Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 10.07.2007, 19:13
matze01 matze01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2007
Beiträge: 132
Standard AW: Hodenkrebs bei meinem Mann

Ich wünsche euch viel Glück und Kraft für die weitere Chemo.
__________________
Gruß Matze

Alles wird gut!

Meine Story auf: https://sites.google.com/site/matzesseite
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 11.07.2007, 08:20
Tabaluga1967 Tabaluga1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Straelen am Niederrhein
Beiträge: 37
Standard AW: Hodenkrebs bei meinem Mann

Guten Morgen.Danke Matze und den Anderen.
Gestern hatte er ständig Schmerzen an dem ZVK und as Ding war dann abends endgültig dicht und ist ausgelaufen.So haben sie ihn gestern Abend noch entfernt.
Mein Mann war gestern ziemlich schräg drauf und hatte auch einfach keine Lust mehr und will raus.
Gleich um 9.00 Uhr haben wir einen Termin mit dem Chefarzt und er will gucken ob die Metastasen weiter gewachsen sind oder ob sie gestoppt haben und dann kann er mit Heim.....
BIS dann Moni
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.07.2007, 12:57
Tabaluga1967 Tabaluga1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Straelen am Niederrhein
Beiträge: 37
Standard Aktueller Stand

Guten Morgen.
Leukos sind jetzt bei 1900.Am Donnerstag wieder Kontrolle.Hoffentlich dann wieder höher.Nächste Chemo (Zweite)soll am Montag starten.
Wie waren denn Eure Leukos so zwischen den Chemos.
Seit gestern purzeln die Haare.Haben sie heute abrasiert.Capi ist auch schick.
Meldet Euch bitte mal ...
LG Moni
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 18.07.2007, 14:12
diebels diebels ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 37
Standard AW: Aktueller Stand

hi moni,

bei mir sind die leukos nach dem 1. zyklus innerhalb von einer woche bis samstag auf 1300, dann sonntags 1100, so dass ich dann im krankenhaus bleiben musste und fünf tage granocyte bekommen haben.

jetzt bin ich kurz vor ende des zweiten zyklus und die leukos gehen jeden tag um 100 runter ... heute bin ich bei 2400 ... ab <= 1500 muss ich dann wieder im krankenhaus bleiben ... ab sonntag bin ich sowieso wieder drin, denn dann gibts den ZVK und ab montag den dritten und letzten zyklus ;-)

LG
frank
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 18.07.2007, 14:37
jens05 jens05 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 6
Standard AW: Aktueller Stand

Hallo Moni,
das mit den Leukos ist völlig normal und kann evtl. noch weniger werden. Zwischen meinem 1. und 2. Zyklus lagen meine Leukos zw.1700 - 2800. Zwischen meinem 2. und 3. Zyklus sind sie dann sogar an einem Tag auf 400 abgefallen. Wurde dann ca. 1 Woche in Umkehrisolierung genommen. Seit Montag bin ich wieder hier für meinen 3. Zyklus und hatte am Montag noch 3300, heute morgen dann schon 2400. Ich stelle mich jetzt schon auf den selben Mist wie letztes Mal ein.
Also viele Grüße Jens
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 19.07.2007, 10:13
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.176
Standard AW: Aktueller Stand

Im Großen und Ganzen ist es wohl so, dass der Tiefpunkt der Leukos immer so um den 11-15 Tage des Zyklus erreicht wird. Bei mir gab es nur einmal Granocyte, da war ich bei etwa 1500 (oder, *grübel ).

Was die Haare angeht Moni: Platte und Cappi sind ja zur Zeit wieder in. Und wenn die Dinger erst wieder sprießen, weiß man die Glatze sogar ein wenig zu schätzen. *juck * kratz *ach DA können Haare auch wachsen ?
__________________

Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 20.07.2007, 00:42
Tabaluga1967 Tabaluga1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Straelen am Niederrhein
Beiträge: 37
Standard AW: Aktueller Stand

Hallöchen.
Leukos auf 1500.Montag soll er rein,bin mal gespannt was sie dann sagen...die lieben Leukos.Bin froh das ihr mir immer schreibt und uns helft.
Erst einmal Danke.
LG Moni
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 20.07.2007, 01:12
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.176
Standard AW: Aktueller Stand

Hey, klar doch. Dafür machen wir das doch hier auch. Wir hatten ja auch diese Hilfe in der echt blöden Zeit erfahren. Und irgendeiner schaut ja doch immer wieder hier in´s Forum. Also: wenn was ist, melde Dich. Wenn´s nicht jeder mitkriegen soll, kannste ja immer noch eine PN an "Euren Favoriten" schicken. Und immer daran denken: diese Shietzeit hat auch mal ein Ende....! Freut Euch drauf.
__________________

Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 07.08.2007, 07:40
Tabaluga1967 Tabaluga1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Straelen am Niederrhein
Beiträge: 37
Standard Ist wieder im Krankenhaus..

Guten Morgen.
Mein Mann ist wieder im Krankenhaus.Es hat sich eine Trombose in der linken Schulter .ZVK ist extrem entzündet.....Hat wieder Fieber.
Prima,da kommt Freude auf.
Bis zur nächsten Neuhigkeit.
LG Moni
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 07.08.2007, 09:14
varadero1964 varadero1964 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: 47638 Straelen, Niederrhein
Beiträge: 6
Standard AW: Ist wieder im Krankenhaus..

Hi Moni,

das ist sche..., ich hoffe das Jochen bis nächster Woche zum 3. Zyklus wieder fit ist.

Gute Besserung

LG - Kai u. die 8-Pfoten
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 07.08.2007, 15:02
GMS GMS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 136
Standard AW: Ist wieder im Krankenhaus..

Als ob man nicht schon so genug durchmacht!! Es wird ein schwacher Trost sein, aber Schulterthrombosen bei ZVKs sind wohl nicht gerade selten. Ich hatte mich deshalb damals dagegen entschieden. Dafür waren dann meine Armvenen ziemlich ramponiert. Und eine Thrombose habe ich im Unterschenkel bekommen.

Aber irgendwann habt Ihr es hinter Euch!

Viel Glück
GMS
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 08.08.2007, 08:46
Tabaluga1967 Tabaluga1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Straelen am Niederrhein
Beiträge: 37
Standard AW: Ist wieder im Krankenhaus..

Guten Morgen.
Also...erste Überlegungen bei Joachim eine Angiografie zu machen und zu operieren sind verworfen worden.Er soll Makomar ein halbes Jahr nehmen.Sie wollen jetzt mit der anderen Klinik (wo die Chemo gemacht wird )absprechen wie man das mit Chemo und einer eventuellen weiteren OP (Resttumorbeseitigung) regeln kann.Das Fieber ist immer noch oft bei 39 Grad und er bekommt Novalgin.
Er ist absolut stinkig weil er sich die Tage zwischen den beiden Kursen anders gedacht hatte.Er wollte sich richtig gut erholen und Kraft sammeln ,da der letzte Kurs ja anstrengender war. er hatte eine richtig positive Einstellung am Wochenende bekommen und nun dies.
Prima.
@ Kai: Melde mich am Wochenende bei Dir.
LG Moni
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 10.08.2007, 08:20
Tabaluga1967 Tabaluga1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Straelen am Niederrhein
Beiträge: 37
Standard AW: Ist wieder im Krankenhaus..

Guten Morgen.
Also....er ist den ersten Tag fieberfrei.Bekommt ein Medikament gegen Fieber und ein Antibiotika.Es scheint jetzt zu wirken.Leukos sind bei 4750.Er bekommt jeden Tag Clexane gespritzt.Wenn Alles klappt geht er Montag von Kevelaer direkt nach Kempen und kann dort mit der Chemo anfangen.Nach der Chemo muß er dann Makomar nehemen und einen Stützstrumpf am Arm tragen für min. 6 Monate.Seine Laune hat sich etwas gebessert.
Die Entzündung des ZVK ist von Staphilokokken epidermis und sind beim ZVK legen ind die Wunde gekommen.....da ist wohl nicht korrekt gearbeitet worden.
Naja...was sollen wir machen.
Bis die Tage.LG Moni
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 10.08.2007, 11:14
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.176
Standard AW: Ist wieder im Krankenhaus..

Das mit den Keimen ist echt blöd und an sich völlig unnötig. Desinfektionsmittel ist doch nun wirklich nicht soooo teuer.....

Durchhalten.....!
__________________

Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 14.08.2007, 13:30
Tabaluga1967 Tabaluga1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Straelen am Niederrhein
Beiträge: 37
Standard 3.Chemo hat begonnen

Guten Morgen.
Also mein Mann ist gestern in Kevelaer aus der Gefässchirurgie entlassen worden und ist seit gestern Mittag in Kempen zur 3.Chemo.
Das ZVK Legen war diesmal kein Problem,der Oberarzt hat es beim 1.Versuch geschafft.
Sie wollen direkt nach der Chemo den ZVK ziehen und das Ausschwemmen über Braunüle laufen lassen,mit geringerer Menge,damit es keine Probleme gibt.
Direkt nach den 10 Tagen soll es die Makomareinstellung noch stationär geben.
Der Oberarzt meinte es wäre momentan keine 4.Chemo geplant,da der Zerfall der Zellen sehr massiv ist.
Also....Morgen geht es weiter....
LG Moni
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55