Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Sonstiges (alles was nirgendwo reinpaßt)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 13.01.2006, 15:15
Vindra Vindra ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2005
Beiträge: 9
Standard AW: Cape diem für alle

@ oscara

stimmt du bist nen kopf kürzer. Ich hab dich lieb und bin dir unendlich dankbar für alles

carpe diem deine vindra
__________________
carpe diem
  #32  
Alt 13.01.2006, 18:51
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.088
Standard AW: Cape diem für alle

Hallo,
ich gebe Claudia trozdem voll und ganz recht!
Gerade ihre Aussage fand ich sehr mutig, sie sagte klipp und klar was sie denkt!
Ich kenne Viandra zwar nicht aus dem Chatroom, habe ihre Geschichte aber schon vor einiger Zeit gelesen. Das jemand seit Nov.02 mit ihrem Krebs im Endstadium lebt, schon Jahre zuvor sämtliche Krebsarten und Therapien durchgemacht hat und letztendlich mit Metastasen in Lunge, Leber und den Knochen auch schon jahrelang scheinbar gut gelebt hat, ist sehr unglaubwürdig . Wenn man selber Angehörige in der Familie hat die diese miese Erkrankung durchleben müssen und daran sterben und wenn man von berufswegen mit den an Krebs erkrankten Menschen zu tun hat, wird man für einige Sachen sehr sensibel!
Und ich glaube nicht, das sich diese Lebensgeschichte von Viandra genauso zugetragen hat! So, ich denke das ich es einigermaßen sachlich geschrieben habe!
Sanne
  #33  
Alt 13.01.2006, 20:25
Vindra Vindra ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2005
Beiträge: 9
Standard AW: Cape diem für alle

hallo

also ich starte einen letzten versuch euch die vergangene Zeit zu erklären. Ich verstehe das das alles vielleicht unglaubwürdig klingt, das geht mir ja nicht anders.

vielleicht habe ich mich wirklich zu ungenau ausgedrückt. nur eigentlich war es nicht mein anliegen gewesen euch nur Diagnosen um die Ohren zu hauen. eigentlich wollte ich euch damals mut machen nicht aufzugeben. Nur scheinbar wird man hier sonst nicht ernst genommen. Ich möchte gerne versuchen diese vorwürfe aus der Welt zu schaffen, denn sie belasten mich sehr.

mit 13 fast 14 jahren begann alles mit einem mammaca rechts, 2cm, keine metas. dieses wurde erfolgreich brusterhalten herausgeschnitten und danach bestrahlt.

mit 16 ALL. erst chemo nach dem CCM-system und ZNS bestahlung ohne erfolg. KMT nach kontitionierung durch hochdosis Methotrexat. man vater war spender

mit 20 erneute ALL. Erneute therapie nach CCM. erfolgreich
__________________
carpe diem
  #34  
Alt 13.01.2006, 20:54
Vindra Vindra ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2005
Beiträge: 9
Standard AW: Cape diem für alle

mit grade 23 dann der rückfall. metas in lunge, leber. bestrahlung und chemo erfolglos. dann zusätzliches knochenmetas. das war der moment wo ich das erste posting im Forum geschrieben habe.

ein gutes halbes jahr nach dem posting beschloß ich deutschland zu verlassen, weil meine Familie unter der situation sehr litt und meine mutter ziemlich durchgedreht ist. Bin im sommer nach island gezogen, da stammt auch ein teil meiner familie her. ich liebe dieses land sehr und es hat mir immer schon was besonderes gegeben wenn ich dort war. ich genoß die zeit dort sehr und habe mich sehr mit der natur dort verbunden gefühlt. zwar ging es mir von tag zu tag schlechter aber trotzdem fühlte ich mich sicher. nach 6 Wochen wurde es so schlimm das sie mich in Rekjavik in die Klinik brachten. ich legten mich ins koma. und nach zwei wochen begannen sich die werte zu verbessern. sie holten mich zurück und ich erholte mich. keiner verstand warum aber es war so. ich war nicht "geheilt", aber mir wurde nahegelegt es mit einer erneuten therapie zu versuchen. Zurück in Deutschland tat ich das. die chemo schlug an und der rest konnte operativ entfernt werden. ich dachte ich bekäme eine neue chance. ich wollte einen neuanfang wagen.

scheinbar schlummerte aber noch was. im Februar drauf also 2005 bekam ich starke rückenschmerzen....
__________________
carpe diem
  #35  
Alt 13.01.2006, 21:38
Britta66 Britta66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2006
Beiträge: 21
Standard AW: Cape diem für alle

Hallo zusammen,
Hallo Vindra
Ich habe nun ein paar Tage mitgelesen und werde nun doch auch meinen Beitrag dazugeben.
In anbetracht der tatsache das ich meine Mutter 1994 an Krebs verloren habe und nun mein Vater erkrankt ist an Darmkrebs dachte ich mir ich müsste doch was zu den "Kritikern" unter euch hier sagen.Auch zu Dir Vindra!
Zu den Kritikern,ich kann euch leider nur recht geben,es gibt in der Tat Menschen die die Krankheit Krebs für sich als Forum nehmen um mit Ihren Mitmenschen Schindluder zu treiben.Mir ist es selber so ergangen.Als meine Mum an Krebs gestorben war ging ich damals in den Krebsselbsthilfechat bei AOL und dort ging ich damals auch so einer Person auf den Leim wie sich später rausstellte.
Diese Paralelen kann ich eben leider zu Dir hier auch finden Vindra.Ich möchte Dir kein unrecht tun aber es hört sich schon alles sehr dubios an.
Ich jedenfalls bin was das Thema Krebs anbelangt sehr sensibel geworden.
Lieber Gruss Britta
  #36  
Alt 13.01.2006, 23:36
kimaugust kimaugust ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2005
Beiträge: 486
Standard AW: Cape diem für alle

Hallo, Vindra

niemand weiß, ob Deine Geschichte so wie Du sie erzählst, in allen Punkten stimmt.

Du bist 23 Jahre alt und Du gibst als Deinen Beruf mit - Psychologin - an.
Das ist ein "hartes" Studium und auch noch durch den Numeres Clausus geregelt. Du mußt also auch ein sehr gutes und frühes Abitur "hingelegt" und Dein Studium knallhart ohne jedweden Zeitverlust durchgeführt haben.

Wenn Du dies alles zu Deiner Krankheit geschafft hast, kann ich Dir nur für so eine Willensstärke gratulieren.

freundliche Grüße Jürgen
  #37  
Alt 13.01.2006, 23:52
oscara oscara ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2006
Beiträge: 5
Standard AW: Cape diem für alle

@ britta stimmt du bist sachlich geblieben und es ist dein gutes recht dinge zu hinterfragen. auch wenn es die betroffenen verletzt

@Jürgen Vindra ist 26, der eintrag wo das alter von 23 steht ist im november 2002 geschrieben. stimmt sie hat direkt nach der schule studiert. wir haben beide 98 das abi gemacht und danach hat sie studiert, sie war immer viel besser als ich in der schule, und das bis vergangenen Februar. also 3 semester mehr als üblich. und das ging auch nur, weil das studium nicht so stramm ist wie z.b. architektur
  #38  
Alt 14.01.2006, 10:37
Britta66 Britta66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2006
Beiträge: 21
Standard AW: Cape diem für alle

@ Oscara!
Es war nicht meine Absicht jemanden zu verletzen.Das Problem ist leider das man alles mögliche schon erlebt hat und eben sensibel mit bzw bei dem thema Krebs wird.
Lieber Gruss Britta
  #39  
Alt 14.01.2006, 12:54
Benutzerbild von juwi1947
juwi1947 juwi1947 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 1.260
Standard AW: Cape diem für alle

oh oh
ich (kehlkopflos) hatte Angst, Angst davor, im meinem Forum einen Beitrag einzustellen.

Und hier finde ich die Begründungen dazu.

Aber es ist gut zu wissen, dass es auch aufrichtige "Betroffene" gibt.

Sorry, das musste sein
__________________
Jürgen
---------------------------------------------
Heute ist das Morgen,
über das du dir gestern Sorgen gemacht hast,
und alles ist gut.
  #40  
Alt 15.01.2006, 11:20
Vindra Vindra ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2005
Beiträge: 9
Standard AW: Cape diem für alle

Danke Jürgen
__________________
carpe diem
  #41  
Alt 15.01.2006, 17:00
christianP christianP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2006
Beiträge: 10
Standard AW: Cape diem für alle

Bis jetzt gibt es meines Wissens keinen in der medizinischen Literatur dokumentierten Fall von Brustkrebs bei einer 13jährigen. Und dann gleich 2 cm groß?
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

In ihrem Beitrag vom 13.1. schreibt Vindra:

'die chemo schlug an und der rest konnte operativ entfernt werden. ich dachte ich bekäme eine neue chance'.

Welcher Rest bitte?
ALL ist eine Erkrankung des blutbildenden Systems. Therapiemöglichkeiten sind Chemo und KMT. Eine Operation dafür gibt es nicht.

mvg Christian
  #42  
Alt 15.01.2006, 17:21
oscara oscara ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2006
Beiträge: 5
Standard AW: Cape diem für alle

@christian

sie meinte die Metas von denen sie vorher gechrieben hat
  #43  
Alt 15.01.2006, 17:51
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.732
Standard AW: Cape diem für alle

Hallo Viandra, hallo Oscara,
ich glaube nicht, dass das Leben von Viandra jetzt hier immer wieder öffentlich ausgebreitet und erklärt werden muss. Sie muss sich hier auch nicht immer wieder rechtfertigen und Oscara muss hier auch nicht immer alles erklären.

Ich muss aber unbedingt mal etwas zu Claudia46 schreiben.

Ich kenne Claudia nur aus dem Forum und aus dem Chat. Persönlich haben wir uns noch nie gesehen oder gesprochen. Aber ich habe sie im Forum/Chat als einen sehr hilfsbereiten und warmherzigen Menschen kennen gelernt. Sie ist selbst sehr krank,hat einen sehr schweren Beruf und trotzdem hat sie immer für jeden aus dem BK-Forum freundliche Worte und versucht jedes Mal den Leuten zu helfen. Ihre witzige Art hat uns dort schon manches Mal aus einem tiefen Loch geholt und Lachen ist bekanntlich ja auch mit die beste Medizin.

Ich schreibe das Alles über Claudia, damit hier nicht der falsche Eindruck entseht. Wenn sie hier ihren Unmut und ihr Misstrauen frei raus gelassen hat, dann deshalb, weil sie eben ein ehrlicher Mensch ist, die genau das geschrieben hat, was sie denkt. Sie hat das in ihren posting vom 13.01.06 auch genau erklärt und damit sollte diese ganze unglückliche Diskussion auch endgültig vorbei sein.

Ich wünsche allen Beteiligten jetzt alles Gute

Rubbelmaus
  #44  
Alt 15.01.2006, 18:00
Benutzerbild von Chancy
Chancy Chancy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2004
Ort: Deutschland
Beiträge: 452
Standard AW: Cape diem für alle

Hy


es fehlen dann noch die Bankverbindung, Nummer der Kreditkarte, Hobbies, genaue Adresse und sonstige Vorlieben........

Geht mal wieder in Euch - ich denke nicht, daß sich hier jeder Nutzer des KK auf diese Art u. Weise outen muß , wenn er es nicht will und damit haben sich alle abzufinden.
Es ist einfach nicht fair sowas ohne jegliche Beweise in den Raum zu stellen - von beiden Seiten.

LG Chancy
__________________
Diag. 2/2004 ,Morbus Hodgkin 2a nun in Vollremission ....
  #45  
Alt 15.01.2006, 18:59
oscara oscara ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2006
Beiträge: 5
Standard AW: Cape diem für alle

@Chancy und Rubbelmaus

Danke euch beiden in Vindras Namen. Vindra ist Claudia übrigens nicht mehr böse. Sie war einfach sehr verletzt aber sie denkt nichts Schlechtes über Claudia. Ich denke die meisten die hier sind wollen nur helfen.

In diesem Sinne Carpe Diem

Oscara
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55