Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.10.2007, 09:18
ennobln ennobln ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 6
Standard Gibt es überhaupt Heilungschancen?

Hallo,
mein Opa (70 Jahre alt), leidet seit nun mehr 7 Jahren an verschiedenen Krebsarten. Erst war es ein Karzinom an der Niere, diese wurde entfernt und ein Jahr lang war Ruhe. Es folgte ein Rückfall und erneut war ein Organ betroffen (leider weiß ich das gar nicht mehr genau welches). Auf jeden Fall wurde sofort eine Chemotherapie eingeleitet die sich über eine lange Zeit hinzog mit anschließender Kur usw. usf. Im CT konnte keinerlei bösartige Aktivität mehr festgestellt werden, so dass es erneut einen Hoffnungsschimmer gab, dass der Kampf endlich gewonnen ist. DOch leider erfolgte ein Jahr später ein erneuter Rückfall. Als zu viel Wasser zwischen Lunge und Rippenfell (? bin kein Mediziner) sich sammelte und literweise abgenommen wurde. Bei einer Nachuntersuchung wurde bei ihm ein Pleurales Mesotheliom festgestellt. Nach einer harten Chemo, die keinerlei Besserung brachte und somit abgeborchen wurde, erfolgte nochmals eine punktuelle Bestrahlung in Magdeburg, welche den Tumor verschwinden ließ aber das Krebsleiden nicht beseitigte DIe Ärzte können ihm wohl nicht mehr helfen und verschrieben ihn noch ein paar Tabletten, welche das Wachstum von Krebszellen stoppen sollen (leider mal wieder Namen vergessen, weiß nur die waren teuer und aus der Schweiz). Sie brachten keinerlei Besserung. Das war im Juni..Nun verfiel er in tiefe Depressionen, weil ihn niemand mehr helfen kann.

Meine Frage: Gibt es nicht doch noch irgendeine Methode? Vielleicht in den USA oder so? Am Geld soll es nicht liegen.
Wie lange ist die noch verbleibende mittlere Lebensdauer bei Patienten mit dieser Krebsart. Mein Opa macht eigentlich objektiv gesehen noch einen ganz fitten Eindruck, schläft nur sehr viel und wird schnell müde, also das klingt jetzt nach Widerspruch, aber wenn er wach ist, dann ist es wie immer mit ihm. Er beklagt sich auch über Rückenschmerzen, aber das nimmt ihn keiner ab, es sind sicherlich krankheitsbedingte Schmerzen, nur will er nicht, dass wir uns ständig Sorgen machen um ihn.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.01.2008, 16:05
ennobln ennobln ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 6
Standard AW: Gibt es überhaupt Heilungschancen?

Hallo!
Ich wollte nur ein neuen Stand verkünden: Dieser sieht leider sehr sehr schlecht aus!
Mein Opa schläft 18h von 24h, hält es überhaupt nur noch unter Morphium aus und kann nicht mehr essen und trinken. Und wenn er was runterwürgt, kommt es kurze Zeit später wieder heraus. Er bekommt noch eine Art Infusion mit Flüssigkeit, damit er nicht verhungert. Aber wie es aussieht wird er wohl in den nächsten Tagen bzw. max Wochen sterben Es ist schrecklich ihn leiden zu sehen und bei jedem Besuch mit der evtl. Gewissheit nach Hause fahren zu müssen, dass es das letzte Mal gewesen sein kann Insgesamt konnte durch die punktuelle Betrahlung zwar eine Lebenszeitverlängerung aber keine Heilung erzielt werden. Der Verschlechterung seines Zustandes kam sehr plötzlich über Weihnachten.
Ich werde berichten, wenn es soweit ist
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.01.2008, 10:06
ennobln ennobln ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 6
Standard AW: Gibt es überhaupt Heilungschancen?

Hallo!
Ja, wir haben da schon alles durch. Von Mistelbehandlung bis Vitaminspritzen...Das dumme ist halt auch, dass ihm niemand mehr helfen will. Nicht mal einen Port wollen sie ihn mehr legen, ja nee man läßt ihn lieber vehrungern oder wie? Ich werde ihn heute wieder besuchen, es geht ihn wohl unverändert schlecht. Das schlimme ist, man wartet nahezu jeden Tag auf "den Anruf" und man ist, egal ob auf der Arbeit oder privat, nicht ganz bei der Sache und man graut sich schon davor, was noch kommt...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.03.2008, 00:30
ennobln ennobln ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 6
Standard AW: Gibt es überhaupt Heilungschancen?

Mein Opa hat erstaunlicherweise noch sehr lange durchgehalten. Heute nahm mich der Arzt zur Seite und meinte es dauert nicht mehr länger als eine Woche. Er hätte wohl auch nur so lange ausgehalten, da er die ganze Zeit zu Hause war.
Und das empfehle ich auch allen zukünftigen Leidenden, gönnt euren Liebsten die letzen Tage zu Hause, sie werden es euch danken! Er bekommt kaum noch Luft und wird wohl ersticken wie es aussieht.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.03.2008, 08:48
Benutzerbild von Spitaki
Spitaki Spitaki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2006
Beiträge: 70
Standard AW: Gibt es überhaupt Heilungschancen?

Liebe Ennobin
es tut mir so leid, dass zu lesen. Ich finde es einfach furchtbar, zu hören, wie sehr ein Mensch leiden muss, bevor er stirbt. Tiere lässt man nicht so lange leiden...
Ich hoffe, dass du die Kraft finden wirst, das alles noch weiter durchzustehen! Und denke immer daran, so schlimm es ist einen lieben Menschen zu verlieren, für deinen Opa ist es die Erlösung!
Gruß Spitaki
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.03.2008, 23:59
ennobln ennobln ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 6
Standard AW: Gibt es überhaupt Heilungschancen?

Mein Opa liegt seit heute Mittag immer in der gleichen Position und bekommt gar nix mehr mit. Port etc. wurden abgenommen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.03.2008, 19:51
ennobln ennobln ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 6
Standard AW: Gibt es überhaupt Heilungschancen?

Mein Opa ist am 8.3.08 um 5:30 in seinem Zimmer für immer eingeschlafen. Er hatte keine Schmerzen am Ende. Möge er nun ein krebsfreies Leben führen

Von der Diagnos (Nierenkrebs) bis zu seinem Tod (Pleurakrebs) sind 7 Jahre vergangen. Leider musste auch er sich dieser heimtückischen Krankheit geschlagen geben
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.03.2008, 21:06
Benutzerbild von Spitaki
Spitaki Spitaki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2006
Beiträge: 70
Standard AW: Gibt es überhaupt Heilungschancen?

Liebe Ennobin,
ich möchte dir mein herzlichstes Beileid aussprechen. Ich hoffe, dass es für dich nicht allzu schwer ist. Denke immer daran, deinem Opa geht es jetzt besser. Er hat seinen Frieden gefunden.
Ich drücke dich.
Spitaki
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55