Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 02.11.2004, 13:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

à propos den Nächten:
wenn wir ja eh nicht schlafen können, wäre eine Party vielleicht nicht schlecht. Habe ja die Halloween-Party schon versäumt...seufz. Wer macht mit? Oder wer ist mal im Chat anzutreffen? Bin für sämtliche Vorschläge offen...

Liebe Grüsse Gaby
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 02.11.2004, 15:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Holdrio!
Ich schon wieder!

Also, Tini, nicht EINE Dauerwerbesendung, sondern mehrere!
Es wurde u.a. angeboten: eine superdupermussichhaben Küchenmaschine, die nicht nur mixen, quirlen, kneten, raspeln, auspressen, hobeln, schneiden, hacken, reiben und zerkleinern kann! Eine DVD-Sammlung mit Workouts, durch die man in drei Tagen mindestens 20 Kilo abnimmt! Der neueste, ultimative Weinflaschenöffner (mit Druckluft) und gratis dazu die praktische Ausgiesshilfe! Und dann gab`s da noch ein Mittelchen zur NACHHALTIGEN Haarentfernung. Alles natürlich zum SUPERPREIS! Das Haarmittel kostete, glaub ich, so um die 50 Euro, BALEA-Enthaarungscreme aus dem Drogeriemarkt kostet nur so 1,50 Eur...
Heute Nacht gucke ich dann lieber wieder Gerichtsshows...

Mein M., der ja eigentlich mein F. ist, denn wir sind ja nicht verheiratet, ist aber tatsächlich ein M.
Ich werde ihm nachher mal erzählen, dass Ts und Rs viel fleissiger sind in der Küche! (er wird dann damit argumentieren, dass Ms dafür sehr viel öfter staubsaugen und Wäsche waschen!)

Also Tini, wann gehts los morgen früh? Ich denke dann an dich! *grins*

Gaby, das kenne ich nur zu gut! Wie sagt man? Himmelhochjauchzend- zu Tode betrübt! Der Spruch könnte von mir sein! Gestern noch sassen wir ganz "normal" vor dem Fernseher und sahen uns eine Doku über Amerika an. Da sagte ich, dass ich davon überzeugt bin, dass irgendwo auf dieser Welt Dinge erforscht wurden, von denen wir nichts wissen. Vielleicht ein Mittel, dass jeden Krebs heilt. Wenn ich gewusst hätte wo, dann wäre ich ins Flugzeug gestiegen und hätte es meiner Mama geholt!
(ihr müsst wissen, dass ich panische Flugangst habe und nie wieder in einen Flieger steigen will!) Dafür hätte ich es sofort getan!
Naja, bei solchen Anlässen breche ich auch in Tränen aus, Gaby.
Mein M. muss manchmal ganz schön was mitmachen mit mir...

Hey Gaby, wenn du die Schuhe gefunden hast, schick sie mir mal als Päckchen, nur leihweise!
Tja, wie habe ich das mit dem Nichtrauchen geschafft?
Ich denke, wenn es irgendwann "klick" macht im Kopf, schafft man es, irgendwie! Ich hatte keine Hilfsmittel, keine Kaugummis oder Pflaster, nur das Buch von Allen Carr, als A......tritt sozusagen! Ich habe beim Lesen ganz oft gedacht: "der schreibt über mich!" Und dann ist mir irgendwie bewusst geworden, wie schlimm das alles ist! Es ging mir noch nicht einmal um meine Gesundheit in erster Linie, aber die Tatsache, so abhängig zu sein und so versklavt, das wollte ich nicht mehr!

Das mit dem Chat ist übrigens eine super Idee! Früher habe ich das ganz oft gemacht, heute so gut wie gar nicht mehr. Aber wenn wir uns mal vorher absprechen, schaue ich gerne rein!
Ach, und die Party holen wir nach! Es muss dazu ja nicht Halloween sein!;-)

Okay, Oberfeldwebel Tini, ich geh` wieder an die Arbeit!

*lach*
(ach, wie langweilig das wäre, wenn ich euch nicht hätte!)
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 02.11.2004, 15:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Ihr Lieben,

bin nicht verschollen, weiß nur manchmal nicht mehr, was ich zuerst machen soll. Udn am WOchenende hatte ich einen totalen Durchhänger. Da ging gar nichts. Habe die meiste Zeit nur dagesessen und geheult. Muß auch für meinen Freund ein grauenhaftes WE gewesen sein, denn er hat immer wieder versucht wozu ich denn Lust hätte und ob wir nicht etwas schönes machen wollen. Problem ich hatte auf gar nichts Lust und war ziemlich genervt, hat damit geendet, daß wir uns mal wieder gestritten haben. Zu allem Überfluß mußte ich auch arbeiten (gestern auch, hier gibt es natürlich keinen Feiertag).

Aber zumindest haben wir eine neue Helferin (hat gestern angefangen), die sich bisher sehr geschickt anstellt. Wir hoffen, daß wir da einen Glücksgriff gemacht haben. Im Moment laufen die Geschäfte auch ganz gut und in der Tat meistens liebe ich meinen Beruf. Und oft hilft es mir auch, denn ich denke dann nicht soviel nach. Das Nachdenken ist sowieso im Moment ein Problem, ihr habt das so schön beschrieben. Man sieht irgendetwas völlig belangloses und sofort ist die ganze Gedankenkette wieder da. Geht mir im Moment ständig so. Allein heute standen mir schon 3 x die Tränen in den Augen und nur weil ich zu Hause den Abwasch gemacht habe oder unterwegs ein Palkat für einen Kunsthandwerkermarkt gesehen habe ....

Ich weiß nicht, ob es irgendwann besser wird, im Moment glaube ich nicht, aber vielleicht lernt man ja wirklich irgendwann damit zu leben. Ich habe im Moment jedenfalls das Gefühl ich falle wieder zurück in die Phase des Nicht-Wahrhabenwollens. Ich denke ständig nur, das kann doch gar nicht sein. Ich hätte sie doch noch so dringend für so vieles gebraucht.

Ohje, ich fürchte heute kann mir keiner folgen. Hoffe ihr versteht, das ich mir das trotzdem einfach mal runterschreiben mußte. Es tut auch gut zu merken, daß man vermißt wird. Vielen Dank. Leider erlebe ich das im Mooment in meiner "realen" Umwelt nicht gerade. Hier zählt nur zu funktionieren und außerdem sollte es doch jetzt langsam gut sein. Oder etwa nicht? Achja, in die Reihe der Schloflosen kann ich mich natürlich auch einordnen, es ist zwar nicht mehr jede Nacht um die gleiche Zeit, aber wach bin ich fast jede NAcht. Allerdings zur Dauerwerbesendung habe ich mich noch nicht durchgerungen. Aber wenn ich am nä Morgen gefragt werde, warum ich denn nicht schlafen konnte, behalte ich das mit den Schlafproblemen doch lieber für mich. Achja, noch ein Wort zu meiner "besten" Freundin. Wir wohnen leider soweit auseinander, daß wir fast nur über Telefon kommunizieren können. Jedenfalls theoretisch, praktisch tun wir nicht mal das. Nachdem sie mich neulich (Mal wieder ) abgewürgt hat, nachdem ich sie angerufen habe, wollte sie sich melden. Das war vor fast 2 WOchen. In der Zwischenzeit habe ich eine E-Mail bekommen, in der sie mir erzählt hat, wieviel sie doch zu tun hat. Im Wesentlichen ein normaler 8-Stunden Arbeitstag (schaffe weder ich noch mein Freund jemals nur 8 Stunden zu arbeiten) und das Betreuen von einem 2. Hund zu ihrem eigenen. Jedenfalls soll ich nicht böse sein, daß sie sich nicht meldet. Nun, ich bin nicht böse, nur enttäuscht und frgae mich, wie das mit den Aussagen von vor 8 Wochen (Beerdigung) zusammen paßt (O-Ton: du kannst mich immer anrufen, ich bin für dich da).

Tut mir leid, daß es heute auch etwas sarkastisch ist. Ich wollte mich eigentlich auch gar nicht mehr aufregen, aber es tut einfach so weh.

Übrigens wollte ich schon die ganze Zeit sagen, Sonja, die Geschichte mit dem Mantel hat mich wirklich zum Schmuinzeln gebracht. Aber mir könnte sowas auch passieren. Wenn ich nacxhher noch Zeit habe kann ich noch die Geschichte mit meinem Tankdeckel zum Besten geben, die hat indirekt auch zu meinem Auffahrunfall geführt (Janne, du bist ürbigens nicht die einzige, die mir die Leviten gelesen hat, muß jetzt immer ganz brav fahren).

Gaby, das mit deinen Brüdern tut mir echt leid. Ich hoffe, sie haben sich doch noch besonnen. Ich finde die ganze Geschichte mit dem Erben einfach nur grauenhaft. Ich bin letzte Woche in Tränen ausgebrochen, als das Testament vom Amtsgericht kam. Und auch das Ausräumen der Sachen von meiner Mama fand ich alles andere als Leicht, aber jetzt haben wir es fast geschafft. Und was mich freut, wir konnten immerhin meiner Mama ihre letzten Wünsche berücksichtigen und die Sachen so verteilen, wie sie es sich vorgestellt hat.

Britta, dein Seminar hört sich interessant an. Das mit dem Teller jonglieren habe ich auch mal versucht (nicht sehr erfolgreich). Habe früher viele Kinder- und Jugendgruppen betreuit, da brauchte man solche Sachen auch. Finde gut, das du solche Seminare besuchst, da bekommt man doch jeder Menge Anregungen, wie man an die Kiddies rankommen kann.

So, werde bestimmt nachher noch mehr schreiben, muß aber jetzt erstmal wieder an die Arbeit. Und ihr habt erstmal gehört, daß es mich noch gibt.

Liebe Grüße Xadra
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 02.11.2004, 15:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hi Sonja,

drücke dich ganz doll und wünsche Dir einen wunderschöenen Geburtstag. Versuche den Tag zu genießen und mit deinem Freund schön zu feiern. Dein Papa ist bei dir (aber das weißt du ja) und er wäre stolz auf dich, wenn du heute richtig feierst, denn du weißt ja. Das Leben ist kurz und man muß es genießen.

Also, fühl dich nochmal ganz doll gedrückt Xadra
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 02.11.2004, 16:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo,

kenne mich mit Kois leider nicht sehr gut aus, da wir keine Fische behandeln. Aber wenn du mehr wissen möchstest, empfehle ich dir mal in der Klinik für Fischkrankheiten und Fischhaltung in der Tierärztlichen Hochschule Hannover (Tel.: 0511/953-8889) anzurufen. Dort können sie dir bestimmt einiges erzählen bzw. auch einen Tierarzt nennen, der sich mit Fischen auskennt und bei dir in der Nähe ist.

LG Xadra
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 02.11.2004, 16:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Huhu, nochmal!

Schön, dass du dich gemeldet hast, Xadra!
Ich wollte dir nur kurz sagen, dass wir alle hier dir sehr gut folgen können! Haben wir uns nicht gerade deswegen hier "getroffen"?
Das alles mache ich so, oder so ähnlich auch mit, selbst die Enttäuschungen durch die "besten" Freunde...
Da darf man auch ruhig mal sarkastisch sein, oder noch besser: man kann ruhig mal Luft ablassen! Das befreit!

Ach Xadra, ich weiss auch nicht, wann, aber ich bin sicher, es wird besser, irgendwann! Komm schon, lass den Kopf nicht hängen! Du bist doch eine von uns grossen Mädchen!;-)

Okay, ich hab`s gleich geschafft, Feierabend!
Macht`s euch schön, auch wenn es schon dunkel ist, oder vielleicht gerade deshalb!
Und Sonja, ich nehme ja stark an, dass du heute in Gedanken mit uns anstosst? Prost! *hicks*

Bis bald!
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 02.11.2004, 16:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Liebe Xadra,
fühle Dich ganz doll in den Arm genommen. Diese schlimmen Wochenenden oder Tage werden wohl nie völlig verschwinden, dass müssen wir wohl alle akzeptieren. Ein Teil von uns wird immer trauern, die Frage ist nur, ob wir die Trauer einfach nur über uns ergehen lassen, oder aus ihr auch etwas gutes machen. Ich habe mir vorgenommen, nicht so ignorant mit anderen trauernden Menschen umzugehen, wie es uns immer wieder passiert. Leider ist es so, dass richtiges Verständnis bei den meisten Menschen erst dann entsteht, wenn sie selber diese Erfahrungen machen. Ich versuche mich an das zu halten, was meine Mutter mir vermittelt hat, dass das Schlimme oder Traurige im Leben nur kurzzeitig ist, dass aber Freude und Liebe ihren ganz festen Platz hat. Das mit Deiner Freundin tut mir leid, aber vielleicht sagst Du einfach auch mal "ich brauche Dich" - ich glaube, dass wird sie verstehen; auch wenn wir glauben, dass sie das mitbekommen müßten, muß man manchmal auch sagen, dass man Hilfe braucht.

Diese Dauerwerbesendungen sehe ich mir nicht an - brrrr - aber auch diese Talkshows sind nervig. Ich fühle mich so langsam als Außenseiterin, weil ich weder mit 13 von einem meiner drei Freunde schwanger geworden bin, noch mit 16 mein drittes Kind erwarte und nicht genau weiß, wer der Vater ist.
Wer kauft eigentlich in diesen TVshops ein? Das Zeugs ist immer maßlos überteuert.
Leider steht mein Compi im Schlafzimmer und das eifrige Tippen würde meinen T. (auch nicht verheiratet, aber er ist trotzdem mein Mann) auch noch wach machen - Fernseher kann man ja ignorieren, aber "klack, klack, klack" dann doch nicht.
Gaby - thailändisch und sehr scharf - hmmmm, hört sich lecker an. Wir kochen auch sehr gerne in diese Richtung, alles, was es so im asiatischen Raum so für Geschmacksvariationen gibt. Das hat allerdings zur Folge, dass asiatische Restaurants nur noch selten "lecker" finde und ich manchmal denke, dass wir das besser hinbekommen. Wie ist eigentlich Dein Treffen mit Deinen Brüdern gelaufen?

Auch wenn es sich doof anhört, aber ich könnte es jetzt nicht ertragen, wenn sie jetzt plötzlich DIE Wunderwaffe gegen Lungenkrebs finden würden. Ich hätte für meine Mutter alles getan - nun ja, habe ich auch, aber als ich merkte, dass wir nicht mehr gemeinsam dagegen angingen, war das ein sehr schlimmes Gefühl, aber sie konnte einfach nicht mehr. Nun gut - sie ist bei mir und morgen bekomme ich den Ring, den sie sehr gerne getragen hat und der schon meiner Großmutter gehörte. Der paßt mir zwar nicht (wieso habe ich auch so schmale Griffel), aber der ist mir besonders wichtig. Vielleicht kann ich auch ihren Lieblingspulli bekommen - so zum reinkriechen.

Es ist schön, dass es Euch gibt und dass ich Euch gefunden habe - wirklich!

Der Raum ist jetzt schon finster - es ist noch nicht mal fünf und es ist Lampenzeit, wo bin ich denn hier??

Liebe Grüsse
tini
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 02.11.2004, 16:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hey Janne,

was machen denn deine knstlerischen Ergüsse. Können wir bald einen Picasso in unseren Reihen begrüßen? Entschuldige, aber ich bin so furchtbar unbegabt was malen angeht, da finde ich es einfach toll, wenn jemand spontan meint, er malt jetzt ein Öl-Gemälde. Respekt.

Übrigens, wo ihr alle gerade von Halloween redet, wir haben uns nachher tot gestellt, weil wir völlig ausgeplündert waren. Absolut nichtws Süßes mehr im Haus, das ist wohl der PRreis, wenn man in einer Siedlung mit lauter Kindern in der Umgebung wohnt und nicht angemessen auf ein solches Ereignis vorbereitet ist. Das mit dem Totstellen hat aber nichts genützt. Wir haben unsere Strafe erhalten und ich mußte gestern Tür und Eingangsberich schrubben. Aber solche Steiche finde ich ja noch harmlos (haben wir auch gemacht - lange ist's her).

Wie wärs denn mit der DVD-Kollektion Janne, scherz bei Seite. Ich finde solche Sendungen grauenhaft und an den ultimativen Diätbegleiter glaube ich schon gar nichts. Da hilft wirklich nur der beruhmte A...tritt. Wie gesagt, den schaffe ich mir selbst aber auch nicht zu geben. Ich kann mich im Moment noch nicht mal aufraffen mit dem Fahrrad in die Praxis zu fahren, obwohl es nur 2 km sind. Steige doch immer wieder ins Auto ein. Von anderen sportlichen Tätigkeiten will ich lieber gar nicht erst reden. Aber mit dem Essen, ja das mach ich auch gerne. Wir kochen eigentlich auch beide gerne, am liebsten spanisch oder italienisch (aber auf jeden Fall mit viel Knoblauch). Leider habe ich nur selten Zeit zum Kochen, da ich in der Woche nicht vor halb neun zuhause bin, bleibt eigentlich nur das WE. In der Woche kocht meistens mein Freund. Leider erschöpft es sich dabei wirklich auf das Kochen, das anschließende Aufräumen/Geschirrspülen usw. obliegt mir. Da haben wir auch noch nicht so richtig eine gemeinsame Lösung gefunden, immer wenn ich das Thema versuche anzusprechen endet es in einem großen Krach und ich gebe doch wieder klein bei. Obwohl es mich manchmal wahnsinnig macht, z.B. heute, habe ich eine Maschine Wäsche angeworfen und just 5 Minutren späte entdekce ich ein paar Socken, die nicht im Wäschekorb waren, sonder im Flur über dem Garderobenständer hängen. Frage: Muß das sein? Laut meinem F. schon, denn er mußte sie nach dem Sport zum Trocknen aufhängen. Frage: Muß das dann unbedingt im Huasflur sein und müssen sie da dann auch unbedingt tagelang hängenbleiben? Oder muß ich wirklich vor jeder Maschine Wäsche das ganze Haus absuchen, ob ich noch irgendwo entsprechende Wäsche finde?

Aber ich will mich ja nicht beschweren, er hat es ihm Moment auch schwer, ich bin nicht einfach, in der Firma hat er viel Streß, finanziell relativ große Belastung, da wir uns gerade das Haus gekauft haben usw.

Übrigens gestern hatten wir einen richtigen netten Abend, waren spontan mit Freunden essen und haben sehr viel gelacht. War richtig erholsam mal für ein paar Stunden alles zu vergessen und einfach nur fröhlich zu sein.

Janne, euer Essen bei eurem Freund hörte sich auch lecker an. Gulasch finde ich auch nicht so ganz einfach zu machen, wenn man keine Kochroutine hat. Achja, das erinnert mich auch schon wieder an meine Mama. Gulasch ist eines der Lieblingsgerichte meines Vaters und dementsprechend oft hat meine Mama es gekocht. Seufz, dabei fällt mir auch ein, das mein Papa in den letzten drei Monaten in denen meine Mama noch gelebt hat sehr viel in der Küche gelernt hat. Vorher konnte er gar nichts (brauchte er nie, meine Mama war eine sehr gute Köchin und hat imer gerne alle bekocht - ich bin auch nie weggefahren ohne nicht noch für die nächsten drei Tage was zu Essen mitzunehmen). Jetzt ist er in der Lage sich selbst zu versorgen - manchmal kocht er auch wirklich. Wenn mir das jemand vor einem halben Jahr erzählt hätte, dann hätte ich ihn für verückt erklärt. Naja, so ändern sich die Zeiten.

Ihr merkt schon, heute ist hier nicht viel los, so daß ich viel zum Schreiben komme. Aber jetzt muß ich mich doch nochmal mit der Arbeit beschäftigen.


LG Xadra
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 02.11.2004, 17:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hi,

habe gerade noch gesehen, das ihr sofort alle geantwortet habt. Das finde ich lieb von euch. Echt schön, daß ich euch gefunden habe.

LG Xadra

PS: Tini mit den Talk-Shows geht mir das ähnlich, irgendwas müssen wir wohl in unserer Jugend falsch gemacht haben !?! Frage mich bloß, wo die Sender immer wieder Nachschub für ihre Sendungen herbekommen.

Das mit dem Chat ist gar keine so schlechte Idee, bräuchte aber erst jemand der mich einweist, bin bei solchen Dingen so unerfahren.
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 02.11.2004, 17:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

@Janne,Xadra: Klar stoße ich mit auf euch an! lieb, dass ihr daran dankt. heute hat die beschwerdestelle endlich meinen antrag bearbeitet und hat vieeeel sonne zu mir geschickt.

lalalala, heute bin ich 28 geworden, glückwünsche werden auch morgen noch entgegen genommen ;-)

habe echt den besten freund der welt, wenn auch leider erst seit 10 monaten. hat gestern um 12 sekt aus dem kühlschrank geholt und tapfer seinen anteil der flasche getrunken, dabei schmeckt ihm das gar nicht. dazu eine karte mit einer selbstgezeichneten geburtstagstorte drauf. zeichnen kann er wahnsinnig gut, bin ganz stolz darauf. ich habe dann so einen sauteuren mp3- player bekommen (ähnlich iPod). da passen 5000 lieder und´/oder hörbücher rauf. endlich kann ich mal was vernünftiges hören während der fahrt(fahre jeden tag 2 stunden bus und bahn). freue mich riesig darüber. und zum frühstück heute gab es noch einen kleinen fertigkuchen mit kerzen dazu. frauen sind so leicht glücklich zu machen, warum bekommen das andere nicht hin?

ich habe gerade mit meinem freund telefoniert und mit ihm über papa gesprochen. dabei sagte er, er würde dieses jahr das grab seines besten freundes besuchen. bisher hat er das noch nicht geschafft. also jetzt nicht zeitlich, sondern psychisch. ich kann das verstehen, männer sind da anders. es war damals eine trauerfeier (er wurde eingeäschert). und dann alleine später das grab des besten freundes besuchen? er hatte ja nicht einmal die möglichkeit des abschiednehmens als er noch lebte. vielleicht sollte ich da mal mit ihm hinfahren, vielleicht schafft er den besuch besser mit begleitung. werde ihm das mal anbieten.

xadra, das erlebnis mit deiner freundin ist ein starkes stück. sei offen zu ihr und sage ihr, wie du dir vorstellen würdest, wie man seine freundin unterstützt. lasse den kopf nicht hängen.

ich war heute erst das zweite mal nach der beerdigung an papas grab. mich zieht es da nie so hin. ich denke den ganzen tag an papa, aber dass papa da unten ist, das glaube ich nicht. er ist doch immer neben mir oder sieht mir zu.

sooo, und gleich werde ich mit meinem freund zum italiener fahren und dann ganz lecker essen.

einen schönen abend euch lieben!

sonja
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 02.11.2004, 18:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Sonja,

ich finde es auf jeden Fall eine gute Idee, wenn du deinen Freund begleitest, wenn er zu dem Grab seines Freundes geht. Ich stelle mir das unheimlich schwer vor, das erste Mal alleine zu gehen. Ich war die ersten Male auch nie alleine am Grab. 2 Wochen nach der Beerdigung bin ich dann ganz bewußt mal alleine gefahren, aber es ist mir sehr schwer gefallen. Insgesamt muß ich dir aber recht geben, auch ich bin nicht so häufig am Grab (liegt sicher auch an der Entfernung), ich denke lieber so an meine geliebte Mama.

So, und ihr wollt jetzt zum Italiener, da kann man ja glatt neidisch werden. Ich liebe italienisches Essen. Hoffe, ihr laßt es Euch so richtig gut gehen, mit Prosecco, einem guten Wein und leckeren Pasta, ach, ich komme gerade ins Schwärmen. Genießt einfach den Abend und freut Euch, daß ihr einander habt.

Ganz liebe Grüße Xadra
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 02.11.2004, 23:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

So, hatte einen halben Liter Valpolicella, eine riesige Minestrone, feine Spaghetti mit Mini-Riesengarnelen ;-) und Tartufo Negro. Leeeeecker.
Dafür platze ich. Ich war ja schon heute Mittag mit Britta und unserer Mama essen. Gut, dass man nur ein Mal im Jahr Geburtstag hat.

Alles Liebe, Sonja
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 03.11.2004, 10:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Hey Sonja, du hast wohl im Eifer des Gefechts nur die Hälfte der Beiträge von gestern gelesen?
Wir haben doch alle gratuliert! Ausnahmslos! Guckst du! ;-)

Schön, dass ihr so einen netten Abend hattet, so soll das auch sein! Man wird schliesslich nicht alle Tage 28!

Xadra, eines kannst du mir glauben: ich bin auch ganz schrecklich unbegabt was das Malen angeht! Aber mich haben die Bilder von meiner (noch unbegabteren) Kollegin so beeindruckt, dass ich es unbedingt auch versuchen wollte! Nicht, um es besser zu machen, sondern weil ich das einfach schön finde!
Mein erstes "Kunstwerk" habe ich am Sonntag gemacht, also so richtig auf Leinwand, und ich bin jetzt so richtig stolz!
*schulterklopf*
Mein M. sagt, es sei ganz toll geworden!
Naja, für`s Louvre reicht es wohl noch nicht, aber für meine Verhältnisse ist das ganz okay!
Gestern habe ich dann beim zweiten Versuch totaaaal `rumgesaut! Ölfarbe ist so ein Zeug, wenn man damit arbeitet, ist das hinterher irgendwie überall! Ich sehe dann aus, wie Schwein und die Wohnung auch! Naja, es soll wohl eine gute Woche dauern, bis die Farbe trocken ist. Und ich dachte schon, ich hätte was falsch gemacht...
Okay, meine erste Ausstellung stelle ich ins Netz! ;-)

Naja, und ansonsten bin ich heute nicht gerade motiviert im Büro. Aber das ist bei mir ja nicht die Ausnahme...
Nützt alles nix, ich werd`s mal angehen und melde mich später zurück!

Euch einen sonnigen Tag!
Tschüssi, bis denne!
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 03.11.2004, 15:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Stimmt, es haben alle von euch gratuliert. So genau konnte ich eure Beiträge gar nicht lesen zeitlich, als dass ich alle Glückwünsche hätte finden können.
Lieben Dank an euch alle.
Ich werde jetzt zu unserem Pferd fahren und hoffentlich ohne Regen ausreiten.
Bin gerade von der Uni heimgekommen und musst wieder schnell hier lesen. Ob es auch irgendwann ein Leben ohne KK geben wird?
Ich finde es toll, dass du (Janne) mit dem MAlen angefangen hast. Ich habe mich auch mal in Ölmalerei versucht. Es ist aber so eine Sauerei, dass ich daran die Lust verlor. Das Wegräumen der Utensilien ist auch irgendwie nervig. Wenn ich einen festen Platz zum Rumsauen hätte, so würde ich das ggf. noch machen. Schön, dass dein M. dich lobt. Bei meinem hätte ich nur ein Grinsen zu erwarten; mein Freund ist viel zu sehr Künstler, als dass ich da Lob erwarten könnte. Ich lobe lieber seine Bilder, macht auch weniger Arbeit ;-)
Xadra, da musst du deinen Schatz noch ein wenig erziehen. Socken auf der Garderobe müssen ja echt nicht sein. lach. Am besten, ihr kauft euch so ein Seilsytem als Lampe, da kann man allerhand Klamotten drauf aufhängen quer durchs Haus.

Alles Liebe, Sonja
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 03.11.2004, 16:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

*schmunzel*
Das mit dem Seilsystem ist ne gute Idee!

hmmmm, Sonja, im Nachhinein stelle ich mir die Frage, ob mich mein M. nur aus Höflichkeit gelobt hat? *grübel*

Heute war ja nicht so viel los hier! Wo seid ihr denn alle?
Habe eben einem meiner Kollegen den "Holzmichl" vorgespielt. Stellt euch vor, es gab bis dahin tatsächlich noch jemanden, der ihn nicht kannte! tstststststs

Tja, pünktlich zum Feierabend wird es nun dunkel. Daran muss man sich auch erst mal wieder gewöhnen.

Wie wäre es denn mal mit einem konkreten Vorschlag zum Thema Chat? Sagt doch einfach mal an, ob wir das unter der Woche machen, oder ob wir uns lieber mal am WE "treffen" und zu welcher Uhrzeit in etwa? Wir finden dann schon den passenden Mittelweg!
Xadra, im Grunde ist das eine ganz einfache Sache, du musst dazu allerdings zuerst eine Registrierung vornehmen für den Chat, sonst kommst du nicht "rein". Alles andere kann man dann besser "vor Ort" erklären. Wenn man die Dinge direkt vor Augen hat, kann man gleich alles ausprobieren und versteht viel besser.
Okay, was den Zeitpunkt angeht, richte ich mich erstmal nach der Mehrheit! ;-)

Ihr Lieben, ich hab jetzt Feieraaaaaaaabend!
Wünsche euch noch einen schönen eben solchen!

Bis Morgen, in alter Frische!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55