Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 04.10.2002, 10:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo Peter,

wie Du schon bestimmt auf dieser Seite verfolgen konntest, gibt es bei ganz vielen Ärzten die Möglichkeit, sich mit Alimta behandeln lassen. Die Väter der beiden Sonjas bekommen die Chemo mit Alimta bei bestimmten Fachkliniken. Mein Vater bekommt Alimta nächste Woche in der Medizinischen Hochschule in Hannover bei Dr. Piso. Jedoch nicht innerhalb einer Studie. Das Medikament wird durch die internationale Apotheke verschafft. Noch ist dieses Medikament zwar nicht zugelassen, aber nach
Rücksprache mit den Ärzten, wird es garnicht mehr möglich sein, dass Medikament noch länger zu untersagen.
Wie dieses Medikament wirkt, kann ich dir erst in den nächsten 2 Wochen sagen. Aber die beiden Sonjas haben mit ihren Vätern Erfahrung mit Alimta gemacht.

Ich drücke Dir und Deiner Mutter die Daumen.

Lieben Gruß

Funda
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 08.10.2002, 14:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo,

zunächst mal vielen Dank an Sonja, Soni und Rita für eure lieben Wünsche.Ich hoffe immer noch sehr, dass mein Vater zu den wenigen Betroffenen gehört, denen ein längeres Überleben gegeben ist. Ihm geht es derzeit so gut, dass er sogar trotz der Bestrahlungen in der Lage war, sein Leben fast "normal" zu gestalten. Die Chemo soll auf jeden Fall erst nach den Bestrahlungen anfangen, vielleicht kann er dann auch direkt Alimta bekommen, das ist noch nicht ganz klar.

Euch und euren Familien viel Kraft und Mut, ich glaube, das brauchen wir hier alle am Meisten.

Bis bald
liebe Grüße
Barbara
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 09.10.2002, 17:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Diagnose Pleuramesothiliom,
diese Aussage habe ich am 06.08. im Klinikum Ingolstadt
erhalten.
Ich bin unsicher und weis nicht wie ich mich verhalten soll. Mir geht es momentan sehr gut. Ich mache momentan weiter nichts wie eine Misteltherapie.
Wer hat mehr Erfahrung, für jeden Tip währe ich dankbar.
Ich will mich momentan nicht unters Messer legen und meine gute Verfassung die ich habe schwächen.
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 10.10.2002, 12:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo Gerhard.

Es ist hart. Ich zumindest finde nie die richtigen Worte, wenn ich höre, dass immer wieder andere Menschen an dieser miesen Krankheit erkranken.
Bei meinem Vater wurde vor zwei Jahren Mesotheliom diagnostiziert.
Damals war es gerade noch früh genug, ihn zu behandeln. Heute geht es ihm weder gut noch schlecht. Er wird mit Chemo behandelt.
Alles was ich Ihnen an Rat geben kann, ist, dass Sie vorallem NIEMALS aufgeben dürfen.
Und was wichtig ist, bitte holen Sie sich mehrere Meinungen von verschiedenen Ärzten ein. Handeln Sie so früh wie möglich. Denn je länger die Krankheit fortschreiten kann, um so schwieriger kann man sie verlangsamen und aufhalten.
Nicht die Hoffnung verlieren und stark bleiben Gerhard! Um Ihre gute Verfassung zu behalten, müßten sie vielleicht jetzt handeln.
Wie weit ist denn schon das Mesotheliom fortgeschritten?

Gehen Sie auch zu anderen Ärzten, hören Sie sich von mehreren an, was man jetzt am besten tun sollte. Und fragen Sie sie nach dem neuen Medikament Alimta!

Ich wünsche Ihnen viel Kraft und Glück
Geben Sie nicht auf.

Lieben Gruß
Funda
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 10.10.2002, 14:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo Gerhard,
mein Vater (62 Jahre) hat seit Mai 02 die Diagnose. Der erste Arzt sagte was von gar nichts zu machen, nur abwarten und hoffen. Der zweite wollen eine normale Chemo mit folgender Operation durchführen. Und dann hat er das Glück an den jetzigen Arzt zu geraten.
Im Juni und September hat er nun zweimal eine Hyperthermie mit Chemo hinter sich gebracht. Die Hyperthermie erhöht den Wirkungsgrad der Chemo um ein vielfaches, ist aber nur bei Patienten durchführbar die ansonsten fit sind. Der Erfolg war durchschlagend, der Tumor ist nach dem ersten Mal bis auf die Herde zusammen geschrumpft. Ob die zweite Anwendung weiteres bewirkt hat wird sich erst bei der Untersuchung in zwei Wochen herausstellen. Er hat keine Schmerzen und braucht auch jetzt zwischendurch keine Medikamente.
Er wird sich auch in Zukunft nicht operieren lassen, da es mehr als unwahrscheinlich ist dadurch den Krebs endgültig los zu werden. Es bringt nur Schmerzen und starke Verminderung der Lebensqualität in der restlichen Zeit. Er sagte wörtlich: "Ich lasse mich nicht zu einem Haufen Scheiße zusammen schnippeln". Aber das ist natürlich nur seine Meinung, da muß sich jeder mit hoffentlich genügend Informationen eine eigene zu bilden.

Ich wünsche Dir, daß Du an die richtigen Ärzte gerätst und daß die Behandlung bei Dir gut anläuft. Ich würde Dir auf jeden Fall raten nicht einfach nur abzuwarten, das kostet Dich Lebenszeit. Suche Dir ansonsten einen anderen Arzt.

Viele liebe Grüße
Soni
Mit Zitat antworten
  #201  
Alt 10.10.2002, 19:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo Gerhard,
auch ich kann mich nur Sonja R. und Funda anschließen: warte nicht nur einfach ab! Es kann soviel kostbare Zeit dabei verloren gehen.
Bei meinem Dad wurde die Diagnose im Dezember 2001 gestellt und es geht ihm derzeit nicht so sonderlich gut. Er hat starke Schmerzen und alle Hoffnungen ruhen nun auf der Chemo mit Alimta.

Die ersten Ärzte haben auch gesagt, verkleben und dann tut man erstmal gar nichts.. Tja, und der Tumor wuchs schneller als alle dachten.

Es klingt zwar nach ewiger Wiederholung, aber auch ich kann Dir nur sagen: hole Dir unbedingt den Rat weiterer Ärzte ein.

Ich wünsche Dir alles Gute,
sonja (sunniee)
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 12.10.2002, 16:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hey ihr lieben!
Ich glaube, ihr erinnert euch noch an mich?! Ich war im März dieses Jahres einige male hier.
Mein Onkel ist gestern im Krankenhaus an der Krankheit verstorben. Die Chemo war nicht erfolgreich und es hatte keinen Sinn mehr, ihn mit Medikamenten und Sauerstoffgerät am Leben zu halten. Er wollte am Donnerstag schon sterben und am Freitag haben die Ärzte dann die Schmerzmedikamente erhöht und den Sauerstoff verringert.
Das wollte ich euch mitteilen.
Ich wünsche allen von der Krankheit Betroffenen sehr viel Glück!!!
ciao
Larissa
(KessyS.@gmx.de)
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 12.10.2002, 22:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo
Meine Mutter, 71 Jahre alt, ist leider auch von dieser Krankheit betroffen, wir wissen es seit Juli/August ´02. Eure Beiträge hören sich ja nicht gerade ermutigend an.
Meine Mutter wird keine Chemo bekommen wegen Alter, geschwächte Lunge und sie will es nicht. Jetzt versucht sie es mit Misteltherapie und viel Hoffnung. Mein Gefühl sagt mir, dass sie nicht mehr lange hier ist. Meine Hoffnung ist, dass sie so wenig wie möglich Schmerzen hat, aber davon hat sie jetzt eine Menge.
Wer kann mir Tipps geben wie diese Schmerzen auf ein Minimum ruduziert werden können damit sie die letzten Monate-Wochen-Tage??? noch aktiv geniessen kann?
Gibt es überhaupt jemand der die Krankheit überlebt hat?

Danke
Carmen
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 16.10.2002, 22:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo Soni, Funda und Ihr anderen Lieben!!

Wir haben heute so gezittert und gebangt; ich hab mich nicht getraut, bei meinen Eltern anzurufen: denn mein Vater sollte heute das Ergebnis der CT bekommen.

Und ich kann Euch sagen: es ist uns ein RIESEN Stein vom Herzen geplumpst!! Der Tumor ist zu 40% geschrumpft!!!
Ich kann Euch gar nicht sagen, wie erleichtert ich bin. Endlich ein Erfolg - nach so vielem Hoffen, Bangen und den Enttäuschungen.
Mein Dad bekommt nun noch eine weitere Chemo und dann wird entschieden, ob mit den Chemos erstmal Schluss ist oder ob eine weitere doch noch Sinn macht.

Wir wissen, dass es stetig bergauf und bergab geht - und gerade deshalb sollten wir diese "Glückmomente" geniessen.

Ganz liebe Grüsse,
Eure Sonja (sunniee)
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 17.10.2002, 11:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo Sonja.

Oh mann. Da fällt mir aber jetzt auch ein rießengroßer Stein vom Herzen.
Das ist ja mehr als ich mir je erhoffen könnte.
Das freut mich für deinen Vater und euch. Ich hoffe, dass erst mal eine ganze Zeit lang Schluß ist mit den Tumoren.
Ich versuche hier in der MHH mein Glück. Der Grund, warum mein Vater hier noch kein Alimta bekommen hat, ist, dass hier die Ärzte das Medikament nicht zur normalen Therapie bekommen. Sie können meinem Vater diese Chemo nur geben, wenn sie hier auch eine Studie mit Alimta starten. Eigentlich ist es uns ja ganz egal wie. Hauptsache nur bald.
Ich habe heute Dr. Keppler und Dr. Gatzemeyer angerufen. Die wollen sich erst mal Papa anschauen. Ich hoffe nur, dass sie nicht sagen, dass die Studie beendet ist und erst mal meinem Vater nicht helfen können, weil sie das Medikament nicht bekommen. Das wäre wirklich sehr hart.
Aber ich verliere dennoch nicht meine Hoffnung und werde mich notfalls durchsetzen

Ich freue mich wirklich sehr für euch.
Toi toi toi. Hoffentlich geht es lange Zeit gut.
Melde mich spbald ich was weiss.
Liebe Grüße
Funda
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 17.10.2002, 13:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo Sonja (sunniee),
ich freue mich sehr über den Therapieerfolg mit Euch. Du hast vollkommen recht, die Glücks- bzw. Erfolgsmomente und die Zeiten wo es dem Vater soweit gut geht muß man voll genießen.
Mein Vater hat nun das Ergebnis seiner zweiten Hyperthermie/Chemo, der Tumor ist noch weiter geschrumpft. Da er die letzte Hyperthermie so gut verkraftet hat und diese wieder einiges gebracht hat, haben sie noch eine weitere angesetzt. Er ist jetzt schon einer der wenigen, bei denen überhaupt eine zweite durchgeführt werden konnte. Da er es aber unverhältnismäßig gut verkraftet hat wollen sie nun eine dritte machen und zwar schon jetzt am Freitag.
Es ist zwar sehr positiv das es so viel gebracht hat, aber erst hieß es das er nach der zweiten eine ganze Weile Ruhe hätte und nun muß er so kurzfristig schon wieder in den "Ofen" (im Abstand von 6 Wochen). Na ja wenn die Erfolge entsprechend sind ist es das wohl wert. Ich hoffe nur, dass er das ganze gesundheitlich wieder so gut wegsteckt wie beim letzten Mal.
Viele Grüße
Soni
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 17.10.2002, 13:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo Funda,
habe gerade von meinem Vater erfahren, dass Dr. Keppler ALIMTA mit zwei Ärzten aus den USA zusammen entwickelt haben soll. Vielleicht ist ja dann die Chance an einer Studie teilzunehmen ganz gut.
Viele liebe Grüße
Soni
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 18.10.2002, 10:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo Sonja.

Ich habe nun am 4.11. einen Termin für meinen Vater bei Dr. Keppler. Ich habe lange mit ihm am Telefon gesprochen. Auf der einen Seite hat er mir etwas Mut aber auf der anderen Seite auch etwas Angst gemacht. Die Alimta-Stufie ist nun weitgehend in Deutschland abgeschlossen. Alimta würde bei meinem Vater nur auf Sonderanforderung von der Liliy-Firma aus den USA bestellt werden.
Er hat auch von einer eventuellen Hyperthermie gesprochen. Ich wußte garnicht, dass die Hyperthermie in Vollnarkose durchgeführt wird. Ist das richtig? Aber er meinte aber auch, dass mein Vater die Hypertjermie nicht verkraften würde, weil er so viel vorbehandelt ist.
Es wäre jetzt wirklich das schrecklichste, wenn Alimta nicht mehr nach Deutschland einführbar wäre. Selbst die große MHH bekommt es nicht auf die Reihe, eine Studie mit Alimta zu starten.
Vielleicht haben wir ja mit Dr. Keppler glück. Gerade weil er Alimta mitentwickelt hat.
Dr. Gatzemeyer aus Großhansdorf war weniger entgegenkommend. Er meinte, dass nicht er entscheiden würde, ob mein Vater Alimta bekommt, sondern ein Computer... Die Chance, dass er behandelt wird liegt bei unter 50%. Da klang natürlich Dr. Keppler etwas besser.
Auf jeden Fallwollen wir erst mal in 2 Wochen da hin und hoffen das Beste.

Ich würde dir gern eine e-mail schicken. Würdest du mir deine Adresse bei nächster Gelegenheit schreiben? Wäre sehr nett. Natürlich vorausgestzt du willst... :-)

Ich halte dich auf dem laufenden..

Gruß
Funda
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 19.10.2002, 12:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo
Ich bewundere wirklich wie Ihr gegen diese Krankheit kämpft. Ich habe jetzt mit so vielen Ärzten gesprochen und fast nur Negatives gehört. Dr. Kemmer von Hemer sagte mir ganz deutlich er würde seine Mutter nicht mehr mit Chemo behandeln sondern nur noch die Schmerzen auf ein min. halten. Das bekam ich auch von anderen behandelnden Ärzten gesagt. Dr. Gatzemeyer war nicht erreichbar, dafür aber die Oberärztin Dr. Heckmayer. Sie sagte mir deutlich, dass meine Mutter zu alt, Alimta zu viele Nebenwirkungen hat und auch nicht die gewünschten Erfolge erzielt.
Ich wünsche Euch viel Glück bei Eurem Kampf
Carmen
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 19.10.2002, 14:26
Regina2
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo Ihr Lieben,

ich bin bisher ja eher nur eine stille Mitleserin gewesen, trotzdem wollte ich euch mitteilen, dass mein Paps heute morgen um sechs ganz friedlich eingeschlafen ist. Auf der einen Seite bin ich froh dass seinen unendlichen Qualen nun ein Ende gesetzt ist, auf der anderen Seite ist der Schmerz ihn verloren zu haben unendlich.

Ich wuensche euch allen viel, viel Kraft, Zuversicht und Hoffnung. Gebt das Kaempfen nicht auf!

Paps, ich liebe dich!!!

Traurige Gruesse von

Regina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer hat Erfahrung mit Rippenfellkrebs? andere Krebsarten 21 07.12.2006 18:41
Ist Rippenfellkrebs immer ein Mesotheliom ? Dortmund Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom 9 01.10.2006 23:08
Berlin - Rippenfellkrebs, Asbestose, Mesotheliom HeikoBerlin Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom 1 27.08.2006 04:36
Rippenfellkrebs SimoneB. Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom 4 14.02.2006 06:41
Chemo mit Alimta+Cisplatin bei Rippenfellkrebs Chemotherapie 2 12.01.2005 06:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55