Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 20.07.2009, 22:23
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Rika,

hat alles geklappt, der Zahnarzt hat geröngt, nachdem ich an dem Zahn schon mehrmals Wurzelbehandlungen hatte, ist die Entzündung auch schon mit Eiter. Habe Antibiotica bekommen und muss am Mittwoch hin zum Ziehen.
Blöd ist es nur, das der Zahn eine Brücke gehalten hat. Und ich bin irgendwie gegen ein Implatat, da meinem Schwager ( hatte auch Krebs), als er abnahm alle 6 Implantate rausgefallen sind. Mal sehen, was er mir zu bieten hat.
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 21.07.2009, 14:01
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,.
Du läßt aber auch so rein gar nichts aus.
Zahnschmerzen sind wahrlich zum Wände-hoch-gehen. Lieber noch ein paar Geburten als Zahnweh.
Und wenn es schon vereitert war, will ich nicht wissen, wie es im Inneren gepochert hat.
Hoffentlich fällt den lieben Ärzten etwas mit den Zähnen ein.
Meinem Bruder sind die Implantate auch förmlich aus dem Mund gefallen, weil er so viel abgenommen hat. Würde ich also auch nicht empfehlen.
Ansonsten haben wir am Sonnabend den Umzug der Großen gemacht und nun bin ich am renovieren des Zimmers . Gestern war ich mit dem Pinsel an den Wänden unterwegs und habe mich nur geärgert. Die neue Farbe hat nämlich erst beim 3. Anstrich gedeckt.Da hätte ich auch billig Farbe nehmen können. So eine Farbrolle kann mit der Zeit aber auch schwer wie Blei werden. Aber nun ist es vollbracht und sieht auch gut aus.
Nun müssen noch so allerhand Dinge besorgt werden, Fenster gestrichen werden und, und, und.
So hat man sein tun. Aber wem sage ich das !!
Ich wünsche Dir, dass das Antibiotikum anschlägt und Du keine Schmerzen mehr hast. Die zermürben einen .
Sei lieb gegrüßt von Rika, die Dir wenn nötig gerne mal die Zahnfee vorbei schickt.
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 29.07.2009, 15:05
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Rika,

vielen Dank für Deine Mail.

Der Zahn wurde letzten Mittwoch gezogen, es brach leider eine Wurzel ab. Durch das Nexavar konnte er die Wurzel vor lauter Blut nicht mehr sehen und somit bestellte er mich für Freitag hin um die Wurzel zu entfernen.
Aber ich habe weiterhin Schmerzen am Kieferknochen. Manchmal denke ich schon an eine Metastase. Aber ich darf mich nicht verrückt machen.

Montag Abend hatte ich Blut im Stuhl, am Dienstag immer noch, habe dann Dr. Staehler angerufen, er sagte ich solle so schnell wie möglich eine Coloskopie machen lassen. Gehe nun morgen Abend für eine Nacht ins Krankenhaus und am Freitag wird der Darm dann untersucht. Wäre sowieso
nach 3 Jahren wieder fällig gewesen.

So kommt doch immer wieder etwas dazwischen.

Am Samstag fährt meine Tochter mit ihrem Freund für 3 Wochen nach Ungarn.
Ich habe mir meine Cousine aus Wittenberg eingeladen, sie kommt am 12.8. und fährt mit mir 7 Tage nach Meran in unsere Wohnung ( Timesharing).

Dir möchte ich mit Deiner Familie einen schönen Urlaub an der Ostsee wünschen, vor allem schönes Wetter und wenig Regen.
Komm gesund wieder, denn hier werden Dich viele Leser vermissen.
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 29.07.2009, 16:56
Marie-F Marie-F ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 48
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,

mensch, es hört bei Dir aber nicht auf... Für Deine Koloskopie drücke ich Dir ganz toll die Daumen. Ich kann mir vorstellen, dass es durch das Medikament entzündungsbedingt ist. Fredi hat es auch schön öfter gehabt. Mach Dich bloß nicht verrückt (tust Du sowieso nicht ).

Ganz liebe Grüße von uns beiden und genieß Deinen baldigen Urlaub.

Marie
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 29.07.2009, 19:15
Benutzerbild von Peti070156
Peti070156 Peti070156 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2009
Beiträge: 167
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Marita,
ich drücke Dir die Daumen, daß am Freitag alles glatt geht und daß es nichts schlimmes ist. Ich hatte ganz vergessen zu fragen: hast Du schon mal wieder was von Flora gehört oder vom LH über die Vorträge von Frankfurt? Dann wünsch ich Dir noch einen schönen und erholsamen Urlaub.
Ganz liebe Grüße von Petra

Geändert von Birdie (24.07.2012 um 17:58 Uhr) Grund: Name gekürzt
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 29.07.2009, 20:31
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,
Du sollst doch nicht immer :"Ja, hier ich !" rufen.
Das mit dem Zahn war jetzt aber die letzte Aktion ! Muss doch mal ruhiger werden bei Dir. Ich benutze extra "ruhiger". Ruhe gibt es ja bei Dir irgendwie nie.
So und der Darm bringt bitte keinen Befund . Lege ich mit diesem Kleeblatt jetzt mal so fest.
Für Deinen Urlaub wünsche ich Dir vor allem mal Ruhe und die damit verbundene Erholung. Und vor allem viel Spass mit Deiner Cousine. Diesen habt ihr bestimmt.
Hoffentlich ist der Kiefer bis dato abgeheilt und schmerzfrei.
Ich hatte auch eine Entzündung am Zahn. Mein Arzt hat mir Teebaumöl und Salviathymol N empfohlen. Was von beiden nun geholfen hat, keine Ahnung. Es ist weg und ich will es auch nicht mehr.
Wir haben vor, am Montag an die Ostsee zu düsen. Mal schauen ob es klappt. Ich bin zumindest guter Dinge und räume schon mal das Wohnmobil ein.
Ist halt die Vorfreude. Und die hast Du bestimmt in Sachen Urlaub auch schon.
Also liebe Marita, erhole Dich gut, habe ganz viel Spass und komme ausgeruht und munter mit neuen Zielen zurück.
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 31.07.2009, 21:10
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

liebe Marita,
bestimmt hast Du Deine Untersuchungen schon hinter Dir. Natürlich hoffe ich, dass mein kleines Glücksklleblatt geholfen hat.

Wir fahren nun wirklich am Montag in den Urlaub. Mein Optimismus ist doch manchmal super. Nun werde ich am Wochenende noch den Rest in die Schränke verfrachten und dann lege ich meine Füße hoch. Später dann in das salzige Wasser.
Also: Liebe Marita, halt die Ohren steif !

Sei ganz lieb gegrüßt von Rika

Ah, ja!
Liebe Petra,
und , was ich Dir noch unbedingt sagen muss?

Na ganz klar:nicht vergessen.

Sei lieb gegrüßt von Rika, Big sister is watching you
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 01.08.2009, 23:40
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Rika, Hallo Ihr Lieben im Forum,

die Wünsche von Dir Rika haben geholfen. Im Darm war ein Gefäß geplatzt, er meint das ist alles von der Chemo, da ich auch dieses Mal keinen Polypen hatte. Der Chefarzt sagte die Tabletten putzen wirklich alles weg. Die Schleimhaus im Darm wäre angegriffen.Wahrscheinlich wie mein Mund und die Zunge. Dr. Staehler hat mir gleich ein Rezept über Ertocort geschickt. Mal sehen, was das wieder für Nebenwirkungen hat. Ob das überhaupt nötig ist, nachdem ja nichts mehr blutet.

Bei der Magenspiegelung hat sich eine Entzündung in der Speiseröhre gezeigt.
Dann wurde mir mitgeteilt, warum ich im Lokal immer brechen muss. Mein Magen hat durch die vielen Operationen einen Kurve wie ein Siffon am Waschbecken. Und wenn ich zum Essen gehe und lange Zeit sitze kann das Essen nicht weiter und bleibt da liegen und führt zur Übelkeit und Erbrechen.
Zu Hause bin ich ja meistens nach dem Essen in Bewegung oder lege mich schon beim Telefonieren auf den Sessel und lege die Füsse hoch. Und dadurc würde das Essen diese Kurve schaffen. Also ich soll in Zukunft nach dem Essen immer etwas laufen. Kann ich am Dienstag beim Essen gleich mal ausprobieren.

Ich bin auf jeden Fall froh, dass nichts weiter ist. Meine Mutti hatte auch schon Angst, dass sie dann ins Altenheim müsste wenn mit mir etwas ist.

Heute ist meine Tochter mit Freund in Urlaub gefahren, da kann ich mich in ihren Räumen austoben ( beim Ausmisten ).

Liebe Rika, ich beneide Dich direkt, mit dem Wohnmobil an die Ostsee das ist doch toll. Wir hatten 6 Jahre eins, gleich nach der Wende. Da haben wir sehr schöne Urlaube gemacht - z.B. 6 Wochen Skandinavien.
Die Bundesländer im Osten haben wir alle abgeklappert. Wir haben einmal eine Reise nach einem Fernsehbericht "auf Einsteins Spuren "gemacht.
Einen Teil der Wanderungen von Fontane haben wir auch mit dem Wohnmobil erleben dürfen. Es war sehr schön damals. Die ganze Ostsee haben wir abgeklappert, deshalb würde ich da heute gerne nochmal hin fahren, da nun ja alles neu und renoviert ist. Irgendwann wird es noch was mit Usedom.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub.
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 02.08.2009, 08:34
Ute59 Ute59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2008
Ort: Hessenländle
Beiträge: 177
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,

es freut mich so sehr für dich, dass nicht wieder was "Neues" bei dir entdeckt worden ist...aber diese schweren Nebenwirkungen, die man durch diese Medikamente zwangsläufig bekommt, ich glaube, wenn du und all die anderen hier nicht so positiv denken würdet, wäre das nicht zu schaffen...Ihr habt meine allergrößte Hochachtung und ich hoffe so sehr für euch, dass diese Therapien gut anschlagen !!

Liebe Grüße von Ute
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 02.08.2009, 18:04
flora flora ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2005
Beiträge: 55
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben !
Ich bin immer noch dabei, die Mitschriften vom Nierenkrebs-Treffen in Eschborn zu bearbeiten...
Also bitte noch etwas Geduld....
Habe grade viel um die Ohren - in der Arbeit und zu Haus.
LG Flora
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 04.08.2009, 09:36
Berti Berti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.12.2008
Beiträge: 2
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Marita,

schön zu "hören", daß es bei Deiner Magen- und Darmspiegelung "nichts" Schlimmeres ergeben hat. Mit dem Essen musst Du wohl nach dem Spruch "nach dem Essen sollst Du ruhen oder 1000 Schritte tun (sagt mir immer meine Frau) vorgehen, aber in Bayern seid ihr sowieso Wanderer...

Heute habe ich meine 65. Gabe von temsirolimus/Torisel und danach wollen wir vielleicht nach Usedom fahren. Wie Du weißt haben wir auch ein Wohnmobil und freuen uns, mal wegzufahren und abzuschalten. Vielleicht treffen wir uns mal nicht in Bayern aber auf Usedom...Mal sehen...

Liebe Grüße aus dem hohen Norden..

Berti
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 04.08.2009, 10:01
Marie-F Marie-F ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 48
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,

es sind doch ganz tolle Nachrichten. Ich freue mich auch für Dich sehr, dass es nichts anderes ist. Zu den Ergebnissen hatte ich mir schon so etwas gedacht. Wie gesagt, Fredi hat öftersmal die selben Symptomen gehabt. Der Onkologe hat ihm gesagt, wenn es weiter geht, muss er sich einer Koloskopie unterziehen aber es hört dann wieder auf. Er ist nun am Ende der 1. Woche Pause aber es dauert immer länger bis die Nebenwirkungen verschwinden. Die letzte Woche Einnahme war ganz schlimm. Er hat so Probleme mit dem Magen, darf auf keinen Fall zu spät essen und sitzt dann oft die ganze Nacht im Bett vor lauter Übersäuern. Er ißt dann in dieser Zeit oft Haferflockensuppe für die Magenschleimhaut. Ich denke, es ist vielleicht besser als wieder ein Medikament gegen dieses Problem einzunehmen. Oder weißt Du eventuell etwas?

Ich schreibe nicht extra in dem anderen Thread wegen dem Treffen aber wir werden mit Sicherheit kommen und freuen uns darauf.

Also dann bis bald und ganz leibe Grüße

Marie
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 05.08.2009, 23:07
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Ute,

danke für die netten Zeilen, ich bin auch gleich wieder ein anderer Mensch wenn man erfährt wenn nichts ist. Obwohl ich immer positiv denke, kann man bei Problemen doch nicht ohne Ängste sein.

Lieber Gruß Marita


Liebe Flora,

ich werde zwar schon immer wieder gefragt oder hier im Forum fragt Petra immer mal nach wegen dem Bericht, aber ich kann es verstehen, dass es viel Arbeit macht. Ich würde das garnicht auf die Reihe bekommen.

Alle Gute!

Marita



Liebe Marie,

freue mich wenn ihr am Mittwoch kommt, ich bringe meine Cousine aus Wittenberg mit, sie hat auch ihren Mann durch Krebs verloren. Sie besucht mich ein paar Tage und dann fahre ich mit ihr nach Meran.

Ich habe bei Sutent viel Suppe gegessen, hauptsächlich Hühnersuppe mit Pfannkuchen. Wenn ich an Sutent denke, möchte ich lieber doch nicht wechseln, da ich bei Nexavar doch alles essen kann.

Bis Mittwoch
Gruß Marita


Lieber Berti,

das würde mir ja gefallen, Usedom und Wohnmobil eine tolle Sache. Aber mein Mann glaube ich, er könnte das nicht mehr, er ist da viel zu hektisch.

Aber vielleicht fahre ich wirklich nächstes Jahr mal eine Woche nach Usedom.
Würde Euch dann Bescheid geben. Euch wünsche ich schöne Tage.

Gruß Marita

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 23.08.2009, 01:16
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben,

möchte mich zurückmelden.
Hatte eine schöne Woche in Südtirol, leider war es wie auch hier zu heiß.
Nachdem meine Füsse bevor wir fuhren sehr schmerzten, bin ich jeden Tag min 5 Stunden auf dem Liegestuhl gelegen. Schon nach 2 Tagen wurde es etwas besser. Gegen Abend sind meine Cousine und ich dann immer irgendwohin zum Essen gefahren. Ich habe auch wirklich viel gegessen.
Heute habe ich mich wieder auf die Waage gestellt und war erschrocken, dass ich wieder 2 kg abgenommen habe. Wiege nur noch 59 kg das gefällt mir garnicht. Habe ab heute sofort wieder angefangen auch nachts noch zu essen, das hat mir in letzter Zeit geholfen nicht abzunehmen.

In der Woche, bevor ich gefahren bin, habe ich mir noch eine neue Küche gekauft. Diese Woche wird alles gemessen und am Donnerstag die letzten Änderungen gemacht. Mein Mann hat in der Zwischenzeit einFamilie gefunden, die meine alte Küche gebrauchen kann. Nachdem diese in eine Wohnung ziehen, hat er ihnen unsere versprochen, dass sie sie am 12. Sept.
abholen können. Dann bin ich fast 3 Monate ohne Küche. Das wird lustig.
Aber mein Mann wird am 24.Sept. wieder an den Handnerven operiert, dann wieder Schiene und ich muss ihn wieder chauffieren. Bis dahin will er dann die Fliesen versuchen rauszuhauen, Tapeten und die Holzdecke entfernen.
Dann können die Handwerker nach und nach weiter machen.
Die neue Küche kommt etwa in 12 Wochen. Also gibt es diese Jahr keine Plätzchen und Stollen für die Ärzte.
In dieser Zeit werde ich im Keller kochen, habe da leider keinen Backofen.
Bin gespannt wie ich das alles auf die Reihe bekomme.

Meine Mutti bekam auch noch bevor ich gefahren bin eine Thrombose,
gestern hatte sie überall im Gewebe Wasser, daraufhin wurde sie ins Krankenhaus eingewiesen. Immer wenn ich nicht da bin ist etwas mit Mutti.
Meine Schwester hat mir heute klipp und klar gesagt, dass sie das in Zukunft nicht mehr macht, dass sie sich um Mutti kümmert, sie ist auch nur ein Mensch und ist 57 und will ihr eigenes Leben leben. Nun weiss ich nicht mehr was ich in Zukunft machen soll. Nachdem ich ja doch immer wieder Termine habe muss sich ja einer um Mutti kümmern. Ganz alleine schaffe ich es auch nicht lange. Ich bete schon, dass der liebe Gott sie zu sich nimmt.
Ich war heute bei ihr im Krankenhaus, das Bein sieht nicht gut aus. Wer weiss was noch alles kommt. Der Stress ist vorprogrammiert.
Aber irgendwie möchte ich ja doch durchhalten bis sie sterben kann.

Heute ist auch meine Tochter aus dem Urlaub gekommen, da gibt es Wäsche ohne Ende.

Nun habe ich Euch aber genug von mir geschrieben, es ist ja auch schon spät.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 23.08.2009, 07:53
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Guten Morgen liebe Marita,
kaum zu Hause und schon wieder solche Sorgen.
Wäre ja bei Dir auch viel zu einfach, wenn mal alles seinen Gang gehen würde.
Marita ohne Küche ??? Kaum vorstellbar. Na, da bahnt sich ja ein kleines Abenteuer an. Ist ja wie bei uns, wenn wir campen. Ein Propanherd mit zwei Flammen kann ich dann mein Eigen nennen. Ist immer lustig, darauf kleine Menüs zu zaubern. Alles eine Frage der Organisation und darin bist Du ja unschlagbar.
Ansonsten lass alles auf Dich zu kommen. Sich vorher den Kopf zu zerbrechen bringt nichts außer Kopfschmerzen.
Genieße den Sonntag mit noch angenehmen Temperaturen, soll ja wieder heiß werden.
Sei ganz lieb gegrüßt von Rika

__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related

Geändert von Big Sister (23.08.2009 um 07:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
lungenmetastasen, nierenkrebs, nierenzellkarzinom, sorafinib, sunitinib


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55