Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1486  
Alt 17.10.2012, 21:20
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.461
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo ihr lieben,

claudia
, gut, dass das überstanden ist. besser sprechen ist ja sehr wichtig. jetzt kommt die reha - ich wüsch dir, dass du verwöhnt wirst und es dir gut gehen lassen kannst.

traudi, naja, du bist die gute seele von diesem faden da, di schreibst regelmäßig. dafür ein dankeschön. st. wolfganbg ist wirklich schön, aber ich lieb altaussee noch mehr. überlege schon, ob wir im winter hin wollen. blöd ist nur, dass es nur eine loipe gibt und man weiß halt nicht, ob schnee liegt. wär ja egal, eigentlich, aber zum romantischen trägt schnee schon bei. naja, ich werde es entscheiden.

theresa, also doch diese embplisierung im AKH? ich dache du hattest einen anderen kontakt. ist aber sicher einfacher im AKH, auch wenn du auch dafür anreisen musst. wie geht es dir? machst du jetzt die chemo mit dem neuen dings?

dudl: alles liebe für die brachy! ist ein klacks, du wirst sehen. sicher kein reines vergnügen, aber auch nicht schlimm. und bald vorbei, wahrscheinlich gehst du ja am nächsten tag heim?

mädl, deine nina ist aber auch eine besonders tapfere. ein glück, dass sie all das machen und sich daran freuen kann. fußball! super! musik, bildnerisches und bewegung haben sie? muss sie eines auswählen? oder zwei? ist ja eine schwere entscheidung, oder?

ich habe beim biokisterl einen "riesengroßen" kürbis bestellt. icxh will es versuchen ob er schwimmt. wenn nicht, naja, dann geht er eben unter, das wird der donau nicht schaden, grins.

wochenende muss ich arbeiten, aber dafür montag frei.
meine nase sagt hatschi, das ist aber diesmal wieder diese hypersensibilität, keine verkühlung. spüle mit salzwasser. nervt ein bissl, aber gut, soll sein, schniefe ich halt gelegentlich.

ich wünsche euch noch eine gute restliche woche!

suze

PS.: manchmal kommt mir die ganze erkrankung weit weg vor. alles ist so normal. heute vor einem jahr hab ich die diagnose erhalten.
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #1487  
Alt 19.10.2012, 10:26
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallooooo ihr lieben!

liebe claudia - ich denke ganz fest an dich. wie geht es dir?
erhol dich dann in der reha. danke auch für die rezepte.
toll, dass es geholfen hat und du besser sprechen kannst!

sylvia - halt uns am laufenden. denke auch an dich ganz fest. die brachytherapie wird helfen! sie muss.

theresa - wow 100% klingt heftig.

traudi - zeit... ist das was so schnell vergeht? muss sagen, dass viele andre dinge auf der strecke bleiben, aber es wird schon. das geniessen wofür man freude aufbringen kann und geniessen was jetzt ist.

suzie - salzwasser soll helfen bei verstopfter nase. bin mittlerweile auf nasivin umgestiegen, wenn es gar nimmer geht. aber bei mir ist definitiv eine verkühlung. - auf jedenfall gute besserung!!!
ja die zeit... oftmals glaubt man, dass alles eh ganz normal ist... und dann wieder ein kleiner tiefschlag.
montag vor zwei jahren sind wir von würzburg zurück nach hause gekommen.

ja... sie muss einen zweig wählen. sie hat sich fürs kreative entschieden, da sie vorauss. nachmittags dann fussballverein gehen wird.

montag in einem monat ist dann wieder kontrolle - die letzte heuer. hoffentlich klappt alles.

ganz viele liebe umarmungen und einen wunderschönen herbsttag wünsche ich euch allen!

in gedanken bei euch!

anita
Mit Zitat antworten
  #1488  
Alt 19.10.2012, 13:25
claudia b claudia b ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Salzburg,Österreich
Beiträge: 281
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo mädelz,

wollte nur kurz berichten, dass es mir wirklich sehr gut geht, ich bin mit viel respekt in die op gegangen, da ja wieder heftig an der zunge geschnipselt wurde und bin immer noch sehr überrascht, wie unkompliziert die ganze chose über die bühne ging. heute wurde die drainage unterm kinn entfernt, denn dort wurde die narbe der neckdissection korrigiert, und kommende woche werden die fäden und der wundstreifen entfernt, jetzt muss noch geklärt werden wo das passiert, denn ich bin ja , wie schon erwähnt, dann schon auf reha.

sonnige grüsse, alles liebe

claudia
__________________
http://www.geschmeidigekoestlichkeiten.at/
Genussvolle, barrierefreie Rezepte für Menschen mit Kau- und Schluckproblemen
Mit Zitat antworten
  #1489  
Alt 21.10.2012, 10:58
dudl dudl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: NÖ
Beiträge: 49
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo!!!

Hab alles hinter mir. Durfte sogar noch am Donnerstag Nachtmittag heim.

25 Stunden Brachytherapie - muss sagen es hat sich schlimmer angehört und auch ausgesehen als es war. 11 Schläucheln quer durch den Busen, aber es hat überhaupt nicht weh getan.
Tja jetzt am Dienstag noch ein Herceptin und dann................ HABE FERTIG!!!!!!!!!!! Ab in die Nachsorge.

Ich kanns noch gar net glauben.

Ich hoffe euch allen geht es gut!! Das Wetter ist ja richtig grauslig aber wir machens uns daheim gemütlich. Hab grad eine Kardinalschnitte ins Rohr geschmissen *schmatz*

@claudia: freu mich mit dir das alles gut gegangen ist und du jetzt besser sprechen kannst! Genieß die Kur!!!!

Also dann bis bald!!!!! Alles Liebe und glg Sylvia
Mit Zitat antworten
  #1490  
Alt 21.10.2012, 11:53
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

sylvia: 11 Schläuche und das hat NICHT weh getan.... kaum zu glauben. Aber freue mich, daß alles gut vorbei gegangen ist. Kardianalschnitte hört sich auch super lecker an. Gemütlichen Sonntag wünsche ich euch.

claudia: bist du jetzt schon auf Reha??? Genieße und komme erholt zurück!!!

anita: freue mich immer über deine Berichte, sind immer sehr erfrischend. Ich denke mal, du kannst ohne Arbeit gar nicht sein....grins. Freue mich sehr, daß es Nina gut geht, was gibt es schöneres???

Wünsche allen einen schönen, erholsamen Sonntag. Und genießt jede Stunde!!!

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #1491  
Alt 22.10.2012, 17:13
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.461
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

so ein schöner herbsttag - zumindest hier in wien. blauer himmel, bunte blätter, ich war 90 minuten walken in der mittagssonne.

sylvia, 25 stunden? da muss sich was geändert haben seit "meiner" zeit beim spicken. gut, dass es vorbei ist! alle guten wünsche sind bei dir! hurra! geschafft!

anita
, ja danke! nasivin, ich kenne es. es ist aber sicher kein normaler schnupfen, einfach schniefnase. HNO sagt, es ist, weil nase so schief. naja, OP will ich keine. also schief und schnief... es vergeht und kommt und geht... du bist wirklich flott unterwegs - wahrscheinlich ist nina deswegen auch so eine flotte biene!

claudia alles gute für die reha! erzähl mal, wie es ist!

traudi, wie geht es dir? denkst du schon an weihnachtsbacken? ich schon, habe schon die ausstechformen rausgesucht. die woche werde ich einen kürbiskopf machen. ja, anita, ich schau einfach, ob er schwimmt. ich glaube, wenn man sie zulange daheim im warmen hat, schimmeln sie immer.

theresa?


alles liebe
suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #1492  
Alt 22.10.2012, 20:36
theresa_n theresa_n ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 218
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Mädels,
ich bin schon seit drei Tagen im kranken Haus zur Chemo... http://www.krebs-kompass.org/showpos...&postcount=103

Haltet mir bitte die Daumen,
alles Liebe,
theresa

Geändert von gitti2002 (30.01.2013 um 18:35 Uhr) Grund: verlinkt
Mit Zitat antworten
  #1493  
Alt 23.10.2012, 08:18
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

theresa: schon wieder KH Meine Daumen sind gedrückt! Alles Gute!!!

suzie: Wien ist sonnig, bei uns schon seit 3 Tagen keine Sonne mehr gesehen. Fahre heute mit einer Freundin und ihrem Mann am Gosausee wandern. Mal schauen, ob wir dort Sonne und bunte Bäume sehen. Hoffentlich.

sylvia, anita, claudia und ALLEN einen schönen, beschwerdefreien Herbsttag!!!

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #1494  
Alt 25.10.2012, 19:12
claudia b claudia b ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Salzburg,Österreich
Beiträge: 281
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo ihr lieben,

das reha-leben ist wunderbar wollt' nur ein kurzes lebenszeichen von mir gebe.

lg aus dem land mit den burgen

claudia
__________________
http://www.geschmeidigekoestlichkeiten.at/
Genussvolle, barrierefreie Rezepte für Menschen mit Kau- und Schluckproblemen
Mit Zitat antworten
  #1495  
Alt 26.10.2012, 10:25
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

claudia: genieße, genieße, genieße!!!

Schönen Feiertag wünsche ich euch allen!

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #1496  
Alt 26.10.2012, 19:15
dudl dudl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: NÖ
Beiträge: 49
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo!

JA genieß Claudia! Ich hab auch am Dienstag meinen Antrag bei der GKK abgegeben. Mal schauen wo und ob sie mich dann hinschicken....

Ich bin jetzt echt durch mit der Therapie. Am Dienstag hatte ich das letzte Herceptin. Gleichzeitig auch die erste Zometa Infusion. Die hängens mir einfach auf der Onko an alle halben Jahr jetzt. Hat mir ja damals die GKK nicht bewilligt. Na so gehts auch. Hab mich 2 Tage in Watte gepackt gefühlt und trotzdem die Knocherln alle gespürt....

Das einzige was mir Sorgen macht ist mein blöder Porth. Die Ärztin hat 4 mal herumgestochen aber ausser das es mir höllisch weh getan hat war gar nix. Sie hat ihn kurz mit NaCl spülen können aber mehr ging dann schon nichtmehr. Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll. Somit ist er ja jetzt nicht heparinisiert und ich hab Angst vor einer Thorombose.

Naja, am Montag hab ich eh Termin beim Chirurgen um zu besprechen wie was wann wo ..... in puncto Nachsorge. Da werd ich den dann mal fragen.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!

glg Sylvia
Mit Zitat antworten
  #1497  
Alt 27.10.2012, 10:07
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

sylvia: wünsche dir, daß du bald wieder ohne Nebenwirkungen bist. Und daß dein Porth bald wieder paßt. Ist ja echt blöd. Drücke dir fest die Daumen.

Trotz Regen wünsche ich euch einen schönen, angenehmen Samstag.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #1498  
Alt 28.10.2012, 09:40
claudia b claudia b ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Salzburg,Österreich
Beiträge: 281
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

guten morgen aus dem land der burgen,

kleiner zwischenbericht, es ist wunderbar hier, essen trotz meiner unzulänglichkeiten nach der op sehr gut, die anwendungen genau auf meine wünsche abgestimmt, die unterbringung 1a, allein das kurschattenangebot ist schwach

ganz liebe grüsse in die runde, schönen sonntag

claudia
__________________
http://www.geschmeidigekoestlichkeiten.at/
Genussvolle, barrierefreie Rezepte für Menschen mit Kau- und Schluckproblemen
Mit Zitat antworten
  #1499  
Alt 28.10.2012, 21:21
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.461
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

ich hab den ersten schnee gesehen! und hab einen schneeball geworfen!

liebe claudia, traudi, sylvia und alle anderen, lasse euch einen lieben gruß hier!

und natürlich auch allen die besten wünsche....

suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #1500  
Alt 30.10.2012, 10:15
dudl dudl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: NÖ
Beiträge: 49
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Kalt is................brrrrrrr

Ich hoffe euch allen gehts gut.

War gestern beim Chirurgen, sozusagen den ersten Nachsorge Termin. Tja was soll ich sagen, er hat mich mit:
Frohe Weihnachten, Guten Rutsch und Frohe Ostern verabschiedet
Nächster Termin Anfang Mai!!!

Jetzt muss ich mir nur überlegen wann ich wieder arbeiten geh.

glg Sylvia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55