Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.08.2006, 09:18
Ina N. Ina N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Lippe
Beiträge: 289
Standard Mal was Positives!!!

Ihr Lieben,
nachdem ich noch im April dachte, dass ich nicht mehr lange zu leben habe, möchte ich euch berichten..... es geht mir ziemlich gut!

Stand April: Ersterkrankung 1994, seit 2002 Knochenmetastasen festgestellt, seit April dann neue Lebermetastasen, viele neue Knochenmarksmetastasen, neue Knochenmetastasen in der Wirbelsäule, ein Tumormarker CA 15-3 von 600(!), starkes Schwächegefühl und Schwindelgefühl, große seelische Probleme durch Trennung vom Partner (und dass auch noch in so einer schwierigen Zeit) und durch die damit entstandene Einsamkeit. Das Schlimme daran ist- ich hab mir selbst leid getan, hab mich hängen lassen und hatte gar keinen Lebensmut mehr.

Und nun der Stand August, nach bisher 5 FEC- Chemos (die letzte kommt Ende Monat): keine Lebermetastasen mehr im CT feststellbar, Tumormarker auf 89 runter, mache eine Fitnessstudie der DAK in einem Studio mit (will wieder auf die Beine kommen!), fühle mich deutlich besser, kann auch schon mal wieder in die Stadt gehen und so was (was ich vorher alles nicht mehr geschafft habe), fahre noch etwas verhalten, aber immerhin wieder Fahrrad, die Trennung habe ich bis auf einige schwache Momente ganz gut überwunden, was wohl auch deutlich für mein besseres Befinden beigetragen hat.
Nach dem Ende der FEC werde ich, solange es wirkt Xeloda nehmen, das ist eine Chemo in Tablettenform und ich hoffe, dass es mir nicht zu viele Nebenwirkungen bereitet.

Aber ist das nicht alles super? Ich freu mich so sehr über diese Besserung, auch wenn mir niemand sagen kann, wie lange das anhalten wird. Aber momentan bin ich halt wieder da und kann nach vorne sehen. Und das Beste ist- ich hab alles allein geschafft, das gibt mir wieder Selbstvertrauen und Kraft.

Nachdem ich euch nun schon so oft was vorgeheult und vorgejammert habe, musste ich euch nun dringend auch mal etwas Positives erzählen und es auch mal sagen, wie wichtig ihr und dieses Forum mir in den vergangenen anstrengenden Monaten geworden seid. Für alle lieben Ratschläge und für euer Mitgefühl in den schlimmen Stunden, möchte ich euch noch mal ganz, ganz herzlich danken.

Vielleicht sehe ich die eine oder andere, wenn ich nach der Chemo eine AHB mache? Würde zu gern an die See, vielleicht nach Borkum? Weiß aber noch nicht, wann ich ein freies Plätzchen bekommen werde. Melde mich dann aber noch mal.

Ganz liebe Grüße an euch alle ,
ihr gehört inzwischen zu meinem Leben,
Ina
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.08.2006, 09:42
TinaGT TinaGT ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.09.2005
Beiträge: 77
Standard AW: Mal was Positives!!!

Liebe Ina,
das hört sich gut an und ich freue mich sehr für dich. Hoffentlich hält es noch ewig so an. Meine Ersterkrankung war 98, später Knochenmetas, jetzt Leber. Da werde ich mir mal ein Beispiel an Dir nehmen. Hoffe ich kann Ende des Jahres ähnliches berichten.
Borkum ist suuuuuper. Werde nach der Chemo auch einen Antrag stellen.

Dir alles Liebe und Gute und vor allem Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit...
Bettina
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.08.2006, 10:16
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Mal was Positives!!!

Liebe Ina,

für das, was Du alles schon "geschafft" hast, kann man Dich nur bewundern, wie so viele Mädels hier und natürlich dafür, daß Du nie aufgegeben hast und Dein Lebenswille wieder gesiegt hat. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen,
daß sich mit der weiteren Behandlung immer mehr Metas verabschieden und Du Deine gesetzten Ziele weiter so gut verfolgen kannst und irgendwann das "Glück" und die "Liebe" bei Dir auch wieder Einzug hält.

Das gleiche gilt auch für Dich, liebe Tina, und selbstverständlich auch für
alle Frauen hier, die das Pech haben, gegen die Metas ankämpfen zu müssen.
Ich werde mir, sollten sich bei mir irgendwann auch mal diese verflixten
Untermieter einstellen, an Euch allen hier, die Ihr so tapfer seid, ein Beispiel nehmen, das ist ein Versprechen!!!

Ich freue mich mit jeder einzelnen von Euch, wenn es wieder aufwärts geht,
und ich wünsche Euch allen nur das Beste für die nächsten 50 Jahre, Mädels!!!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.08.2006, 10:35
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.019
Standard AW: Mal was Positives!!!

Liebe Ina,

das klingt soo positiv, ich freue mich riesig für dich !! Du bist ein prima Beispiel für alle, die in einem Loch sind und nicht daran glauben, dass es wieder aufwärts gehen kann ! Auch mir hast du Mut gemacht. Ich bin eigentlich eine Kämpfernatur und glaube fest daran, dass es wieder besser wird, aber im Moment hänge ich ziemlich durch! Lieben Dank also, dass du diesen Beitrag geschrieben hast!

Ich wünsche dir, dass du Xeloda gut verträgst und dass sie die Metas endgültig vertreibt !

Liebe Grüße,
Mony
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.08.2006, 15:55
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: München
Beiträge: 232
Standard AW: Mal was Positives!!!

Liebe Ina,

auch ich freue mich sehr für dich - das ist doch superpositiv. Du hast mir mit deinem Beitrag echt wieder Mut gemacht, denn momentan geht es mir aufgrund meiner neuaufgetretenen Metas nicht so besonders und die Angst ist so übermächtig. Ich werde auch versuchen, dir nachzueifern.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und mach weiter wo und verbanne diese blöden Metas endgültig aus deinem Körper!!!
Liebe Grüße Gigi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.08.2006, 13:22
Ina N. Ina N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Lippe
Beiträge: 289
Standard AW: Mal was Positives!!!

Liebe Bettina, liebe Leni, liebe Mony, liebe Gigi,

Über eure Worte und Wünsche habe ich mich so gefreut, dass ich ein paar Tränen weinen musste. Nun wiederum danke ich euch fürs Mutmachen.

Keiner weiß, wie es weitergehen wird, wichtig ist der Lebenswille, etwas Mut und Kampfgeist, der Glaube und die Hoffnung. Das ist wichtig, weil wir wissen, wie tief wir in manchen Situationen versinken können. Wichtig auch, weil wir danach wieder aufstehen müssen. Aber alles braucht seine Zeit, die guten Dinge, wie auch die negativen.

Bei all meinen momentanen Glücksgefühlen über meinen "Höhenflug" vergesse ich niemals diejenigen, denen es gerade nicht so gut geht und habe manchmal fast schon ein schlechtes Gewissen dabei. Denn in meiner Erinnerung sind diese vielen traurigen Stunden noch sehr verankert. Manch eine Kleinigkeit hatte mich doch oft so sehr heruntergezogen, diese Gedanken z.B. an das Lebensende die immerzu da waren: "lohnt es sich noch?" Egal ob bei einem Hosenkauf oder bei Gedanken an eine Urlaubsplanung.

Liebe Leni, du wünscht mir, dass auch bei mir vielleicht eines Tages wieder eine Liebe in mein Leben tritt. Und das wünsche ich mir auch, noch ist es sicher zu früh, denn ohne Haare auf dem Kopf, im Gesicht und auch sonstwo, müßte ich sicher viele Erklärungen abgeben und außerdem bin ich letzte Woche 48 Jahre alt geworden und die Männer im entsprechendem Alter und die ich leiden mag sind nicht so häufig Singles und wer will sich schon in eine "kranke" Frau verlieben und außerdem wo soll man so ein Wesen kennenlernen? So reagiere ich lieber erst mal nicht auf ein Lächeln oder ein Gespräch, so hab ich es einfacher. Wenn auch der Wunsch nach Nähe, anlehnen und Wärme riesengroß ist. Ich glaube, dieses Alleinfühlen ist mein größtes Problem, aber ich bin sicher, dass ich das auch eines Tages in den Griff bekomme.

Ich danke allen hier und freue mich, dieses Forum vor ein paar Monaten gefunden zu haben. Danke an Gaby G. aus Berlin (die sicher noch in Boltenhagen weilt), ich glaube durch dich hatte ich den Tip bekommen.
Das schöne hier ist, dass es immer jemand gibt, der einem für alle Sorgen und Nöte und auch Freuden ein Ohr leiht.

Ganz liebe Grüße an alle,
Ina
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.08.2006, 15:11
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.241
Daumen hoch AW: Mal was Positives!!!

Liebe Ina,

ich möchte mich ganz herzlich für Deinen Beitrag bedanken.
Ich lese in der letzten Zeit selten im Forum, weil mich die teilweise schrecklichen Schicksale der Frauen hier sehr berühren aber auch herunterziehen.

Wie schön ist es da, wenn ich mal lesen kann, dass alles so gut läuft wie bei Dir.

Dafür hast Du Dir diesen Blumenstrauß verdient. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass sich alles so entwickelt, wie Du es Dir wünschst. Vor allen Dingen, dass bald jemand mit roten Rosen vor Deiner Tür steht.

Alles Liebe und Gute
Barbara

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.08.2006, 16:25
Josho Kansai Josho Kansai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 142
Standard AW: Mal was Positives!!!

Hallo Ina,

auch ich möchte dir herzlich für deinen Beitrag danken. Er hat mir viel Mut gemacht und mich sehr erfreut. Du bist bestimmt ein richtig lieber Mensch!
Was das Glück und die Liebe anbelangt, glaube ich fest, dass der Richtige auf ganz natürliche Weise auf dich zukommen wird. Lass' dir Zeit, lebe dein Leben, bleib in deinem eigenen Rhythmus, und dann wird er schon auftauchen. Sobald du innerlich bereit für ihn bist. Wirst sehen!


Liebe Grüße


Ruth
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.08.2006, 17:40
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.041
Standard AW: Mal was Positives!!!

Hallo Ina,

ich freue mich so richtig für Dich mit und ich finde es gut, das Du auch in guten Zeiten an uns denkst! Nach all den Strapazen endlich wieder Licht! Wirst sehen, da klopft bestimmt bald jemand an Deine Tür und findet Dich! Denn wer so strahlt, kann nicht übersehen werden.

Mach weiter so!

Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.08.2006, 19:02
Amylie Amylie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2006
Beiträge: 60
Standard AW: Mal was Positives!!!

Liebe Ina,
deine Geschichte hat mich sehr berührt.
Du hörst dich nach einer ganz tollen Frau an .
Ich wünsche dir das es weiter Berg auf geht und das du wieder jemanden fürs Herz findest.
Liebe Grüße Amylie
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 08.08.2006, 19:58
Ina N. Ina N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Lippe
Beiträge: 289
Standard AW: Mal was Positives!!!

IHR SEID SOOOOO LIEB UND SÜßßßßß........!!
Heul, schluchtz, warum laufen mir ewig die Tränen? Ich fühl mich wie eine alte, emotionale, wenn auch wieder zukunftsorientierte, Heulboje! Wie lieb von euch, dass ihr so nett und einfühlsam an mich denkt. Wenn ich euch nicht hätte, wüßte ich oft nicht wohin mit meinen Gedanken. Hab oft das Gefühl, als wenn mich außer, hier in diesem Forum, niemand so richtig versteht.
Ina
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.08.2006, 20:43
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.041
Standard AW: Mal was Positives!!!

Liebe Ina,

das geht mir genauso. Unter Betroffenen fühle ich mich verstanden und wohl. Alle anderen können sich nicht im Entferntesten vorstellen, was in uns abgeht und was wir aushalten müssen.

Lieber Gruß
Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.08.2006, 20:49
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.019
Standard AW: Mal was Positives!!!

Hallo Ina,

das Gefühl, dass das normale Umfeld einen irgendwie nicht mehr versteht, habe ich (und wohl viele andere hier) auch!

Als Heuboje gehe ich im Moment auch durch ! Sei nicht sauer darüber, sondern lass es zu, irgendwann ist diese Phase wieder vorbei!

Ich bin auch froh, dass es dieses Forum gibt, weil man (frau ) nicht nur Infos bekommt, sondern auch mal Gefühle zeigen kann und Resonanz von Leuten bekommt, die das alles wirklich nachvollziehen können und nicht nur leere Sprüche machen!

Liebe Grüße und bleib, wie du bist,
Mony
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 08.08.2006, 20:57
monika becker monika becker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 120
Standard AW: Mal was Positives!!!

Hallo Ina,

auch ich freue mich sehr für dich. Ich habe morgen die letzte von 18 Taxotere-Chemos wegen meiner Lebermetastasen. Bei einem Zwischen-Staging hatten sich auch schon einige verkrümelt und einige waren erheblich kleiner geworden. Hoffentlich habe ich dann in vier bis fünf Wochen auch so gute Nachrichten wie du.

Und außerdem ist klar, dass uns nur jemand verstehen kann, der das gleiche durchmacht oder durchgemacht hat. Ich bin aber heilfroh, dass es keiner aus meiner Familie ist, der diesen ganzen Mist nachvollziehen kann (Schmerzen, Unwohlsein, Angst usw.). Meine Lieben haben schon genug mit der Diagnose und der eigenen Hilflosigkeit zu kämpfen.

Das mit deinem Partner tut mir natürlich sehr leid, wart ihr lange zusammen? Eines Tages kommt bestimmt auch für dich der RICHTIGE.

Ich wünsche dir alles Gute

Monika
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10.08.2006, 21:07
gtg gtg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2006
Beiträge: 112
Standard AW: Mal was Positives!!!

Hallo Ina... meine kleine tapfere Heulsuse,
na,,,, hier ist die Gabi aus Berlin-
die vor drei Tagen aus Boltenhagen zurück ist!
Es ist sooooo schön über deine Glückstränen zu lesen!!!!!!
Ach Ina-ich freu mich so sehr für dich-
weißt du noch....ich hab dir versprochen ...dass hinter den dunklen Wolken die Sonne scheint und auch du sie wieder sehen wirst! So hast du nun das Segel und das Steuer fest im Griff und bist voll auf Kurs....na und wenn hier und da mal eine Flaute kommt....Mensch Ina...soweit bist du gegangen....soweit bist du gekommen ...na da kommen wir ZWEI UND ALLE ANDEREN KÄMPFERINNEN auch noch ein gaaaaanzes Stück weiter!

Sei feste geknuddelt
Gabi/gtg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55