Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.04.2008, 12:53
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

liebe kleine bärin,
ich hab immer wieder an dich gedacht und wie es dir wohl gehen mag. das ist natürlich ein ganz ganz traurige nachricht und mir fehlen die worte.

vielleicht ist es möglich, mittels bestrahlung ein stückchen lebenszeit zu gewinnen. zeit, in der du einerseits noch schöne dinge machen kannst, andererseits gehts auch um abschied nehmen, wie du ja schon schreibst.

ich verstehe gut, dass du große angst hast - die haben wir alle und für dich ist sie nun so groß und so real.
so wünsch ich dir noch viele gute momente und dass dein weg - wenn der zeitpunkt gekommen ist - leicht sein möge.
mein lieber lieber arbeitskollege ist an krebs gestorben und an seinem letzten tag sagte er zu seiner gefährtin, dass er glücklich ist über die art, wie er sein leben gelebt hat.

schicke dir eine postalische umarmung
suzie
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.04.2008, 23:20
Benutzerbild von claudia8
claudia8 claudia8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: München
Beiträge: 227
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

Hallo liebe Uschi,
immer und immer wieder muss ich mit tiefer Traurigkeit deine Zeilen lesen und kann wahrscheinlich nicht mal im Ansatz erahnen wie es in dir aussieht ....
ich überlege schon den ganzen Tag was ich dir schreiben könnte - aber mir fehlen einfach die richtigen Worte dich zu trösten - geht das überhaupt???
ein paar Schutzengelchen möchte ich dir aber schicken und hoffe sehr, dass deine Metas doch noch zu bekämpfen sind, und vor allem dass du keine Schmerzen hast!

Alles, alles Liebe und ganz viel Kraft für Dich
Claudia

Geändert von claudia8 (25.04.2008 um 23:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.07.2007, 16:12
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

Liebe Uschi,

deine Nachricht hat mir glatt die Sprache verschlagen . Es tut mir so leid, dass sich diese Dreckskerle so ausgebreitet haben! Ich weiß immer noch nicht so richtig, was ich schreiben soll.

Kriegst du Herceptin weiter in der MHH?

Vielleicht kannst Du später auf die Kombi Lapatinib und Xeloda umstellen. Die soll ja bald zugelassen werden. Das LEAP läuft auch noch, ich weiß aber nicht, ob jetzt auch im Henriettenstift. Die MHH kriegt das Programm jedenfalls nicht, soweit ich weiß. Aber wenn die Zulassung durch ist, ist das ja egal und es wäre eine zusätzliche Chance.

Zum Thema "Was habe ich falsch gemacht?": Da schließe ich mich den anderen hier ausdrücklich an! Die Frage bringt dich nicht weiter, du hast alles so gemacht, wie es in dem Moment für dich richtig war. Aber die Frage ist trotzdem ganz normal, ich glaube, die stellen wir uns alle mal. Nur mach dir bitte jetzt keine Schuldgefühle.

Was die Seite von Gigi angeht: Liest du dort noch mit? Die Seite ist eigentlich nicht so negativ, wie es aussieht! Gigi und Tina haben es zwar nicht geschafft, aber alle anderen, die dort schreiben, sind Langzeitkämpfer! Das bist du auch schon, ich weiß, aber nimm dir trotzdem ein Beispiel und zieh den Kampfanzug an! Du schaffst das auch, wir sind an deiner Seite. Du kannst mich auch gerne mal anrufen, wenn du wen zum Reden brauchst!

Das Treffen in Hannover wollen wir ja auf jeden Fall mal wieder machen, und zwar mit dir!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut und viel Erfolg und wenig Nebenwirkungen für die Chemo!

Liebe Grüße und ganz viele Knuddler ,
Mony
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.07.2007, 08:50
Maria 40 Maria 40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Offenbach am Main
Beiträge: 42
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

Hallo liebe Uschi,

lass dich erstmal ganz fest drücken.
Ich kann dich gut verstehen, habe auch Metastasen und in der Leber schon das zweite Mal, bekomme dagegen Navelbine.
Es ist sehr schwer aber du mußt weiterkämpfen und dir nie die Schuld für etwas geben.
Wir stehen alle hinter dir und drücken ganz fest die Daumen
Liebe Grüße
Maria
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.07.2007, 14:03
kleine bärin kleine bärin ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.09.2006
Ort: Lauenstein
Beiträge: 77
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

Hallo Ihr Lieben,

noch mal vielen lieben Dank für Eure lieben Worte - es hilft mir sehr und tut so gut. Denn nur Betroffene wissen wie es Betroffenen geht.

heute morgen habe ich meine erste Dosis Chemotabletten geschluckt – merke nichts – ich hoffe es bleibt so – aber vor allem das es auch hilft!!!

Letzte Woche war ich bei meinem Hausarzt, wir haben uns fast eine Stunde unterhalten.
Er hat mir auch noch mal klar gemacht – das ich nur noch auf sehr dünnem Eis stehe und jeden Tag genießen soll – was ich auch schon alleine wusste – aber wenn man es dann noch vom Doc bestätigt bekommt, muss man doch kräftig schlucken und heulen.

Es ist alles für mich so „unwahr“ – denn ich fühl mich ja gut und habe keinerlei Beschwerden und doch bin ich so krank. Oft werde ich morgens gegen 4 wach – räkel mich im Bett und dann kommt es wieder wie ein „Hammer“ - DU hast den Krebs jetzt überall und musst vielleicht bald sterben – in diesem Moment kommt eine unwahrscheinliche Panik die ich kaum bewältigen kann – und mein Mann schläft neben mir ganz fest – am liebsten würd ich ihn dann wecken und schreien bitte hilf mir doch – aber dann las ich es doch sein.

Im Moment schwebe ich so irgendwie zwischen zwei Nichts.
Das 1. Nichts sagt mir du hast den Kampf schon verloren – man kann Dir nicht mehr helfen – Du kannst nur hoffen das Dir durch die Chemo noch eine kurze Zeit geschenkt wird.

Das 2. Nichts sagt mir – es ist alles nur ein böser böser Traum – bald wachst Du auf und alles wird wieder gut.

Oft muss ich zur Zeit auch an die blöden Inserate aus den Zeitungen denken: „sie hat gehofft, gekämpft und doch verloren“ – Schuldigung aber find ich zum Kotzen.

Es tut mir leid, das ich Euch jetzt mit soviel Müll zu getextet habe – aber ich muss es einfach loswerden.

Liebe Grüsse
Ein sehr verzweifelte Uschi

Geändert von kleine bärin (16.07.2007 um 14:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.07.2007, 14:33
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

Hallo Uschi,

mensch jetzt drücke ich Dich mal ganz ,ganz fest.
Natürlich wirken die Tabletten und natürlich bekommst Du keine Nebenwirkungen,allerhöchstens Zimmperleins.Genau so wie ich auch.
Ich bin der Menung das jeder sein Leben genießen sollte. Egal ob gesund oder krank.
Wie ich Dir vielleicht schon mal gesagt habe habe ich seit 2003 Knochemetas (jedes Jahr wurden neue gefunden) und seit 2006 Lebermetas.Aber ich lebe und habe immer noch eine unheimliche Lebensqualtiät. Manchmal denke ich meine Lebensqualität ist besser als wie die von "Normalos".Wenn sich andere Leute über irgendeinen Firlefanz aufregen,dann grinse ich mir immer eins,und denke..... .Mein Glas ist immer noch halbvoll und nicht halbleer.Mit dieser Einstellung geht es mir eigentlich ganz gut. Weiß Du ich denke ich bin nicht todkrank,genaus wenig wie ein Diabetiker oder ein Herzpatient.Wenn nämlich diese Menschen ihre Medis nicht haben,dann sind sie genauso krank. Also betrachte Dich einfach als chronisch krank und als nichts anderes.
Und was Deinen Hausarzt angeht,sag ihm einfach:"Nee Doc,ich bin ja nur chronisch krank und nichts anderes. Ich habe noch vor Ihnen ganz lange auf die Nerven zu gehen und damit basta!"Wirst mal sehen was der für Augen macht.
Mein Mann und meine Kinder unterstützen mich auch ganz doll,aber ich merke doch ,das es für meinen Mann eine enorme Belastung ist.Manchmal kann er meine Reaktionen auf gewisse Sachen mit der Krankheit nicht ganz nachvollziehen.Aber er respektiert und akzeptiert inzwischen meine Sichtweise,mit der Kranheit umzugehen. Ich denke für angehörige ist es oft noch schwerer ,als wie für uns mit der ganzen Sache umzugehen. Wir können aktiv etwas gegen die Biester unternehmen,während Angehörige das halt nur auf einem anderen Wege können.
Der Vertreter meines Hausarztes hatte mal so einen tollen Spruch abgelassen
frei nach dem Motto:"Sie wissen ja wohl ,das man ihnen Gift in die Venen spritzt." Da ich aber nicht gerade auf den Mund gefallen bin,habe ich sofort gekontert:" Irrtum lieber Doktor,das ist das Gegengiftfür meine Untermieter!"
Der hat danach nie mehr eine dämliche Bemerkung gemacht.
Also lass Dich jetzt nicht runterziehen,von irgendwelchen Berkungen. Setzte Dir ein Ziel. Und das Ziel muss lauten:" Weg mit den Biestern!!!!!"
Ich bin sicher Du schaffst das.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.07.2007, 14:41
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

Hallo Uschi,

bin sprachlos. :-(

Nach sooo einem tollen Urlaub so eine Diagnose, da MUSS man ja schlucken. :-(

Wichtig finde ich, dass du dich bei deinen Ärzten GUT aufgehoben fühlst! Gerade in deiner Sache sollten nun wirklich ALLE Möglichkeiten ausgeschöpft werden!
Was einmal geklappt hat, kann wieder klappen und dafür werde ich beten!!!

Liebe Grüße
Norma
Diagnose Brustkrebs Nov. 2001

und seit Juni 2007 mit der Diagnose Darmkrebs bei meinem Mann :-(
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.07.2007, 14:42
Benutzerbild von claudia8
claudia8 claudia8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: München
Beiträge: 227
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

Hallo liebe Uschi,
ach, es tut mir so unwahrscheinlich leid, dass es dich so erwischt hat.
Ich denke, es ist völlig normal, dass man in so einer Situation Pankiattacken bekommt, wer würde das nicht?
Leider kann ich dir nicht viel helfen, nur einmal ganz fest umarmen und dir sagen, dass du bitte kämpfen sollst.
Schau mal, es gibt doch etliche Mitbetroffene hier im Forum, die trotz Metas noch ein sehr schönes und langes Leben haben, lass dich nicht unterkriegen und zieh deinen Kampfanzug an, du packst das!
Ich möchte dir noch ein grosses, dickes Kraftpaket schicken und don´t give up!
Liebe Grüsse
Claudia

Geändert von claudia8 (16.07.2007 um 15:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.07.2007, 18:00
Optimistin43 Optimistin43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 367
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

Liebe Uschi,
du bist nicht allein. Hier sind ganz viele die an dich denken und mit dir hoffen und kämpfen.
Auch ich stelle mich zum feste drücken hinten an und schicke dir ein dickes Paket voller Kraft und Lebenswillen.
Marietta
__________________
Leben ist das , was einem zustößt während wir auf die Erfüllung unserer Wünsche und Träume warten !
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.07.2007, 19:46
Benutzerbild von jazzdiva
jazzdiva jazzdiva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Wiesbadener Gegend
Beiträge: 94
Lächeln Nur Mut, Uschi!

Liebste Uschi...

kann nicht so gut wie alle hier auf deutsch schreiben (maybe since you just got back from my country, we could write in English?) wollte mich aber in der Schlange von Glückwünscherinnen, Kämpferinnen und Mutmacherinnen einreihen.

Wie toll sie hier alle hinter dir stehen! Auch "nur" dafür lohnt es sich weiterzukämpfen, nicht wahr? Komm, ich (und allen anderen hier) gebe dir meine Hand und ziehe GANZ fest...schau, schon stehst du. Atme mal tief durch, dann kannst du schon dein erster Schritt Richtung wiedererlangte Gesundheit und Glück wagen.

Kleine Bärin...du schaffst es! Nur Mut...siehe unten!

Sei umarmt von deine Jill
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Mut.jpg (50,4 KB, 347x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 21.07.2007, 20:12
tinsurf tinsurf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 10
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

Hallo Uschi,

ich bin noch recht neu hier, aber auch ich möchte Dir ganz viele Kraftpakete schicken. Deine Ängste können hier glaube ich alle verstehen und ich drücke ganz, ganz doll alles vorhandene, daß Du nach der Bronchitis diese Untermieter bis zum entgültigen Auszug bezwingst. Das schaffst Du, na klar und wenn Du Dir dabei Hilfe und Verbündete holen mußt.

Liebe Grüße Martina
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.07.2007, 11:23
kleine bärin kleine bärin ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.09.2006
Ort: Lauenstein
Beiträge: 77
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

Hallo Ihr Lieben

heute habe ich mal nicht zu jammern - denn es geht mir von Stunde zu Stunde wieder besser. Kann man daran erkennen, dass ich schon wieder anfange mit dem Staubtuch in der Gegend rum zu wedeln.

Ich bin zwar ziemlich schlapp aber sonst ok.

Liebe Jill ! "if you want wie can write in english, cause in the usa i have learn very much !!!" - gramatisch sicher ein Fiasko - aber Du weisst was ich meine.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende

Uschi
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.07.2007, 21:04
regba regba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2006
Ort: Celle
Beiträge: 135
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

Hallo liebe Uschi,

ich bin nun mal gerade eine Woche von der 4 Wochen-Reha auf Borkum zurück und muss nun diese entsetzliche Nachricht lesen. Sei erst einmal ganz lieb von mir gedrückt, ich versuche dir etwas Kraft und Energie, die ich gerade frisch getankt habe, an dich weiter zu geben. Mensch, Hannover ist doch noch gar nicht so lange zurück und dann solche Nachrichten.

Ich schließe mich auch den anderen an, auf alles kann man gar nicht verzichten, ein bissel Lebensgefühl muss einfach vorhanden sein, das hat man nicht, wenn man nicht auch mal genießen kann.
Eine Bekannte hat seit kurzem auch Metas an der WS. Sie bekam einen Schock und fing wieder mit dem Rauchen an, was sie seit ihrer BK-Erkrankung unterließ. Sie meint, sie muss das Leben jetzt erst recht genießen, denn sie weiß ja nicht wie lange sie es noch kann. Das kann ich nur sehr gut verstehen.
Also lass bitte den Kopf nicht hängen, du schaffst das ganz bestimmt.

Sei ganz lieb gedrückt
Regine
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 30.07.2007, 07:44
kleine bärin kleine bärin ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.09.2006
Ort: Lauenstein
Beiträge: 77
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

Hallo Ihr Lieben,

gestern war ein sehr trauriger, aber auch schöner Tag.

Ich habe mit meinem Mann über alles gesprochen, was mich bewegt.
Also auch über Beerdigung, Grabstelle usw. Über die Angst zu sterben und über die Frage was kommt danach ?

Wir haben endlich mal Beide sehr geweint - jetzt erst hat mein Mann den Ernst der Lage verstanden - vorher hat er ihn nur verdrängt.

Ich hoffe das es mir nun leichter fällt - nicht mehr so viel daran zu denken. In einer halben Stunde nehme ich wieder meine Chemo-Tabletten und hoffe und bete das sie mir helfen.

Ich habe in meinem Leben mehr Schatten-als Sonnenseiten gesehen u. erst seit 1999, wo ich meinen Mann kennengelernt habe geht es mir gut und ich bin glücklich.

Ich denke, sogar ich, habe es verdient dieses schöne Gefühl noch eine lange Zeit zu haben.

Lieber Gruss Eure traurige Uschi)

Geändert von kleine bärin (30.07.2007 um 07:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 31.07.2007, 22:38
Benutzerbild von Billchen
Billchen Billchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: bei Kaiserslautern-Pfalz
Beiträge: 356
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas


Sooooooooooooooooooooooo viele Schutzengel unde ganz viele Kraftknuddler für dich liebe Uschi sendet dir von ganzem Herzen
´
Sybille
__________________
Ganz liebe Grüße
Billchen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55