Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.09.2015, 19:04
Paula13 Paula13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Ort: Kiel
Beiträge: 168
Standard AW: Jetzt auch noch EK?

Ihr seid so lieb alle! Und es tut sehr gut sich nicht so allein zu fühlen.
Es ist genau, wie Ihr sagt, ist der größte Schmerz vorbei, rebelliert das Innere.
Ich bin wirklich froh, wieder zu Haus zu sein. Aber vorhin kam mir so der Gedanke, dass ich in nächster Zeit am "normalen" Leben nicht teilnehmen kann.
Gestern kamen die ersten Drückjagd-Einladungen. Das war immer das, was mir am meisten Spaß gemacht hat. Aber ich werde in nächster Zeit wohl kaum einen ganzen Tag durchs Dickicht laufen können.
Dann rief vorhin eine Nachbarin an, weil sie mich auf dem Weg zum Arzt gesehen hatte. Die war total lieb und wollte sofort rüber kommen, nachdem ich ihr erzählt hatte, was los ist.
Aber ich muss mich da erstmal dran gewöhnen, das überhaupt zu erzählen. Vor zwei Jahren wusste das kaum jemand. Da hatte ich grad einen neuen Job, und es war ja sich mit der OP getan. Und ich KONNTE es damals einfach nicht erzählen, fragt mich nicht warum. War vielleicht auch falsch.
Ich sollte mir da wirklich jemanden für Inneres und Hirn suchen. Ich habe nur etwas Sorge, dass es keinen gibt, der mit meinen ganzen Baustellen klar kommt...
Was sind da Eure Erfahrungen? Wie habt Ihr einen guten Psycho-Onko gefunden?
Liebe Grüße vom heimischen Sofa
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.09.2015, 22:31
Paula13 Paula13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Ort: Kiel
Beiträge: 168
Standard AW: Jetzt auch noch EK?

Erste Etappenziele erreicht: Jahrestag und Geburtstag NICHT im KH verbracht!
Und sogar einen Ausflug inkl. Übernachtung an die Nordsee deutlich besser verbracht als befürchtet. Zum Glück kann man sich ja überall ausruhen und im Auto ein bisschen schlafen.
Die Antibiotika habe ich jetzt durch, dann sollte es auch mit der Übelkeit besser werden und ich endlich wieder normal essen können und nicht nur Winz-Mengen...obwohl das vllt auch an dem immer noch so dicken Bauch liegt. Es wird zwar schon besser (meinte Hausarzt auch), und ich kann schon eine alte und viel zu große Jeans tragen, aber das zieht sich ja wirklich...wie lange dauert es denn, bis der Bauch wieder halbwegs normale Ausmaße hat???
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.09.2015, 09:34
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Jetzt auch noch EK?

Liebe Paula
Es freut mich, dass Du einen Ausflug machen konntest. Etwas Tapetenwechsel tut immer gut.
Muss grad etwas zurück denken... Ich glaub bei mir hat das sicher 2 Monate gedauert, bis der Bauch wieder "normaler" wurde. Dies hängt auch damit zusammen, dass sich der Darm wieder einrenken muss. Mach Dir darüber nicht zu viele Gedanken . Bei mir gabs teilweise neue Garderobe, da ich keine Jeans mehr anziehen kann (die drücken mir zu fest auf die Narben).
Ich mache ja seit ein paar Wochen Beckenboden Training . Letztes Mal wurde uns beigebracht wie man nach OP's richtig vom Stuhl aufsteht. Ist vielleicht auch was für Dich. Im Sitzen Füsse hüftbreit im 90° Winkel auf den Boden stellen, Oberkörper leicht nach vorne beugen/strecken und schon geht das Aufstehen viel leichter und es gibt weniger Druck auf den Bauch .
Liebe Grüsse Swabs
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.09.2015, 19:11
Paula13 Paula13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Ort: Kiel
Beiträge: 168
Standard AW: Jetzt auch noch EK?

Liebe Swabs,
das ist ja mal ein Anhaltspunkt, danke.
Zwei Monate sind ja gar nicht so wenig...
Dann vergnüge ich mich vorerst weiter mit meinen Jogginhosen.
Hattest Du eigentlich auch eine Chemo?
Wann nach OP fängt man denn damit so an?
Ich habe heute in einer Woche Termin im KH zur Besprechung der letzten Ergebnisse und des weiteren Vorgehens. Ich hoffe ja, dass sich aufgrund der zweiten OP keine Veränderungen im Rahmen der pathologischen Untersuchungen mehr ergeben und es bei dem Anfangsstadium bleibt. Dann hätte ich noch echt Glück gehabt.
Ich habe natürlich schon etwas Angst vor der Chemo und ihren Aus- und Nebenwirkungen, aber es hilft ja nichts.
Ich habe für mich beschlossen, dass ich - wenn ich gute Tage dabei habe - nicht arbeiten gehe, sondern das dann für mich genieße.
Grad war eine Nachbarin hier, und ich bin echt gerührt, dass sie mir sofort Hilfe angeboten hat. Das ist ja nicht selbstverständlich.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.09.2015, 18:16
Paula13 Paula13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Ort: Kiel
Beiträge: 168
Standard AW: Jetzt auch noch EK?

Ich habe seit ein paar Tagen das Gefühl mein Hirn setzt aus...
Dass das durch die Chemo kommt, Handbuch schon gelesen. Aber ich habe ja noch gar keine Chemo!!!!
Heute habe ich meinen Freund zu einer Veranstaltung geschleppt, von der ich sicher war, dass sie heute stattfindet...nee, erst 15.10.
Ich vergesse alles mögliche und kann mich überhaupt nicht konzentrieren...mich erschreckt das selbst...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.09.2015, 07:11
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Jetzt auch noch EK?

Liebe Paula
Das kommt vermutlich von der Anästhesie! Bei mir hat fast das ganze Gedächtnis ausgesetzt. Ich musste mir alles aufschreiben. Bei mir hat das fast 6 Monate gedauert. Jetzt ist es wieder besser, aber nicht perfekt. Ich brauche immer noch Zettel, sonst vergesse ich wichtige Dinge.
Liebe Grüsse Swabs
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.09.2015, 07:47
Paula13 Paula13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Ort: Kiel
Beiträge: 168
Standard AW: Jetzt auch noch EK?

Liebe Swabs,
das beruhigt mich, danke!
Mir wurde echt schon unheimlich.
Ich werde das mal beobachten und mehr darauf achten...und auch alles aufschreiben...puh.
Ich hatte ja auch zwei Narkosen in zwei Wochen...vllt hat das auch dazu beigetragen...?
So langsam rückt der Termin zur Besprechung des weiteren vorgehens näher...bibber...
Heute nehme ich mir mal vor nicht mehr so viel rumzuhängen. Muss ja mal Schluss sein mit Sofa und Glotze!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55