Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für junge Krebsbetroffene (U25-Forum)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #331  
Alt 25.12.2007, 20:10
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Tut mir leid, dass du nicht solch ein Weihnachten hattest wie du es dir vorgestellt hast. Ich war Heilig Abend erst bei der Oma, dann mit der Familie bei meinen Eltern Geschenke auspacken und in der Christmette, wonach ich mit meinen Freunden aus der Gemeinde gefeiert habe. Heute war erst Frühstück mit dem Opa bei meinen Eltern, dann Mittagessen und Kaffee mit der Oma. Morgen Vormittag gehen wir (Mama, mein Bruder, mein Vater) mit unserem Hund in den Wald, essen bei meinen Eltern Auflauf und Nachtmittags spielen wir in meiner Wohnung Spiele. Hört sich an wie aus dem Bilderbuch, aber am Donnerstag gehe ich dafür ins Krankenhaus zur Chemo. Ich habe gerade schon angefangen zu packen. Während der Chemo bevorzuge ich Kohlenhydrate und da bieten sich restliche Weihnachtsplätzchen doch an. Ich glaube die Chemo ist bei mir langsam wirklich nötig. Ich habe leichte Schmerzen im Brustkorb, aber ich rede selten drüber. Wenn ich nicht wüsste, dass es Krebs ist, würde ich die Schmerzen auch nicht schlimm finden.
bis bald
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #332  
Alt 25.12.2007, 23:52
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 375
Standard AW: Krebs und Studium

Hey Kerstin
Merci für
Wie lange musst Du ins Krankenhaus? Du scheinst Dich schon ziemlich damit abgefunden zu haben. Ich glaube, wen ich in Deiner Situation wäre, würde ich im Moment pausenlos heulen. Wie wirst Du damit fertig?
zurück
Christina
Mit Zitat antworten
  #333  
Alt 26.12.2007, 20:35
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Gerade in dieser Stunde habe ich darüber nachgedacht, ob ich nicht aufhören sollte mich an mein Studium zu klammern und statt dessen mich auf mein Überleben zu konzentrieren. Der Arzt am Telefon meinte, dass meine Behandlung besser ist, wenn die Zyklen kürzer sind, was natürlich mein Studium erschweren würde. Ich weiß noch nicht wie lang meine Zyklen sind. Ich weiß auch noch nicht wie lange mein Krankenhausaufenthalt ist. Ich gehe von 4-5 Tage aus. Heute haben meine Eltern, mein Bruder und seine Freundin in meiner Wohnung gespielt. Ich habe mich ganz normal gefühlt und nicht so als wenn ich wieder vor einer Chemo stehe. Ich glaube ich heule, wenn ich raffe das mein Studium erstmal brach liegt und ich mein Semester, was ja schon fast rum ist, nicht beenden kann.
Für den kurzen Aufenthalt nehme ich mein Laptop nicht mit. Bei der Chemo ist es mir zu viel.
Also: bis nach meiner Chemo!
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #334  
Alt 26.12.2007, 21:44
Benutzerbild von stern83
stern83 stern83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Beiträge: 33
Standard AW: Krebs und Studium

Hi kerstinchen
schön dass du dich ganz normal gefühlt hast und ein schönes fest hattest...
aber deine krakheit auszunutzen um mehr plätzchen essen zu können
haha werde ich auch versuchen,vielleicht habe ich dann nicht so ein schlechtes gewissen

ich hoffe du verträgst die chemo gut und bist bald wieder hier unter uns,
und dass mit dem studium ist ja nicht schlimm, du kannst dir doch ein fach aussuchen, z.b. mathe und die klausur schreiben.. du kannst trotz urlaubssemester klausuren schreiben und nur ein fach könntest du schaffen, wär ganz gut wenn du ein ziel vor augen hast.. ein ziel das nichts mit deiner krankheit zu tun hat.. und da deine komilitonen ja nett sind werden sie dich sicherlich unterstützen oder nicht...

ich hoffe nur das beste für dich... du schaffst das ganz bestimmt.. kerstinchen..
Mit Zitat antworten
  #335  
Alt 27.12.2007, 00:20
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 375
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Kerstin
vielleicht siehst Du das ja noch, bevor Du heute ins Krankenhaus fährst.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die Chemo gut verträgst und bald wieder nach Hause kannst.
Mach Dir im Moment nicht so viele Sorgen wegen deinem Studium. Du musst ja nicht jetzt entscheiden, was Du machen willst. Schau erst Mal, wie Du die Chemo verträgst und wie lange die Zyklen sind, dann kannst Du weiterschauen!
Bis bald
Christina
Mit Zitat antworten
  #336  
Alt 02.01.2008, 21:13
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Ich bin wieder zu Hause. Weitere Berichte gibt es später! Bin jetzt ko.
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #337  
Alt 03.01.2008, 02:19
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 375
Standard AW: Krebs und Studium

Schöööön von Dir zu hören! Schlaf Dich erst Mal aus! Bis bald...
Mit Zitat antworten
  #338  
Alt 03.01.2008, 22:19
Benutzerbild von stern83
stern83 stern83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Beiträge: 33
Standard AW: Krebs und Studium

hallo!
ich schliesse mich fly an...
lg
Mit Zitat antworten
  #339  
Alt 05.01.2008, 19:57
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr Lieben!
Ich habe neulich schon eine lange Antwort geschrieben, doch war sie dann irgendwie weg. Außer dass mein Kreislauf im Keller ist und meine Blutwerte im freien Fall sind, geht es mir gut. Ich habe mich in meiner Wohnung verbarikadiert. Heute hat meine liebe Mama meinen Kühlschrank gefüllt. Im Krankenhaus habe ich erst Däumchen gedreht. Der Entscheidungsprozess musste noch einmal von den stationären Ärzte durchlaufen werden. Zwischendurch wollten sie mich sogar opererieren. Jetzt gibt es erst 2 bis 4 mal Chemo im drei Wochen Takt, dann operieren sie den eventuellen Resttumor und dann Hochdosis mit Stammzellentransplantation. Mein Zwillungsbruder kommt nicht als Spender in Frage. Sie haben es mir endlich offiziell gesagt. Warum die Wochen gebracuht haben, konnte ich nach Ansicht der PET-Bilder nicht verstehen. Das sehe ich als Laie, dass es da leuchtet, wo ich immer gesagt habe. Zwischendurch dachte ich nach der Chemo, dass ich es nicht mehr fühle, doch heute habe ich es glaube ich wieder gefühlt.
Habt ihr Ahnung von Alternativen zu den Behandlungen? Vielleicht sollte ich dass mal in einem neuen Thread anfragen. Meine Psychoonkologin hat mir eine weltweit berühmte Heilpraktikerin empfohlen, bei der sie selbst mit Krebs war. Am Mittwoch habe ich mit meinen Eltern ein Gesrpäch mit einem Oberarzt, den ich auch für mich zuständig machen will, weil ich es echt als Zumutung empfinde wie die Ärzte rotieren. Ich weiß jetzt schon, dass mein Vater sich anders verhält als ich als richtig empfinde.
Heute habe ich spontan meinen Ex auf einen Kaffee zu mir eingeladen. Es war schön, dass wir normal quatschen konnten und er meine Wohnung schön fand. Ganz unkompliziert und ohne große unangemessene Emotionen!
Ich werde jetzt trotzdem versuchen die Uni weiter zu verfolgen. Wahrscheinlich kann ich beim Prüfungstermin nicht, aber ich habe mir vorgenommen mir keinen Stress zu machen und davon auszugehen, dass mir meine Dozenten eine andere Möglichkeit der Prüfung gewähren werden.
Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #340  
Alt 06.01.2008, 14:12
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 375
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Kerstin
schön von Dir zu hören! Hoffe, dein Kreislauf erholt sich wieder. Ansonsten verkriech Dich mit einem Buch (oder einer guten DVD) aufs Sofa.
Zu Deiner Frage wegen Alternativpraktiken. Hm, ich bin da etwas skeptisch. Ich glaube nicht, dass es eine wirkliche Alternative gibt zu den üblichen Methoden. Aber vielleicht als Unterstützung zur Behandlung könnte ein Heilpraktiker hilfreich sein.
Liebe Grüsse
Christina
Mit Zitat antworten
  #341  
Alt 06.01.2008, 19:14
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Ich bin eigentlich auch skeptisch und denke nicht, dass Krebs vom Handauflegen weg geht. Meine Psychologin hat bestimmt eine halbe Stunde mir davon erzählt. Ich dachte: Vertane Therapiezeit. Aber was sie so erzählt hat. Das diese Heilpraktikerin mit Medizinern zusammenarbeitet und sich selbst Mediziner da behandeln lassen. Und dass physisch was gemacht wird und kein Hokuspokus. Meine Psychologin hatte selbst zweimal Krebs und hat sich da auch behandeln lassen.
Seit gestern habe ich ein Jucken an großen Teilen meines Körpers und auch Ausschlag. Ich wollte eigentlich erst Dienstag wieder ambulant ins Krankenhaus. Ich hoffe, dass es keine Kinderkrankheit ist. Eincremen hilft etwas. Ich habe gestern im Internet recherchiert, dass es wohl bei mir zu meiner allseits geliebten Glatze kommen wird. Nur jetzt im Winter wohl etwas kalt. Im Moment sind meine Haare etwa 3 cm lang. Heute waren mein Bruder und seine Freundin zum Scrabble spielen da. Meine Mama versorgt mich mit Essen.
soweit für heute!
Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #342  
Alt 08.01.2008, 16:26
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Ich bleibe weiterhin brav bei mir in meiner Wohnung. Mein Ausschlag ist entweder Gürtelrose oder eine Allergie. Morgen habe ich mit meinen Eltern das Oberarztgespräch.
Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #343  
Alt 09.01.2008, 09:03
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 375
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Kerstin
ach, Du bist aber wirklich eine arme... Jetzt noch so ein doofer Ausschlag. Tuts arg weh?
Viel Glück beim Termin Morgen. Hoffe dein Vater benimmt sich einigermassen
Mit Zitat antworten
  #344  
Alt 09.01.2008, 10:00
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo!
Der Ausschlag tut nicht weh, sondern juckt. Gestern habe ich mich gekratzt, dass ich jetzt Streifen auf dem Oberschenkel habe. Ich glaube, dass diese Auswirkungen aber auch am veränderten Blutbild liegen. Ich bin mir jetzt schon sicher, dass mein Vater sich nicht so verhält wie ich es erwarte. Wir haben jetzt schon besprochen welche Punkte wir anprechen möchten. Er möchte bei bestimmten Punkten reden, weil er gerade irgendwin Buch gelesen hat wie man so was klug anstellt. Ich weiß jetzt schon, dass dies meinem intuitiven Verhalten widersprechen wird. Ich habe das öfter mit ihm, dass er Verhaltensvorschläge macht, die nicht meinem Charakter und meinem Verhalten entsprechen. Ich möchte ja nicht nur Erfolge verbuchen, sondern auch mit meiner Umwelt im Reinen sein und z.B. nicht lügen. Mein Vater wird der große Sprecher sein, obwohl er am wenigsten Ahnung von meiner Krankheit hat. Bisher kennt er übrigens keinen Arzt von mir persönlich. Ich bin ja auch erst seit knapp zwei Jahren krank. Schon mal ein Dämpfer für meinen Vater vorweg: Vielleicht hilfts ja.
Berichte über das Gespräch gibt es dann später.
Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #345  
Alt 09.01.2008, 10:33
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 375
Standard AW: Krebs und Studium

Wünsche Dir alles Gute für das Gesprächt. Nicht vergessen, es geht um DICH! Nicht um Deinen Vater! Was er will steht im Moment nicht im Mittelpunkt!
Christina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55