Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #811  
Alt 03.08.2008, 10:15
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 986
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Morgen Stella,

Freut mich zu hören,das es bei dir etwas besser läuft...
Hoffe,du bist auch gesundheitlich wieder auf der Höhe...

Mach dir einen schönen Sonntag
ein lieber Gruß
Regina
Mit Zitat antworten
  #812  
Alt 03.08.2008, 12:20
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 810
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Hallo liebe Regina,

ich wollte eigentlich gar nicht schreiben, das Luca bisher verschont geblieben ist... aber: nun ist es doch so : er liegt im Bett weil er nun Magen-Darm hat

Mir selbst gehts besser, aber wenn das Kind leidet ist man auch irgenwie krank.
Ach naja, es hört nicht auf

Will nicht jammern, da muss ich durch

Wie gehts Dir denn ?

LG
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #813  
Alt 03.08.2008, 17:35
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 986
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Hallo Stella Liebes...

na, hoffentlich wird Luca bald wieder gesund ich kenn das wenn Sidney flach liegt mach ich mir auch immer totale Sorgen...
Obwohl...dann ist es auch etwas ruhiger im Haus...(kann es dann nur nicht geniesen).
Ich denke du weißt wovon ich spreche...

Ach mir geht es so lala...
Habe einen langweiligen Sonntag.Sidney und mein Mann sind bei der Saisoneröffnung vom FC Köln...und ich bin ganz alleine ,kann es aber auch nicht so wirklich geniesen,treib mich ein bißchen im Forum rum,putze die Wohnung und gehe mit dem Hund...

Ich vermiss die Sonntagnachmittage bei meinen Eltern, mit lecker Essen und Kartenspielen und quatschen bis der Abend kommt...
Es wird nie mehr so sein wie früher und das macht mir im Moment zu schaffen...
Ich hab diese Endgültigkeit immernoch nicht begriffen...

Deswegen versuche ich den Sonntag irgentwie rumzukriegen,zumal Sonntags der letzte Tag war ,an dem ich meinen Papa lebend gesehen habe...

Meine Mama ist bei Freundinnen (gut so) und ich warte jetzt das meine Männer nach Hause kommen....

Einen schönen Sonntag noch
Regina

P.S. gute Besserung an Luca
Mit Zitat antworten
  #814  
Alt 03.08.2008, 20:13
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 810
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Ach liebe Regina,

wie recht Du hast.... Sonntags war Eltern-Tag, mit lecker essen bis zum Platzen, Kaffee und Kuchen und schwups wars Abend.

Papa war sehr belesen und wir konnten ihn alles fragen, er wusste über alles bescheid. Über die einfachsten Dinge ( zb. Gartenarbeit ) oder um Politikfragen - er wusste immer eine Antwort. Das fehlt. Fehlt verdammt arg. So wie heute.

Luca krank - ich zuhause. Nur gegrübelt. Es schmerzt. Diese "NIE WIEDER" ist so schlimm, er ist auf keiner Reise und kommt irgendwann wieder.. sonder er ist weg... kommt nie mehr in dieser Form zu uns. Einfach ein schrecklicher Gedanke.

Mir ist vorgestern Abend am Laptop was passiert, hab vergessen, ihn runterzufahren und der Lüfter lief heiss. Aufeinmal hat`s gefunkt und PC war tot. Ging gar nix mehr !!! Im ersten Moment dachte ich nur, MIST, das kostet wieder Geld wenn nun mehr kaputt ist, aber aufeinmal fiel mir siedendheiss ein = ich hab schon seit mehr als einem Jahr keine Datensicherung gemacht ... mir gings nur um die Bilder !!!!!! ALLE Bilder von Papa wären weg, ich war total fix und alle.. Hab dann nachts noch an dem mist-Laptop rumprobiert, gewartet bis er sich abgekühlt hat usw... NIX

Bis ich dann nach Schreckensminuten mal den Akku raus hab und übers Netzteil versucht habe : siehe da - er funktionierte wieder ! Weisst du wie ich mich gefreut habe ???????? Allein der Gedanke, ich habe nun alle Bilder von Papa weg, ich war nur am heulen bis ich das teil zum laufen gebracht habe Nachts um 1 uhr hab ich dann noch alle Bilder auf CD gebrannt, nicht das mir das nochmal passiert.. aber jetzt hab ich sie... ich bin soooo glücklich. Das wäre so schlimm für mich, denn da sind natürlich alle Bilder mit meinen Sohn und Papa drauf, das hätte mir das Herz zerissen wenn das weg wäre.
Was einem nun wichtig ist, wahnsinn. Bin jetzt noch glücklich das ich sie "gerettet" habe

Ich vermisse ihn, sehr sehr sehr sehr sehr.... Ach liebe Regina, es wird wirklich nie nie wieder wie früher. Er fehlt als Papa, als Mensch, als Opa ... Er ist unersetzbar.

Kann Dich sooo gut verstehen !
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #815  
Alt 04.08.2008, 16:03
Benutzerbild von ErikaS
ErikaS ErikaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 428
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Hallo Stella, ich bin mal wieder hier. Habe jetzt nicht alles nachgelesenund hoffe nur bei dir geht es besser. Ja wenn Kinder krank sind, leiden die Mütter. Mir ging es auch immer so.
Ich sende dir ganz liebe Grüße
Ilona
__________________
Ein Mutterherz ruht sich nun aus, im letzten stillen Erdenhaus. Doch was es tat und was es gab, das leuchtet über Tod und Grab.

In ewiger Erinnerung an
meine Mama 26.09.1933-16.03.2008meinen Papa 19.07.1934-28.06.1988
meine Schwiegermutti 22.03.1922-02.02.1999meinen Schwiegervati 26.04.1911-07.06.1976
Mit Zitat antworten
  #816  
Alt 05.08.2008, 08:23
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 810
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Hallo Ilona,

es geht uns wieder besser !! Danke !

Schön mal wieder von Dir zu lesen, ich komme auch meist nur kurz hier rein und mittlerweile sind hier so viele "Neue" - man könnte den ganzen Tag hier verbringen um zu schreiben... Eigentlich traurig, weil der Anlaß eben nur traurig ist....

Ich hoffe bei Dir ist soweit alles gut ?

Sei lieb gegrüßt
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #817  
Alt 08.08.2008, 13:44
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.031
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Hallo Stella,

wie geht es dir? Was macht der Kleine?
Ich hoffe, du hast nicht so viel Streß... und in Sache Liebe, ist hoffentlich auch alles wieder im Lot

Wollte dir liebe Grüße hier lassen...

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #818  
Alt 10.08.2008, 22:04
Benutzerbild von Ramonali
Ramonali Ramonali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 257
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Hallo liebe Stella,
wollte dir schöne Grüße hierlassen und dir einen schönen Wochenanfang wünschen..
Ganz liebe Grüße von Ramona
Mit Zitat antworten
  #819  
Alt 11.08.2008, 09:16
Benutzerbild von ErikaS
ErikaS ErikaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 428
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Hi stella, einen ganz lieben Gruß lass ich für dich da.
Stimmt, es sind so viele Neue hier die trauern. Schlimm das Ganze. Alle haben das gleiche Schicksal. Auch im Umfeld hört man nur noch von Krebserkrankungen. Ich wünsche jedem das er sie überlebt.
Hoffentlich geht es euch gut, dir und deiner Familie. Bei uns geht es immer vorwärts, jeder Tag wird gelebt. Bei mir gibt es immer mal Phasen, da geht es nicht so gut. Schlimm ist es immer wenn ich mit meiner Nachbarin zusammen bin. Sie hat auch ihre Mutter durch Krebs verloren. Kurz hinter meiner ist ihre Mutter gestorben. Das schlaucht dann ganz schön. Da sie emotional noch schwächer ist, als ich.
Aber mach dir keine Sorgen, es wird schon wieder die Sonne scheinen. Irgendwann. Wir müssen alle da durch.
Liebe Grüße
Ilona
__________________
Ein Mutterherz ruht sich nun aus, im letzten stillen Erdenhaus. Doch was es tat und was es gab, das leuchtet über Tod und Grab.

In ewiger Erinnerung an
meine Mama 26.09.1933-16.03.2008meinen Papa 19.07.1934-28.06.1988
meine Schwiegermutti 22.03.1922-02.02.1999meinen Schwiegervati 26.04.1911-07.06.1976
Mit Zitat antworten
  #820  
Alt 11.08.2008, 16:50
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Huhu Stella!
Bin wieder zur5ück aus dem Urlaub. War super super schön. Wollte gar nicht mehr nachhause.
Wie geht es dir denn so, immer noch so im Stress?
Was macht dein kleiner. beim überfliegen habe ich gelesen, das du und dein Freund euch wieder ein bisschen angenähert habt. Ich hoffe ihr seit auf dem richtigem Weg. Das wünsche ich dir auf jeden Fall.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #821  
Alt 12.08.2008, 12:15
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 810
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Hallo zusammen !

hab mich paar Tage aus dem Forum zurückgezogen - es tat gut mal nichts trauriges lesen zu müssen.. Nun les ich mich wieder fleissig durch...

Luca schläft gerade, er fiebert Also keine KITA. Es ist aber auch ein Mistwetter !!! Muss man ja krank werden.

Ansonsten ist alles relativ ruhig, mit meinen Freund hat es sich beruhigt, wir haben uns ausgesprochen und er versteht mich, zeigt es aber ( für mich jedenfalls ) ziemlich wenig.

Habe ab nächster Woche drei lange Wochen Urlaub, und irgendwie weiss ich gerade nicht ob ich mich freuen soll, oder nicht. Da Luca wahrscheinlich Ende August an den Ohren ( Paukenröhrchen ) operiert wird, werden wir nicht wegfahren. Aber bei dem Wetter hier, macht mich das gar nicht glücklich ! Kann man nicht ins Bad usw.. Ich hoffe es wird noch mal Sommer !

DESI : Schön, daß Du wieder da bist !!!! Wo warst Du nochmal ???????

Wünsche EUch allen noch einen schönen Tag, mal sehen wie lange mein Kleiner nun Mittagschlaf abhält.

__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #822  
Alt 12.08.2008, 12:36
Benutzerbild von AngieM.
AngieM. AngieM. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Ort: 90766 Fürth
Beiträge: 471
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Hallo Stella,

schön, dass du wieder da bist. Hatte dich schon vermisst

Freut mich, wenn zwischen dir und deinem Freund wieder alles im Lot ist

Die Paukenröhrchen hatte Julian auch.

Und was macht die Seele?

LG
Angie
__________________
Meine Mami *21.07.35 +16.05.08
****************************************
Ich lass dich gehen
Und wünsch dir alles Glück der Welt
In diesem Augenblick
Bist du das Einzige was zählt
Lass dich fallen
Und schlaf ganz einfach ein
Ich werde für immer an deiner Seite sein
(Aus "An Deiner Seite" von Unheilig)


Mit Zitat antworten
  #823  
Alt 12.08.2008, 13:20
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 810
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Hallo Angie,

dein Julian hatte auch das mit den Paukenröhrchen ? Hat danach alles gut geklappt ? Hab bisschen Angst wenn ich ehrlich bin

Der Seele : Auf und Ab. Momentan gehts besser, war doch ziemlich down die Wochen.. Alles kam auf einmal und Papa wäre da ein wichtiger Mensch für mich gewesen.. Einfach nur seine Meinung, sein Lachen.. Hab soviele Dinge dich ich vermisse durch ihn - es gibt irgendwie keinen Ersatz an den ich mich festhalten kann. Jeder will dass man funktioniert, aber ich bin auch so ein Mensch, ich kann dann einfach nicht klar sagen wie es mir geht.. Ich "verstecke" es hinter einen aufgesetzen Lächen - mehr ne Schutzmaßnahme. Aber nicht immer die Richtige !
Der Regen schlägt mal wieder aufs Gemüt - das ist doch mal wieder ein Sommer, oder ??

Wie gehts Dir so meine liebe Angie ???
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #824  
Alt 12.08.2008, 13:38
Benutzerbild von AngieM.
AngieM. AngieM. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Ort: 90766 Fürth
Beiträge: 471
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

So weit ich mich erinnern kann, ging das mit den Paukenröhrchen gut. Nur das mit dem Haarewaschen war ein wenig doof.

Ach Stella, ich bin immer der Meinung, dass es mir gut geht. Und dann passiert so was wie gestern und die auferlegte Fassade bröckelt: mein Papa hat mir Handtücher mitgegeben von meinen Eltern - die haben so viel. Ich gestern Haaregewaschen und eines dieser Handtücher genommen. Als ich an dem Handtuch gerochen habe, bin ich in Tränen ausgebrochen - die riechen total nach meiner Mama .

Aber sonst geht's mir gut
__________________
Meine Mami *21.07.35 +16.05.08
****************************************
Ich lass dich gehen
Und wünsch dir alles Glück der Welt
In diesem Augenblick
Bist du das Einzige was zählt
Lass dich fallen
Und schlaf ganz einfach ein
Ich werde für immer an deiner Seite sein
(Aus "An Deiner Seite" von Unheilig)


Mit Zitat antworten
  #825  
Alt 12.08.2008, 13:48
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 810
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

OH - kann ich sehr gut nachvollziehen !!!!!

Mir geht es sofort so, wenn ich Bilder sehe, oder irgendetwas mit Papa in Verbindung bringe. Ich konnte das Anfangs gut "steuern", aber nun brech ich sofort in Tränen aus oder mir schießen die Tränen in den Augen.

Habe gestern in Luca`s Zimmer einen Bilderrahmen zusammengestellt mit Bildern von Luca und seinen Opa. Zur Erinnerung, dass er immer auf Luca aufpasst und ihn "sieht". Das hängt nun als Art Beschützer über seinen Bett. Ich hab Rotz und Wasser geheult. Die Bilder sind sehr emotional. Es zeigt ihn sehr liebevoll mit Luca, umarmt ihn, im Garten auf dem Arm uvm... Da war er noch bisschen Übergewichtig und sah noch so gesund aus ! Das waren Bilder von Sommer 2007. Halbes Jahr war er tot.

Es wird wohl immer weh tun, egal wieviele Jahre noch vergehen. Der Schmerz lässt einen nie los, man lernt nur damit umzugehen und auch mal andere Gedanken zuzulassen.

Ich hoffe auch, dass Luca nach der OP besser redet und nicht mehr so oft erkältet ist.

Bin momentan auch deshalb noch in einen Kinderforum um mich dort bisschen auszutauschen. Tut auch gut, aber bin immer froh hier auch zu sein.

Regnet es in fürth auch so sehr ?????
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55