Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > Hormontherapie

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #34  
Alt 24.11.2008, 09:41
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 213
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Guten Morgen Darlene….

Ich habe im Wartezimmer der Chemoambulanz die Unterhaltung der Patienten mehr oder weniger mitbekommen….es ging dabei nur um Krebs……es wundert mich sehr…wie unehrlich die meisten sind…..darunter bin auch ich…..komischerweise behaupten die meisten trotz inoperablen Tumormassen sowie 6h Chemo…dass ihre Krankheit im Frühstadium ist…naja Frau Darlene…ich denke…ich bin wirklich nicht mutig genug um zuzugeben…dass ich auch eine Leidengenossin….
Außerdem ist das ein sehr heikles Thema…denn nicht jeder Mensch in unserer Umwelt kann damit umgehen
Du Schwester Darlene…es war mir wirklich zu viel….als die Ärztin mir die ganze Zeit meine Hände gestreichelt und ihre Hand um meine Schulter gelegt hat…während mein Doc mir die Diagnose mitteilte

An manchen Tagen fühle ich mich irgendwie versagt zu haben….denkst du auch manchmal so über dich?
Redest du offen darüber? Oder ist die Tumorgeschichte für dich was ganz persönliches?
Ja Frau Darlene…im Nachhinein ist man wirklich sehr dankbar wenn die Therapie zu Ende geht und nichts mehr kommt und die Lebensqualität wiederhergestellt ist
Aber warst du überhaupt am Anfang etwa dankbar? Ich nicht…habe nur gehadert…warum..warum und noch mal warum!!!!

Genau Schwester Darlene…diese Vitaminchen sind einfach nur gut fürs Gefühl….zuerst war ich geschockt und habe jede Menge bunte Pillen eingenommen….nur mittlerweile denke ich anders darüber….bei Biokrebs sehe ich so ne Liste…was und wie viel empfehlenswert sind….Mensch Frau Darlene…wenn wir alles wie beschrieben nehmen müssten….dann hätten wir wahrscheinlich ein 24h Pillenjob….unsere Ernährung besteht nur noch aus Pillen!!! Ich denke…Nahrungsergänzung ist nur sinnvoll bei Mangelerscheinung….ich glaube nicht…dass mit Vit. C Selen usw. gegen die Genmutation erfolgreich bekämpft werden
Wie oft höre ich von den Ärzten…dass ausgewogene Ernährung das Beste ist….
Huch Darlene….ich dachte Jod wäre gut für die Schildrüse….musst du Jod meiden…weil du keine Schildrüse mehr hast?
Nein Darlene…ich besitze wirklich kein einziges Buch über diese Krankheit….habe aber am Anfang viel im Internet recherchiert….als ich bei einem Komplementär Onkologe Prof. Beuth war…hat er mir zum Abschied sein Buch und Eberrauten Tee geschenkt 
Über Simonton habe ich einiges gehört….du bist nicht die erste…die positiv darüber berichtet!!! beschäftigt dich das Thema nach wie vor?
Mensch Frau Darlene….ist es wirklich was wahres dran….Frauen in den Wechseljahren sind Heulsuse geworden???!! Das ist mir auch nicht aufgefallen….ich weine sehr selten…

Ist es dir aufgefallen…dass der Kuchen irgendwie besser aussieht…wenn der Teig per Hand gerührt wird? Doch doch besitze einen Rührmix….
Hast du schon die Soja Margarine probiert? Meine Mutter darf nur mein Kuchen essen…weil er Cholesterinfrei dank Soja Margarine ist
Hmmm Darlene….Torte liebe ich….aber sie selbstzumachen ist es mir zu schwierig!! Aber es ist schon eine Herausforderung…werde bestimmt bei dir Rat suchen!!!
Hast du schon deine Weihnachtsseife eingeweiht…wie schade dass ich deine Seife via Internet nicht riechen kann
Habt ihr Schnee? Gestern Abend hat es bei uns geschneit…heute ist der Schnee endlich weg…sonst stehe ich stundenlang im Stau!!!

Warst du schon beim Arzt…ist alles i.O. bei dir? Kommst du denn ohne die Schildrüse gut zurecht?
Ja Frau Ex Nachbarin…wie schnell die Zeit vergeht….gestern vor 2 Jahren wurde mein Mozartkugel entfernt!!! Und seitdem funktioniert die Seele anders…achja...ich kann immer noch nicht so unbeschwert wie früher sein....

Viele Liebe Grüße an dich liebe Darlene und hab auch einen kuscheligen Tag!!

himmelblau
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55