:12
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

Auch bei uns gibt es neuigkeiten - die "angeblichen Metastasen" (das hat uns der Arzt im Dezember im Krankenhaus gesagt) wurden heute untersucht.

Das Ding im Lendenwirbelköper IV sind schmorlsche Knötchen die mein Mann schon lsehr lange ha.

Der pathologische Lymphknoten im re Unterbauch hat auch nichts, der ist einfach groß und man soll ihn nur im Auge behalten.

Die Lymphknoten am Hals wollte man ja punktieren - mein Mann hatte sich jedoch gleich für die Entfernung entschieden, heute hatte er noch Sonographie und was soll ich euch sagen, auch die Lymphknoten sind o.k. > sie sind einfach nur vergrößert.

Kopf CT wurde heute auch gemacht - Befund ausständig.

Morgen wird die Niere mittels CT angesehen bzw. gleich punktiert.

Haltet uns die Daumen das die Niere und der Kopf auch in Ordnung sind

danke dafür

lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 11.01.2012, 13:20
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

danke christa, ich drücke dir ganz fest die daumen dafür
ganz fest daran glauben.
lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 11.01.2012, 16:34
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

Liebe Gitti,

was ist das schön wenn sich die Ärzte mal zum Vorteil Patient irren.
Für euch schon mal ein super Ergebnis, aber auch mich läßt das hoffen das sich so etwas ähnliches auch bei Christa herausstellt.
Für den Kopf und auch die Untersuchung morgen drücke ich euch so was von die Daumen, das wäre so schön wenn da auch nichts wäre.
Ist an der Niere vorab schon was gefunden worden oder was wird da punktiert? Entschuldige wenn ich etwas überlesen haben sollte.
Bitte melde dich wenn du Ergebnisse hast
bis dahin sei lieb gegrüßt
Gabriele
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 12.01.2012, 08:20
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

Guten Morgen

im PET-Befund stand Auftreibung der Nieren - einem Adenom (gutartiger Tumor) entsprechend. Aber aufgrund der Vorgeschichte wird das halt genauer untersucht.

...... gerade hat mich mein mann angerufen ............ ES IST ALLES IN ORDNUNG, mir läuft es gerade heiß und kalt über den Rücken, ich heule vor lauter Freude ..............................

das heißt mein mann bekommt jetzt "nur Chemo" - wann es los geht wissen wir aber noch nicht.

danke für alle die mir geholfen haben diese schwere Zeit zu überstehen.

und ich wünsche wirklich allen von ganzen herzen das auch ihr gute befunde habt, daß ihr dem biest die zähne zeigt, euch nicht unterkriegen lässt und kämpft gegen diese krankheit.

toi toi
lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 12.01.2012, 09:47
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

Liebe Gitti,

ich freue mich sehr für euch das ihr so tolle Ergebnisse erhalten habt. Gewonnen in breiter Front. Es ist so schön zu lesen das das Ding nicht immer die Oberhand behält.
Die Chemo packt ihr da auch noch. Und danach ist Ruhe und Erholung angesagt. Vielleicht geht es deinem Mann jetzt auch psychisch wieder etwas besser wo er weiß was Sache ist. Immerhin kann er schon mal einiges an Balast abstreifen.
Ich wünsche euch alles Liebe

Gabriele
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 12.01.2012, 09:55
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

danke gabriele, danke ....... mein mann ist schon wie ausgewechselt, er lacht wieder und ist guter dinge. ich denke auch von ihm ist eine rießenlast abgefallen, auch wenn er immer den harten mann gespielt hat.

lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 13.01.2012, 08:32
Irmgard60 Irmgard60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 654
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

Guten Morgen Gitti,

Wunderbare Neuigkeiten, die ich hier gerade gelesen habe.
Bin gerade erst gestern wieder aus dem KH rausgekommen und muss jetzt hier einiges nachlesen. Deine Neuigkeit war für mich jetzt erstmal die einfachste zu verstehen freue mich riesig für euch!

Habe meine letzte chemo verabreichest bekommen und jubele jetzt auch innerlich. Jetzt muss nur mein Kopf und Körper wieder normal werden, denn ich habe das Gefühl, dass ich im moment immer 3 schritte hinter mir stehe Die letzte chemo hat mich schon ganz schön mitgenommen, aber will j jetzt nicht weinern

Viele hier, wissen sicher was ich meine

Ich habe gesehen, dass hier ganz viele Untersuchungen bei sovielen
anstehen....das packt mein Chemogehirn im Moment gar nicht alles zu varbeiten, daher seid alle ganz lieb gegrüßt, ich drücke die Daumen und denke an euch

...und gibt es nicht heute noch irgendwo eine schöne Hochzeit, kann mich nur irgendwie schwach erinnern, wegen dem heutigen Datum, Freitag der 13.
hier auch alles, alles liebe!

Bis hoffentlich bald in aller frische,
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 13.01.2012, 08:40
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

liebe irmgard, danke

ich wünsche dir natürlich das du bald wieder "3 schritte vor dir stehst" und nicht dahinter aber das wird die zeit mit sich bringen

alles liebe für dich und baldige besserung
lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 16.01.2012, 10:56
TrudeO TrudeO ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2011
Beiträge: 19
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

Hallo Rachel
Habe soeben hier gelesen und gemerkt, dass du aus Österreich bist. Ich komme aus der schönen Steiermark aus Graz und habe die Onko daher direkt v or Ort.
Ich bin jetzt 63 Jahre und habe seit 2006 ein inoperables Lungenkarzinom mit Metas in beiden Lungenspitzen, daher hilft bei mir nur die Chemo. Diese habe ich aber bis vor 5 Monaten alle 3 Wochen erhalten. Insgesamt gibt es für meine Art von Zellen 4 verschiedene Chemos- die bin ich bereits zum zweiten Mal durch. Die letzte bekomme ich jetzt 1xwöchentlich-3x hintereinander - dann 1 Woche Pause - und wieder 3x hintereinander.
Bis heute habe ich alle Chemos - morgen erhalte ich die 78zigste - super vertragen. Es ist nur wichtig, den Körper auf Trab zu halten (Sport) auch wenns manchmal schwer fällt. Zusätzlich lege ich großen Wert auf ausgewogene, biologische Ernährung mit viel heimischen Obst und Gemüse, um das Immunsystem und die eigene Abwehr zu unterstützen. Das wichtigste ist aber die Einstellung zur Erkrankung selbst. Mittlerweile sehe ich das Ganze wie eine chronische Krankheit - der Diabetiker braucht sein Insulin und ich brauche meine Chemo.
Ich wünsche dir und deinem Gatten von Herzen alles Gute und viel Kraft -
liebe Grüße Trude!
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 16.01.2012, 12:11
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

liebe trude, vielen dank für deine zeilen, wir lieben die steiermark und sind oft dort auf urlaub.
deine einstellung ist toll
ich wünsche dir auch alles alles gute und toi toi
nur weiter so
lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 23.01.2012, 12:03
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

Mein Mann hatte heute Lungenfunktionstest, OP war der 9.12. > mein Mann hat derzeit 69 % Lungenfuktion - lt. Arzt muß er jetzt sein Leben lang Tabletten nehmen. Hat jemand dasselbe Problem? Kennt das jemand?

danke

LG Gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55