Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 23.04.2013, 15:22
Ilmarinen Ilmarinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2010
Beiträge: 294
Standard AW: Meine Geschichte...

Prima Nachricht, herzlichen Glückwunsch! Dann geht es jetzt an Genesung - passt gut zur Jahreszeit! Und an dieNachsorge gewöhnt man sich..
Alles Gute,
Ilmarinen
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 24.04.2013, 16:40
FCKSatan FCKSatan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2012
Beiträge: 130
Standard AW: Meine Geschichte...

Vergangenen Fr ist bei mir per Ultraschall in Heilbronn im verbliebenen Hoden "Schneegestöber" festgestellt worden fällt mir gerade wieder ein... Das wären Verkalkungen die wahrscheinlich nicht bedenkenswert wären, weil die Chemo drüber gelaufen wäre... Hörte sich irgendwie so an als wäre das normal bei Hodenkrebs, das der andere Hoden "Schnee" abbekommt...?
__________________
Selbst alle Dunkelheit dieser Welt kann eine kleine unscheinbare Kerze nicht am Leuchten hindern
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 24.04.2013, 19:04
FCKSatan FCKSatan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2012
Beiträge: 130
Standard AW: Meine Geschichte...

Nee keine Biopsie, weder bei Orchiektomie noch jetzt bei der L RTR, wollte man vermeiden wegen Trauma bez Kinderwunsch, denn der verbliebene Hoden is wohl klein...

Edith: bin grade die AHB am beantragen, will in die JER nach Bad Oexen! Noch jemand?

@HanSolo: Dank Dir! ;-)
__________________
Selbst alle Dunkelheit dieser Welt kann eine kleine unscheinbare Kerze nicht am Leuchten hindern

Geändert von FCKSatan (24.04.2013 um 22:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 25.04.2013, 19:46
Volker80 Volker80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Beiträge: 116
Standard AW: Meine Geschichte...

Servus FCKSatan,

also es ist ja bestimmt kein Geheimnis für dich, dass man von etwa 5 % ausgeht, die im zweiten Hoden auch etwas entwickeln?!
Wir mit unserem Sternenhimmel haben da wohl eine etwas erhöhte Wahrscheinlichkeit!
Da du leider die chemo bekommen hast, habe ich mal gelesen, dass dadurch zu ca. 70% eine eventuelle TIN (Vorstufe, aus der sich meist was bösartiges entwickelt) abgetötet wird!
Also: etwas mehr als 5%, dass überhaupt was da war und wenn dann zu 70% jetzt nicht mehr!
Ich bin kein Mathegenie, aber damit fällt die Wahrscheinlichkeit auf ein SEEEEEEHR niedriges Niveau und du kannst davon ausgehen, dass du mit der Scheisse nix mehr zu tun haben wirst!!! ;-)
Frag mal deinen Arzt ob das so alles stimmt?!
Wie geht's mittlerweile?

Viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 25.04.2013, 20:38
FCKSatan FCKSatan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2012
Beiträge: 130
Standard AW: Meine Geschichte...

Hey Volker, danke du solltest Motivator werden mir geht's gut, bin schon wieder gut zu Fuß, so das ich morgen entlassen werde :-)

Also ich kann jedem die L RTR in Heilbronn empfehlen falls benötigt! Das Krankenhausinterieur ist nicht mehr das Neueste, aber darum geht's ja nicht :-) wer war noch in Heilbronn von euch?
__________________
Selbst alle Dunkelheit dieser Welt kann eine kleine unscheinbare Kerze nicht am Leuchten hindern
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 16.05.2013, 14:32
FCKSatan FCKSatan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2012
Beiträge: 130
Standard AW: Meine Geschichte...

So, gestern erst (!) den Entlassungsbrief bekommen:

"Histologie

Paraaortal links: Lipomatöse Gewebeexcidate mit einem in der maximalen Ausdehnung 2 cm großen, diffus fibrosierten Lymphknoten mit ausgedehnten fibrös abgekapselten Nekrosen mit nur noch schattenhaft erkennbaren Zellformationen, sowie im umgebenden fibrosierten Gewebe mit ausgeprägten Schaumzellaggregaten und Resten lymphatischen Gewebes. Es wurde kein vitales Tumorgewebe gefunden. Im übrigen Fettgewebe drei weitere bis 0,8 cm im maximalen Durchmesser große, vitale, tumorfreie Lmyphknoten mit ausgeprägter Sinushistiozytose.

Ein intraoperativer Schnellschnitt ergab keinen Nachweis vitaler Tumorzellen, weswegen auf die Entfernung des interaortocavalen Lymphknotens verzichtet werden konnte."

Da ich ja ein absoluter Skeptiker und Pessimist bin hab ich den Professor einmal angeschrieben ob er die Ansicht von Professor R. teilt und er auch meint das der interaortocavale Lymphknoten rechts keine Gefahr mehr darstellt und wie er jetzt weiter vorgehen würde...

Aber am 23.5. gehts erst ma in die AHB ...
__________________
Selbst alle Dunkelheit dieser Welt kann eine kleine unscheinbare Kerze nicht am Leuchten hindern

Geändert von gitti2002 (23.03.2021 um 03:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 13.08.2013, 23:15
FCKSatan FCKSatan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2012
Beiträge: 130
Standard AW: Meine Geschichte...

So, wollte mich auch mal wieder hier zu Wort melden, Reha in Oexen war toll, jedem zu empfehlen! Leider ist da eine Varikozele entdeckt worden, die jetzt komischerweise keine Schmerzen mehr bereitet... Ich denk die Baustelle werd ich aber erst ma nicht angehen...

Bezüglich meiner Rundherde in der Lunge gibt es Neuigkeiten:

Ich hatte im März CT Thorax, im Mai CT Thorax und im Juli CT Thorax, der Rundherd vom März war im Mai nicht mehr zu sehen, der Rundherd vom Mai war im Juli nicht mehr zu sehen, so das man davon ausgeht das es sich um Entzündungen handelt und um keine Metastasen, die Kontrolle der Lunge ist damit abgeschlossen...

Heute hatte ich mein erstes MRT Abdomen:

"Die Leber ist mit 19 cm in cc-Richtung vergrößert und homogen kontrastiert ohne Nachweis einer fokalen Raumforderung. Unauffällige Darstellung der Gallenblase. Keine Cholestase. Unauffällige Dastellung der Milz, des Pankreas, der Nebennieren und Nieren. Keine Nachweis eines Harnstaus. Keine suspekt vergrößerten paraaortalen, mestenterialen und parailicalen Lymphknoten. Keine freie Flüssigkeit.
Unauffällige Darstellung der basal miterfassten Lungenanteile. Kein Nachweis eines Pleuraergusses. Kein Nachweis einer suspekten ossären Läsion.

Beurteilung:
Kein Nachweis auf eine abdominelle Metastasierung.
Der vorbeschriebene Lymphknoten links paraaortal ist nicht mehr abgrenzbar."

Der Radiologe meinte "kurz gefasst, alles in Ordnung" allerdings gibt mir der Befund nicht wirklich innere Befriedigung, auf den rechten LK der bei der Laparoskopie nicht operabel war wird gar nicht mehr eingegangen :-/

Auf Nachfrage was mit diesem LK sei gab der Radiologe mir nicht wirklich eine Antwort....

Kann man sich das noch ma fremdbefunden lassen oder ging er nicht mehr drauf ein weil das nicht relevant ist? Hätte ich ihn vor dem MRT drauf hinweisen müssen?

Ach ja, mein Testospiegel ist übrigens auch nicht so der Burner, hab nen Wert von 2.34, normalwären zw 2.41 und 8.27...

alles shit irgendwie, ich hab so das Gefühl das ich auf der Stelle trete...
__________________
Selbst alle Dunkelheit dieser Welt kann eine kleine unscheinbare Kerze nicht am Leuchten hindern
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 17.11.2013, 21:15
FCKSatan FCKSatan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2012
Beiträge: 130
Standard AW: Meine Geschichte...

Hallo,

melde mich mal wieder zu Wort weil bei mir in der Zwischenzeit viel passiert ist... Ende August habe ich morgens sehr stark husten müssen und habe dabei Blut ins Waschbecken spucken müssen, das ganze mehrmals, abends vorm schlafen gehen das gleiche...

Daraufhin bin ich zum Lungenarzt der bei mir den Blutgerinnungswert abgenommen hat ( Quick Wert 53% ),es wurde anschliessend ein Bronchoskopie-Termin vereinbart und vorher wurde ich dann zum Röntgen Thorax ( Ohne Befund ) geschickt und anschliessend zum HNO Arzt geschickt, der erkannte am Kehldeckel eine unklare Veränderung ( PS: wenn ihr mal einen Arztbrief nach hause geschickt bekommt und bei Diagnose steht: "Kehlkopfkrebs"... wenn da ein A dahinter steht bedeutet das Ausschluss, wusste nicht was das heisst, hat mir aber auch keiner gesagt...

Die Bronchoskopie war unauffällig, es wurde in den Bronchien keine Blutungsquelle gefunden , allerdings fiel dem Pneumologen ebenfalls die Veränderung im Hypopharynx ( unterer Teil des Rachens ) auf..

Daraufhin wurde ich in die Poliklinik der Universitätsmedizin Mainz in die HNO geschickt die mich nochmals durch checkten aber endoskopisch nix fanden, insbesondere zeigte sich keine Raumforderung des Hypopharynx und man jetzt davon ausgeht das es aufgrund des schlechten Gerinnungswertes zum Blutauswurf kam... der Quickwert ist mittlerweile wieder normal und ich habe seit 2 Monaten jetzt nicht mehr Blut gespuckt...

und wie immer das beste zum Schluss ich hatte 3 Monate nach dem letzten Termin MRT Abdomen erneut MRT... nach dem MRT meinte die Schwester: " Die Infusionsnadel lasse ich Ihnen erst mal drinnen"... hat mich schon gewundert... Der Radiologe rief mich rein und meinte: " MRT Abdomen ist super, aber wir haben da was in de Lunge gefunden, das sieht nicht gut aus, sieht nach einer Metastase aus, ich hab auch schon bei ihrem Uro angerufen, bei Ihnen gehts um was, wir machen jetzt noch ein CT Thorax, anschliessend ggf dann Chemo oder OP..." Dazu muss ich sagen das ich dieses Jahr bereits 3 CT Thorax hatte, wo soll da jetzt noch was herkommen?! Aber wer widerspricht da schon dem Radiologen, ich war absolut aufgelöst und fassungslos, konnt mich nid ma hinsetzen, weil die Praxis voll war... Nach dem CT meinte der Radiologe: " ach hab mich geirrt, war doch nur ne Bronchitis..." ist das zu fassen?! Ich soll jetzt Antibiotika nehmen und anschliessend das kontrollieren lassen, aber nochmals ein CT, ich weiss nicht... That's all...
__________________
Selbst alle Dunkelheit dieser Welt kann eine kleine unscheinbare Kerze nicht am Leuchten hindern
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 08.01.2014, 12:14
FCKSatan FCKSatan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2012
Beiträge: 130
Standard AW: Meine Geschichte...

Hallo zusammen und frohes Neues...

Ich hab sicherlich gemerkt das ihr genervt seid von meinen Fragen bzw ihr vielleicht auch nicht wisst was ihr mir antworten sollt... Ich habe aber eine allerletzte Frage: Da mein Testosteron wert im Keller ist möchte ich mich einer Varikozelen-Operation unterziehen weil ich die Hoffnung habe das der sich dadurch bessert, und da ich dann sowieso unterm Messer liege mir noch ein Silikonei einsetzen lasse da mein verbliebener Hoden nicht der größte ist und mein Selbewusstsein schon ein wenig gelitten hat ( vielleicht wächst er nach der Varikozelen-op?!) und last but not least 3. eine Biopsie machen zu lassen um die TIN auszuschließen, das ist nämlich damals nach der Hodenkrebs-op nicht gemacht worden und da ich Mikroverkalkungen hab darüber endlich Gewissheit zu haben... Na ja ich bin 32, keine Kinder, und Einfrieren könnt ich auch nix, Klammer mich irgendwie an die Strohhalme.. Wie steht ihr dazu? Ach ja, Nichtseminom, 3 Zyklen PEB... Danke für die Antworten...
__________________
Selbst alle Dunkelheit dieser Welt kann eine kleine unscheinbare Kerze nicht am Leuchten hindern
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 08.01.2014, 16:41
Vaccinium Vaccinium ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2013
Beiträge: 110
Standard AW: Meine Geschichte...

Ich kann nur für mich sprechen, genervt bin ich nicht, das Forum ist ja da um Fragen zu stellen, aber ich wusste tatsächlich nicht, was ich schreiben sollte.

Zur deiner Frage, ich weiß nicht, ob so eine OP dazu beiträgt, dass der Testosteron-Wert wieder steigt. Ich würde erstmal abwarten, ob er sich vielleicht von alleine wieder reguliert. Ich hatte nach der Orchiektomie z.B. einen erhöhten T-Wert. Jetzt, also nach etwa 1,5 Jahren, ist er zwar immer noch ein bisschen hoch, aber nähert sich dem Normbereich wieder.

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber dein Post liest sich, als wärst Du ein bisschen verzweifelt. Ist auch verständlich, aber ich würde abwarten, bis sich die Emotionen ein bisschen beruhigt haben und dann eine Entscheidung treffen. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass man das nicht sofort machen muss.

Ein Silikonei würde ich mir nicht einpflanzen lassen. Mein Urologe sagte mir damals, dass dies zwar möglich sei, er aber Fälle kenne, in denen sich das Implantat entzündet hat und der Patient dadurch den zweiten Hoden auch verlor. Keine Ahnung, wie wahrscheinlich sowas ist, aber dass es überhaupt passieren kann, hat mich von der Sache abgehalten. Abgesehen davon finde ich das nicht schlimm, ja beinahe schon witzig, wie das mit einem Ei aussieht. Aber gut, das sieht jeder anders.

Einfrieren konnte ich auch nichts, da waren einfach keine Spermien drin. Es gäbe noch die Möglichkeit, aus dem verbliebenen Ei eine Probe zu nehmen und daraus Samenzellen zu gewinnen. Genauer habe ich mich damit nicht beschäftigt.
Ich hätte schlichtweg Angst, dass da was schief geht und ich den zweiten Hoden auch verliere.
Ich wäre vermutlich nicht glücklich, wenn ich mein Leben lang auf Hormonpräparate angewiesen wäre. Dann bleibe ich/wir eben kinderlos. Entweder es geht irgendwann wieder von alleine, oder eben nicht, dann hat es halt nicht sein sollen. Wäre zwar schade, aber "erzwingen" möchte ich das eben nicht.

Was ich damit sagen will, mir persönlich wäre das Risiko zu hoch, dass irgendwas schief geht, daher lasse ich nur Eingriffe machen, die wirklich notwendig sind.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 09.01.2014, 10:09
FCKSatan FCKSatan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2012
Beiträge: 130
Standard AW: Meine Geschichte...

Moin, erst mal danke für deine Antwort...

Also bei mir war die HK-OP im August 2012, das erste mal ist der Testo glaub vor nem halben Jahr gemessen worden, da war er schon knapp unter Normwert, da gabs noch 2 Messungen und da war er bei beiden deutlich rückläufig... Ich weiss leider (noch) nicht ob es schädlich für den Körper ist, wenn man weiter abwartet ob der Testowert wieder steigt?

Komisch das der Wert bei dir erhöht ist, wo man doch NUR noch einen Hoden hat?

Irgendwie werden bei mir die Fragen immer mehr statt weniger und eigentlich hieß es ja man wäre nach einem Jahr mit dem Thema durch...
__________________
Selbst alle Dunkelheit dieser Welt kann eine kleine unscheinbare Kerze nicht am Leuchten hindern
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 09.01.2014, 10:45
Vaccinium Vaccinium ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2013
Beiträge: 110
Standard AW: Meine Geschichte...

Warum der Wert bei mir erhöht ist weiß ich nicht. Mein Urologe meinte damals, es kann eben sein, dass der Spiegel sinkt oder dass das verbliebene Ei das Ganze überkompensiert. Fühlt sich manchmal unangenehm an, ist aber nicht so wild.

Was meint denn dein Arzt zum Abwarten?
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 09.01.2014, 11:26
FCKSatan FCKSatan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2012
Beiträge: 130
Standard AW: Meine Geschichte...

Von dem kam das mit dem Abwarten, er meint das dieser Normwert nicht in "Stein gemeißelt" ist... Das prob ist ja auch, wenn man einmal mit Testo zuführen angefangen hat dann MUSS man das wohl für immer machen, weil der Körper dann die Produktion ganz einstellt...

Also ich merk diesbezüglich auch nichts, gibts da Symptome? Ne Erektion bekomme ich noch, kann auch am Tag mehrmals "kommen"? Was ist das Problem vom Testowert?
__________________
Selbst alle Dunkelheit dieser Welt kann eine kleine unscheinbare Kerze nicht am Leuchten hindern
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 09.01.2014, 12:14
Vaccinium Vaccinium ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2013
Beiträge: 110
Standard AW: Meine Geschichte...

Dann würde ich wirklich einfach warten. Ich denke es ist das Beste, wenn der Körper das selbst regelt.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 09.01.2014, 19:05
Ilmarinen Ilmarinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2010
Beiträge: 294
Standard AW: Meine Geschichte...

Hi FCKSatan,
hier ist keiner genervt, keine Sorge! Also ruhig weiter alle Fragen stellen, die Dir durch den Kopf gehen..
Zur Hodenprothese - ich hab eine direkt machen lassen, aber mein Uro sagt, dass kann man jederzeit leicht nachholen oder die Größe ändern lassen oder... Wäre ein kleiner Standardeingriff. Warte erstmal ab, wie Du sonst mit Dir im reinen bist und entscheide dann.
Zur Fruchtbarkeit - hast Du schon ein Spermiogramm gemacht? Kostet nix und dann bist Du schlauer, selbst wenn das erste negativ sein sollte, kann es später wieder kommen. Und falls es direkt passt, musst Du halt wieder verhüten oder je nach Situation die fruchtbaren Tage abpassen.
Zum Testosteron - das vom verbleibenden Hoden und der Nebennieren produzierte Testosteron ist bei mir auch immer nur gerade an der Nordgrenze, liegt immer so zwischen 3,6 und 4. hat aber auch etwas mit dem Gewicht zu tun - da es sich ja auf den ganzen Körper verteilt, hilft bei übergewichtigen (wie mir;-)) ein bißchen Abnehmen enorm.
Alles Gute und Gruß,
Ilmarinen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55