Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 02.03.2010, 19:01
Tina W. Tina W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: NRW
Beiträge: 243
Standard AW: Mein Papa und sein harter Weg - Warum?

Hallo Yogi,
das tut richtig gut,daß zu hören. Mitte April ist das MRT angesetzt, ich gebe Euch allen sofort bescheid. Jetzt sind wir erst einmal froh, daß 4 Wochen Therapiepause sind.

Liebe Grüße an alle und viel Freude an dem Sonnenschein, der langsam kommt. Bei mir hebt das gleich die Stimmung.

Tina
__________________
------------
2 Jahre und 7 Monate nach der Diagnose Glio IV ist er friedlich im Kreise seiner Lieben zu seinem Schöpfer heimgegangen (11.4.1937-6.7.2012) RUHE IN FRIEDEN,PAPA
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 05.03.2010, 13:49
Benutzerbild von Ruepel
Ruepel Ruepel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2009
Beiträge: 185
Standard AW: Mein Papa und sein harter Weg - Warum?

Hallo Tina,

ja es war gut die AHB abzubrechen! Er war einen Tag hier und total verwandelt...gut drauf, klopfte Sprüche und wollte soviel machen...
Hat auch viel gemacht und gut gefuttert ;-)

Jetzt ist er grad auf dem Weg nach Gilead ins KH, er hatte einen epileptischen Anfall..... Mama ist mitgefahren. Ich sause gleich hinterher um zu sehen was los ist. Ich weiß das das häufig vorkommt, aber grad jetzt wo es mal so aussah als würde es etwas besser werden?

Vielleicht hatte der Stimmungsumschwung auch damit zu tun und wir hatten alle gedacht es hätte irgendwo klick gemacht... doch wahrscheinlich eher damit das ja auch gesundes Gewebe durch die Strahlen angegriffen wird.

Er nimmt übrigens seit vorgestern Olibanum ( afrikanischer Weihrauch 3x1 ) meinst du das ist ausreichend?


AN ALLE DIE DIES LESEN:

Wer kann mir was zur Medikation bei Epileptischen Anfällen sagen ?
Was wirkt am besten und dämpft am wenigsten? Möchten ihm doch seine Zeit so angenehm wie möglich machen. Er soll sie ja nicht schlafend oder im Dämmerzustand verbringen.
__________________
Liebe Grüße
Birgit

Balkengliom 11/ 2009 diagnostiziert
Rezidiv 07/2011



Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht.


Papa wir lieben dich !


20.03.1955-25.11.2011
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 05.03.2010, 14:06
Binie Binie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: bei Leipzig
Beiträge: 215
Standard AW: Mein Papa und sein harter Weg - Warum?

Liebe Birgit,

mein Partner nimmt Timox 300 (ist ein Originalprodukt) und kommt recht gut damit (nebenwirkungen = 0).

Mit dem Ausweichprodukt Trileptal, was man ihm zur Kur aus Kostengründen geben wollte gings ihm nicht so gut (müde, abgeschlagen). Er hats dann verweigert und ich habe ihm seine Tabletten von zu Hause gebracht. Jede Einstellungsänderung sollte vermieden werden, so sagte uns der Neurologe. Keppra wird auch häufig verwendet, es findet sich sicher auch jemand, der hierüber berichten kann.
__________________
Herzlichst

Sabine
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 05.03.2010, 14:15
Tina W. Tina W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: NRW
Beiträge: 243
Standard AW: Mein Papa und sein harter Weg - Warum?

Hallo Birgit,

Papa nimmt 3x3 Olibanum, was uns so von unserem Onkologen empfohlen wurde. Er hat sich extra nochmals bzgl. der Dosierung schlau gemacht und das ist wohl die gäsüßngige Dosierung. Es kann gut nach der Bestrahlung auch noch zu Hirnödemen als Folge kommen, so daß dann auch epileptische Anfälle möglich sind. Papa nimmt Keppra 1000 2x1 seit dem Anfall vor der OP, als das Glio diagnostiziert wurde und alle meinten, er solle es bestimmt noch 6 Wochen nehmen und dann vielleicht reduzieren. Eigentlich hat er kaum Nebenwirkungen, denn die anfängliche Müdigkeit, die er nach der Einnahme verspürte auch schon vor Temodal+ Bestr. ist jetzt nicht mehr da.

Drück´Euch fest die Daumen, daß Ihr das schnell in den Griff bekommt, jetzt wo er doch wieder zu Hause ist, damit er zu Kräften kommt und den Frühling mit den Enkeln genießen kann.

Ich sende Dir viele liebe Grüße und Kraftpakete. Hoffe Du kannst Dir auch mal kleine Nischen zur Erholung gönnen. Übrigens war ich auf Eurer Seite. Die zwei sind ja supersüß. Gratulation.

Bis bald
Tina (Kerzen brennen!!)
__________________
------------
2 Jahre und 7 Monate nach der Diagnose Glio IV ist er friedlich im Kreise seiner Lieben zu seinem Schöpfer heimgegangen (11.4.1937-6.7.2012) RUHE IN FRIEDEN,PAPA
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 05.03.2010, 14:21
Tina W. Tina W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: NRW
Beiträge: 243
Standard AW: Mein Papa und sein harter Weg - Warum?

Hallo Sabine,

Euch herzlichen Glückwunsch zu dem MRT-befund. Ich freue mich mit Euch,denn es tut gut, so etwas zu hören. Bei uns ist das 1. MRT nach Therapie in 5 Wochen.
Vielleicht haben wir ja auch so eine schöne Nachricht. Macht Euch ein schönes Wochenende.

Gruß Tina
__________________
------------
2 Jahre und 7 Monate nach der Diagnose Glio IV ist er friedlich im Kreise seiner Lieben zu seinem Schöpfer heimgegangen (11.4.1937-6.7.2012) RUHE IN FRIEDEN,PAPA
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 05.03.2010, 14:37
Benutzerbild von Ruepel
Ruepel Ruepel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2009
Beiträge: 185
Standard AW: Mein Papa und sein harter Weg - Warum?

ich sitz hier auf heissen Kohlen und warte auf meinen Mann


Klinik sagt sieht nicht gut aus

Intubation
__________________
Liebe Grüße
Birgit

Balkengliom 11/ 2009 diagnostiziert
Rezidiv 07/2011



Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht.


Papa wir lieben dich !


20.03.1955-25.11.2011
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 05.03.2010, 23:12
Benutzerbild von Ruepel
Ruepel Ruepel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2009
Beiträge: 185
Standard AW: Mein Papa und sein harter Weg - Warum?

Guten Abend,

wie fang ich an? Keine Ahnung einfach drauf los.

Er hat drei Stunden gekrampft, dann hatten sie es unter Kontrolle. ER musste nicht intubiert werden trotz dessen die Sättigung schon auf 69 war. Jetzt liegt sie bei 90.

Er ist auch wieder ansprechbar, schläft oder dämmert aber die meiste Zeit vor sich hin. Hat sehr starke Schmerzen im Rücken, wurde gerade geröngt, Ergebnis in ca. 1 Std.

Bekommt jetzt Keppra 1000 mg wahrscheinlich dreimal am Tag.

Er kann allein pillern und auf Fragen reagieren, aber manchmal wird er nur unruhig und dann muss man ihn fragen ob er pillern muss....

Es ist ja bekannt das bei dieser Art Tumor epiletische Anfälle gehäuft vorkommen und dies auch in vielen Fällen bedeutet das die Prognose günstiger ausfällt. Ich hoffe es sehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hoffe das er morgen etwas klarer ist und die Schmerzen nicht mehr ganz so schlimm.....
__________________
Liebe Grüße
Birgit

Balkengliom 11/ 2009 diagnostiziert
Rezidiv 07/2011



Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht.


Papa wir lieben dich !


20.03.1955-25.11.2011
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 06.03.2010, 09:08
Tina W. Tina W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: NRW
Beiträge: 243
Standard AW: Mein Papa und sein harter Weg - Warum?

Hallo Birgit,

meine Güte was für eine Achterbahn der Gefühle. Ich drück Euch feste die Daumen. Ich habe Papa extra nochmals gefragt und er sagte, daß er sich durch das Keppra nicht beeinträchtigt fühlt und es ihm Sicherheit und ein gutes Gefühl verschafft.

Alles Liebe

Tina
__________________
------------
2 Jahre und 7 Monate nach der Diagnose Glio IV ist er friedlich im Kreise seiner Lieben zu seinem Schöpfer heimgegangen (11.4.1937-6.7.2012) RUHE IN FRIEDEN,PAPA
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 06.03.2010, 09:18
Benutzerbild von Ruepel
Ruepel Ruepel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2009
Beiträge: 185
Standard AW: Mein Papa und sein harter Weg - Warum?

Guten Morgen,

es ist "nur" eine Prellung. Die Nacht war recht ruhig. Mama macht sich gleich auf den Weg zu ihm und ich fahre heute Nachmittag.

Ich bete und hoffe das er klarer ist......

Es war so schön die letzten Tage, er war fit, gut drauf, hat gegessen und Sprüche geklopft, hat mit Henny gespielt und mit Lilli geschmust. Wollte eigentlich heute zu Fuß von seiner Wohnung bis zu uns spazieren ( ist ein kleiner Hügel, aber er kann ja Pause machen ), naja das wird wohl nix.

Hoffentlich behält er seinen Optimissmus der letzten Tag und lässt sich dadurch nicht hängen.

Muss mich nochmal über den Arzt in der Notaufnahme ablassen, der hat uns die Vollpanik gemacht das Papa noch an diesem Tag stirbt. Von wegen wir müssen intubieren, wollen sie das überhaupt noch?
IDIOT!
__________________
Liebe Grüße
Birgit

Balkengliom 11/ 2009 diagnostiziert
Rezidiv 07/2011



Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht.


Papa wir lieben dich !


20.03.1955-25.11.2011
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 07.03.2010, 21:34
Benutzerbild von Ruepel
Ruepel Ruepel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2009
Beiträge: 185
Standard AW: Mein Papa und sein harter Weg - Warum?

Hallo Tina,

DANKE !

Es geht ihm wieder besser, macht schon wieder dumme Sprüche und kann aufstehen. Der Rücken ist blitzeblau - komisch woher bloß? Mama hat ihn doch aufgefangen...

Er bekommt jetzt auch Keppra 2 x1 1000mg. CT war oB. Kein Ödem. Morgen wird ein EEG gemacht und ich denke wenn er dann so weit okay ist, kann er Mittwoch nach Hause.

Es war schön ihn wieder so zu hören und zu sehen. Gestern noch völlig neben sich und fast nur am brummen um zu antworten und heute stand die Klappe nicht still. Die Vergesslichkeit ist aber noch sehr stark, wird denke ich aber auch wieder besser.

Ja, dein Papa hat Recht, das Gefühl von Sicherheit und eine gewisse Kontrolle ist sehr wichtig. Ich hoffe ihr hatte ein schönes WE? Habt ihr auch Schnee?

Drück dich und einen schönen Abend noch
__________________
Liebe Grüße
Birgit

Balkengliom 11/ 2009 diagnostiziert
Rezidiv 07/2011



Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht.


Papa wir lieben dich !


20.03.1955-25.11.2011
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 08.03.2010, 13:52
Tina W. Tina W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: NRW
Beiträge: 243
Daumen hoch AW: Mein Papa und sein harter Weg - Warum?

Hallo Birgit,
wie schön, es geht wieder aufwärts. Manchmal ist es schon faszinierend, wie und wie schnell einige Medikamente wirken. Übermorgen könnt ihr dann euer Kaffetrinken nachholen, dann soll ja auch langsam der Frühling kommen. Der Schnee geht mir echt auf den Wecker und es ist stellenweise ganz schön glatt, man muß echt aufpassen.
Bei uns hagelt es gerade wieder lauter Klassenarbeiten und die Kinder sind ganz schön im Streß, werde jetzt mal für ein bißchen "Nervennahrung"sorgen, denn die sind immer ganz schön fertig, wenn die aus der Schule kommen.

Bis bald, liebe Grüße und
Deine Tina
__________________
------------
2 Jahre und 7 Monate nach der Diagnose Glio IV ist er friedlich im Kreise seiner Lieben zu seinem Schöpfer heimgegangen (11.4.1937-6.7.2012) RUHE IN FRIEDEN,PAPA
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 08.03.2010, 14:06
Binie Binie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: bei Leipzig
Beiträge: 215
Standard AW: Mein Papa und sein harter Weg - Warum?

Liebe Tina, danke für die Glückwünsche. Das nächste halbe Jahr ist gesichert (zumindest empfinde ich so, als würden wir nun immer im Halbjahresrythmus Zeit geschenkt bekommen). Alle Anspannung ist nach dem Termin zum Glück wie weggeblasen und man widmet sich wieder dem "normalen" Leben. Auch euch drück ich die Daumen für allzeit gute Bilder.


Zitat:
Zitat von Tina W. Beitrag anzeigen
Hallo Sabine,

Euch herzlichen Glückwunsch zu dem MRT-befund. Ich freue mich mit Euch,denn es tut gut, so etwas zu hören. Bei uns ist das 1. MRT nach Therapie in 5 Wochen.
Vielleicht haben wir ja auch so eine schöne Nachricht. Macht Euch ein schönes Wochenende.

Gruß Tina
__________________
Herzlichst

Sabine
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 09.03.2010, 11:32
Benutzerbild von Ruepel
Ruepel Ruepel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2009
Beiträge: 185
Standard AW: Mein Papa und sein harter Weg - Warum?

Hallo Sabine,

auch von uns herzlichen Glückwunsch zum MRT Befund!!!
Es ist ein gutes Gefühl, geht uns auch immer so.


Hallo Tina,

jetzt hab ich erstmal mitbekommen, dass der Notarzt erstmal gar nichts gegeben hat , er hat erst Dormicum bekommen auf dem Weg ins KH weil der Anfall dann schlimmer wurde. Im Moment hat er wieder irgendwo einen Infekt, Entzündungswert ist hoch. Bekommt AB und es geht ihm heut schon wieder besser. Bekommt für seinen Rücken jetzt erstmal 2x tgl. Novalgin damit er sich wieder bewegen kann, tut ihm gut, läuft schon die Station auf und ab.
Kann heut nicht zu ihm, hab keinen Babysitter für die Kleine ( die ist nach der Lebenimpfung ja ansteckend für ihn ) und ausserdem hat sie heut Geburtstag da kann ich doch nicht weg...


Der Schnee ist gelinde gesagt mittlerweile nur noch nervtötend!!!!!!!! Ich hab mich gestern mal richtig auf den Hintern gesetzt und bei minus 5 Grad ist noch kein Tauwetter in Sicht.

So jetzt will ich mal den Kuchen für heute Nachmittag backen und dann noch schnell aufräumen, madam minnimaus hat nämlich wieder Chaos gemacht

Genießt die Sonne, wir wünschen euch einen schönen Tag!!
__________________
Liebe Grüße
Birgit

Balkengliom 11/ 2009 diagnostiziert
Rezidiv 07/2011



Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht.


Papa wir lieben dich !


20.03.1955-25.11.2011
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 09.03.2010, 11:45
Benutzerbild von Mandy88
Mandy88 Mandy88 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2010
Ort: Bad Fallingbostel
Beiträge: 9
Standard AW: Mein Papa und sein harter Weg - Warum?

hallo,
ich kenne mich mit solcheiner erkrankung garnicht aus aber ich ahbe deine beiträge hier gelesen und will dich einfach mal übern monitor und dir ganz ganz viel kraft wünschen....
alles gute für dein vater und dich lg mandy
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 09.03.2010, 20:04
Benutzerbild von Ruepel
Ruepel Ruepel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2009
Beiträge: 185
Standard AW: Mein Papa und sein harter Weg - Warum?

Nabend ....!

So der Papa hat definitiv wieder ne Lungenentzündung, war auf der Lunge zwar nichts zu hören aber die Röntgenbilder sprachen was anderes. Hab ich mir aber am Freitag schon gedacht, da er a) ab und an wieder Fieber hatte und b) die Atmung wieder abgehackt war. Aber nem Laien glauben die Doktores ja manchmal auch nicht, der kann doch keine Ahnung haben *ironie aus*

Er ist jetzt mit nem Schlaganfall Patienten auf dem Zimmer der ist total unruhig, rennt ständig hin und her und rumort. Haben schon Bescheid gegeben das Papa ruhe braucht.

Sonst war der Dr. Rauch ( Neurologe ) da und hat ein neues MRT veranlaßt und will dann in Zusammenarbeit mit unserer Onkologin den weiteren Behandlungsplan besprechen.

Bin mal auf morgen gespannt.....

Einen schönen Abend noch ... geh gleich Dr. House gucken, den hätt ich gern für meinen Papa als Arzt. Der würd bestimmt was ganz verrücktes machen und ihn heilen ( man darf ja mal träumen )
__________________
Liebe Grüße
Birgit

Balkengliom 11/ 2009 diagnostiziert
Rezidiv 07/2011



Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht.


Papa wir lieben dich !


20.03.1955-25.11.2011
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55