Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für junge Krebsbetroffene (U25-Forum)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #631  
Alt 22.09.2008, 18:27
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Mir geht es soweit ganz gut. Meine Halsschmerzen habe ich jetzt fast ohne zusätzliche Medikamente überstanden. Wenn ich keinen Mundschutz trage, sehe ich gesund aus. Meinen Port ist ja von Kleidung verdeckt. Eigentlich lebe ich jetzt seit der Transplantation ohne große körperlichen Berührungen. Es gibt nur ein Kuscheln mit meinem Kuscheltier Bino. Meine Mama fässt mich aus Sorge gar nicht mehr an. Eigentlich haben wir seit meiner Diagnose mehr körperlichen Kontakt gehabt als vorher. Weil ich denke, dass sie es nicht gutheißt, erzähle ich ihr nicht, dass ich mich auch mal zur Begrüßung von Freunden umarmen lasse.
Und was ich noch mal sagen muss: Der beste Film, den ich je gesehen habe: Elegy. Ich liebe ihn. Ich lass ihn mir auf DVD zum Geburtstag schenken, wenn er da schon raus ist. Zum Schluss hat die Protagonistin Brustkrebs, aber das hindert mich nicht daran diesen Film absolut geil zu finden.
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20

Geändert von Kerstin22 (22.09.2008 um 18:29 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #632  
Alt 22.09.2008, 19:17
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Eigentlich wollte ich das hier nicht erwähnen, aber mich beschäftigt das jetzt. Ich habe schon immer Vaginismus, was bisher richtigen Geschlechtverkehr unmöglich machte. Vaginismus ist so eine Art Scheidenkrampf, die kein Eindringen möglich macht. Dieses Problem will ich schon lange angehen, aber irgendwie ist es immer nicht aktuell genug. Da gibt es eine Krebserkrankung, die mich mehr beschäftigt. Man kann dieses Problem, was meist psychisch bedingt ist, wohl mit Dehnungsübungen überwinden, aber mich frustriert das immer nur. Inzwischen habe ich mich auch in einem Selbsthilfeforum angemeldet, aber nichts geschrieben. Ein Kondom bringt mich also zur Zeit nicht weiter. Da muss ich wohl von sexuellen Erlebnissen bis zur Wiederherstellung meines Immunsystems Abstand nehmen. Ich will dieses Problem aber eigentlich in Angriff nehmen, weil ich ja vielleicht irgendwann nicht meinen zukünftigen Traummann wegen einem überwindbaren Problem verlieren will. Mit meiner Mama kann ich nicht darüber reden, weil ich mir sicher bin, dass sie glaubt, dass es an meinem ersten Freund liegt. Der Vaginismus war auch ein Grund, warum mich mein letzter Freund letztes Jahr in den Wochen meiner Bestrahlung verlassen hat. Jetzt habe ich gerade Selbstmitleid mit mir, was in letzter Zeit eher selten vorkommt. Ich weiß aber, dass ich nachdem ich Depressionen und hoffentlich eine Krebserkrankung überwunden habe, dieses Problem auch noch lösen werde.
Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #633  
Alt 22.09.2008, 19:32
Benutzerbild von Marion Michaela
Marion Michaela Marion Michaela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: Uhingen
Beiträge: 795
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Kerstin,

zum einen finde ich es absoluten Blödsinn keine körperliche Nähe zu empfangen,
Alex hat mich vorhin auch mal so richtig geknuddelt und da hab ich ihn auch mal ganz doll in den Arm genommen, solange man sich nicht die Zunge in den Hals steckt wenn man erkältet ist, wo ist das Problem ??

Was ist im KH zu dir gesagt worden? oder hast du gar nicht gefragt.
Das mit deiner Mama finde ich sehr schade, kannst du nicht mal offen mit ihr reden, jeder Mensch braucht Zärtlichkeiten.
( Alex sagt gerade, er knuddelt dich )

das mit dem vaginismus ist auch so eine Sache, kenne ich mich leider gar nicht mit aus, war das schon immer so bei dir ? oder seit wann ist es so. ?

Am wichtigsten wäre mir aber das du die Sache mit dem Körperkontakt mal mit deinem Arzt besprichst und dann auch mit deiner Mama.

Warum musst du noch einen Mundschutz tragen ??


Ich knuddel dich auch

marion
Mit Zitat antworten
  #634  
Alt 22.09.2008, 19:56
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Ja, ich hab den Vaginismus schon immer. Dann redet man wohl von primären Vaginismus. Tritt wohl auch oft bei Frauen auf, die unter hohem Leistungsdruck stehen. Und der hat auch immer meine Beziehungen belastet. Zwischenzeitlich vergesse oder verdränge ich das Problem bis ich am Ende einer Beziehung stehe und verletzt werde. Mit meiner Mama kann ich über vieles sprechen, aber nicht über Sexualität. Ich mal angedeutet, dass ich kein Tampon einführen kann, aber da sie wohl davon ausgeht, dass ich schon Geschlechtverkehr hatte, nimmt sie das irgendwie nicht auf. Tut es irgendwie ab. Sie meint, ich hätte mich an meinen ersten Freund "vergeudet". Den hätte sie am liebsten getötet, um mich zu schützen. Danach habe ich nur noch heimliche Beziehungen geführt, weil ich vor der Einmischung meiner Mama Angst hatte. Mir kommen jetzt irgendwie die ganzen seelischen Schmerzen hoch, die ich durch meinen Vaginismus erlitten habe. Für mich ist ja nicht der Vaginismus das Problem, sondern die Belastung für meine Beziehungen. Es ist gerade ein Mann in mein Leben getreten mit dem ich schon mal eine sexuelle Beziehung hatte. Deswegen kam überhaupt meine Frage auf. Ich red mir auch immer ein, dass ich die Dehnungsübungen mit geschwächtem Immunsystem nicht machen kann. Wegen Körperkontakt habe ich im Krankenhaus nicht gefragt. Bisher bin ich ohne ganz gut klar gekommen. Im Urlaub habe ich ein Buch gelesen, was mich so an meinen Ex-Freund und mein Problem mit dem Vaginismus erinnert hat. ich habe die halbe Nacht geheult und mir vorgenommen dieses Problem anzugehen, auch wenn es vielleicht nicht gerade aktuell ist. Meiner Mama ist am nächsten Tag aufgefallen, dass meine Augen geschwollen waren. Da ich nicht drüber reden wollte, habe ich nur gesagt, dass mir das auch schon aufgefallen ist. Mir kommen gerade die ganzen Schmerzen hoch. Ich muss noch Mundschutz tragen, weil ich wegen Haut- und Bauchproblemen noch viel Sandimmun schlucke und meine T-Zellen wenig sind.
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #635  
Alt 22.09.2008, 21:14
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Ich hab mich jetzt wieder beruhigt. Irgendwie hatten mich die Schmerzen voll überwältigt.
Gute Nacht!
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #636  
Alt 23.09.2008, 00:15
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 375
Standard AW: Krebs und Studium

Hey Kerstin
Klingt als ob es Dir im Moment nicht so gut geht
Hast Du einmal mit deinem Psychologen über dein Problem mit Sexualität gesprochen? Oder mit einem Gynäkologen. Ich bin sicher Du bist nicht alleine mit dem Problem und es gibt sicher auch irgend etwas, das hilft!!!
Und frage doch noch einmal, wie es genau ist mit Berührungen. Sooo krass (alles verboten) habe ich es bei meiner Spitalfreundin nicht in Erinnerung! Damit meine ich jetzt nicht, dass Du übertreibst oder so! Aber vielleicht haben die Ärzte ja einfach vergessen Dir zu sagen, wie viel Nähe denn erlaubt ist.

Ich war heute beim Arzt die Fäden vom Muttermal-Nachschnitt zu entfernen. War ja schon am Freitag zur Kontrolle und der Arzt am Freitag meinte, alles ok, wegen der "kleinen" Entzündung soll ich mir keine Sorgen machen und Fuss schonen ist auch nicht notwendig. Der Arzt heute war da ganz anderer Meinung, Enzündung ist sehr schlecht, 2 Tage Fuss hochlagern und möglichst nicht belasten... Wäre doch recht schön, wenn sich die Ärzte einer Meinung wären. Operiert wurde ja im Unispital, 1. Kontrolle bei meiner Hausärztin, 2. Kontrolle bei einem anderen Arzt weil Hausärztin in der Ferien, heute Fäden entfernen nochmals ein anderer Arzt weil erster Ersatzarzt keine freien Termine hat.
Einziges Problem im Moment: mein Chef sieht nicht ein, warum ich 2 Tage nicht arbeiten kann. Habe zwar ein Arztzeugnis, aber er meinte ich könne ja auch im Büro meinen Fuss schonen. Toll, das habe ich die letzten 2 Wochen ja versucht, mit dem Erfolg dass ich nun eine Entzündung habe.
Werde nun wohl doch arbeiten, aber von zu Hause aus. Habe die letzten 2 Stunde damit verbracht mein Firmennotebook so einzurichten dass ich von zu Hause aus aufs Firmennetz komme.

Liebe Grüsse von einer müden
Flyyy
Mit Zitat antworten
  #637  
Alt 23.09.2008, 09:13
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo flyyy,
ja, kaum denke ich mal wieder an Männer, geht es mir schlecht. (Scherz) Heute geht es mir schon wieder besser. Ich habe extra, als ich mir auf Grund meiner Krebserkrankung und insbesondere meiner Übelkeitsphobie eine Psychologin gesucht, die sich auch mit Sexualität auskennt. Ich dachte, gute Chance. Ich kann mein Problem aufarbeiten ohne dass meine Eltern das mitbekommen. Ja, wahrscheinlich muss ich noch mal fragen wegen den körperlichen Berührungen. Ab und zu spreche ich auch die Sexualität bzw. den Vaginismus bei meiner Psychologin an, aber bis jetzt sind wir nicht weiter gekommen. Wir haben aber gestern beschlossen das anzugehen. Bisher habe ich allerdings das Gefühl, dass meine Psychologin, die ich eigentlich für sehr kompetent halte, das Problem nicht ernst genug nimmt. Vielleicht weil sie es selber nicht kennt, kann sie es sich vielleicht nicht richtig vorstellen. ich weiß, dass es Menschen gibt die Jahre lang geübt haben, um ihre Vagina zu weiten. Von diesen Dehnungsübungen hat meine Psychologin auch noch nie was gesagt. Ich glaube, sie denkt, mit Psychotherapie und dem richtigen Mann klappt das schon. Ich denke schon, dass ich das überwinden kann, aber mit sehr viel Anstrengung. Wenn ich mal versuche was bei mir einzuführen, habe ich das Gefühl gegen eine Wand zu rennen. Und noch mal gegen eine Wand rennen will ich dann nicht. Dann bin ich so demotiviert, dass ich dann erstmal nicht glaube, dass es irgendwann möglich ist. Und ich brauche vielleicht Monate bis ich den nächsten Anlauf starte. So kommt man aber wohl nicht weiter. Da ich fast noch nie etwas einführen konnte, ist es wohl ein starker Vaginismus. Meine Gynäkologin weiß das eigentlich auch, denn eine gynäkologische Untersuchung ist ja nicht möglich. Das steht sogar in einer Akte im Krankenhaus, weil vor der Hochdosis eine gynäkologische Untersuchung nicht möglich war. Aber irgendwie glaube ich nicht, dass meine Hämatologen das überhaupt gelesen haben. Wenn man bedenkt, dass ich vielleicht schon so sechs Jahre mal in einer sexuellen Beziehung gelebt habe, wird vielleicht klar wie schlecht ich das Problem überwinden kann. Okay, oft habe ich mich auch nicht damit befasst und einfach nichts unternommen, um das zu ändern. Darum habe ich ja beschlossen es endlich richtig und vielleicht auch mal nachhaltiger anzugehen. Wäre doch bescheuert meine zukünftigen Beziehungen durch Passivität zu gefährden. Ich glaube, dass ich das auch so gut verdrängen kann, weil es mich in meinem Alltag eigentlich nicht einschränkt und nicht auftaucht. Ja, vielleicht ist der Leidensdruck zu gering oder zu selten. Ich habe das Gefühl, dass das so mein letztes psychisches Problem ist, was ich noch überwinden muss. Da ich ja sogar Depressionen überwunden habe, die mich Jahre beschäftigt haben und ich ewig kein Licht im Tunnel sah, werde ich das auch noch schaffen. Ich hab mir vorgenommen, dass meiner Psychologin zu sagen, dass ich den Eindruck habe, dass sie meinen Vaginismus nicht ernst genug nimmt.
@flyyy: Blöd, dass du trotzdem arbeiten musst. Wenigstens zu Hause. Mich macht es auch wahnsinnig, wenn drei Ärzte vier Meinungen haben. Deswegen habe ich ja beschlossen meinem Oberarzt die Verantwortung zu geben und auf ihn zu hören, egal was andere sagen. Er macht auf mich einen kompetenten Eindruck und ich fühle mich sehr gut von ihm betreut.
Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #638  
Alt 23.09.2008, 15:50
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Ich war gerade beim Zahnarzt. Ich bin ein Zahn-Hypochonder. Ich habe immer Angst, dass meine Zähne vergammeln. Vielleicht auch, weil ich sie in meiner Jugend zu wenig gepflegt habe. Ich habe gedacht, dass meine Zähne gerade in einem schlimmen Zustand sind. Da sind so viele Beläge drauf, die wohl von der von mir fleißig benutzten Mundspüllösung Betaisodona herrühren. Ich lasse jetzt eine Prophylaxe machen und damit sollen die Beläge abgehen. ich hoffe es. Ich bin richtig gespannt, ob es richtig wirkt. Soll auch gut gegen Infektionen sein, was ja bei meinem geschwächten Immunsystem auch nicht verkehrt ist. Ich habe gedacht ich habe ein Loch und war schon auf Bohren eingestellt, soll aber kein Loch sein. Da bin ich aber beruhigt. Ist wohl nicht alles so schlimm wie es aussieht. Ich habe heute meine Wohnungstür und meine Fenster abdichten lassen, damit ich nicht so hohe Heizkosten habe. Ich will halt alles erledigen bevor ich langsam mit meinem Studium wieder anfange. Ich bin gerade am Überlegen bei welchem Yogakurs ich mich anmelde. Ich bin zwar erfahrener Yogi, aber ein bisschen regelmäßige Anleitung kann ja nicht schaden. Ich will ja in meinem Leben, besonders nach der Erfahrung des Morbus Hodgkin, mehr Entspannung einbauen.
Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #639  
Alt 24.09.2008, 16:50
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Ich habe einen neuen Bescheid vom Versorgungsamt erhalten. Ich habe eine Verschlimmerung nach meiner allogenen Transplantation beantragt, damit mein Ausweis von 80% verlängert wird und ich länger Kindergeld bekomme. Immerhin ist Krebs bzw. besonders die Behandlung kein Spaziergang und dadurch verlängert sich ja meine Ausbildung/Studium. Jetzt kommt der Hammer, womit ich echt nicht gerechnet habe. Ich weiß, ich erkenne immer mehr was für eine superkrasse Behandlung eine allogene Transplantation ist. Ein ganz anderes Kaliber als autolog. Also ich bin jetzt bis 03/2011: 1.) 100% schwerbehindert (kann ich noch verstehen), 2.) berechtigt eine Begleitperson mitzunehmen (Ich fahr sowieso kaum Bahn wegen Keimen, eine Begleitperson hilft mir da auch nicht, meine Oma könnte eine Begleitperson besser gebrauchen und bekommt sie nicht genehmigt, leider kann ich sie ihr nicht übertragen), 3.) erheblich gehbehindert (das ist mir aber noch nicht aufgefallen ) 4.) von den Rundfunkgebühren befreit (geil!). Begründung bei mir liegt eine Funktionsbeschränkung vor, nämlich: Erkrankung des lymphatischen Systems und Stammzelltransplantation in Heilungsbewährung. Ich finde ja, dass man seine Nachteile ausgleichen lassen soll, wenn man ein Anspruch darauf hat. Ich finde es aber seltsam, dass z.B. pauschal eine Gehbehinderung bescheinigt wird. Ich bin da in meiner Ansicht nach sehr zerissen. Auf der einen Seite habe ich natürlich viele Einschränkungen in meinem Leben, die ich aber irgendwie gut integriert habe. Ich glaube, dass ich auch oft verdränge, welche Dimension meine Behandlung hat. Immerhin habe ich noch ein stark geschwächtes Immunsystem und ich muss wohl auch noch mit schwachen bis zu starken Abstoßungsreaktionen rechnen. Auf der anderen Seite fühle ich mich nicht wie ein Schwerkranker, mache Sport, jogge, fahre Fahrrad und wenn ich etwas nicht bin, dann gehbehindert. Meine körperliche Leistungsfähigkeit ist sicher noch eingeschränkt, obwohl mein zusätzliches Schlafen meiner Ansicht nach auch abnimmt.
Gestern war ich bei einem Literaturkreis und ich habe es geschafft beim Tee danach nicht meine Krankeheit zu erwähnen. Ich glaube, dass ich ja die Aufmerksamkeit, die ich durch meine Erkrankung bekomme, eher genieße. Ich musste mich echt anstrengen nicht zu erklären, warum ich dort im Restaurant nichts essen darf. Eine Frau hat dann die schwere Krankheit ihres Mannes erzählt. Ich hab dann mitbekommen, dass er wohl Krebs hat. Der ist vielleicht 60. Ich habe mich zusammengerissen und nicht gesagt, dass ich auch Krebs hatte. Normalerweise posaune ich das in die Gegend und bekomme Aufmerksamkeit und Bewunderung. Die Krebserkrankung hat mir manches eingebracht, was ich mir früher bei meinen Depressionen gewünscht hätte. Eigentlich finde ich es seltsam, dass mich alle seit meiner Diagnose bewundern. Ich bin doch irgendwie noch der gleiche Mensch. Irgendwie habe ich mit meinen Depressionen mehr gekämpft, aber das konnte man vielleicht nicht sehen wie z.B. eine Glatze. Ich habe schon wieder einen Krampf im Bein. In letzter Zeit habe ich täglich Muskelkrämpfe.
Am Freitag fahre ich bis Samstag zum Auswahlverfahren für das Stipendium. Im Moment habe ich gar keine Lust mich vorzubereiten, obwohl ich das für heute und morgen vorgesehen habe. Wahrscheinlich wird mich aber mein Leistungsdruck morgen schon dazu bringen, noch das zu tun, was ich mir noch vorgenommen habe. Ich weiß noch nicht so recht wie ich das mit dem Mundschutz da machen soll. Ich will mich nicht gefährden, aber ich habe Angst, dass sie das irgendwie negativ bewerten, wenn ich da mit Mundschutz aufkreuze. Wie meint ihr, wäre es das Beste sich zu verhalten? Außerdem werde ich noch auffallen, weil ich mein (keimarmes) Essen selber mitbringen werde. Ja, dass Doppelleben als Transplantierter und Student ist manchmal nicht einfach.
Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #640  
Alt 24.09.2008, 17:29
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 375
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Kerstin
Von mir nur ein kurzes "Hallo", muss noch etwas arbeiten. Chef will eine Dokumentation fertig geschrieben haben bis morgen und bis jetzt habe ich bis auf ein paar Zeilen noch gar nichts.
Wegen dem Schwerbehindertenausweis würde ich mir keine zu grossen Gedanken machen. Die gehen einfach von irgendwelchen Durchschnittswerten aus. Ich bin sicher es gibt viele andere welche die gleiche Therapie wie Du hinter sich haben, die sehr wohl gehbehindert sind im Sinne von "können keine weiten Strecken gehen".
Hast Du Deine Ärzte gefragt wegen dem Mundschutz?

Habe gerade kurz durchs TV-Programm gezappt. Da ist der Hautarzt der mein Muttermal-Nachschnitt gemacht hat im TV geommen. Hat aber nicht über Muttermale sondern über sexuell übertragbare Krankheiten gesprochen. Ich habe ihm damals bei der Vorbesprechung einen Ausschlag den ich damals hatte gezeigt und er sagte, es könnte Syphillis sein (war es dann aber nicht, war nur eine Allergie). Jetzt ist mir auch klar, wie er auf die Idee kam, wenn er sich dauern mit Geschlechtskrankheiten beschäftigt sieht für ihn wohl jeder Ausschlag wie eine Geschlechtskrankheit aus

Meine Narbe (ist eher eine hässliche Wunde als eine Narbe) vom Muttermal ist aufgerissen und verheilt nicht gut. Arzt hat mich 2 Tage krankgeschrieben, Chef meinte aber, ich könne ja gut von zu Hause aus arbeiten. Krankgeschrieben heisst ja eigentlich gar nicht arbeiten, aber da ich keine Lust auf Diskussionen mit Chef hatte, arbeite ich jetzt halt zu Hause.

Liebe Grüsse
Flyyy
Mit Zitat antworten
  #641  
Alt 24.09.2008, 22:37
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Ja, ich weiß, es gibt sogar Patienten die im Rollstuhl sitzen. Meine Mama meinte heute dazu, dass ich ja auch ab und zu Probleme beim Stehen habe. Im Supermarkt beim Anstehen bei der Kasse wurde mir schon öfter schwindlig oder so. Ich bin also eher "stehbehindert". Und zu meiner Befreiung von den Rundfunkgebühren: Wenn man nicht öffentliche Veranstaltungen besuchen kann, wird man befreit. Im Moment kann ich ja auch nur mit Einschränkungen (Mundschutz) zu Menschenansammlungen gehen.

@flyyy: Ist ja blöd mit deiner Wunde. Kann nicht mal was einfach gut gehen? Das mit deinem Chef find ich ja krass. Ich meine, du bist krankgeschrieben und musst arbeiten. Wofür wird man denn krank geschrieben? Weil man so arbeitsfähig ist? ich kann aber verstehen, dass du keine Lust auf Diskussionen hast. Zu deinem Hautarzt: Stimmt, so sind seine komischen Diagnosen verständlich. Wohl ein bisschen Tunnelblick. Ich glaub sowieso nicht mehr jedem Arzt.

Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #642  
Alt 25.09.2008, 00:06
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 375
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Kerstin
Tja, mein Chef ist halt ein bisschen speziell.
Ich habe heute ein bisschen gearbeitet zu Hause, aber habe mir erlaubt ein Mittagsschläfchen zu machen während der "Arbeitszeit" ;-)

Habe mir mein Büro im Wohnzimmer eingerichtet. Sieht etwas chaotisch aus, überall Kabel (Strom, Internet) und Schreibpapier. Zum GLück ist mein Freund nicht hier, ich glaube der wäre weniger beeindruckt von diesem Chaos.

Morgen habe ich nochmals einen Termin beim Arzt um den Fuss zu zeigen. Eigentlich habe ich ja geplant am Freitag für eine Woche nach Italien zu fahren. Bin mir jetzt aber nicht so sicher, ob ich wirklich fahren soll. Kann sicher nicht so viel Sport machen wie ich möchte, aber eigentlich könnte ich ja auch wieder einmal eine ruhige Woche machen und in Italien ein paar Bücher lesen.

Danach ist eine Woche Ferien in der Schweiz angesagt. Ich werde ein Lager leiten. Die Teilnehmer sind alles Cerebral Behinderte Kinder. Wird sicher eine anstrengende, hoffentlich aber auch interessante Woche.

Liebe Grüsse
Christina
Mit Zitat antworten
  #643  
Alt 25.09.2008, 19:29
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr Lieben!
Ich bin mit meiner Vorbereitung für das Assesment-Center fertig. Ich habe mir 5 Seiten auf dem Computer aufgeschrieben was ich beim Einzelgespräch sagen will, was die Stiftung will, was meine Stärken/Schwächen sind, was und wie ich was an der Schule ändern will, wie man Gruppendiskussionen, Einzelpräsentationen und Aufsätze bewältigt. Ich bin froh, dass ich jetzt mit der Vorbereitung fertig bin. Morgen fahre ich dann mit Mundschutz, Medikamenten, Desinfektionsmittel und keimarmen (meine Immunschwäche), haltbaren (wohl kein Kühlschrank), kalorienarmen (meine schlanke Linie) Lebensmitteln nach Grüneberg zum Assesment-Center. Ich habe mich dafür entschieden meinen Mundschutz konsequent zu tragen, bei mündlichen Prüfungssituationen abzulegen und eventuell bei dem Einzelgespräch darauf einzugehen. Immerhin nehmen sie auch Behinderte sofern sie in der Lage sind an den Fortbildungen teilzunehmen. Und dann wollen wir doch mal sehen, ob die da auch vor 5 Monaten allogen Stammzelltransplantierte, mehrfach Krebskranke und stark mit Chemo Behandelte, die zu 100% behindert und auf dem Papier erheblich gehbehindert, ständig auf Begleitpersonen angewiesen und von den Rundfunkgebühren befreit sind, nehmen. Ihr seht: Meine Motivation ist wieder gestiegen. Jetzt auf den letzten Metern nicht aufgeben. Die Chance liegt bei 50%. Und ich finde, wenn man mit Mundschutz und Taxi bei Bedarf auch zur Uni fährt, zeigt man ja wohl große Zielstrebigkeit. Ich muss jetzt noch meine Sachen packen!
Drückt mir die Daumen!
Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20

Geändert von Kerstin22 (25.09.2008 um 19:30 Uhr) Grund: fehlender Artikel
Mit Zitat antworten
  #644  
Alt 28.09.2008, 19:31
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr Lieben!
Ich bin wieder zurück, habe jetzt aber nicht die Zeit alles, was ich berichten will, zu erzählen. Ich weiß noch nicht, ob ich genommen werde. Ein paar Kritikpunkt beschäftigen mich, auch wenn sie viel Positives beim Feedback-Gespräch über mich gesagt haben. Gehe jetzt ins Kino! Darf ja jetzt einen drauf machen, nachdem ich wochenlang auf das Auswahlverfahren hingearbeitet habe. Bin ich auch brav mit Mundschutz rumgelaufen und habe mich brav von meinem Essen ernährt.
bis bald
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #645  
Alt 30.09.2008, 19:39
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Ich hab gerade unerlaubterweise Räucherlachs gegessen. Man war das lecker. War heute ein T-Shirt in Auftrag geben. Vorne steht: RETTE LEBEN! hinten: WERDE STAMMZELLSPENDER! Zu meinem Assesment-Center: Die Kritik, die mich am meisten getroffen hat, war, dass ich nicht vermitteln konnte warum ich Lehrerin werden will. Zweiter großer Negativpunkt war mein unsicheres Auftreten wie schnelles Sprechen, meine "ÄHMs" zwischendurch, die mir jetzt erst richtig bei mir auffallen. Es gab vier Aufgaben bei denen mein gesellschaftliches Engagement, soziale Kompetenz, vernetztes Denken, Kommunikationsfähigkeit und Allgemeinwissen getestet werden sollte. Ich denke, dass ich diese Kriterien ganz gut erfüllt habe. An meinem Aufsatz hatten sie nichts auszusetzen. Bei der Gruppendiskussion habe ich maßgeblich zum Ergebnis beigetragen und nur mein Konzept war zu differenziert. Bei meinem Einzelgespräch konnte ich scheinbar mein Interesse am Lehrberuf nicht deutlich machen, habe aber mein gesellschaftliches Engagement erzählt und sicher auch noch manche postive Eigenschaft bewiesen, z.B. dass ich etwas zuende bringe und begeisterungsfähig bin. Ich hoffe die berücksichtigen, dass ich natürlich in letzter Zeit durch meine Behandlung eingeschränkt war, auch wenn ich das nicht genau ausgeführt habe. Muss man erwähnen, dass eine Stammzelltransplantation eine krasse Behandlung ist? Ich habe erzählt, dass ich mich für Stammzellspender einsetze. Bei meiner Präsentation war ich etwas unsicher, was sie aber nicht begründet fanden. Sie fanden dabei gut, dass ich einen Schwerpunkt gesetzt habe und mich nicht von meiner Grafik habe ablenken lassen. Insgesamt fanden sie gut, dass ich immer ein Statement abgeben konnte. (Man hat wohl meine konstante Zeitungslektüre gemerkt). Ob ich genommen wurde, wurde mir nicht verraten. Jetzt sitze ich bis nächste Woche auf Kohlen und denke ständig darüber nach was wie gelaufen ist und was ich noch hätte sagen können. Meine Konkurrenz kam mir schwächer vor als befürchtet. Die Studentinnen, die auch von meinen Beobachtern bewertet wurden, kamen mir nicht überlegen vor. Hatten alle keine Ahnung von Wirtschaft. Manch einer hat das auch im Gespräch zugegeben. Bei der Stiftung handelt es sich übrigens um die Stiftung der deutschen Wirtschaft. Es bleibt also weiter spannend. Ich will vielleicht morgen einen Yoga-Kurs ausprobieren. Seit meiner Halsschmerzen habe ich kein Sport mehr gemacht. Jetzt ist es kalt draußen und ich weiß nicht, ob der Sport im Krankenhaus wieder statt findet.
Ich schwinge mich jetzt auf mein Fahrrad und fahre zum Jugendtreffen in meine Gemeinde.
Liebe Grüße ihr da draußen
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55