Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #751  
Alt 24.11.2011, 16:15
Henning Sp Henning Sp ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 410
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,

Mensch, schade natürlich mit dem Wetter, vielleicht ist es für die Region auch doch schon etwas zu spät, wir waren natürlich auch nicht in der optimalen Zeit, da wir ja das Gegenteil, die knalle Hitze hatten.

Wie Kinga schon sagt, lass die Koffer, Koffer sein und sitz nicht die halbe Nacht vor dem PC, auch wenn wir alle immer gerne von Dir hören. Kurier dich bitte ganz schnell und richtig aus, alles andere ist unwichtig (auch die evtl. Plätzchen ) Ich weiß es fällt Dir schwer. Wir denken an Dich und wünsche baldige gute Besserung

Sigrid und Henning
Mit Zitat antworten
  #752  
Alt 24.11.2011, 17:49
Benutzerbild von Livia
Livia Livia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 361
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,
schön, dass du wieder da bist und du deinen Urlaub genossen hast.
Ja, zur Zeit ist überall Erkältungswetter und da hilft nur mit einer großen Kanne Tee im Bett zu bleiben.
Werd schnell gesund
LG
Sandra
__________________
Es könnte schlimmer sein.

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert, verändert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #753  
Alt 25.11.2011, 00:41
Benutzerbild von Ritterin
Ritterin Ritterin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2010
Ort: Rosenheim, Bayern
Beiträge: 263
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,

jetzt habe ich gerade eben alles verpasste gelesen. Tut mir sehr leid zu hören, daß Deine Metastasen gewachsen sind..gut, daß diese nun bestrahlt werden.

Sagenhaft wie Du trotzdem verreist, mit Insulin im Gepäck und allem drum und dran, ich muss Dich einfach immer wieder bewundern!

Ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung und für die anstehende Cyberknife-Behandlung alles Gute und viel Erfolg. Unser Papa wird am 7. Dezember wieder in Großhadern sein um die Ergebnisse zu besprechen.

Weißt Du schon wie lange die Cyberknife-Bestrahlung dauern wird?

Ganz liebe Grüße von mir und der ganzen Familie,

Bettina
Mit Zitat antworten
  #754  
Alt 26.11.2011, 01:59
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die guten Wünsche. Ich habe heute kein Fieber mehr, aber Niessen, Husten und Naseputzen im ständigen Wechsel. Heute habe ich noch nicht so viel gemacht. Am Nachmittah habe ich 4 Adwentgestecke gemacht, damit ich auch etwas in Weihnachtsstimmung komme.
Morgen gehe ich zu dem Vortrag von Cyberknife und am Sonntag beginne ich mal mit dem Plätzchen backen. Am Freitag wollen mir dann Melanie und Christian die Plätzchen mit dem Fleischwolf durchdrehen. Das schaffe ich nicht mehr, dass Drehen ist mir zu anstrengend. Heute habe ich wieder Krämpfe ohne Ende. Hände, Mund ( da bekomme ich die Zähne nicht mehr auseinander) und Beine.
Manchmal ist es wirklich schlimm.

Liebe Bettina, die Cyberknifebestrahlung bei der Lunge dauert etwa 2 Stunden, hoffentlich muss ich bis dahin nicht husten.

Bestell Deinem Vater auch schöne Grüße von mir.

Ich wünsche Euch allen einen schönen 1. Adventsonntag.
Mit Zitat antworten
  #755  
Alt 26.11.2011, 23:11
beate60 beate60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2009
Beiträge: 26
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Marita,

ich wünsch Dir ganz schnell gute Besserung, schick den Infekt weit weg und für Donnerstag drück ich Dir ganz fest alle 4 Daumen!!!!
Habe heute meine Cousine beim Akustikusneurinom-Treffen begleitet, manchmal brauchen die gutartigen Tumore auch etwas Pflege Da war dann die andere Hälfte der Cyber-Knife-Besatzung als Referent.

Ich wünsch Dir einen schönen 1. Advent - und auch allen anderen im Wohnzimmer

Liebe Grüße Beate
Mit Zitat antworten
  #756  
Alt 27.11.2011, 00:02
Benutzerbild von Livia
Livia Livia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 361
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Marita,
was sind das für Krämpfe, die du da hast? Das klingt ja gar nicht gut. Kann man dagegen nichts tun? Und warum werden die Plätzchen durch den Fleischwolf gedreht? Ich weiß, lauter Fragen aber du tust mir so leid.
In meiner Familie geht die Erkältungswelle auch um. Alle krank. Nur ich nicht.
Hoffe ganz doll, dass es dir bald wieder besser geht.
LG
Sandra
__________________
Es könnte schlimmer sein.

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert, verändert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #757  
Alt 27.11.2011, 16:11
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben,

gestern bin bin ich nach der Veranstaltung gleich heim gefahren. Es waren etwa 30-40 Besucher die ihre Fragen stellten. Für mich konnte ich mit nach Hause nehmen, dass man auch während der Behandlung auch auf die toilette darf.
Außerdem kann bei der Leber der Tumor ca. 4cm groß sein. Jeder Fall wird natürlich individuell entschieden.
Um 19/30 Uhr ging ich dann mit Tee ins Bett und wollte mir den Krimi ansehen. Heute Mittag um 12/30 Uhr wurde ich vom Telefon geweckt. Habe heute wieder Temperatur. Nehme nun aber schon Antibiotika. Sonst habe ich hier noch nicht viel germacht, fühle mich zu kaputt und schwitze immer gleich.

Liebe Sandra, das Spritzgebäck und meine Nougatstangen werden mit dem Fleischwolf gespritzt. Da kommt ein Aufsatz davor ud dann geht das prima.
Heute soll ich zu meiner Schwester zum Essen gehen, aber ich werde absagen. Bei denen ist mir auch immer kalt.
Ich gehe lieber wieder in' Bett, da geht es mir am Besten.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.
Mit Zitat antworten
  #758  
Alt 27.11.2011, 20:54
Monika M. Monika M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2011
Ort: Kaufbeuren
Beiträge: 64
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,
bitte pass auf dich auf.
Gute Besserung und eine schöne Adventszeit wünscht dir Monika
Mit Zitat antworten
  #759  
Alt 28.11.2011, 15:13
Benutzerbild von Ritterin
Ritterin Ritterin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2010
Ort: Rosenheim, Bayern
Beiträge: 263
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hatte gehofft es geht Dir schon besser. Weiterhin gute Genesung, Marita.
Schau gut auf Dich!

Bettina
Mit Zitat antworten
  #760  
Alt 03.12.2011, 01:05
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben,

das war ein Tag gestern. Zuerst nach Großhadern zu Dr. Staehler, dann Blut abgenommen, dann eine Patientin (Greggis Mutter) , besucht, sie hat gerade wieder die Metastasen aus der Lunge entfernen lassen. Im Januar kommt sie wieder und lässt die 2. Lunge operieren.

Gegen 12 Uhr war ich dann mit einer großen Eierlikörtorte bei Cyberknife. Die waren vielleicht überrascht. Sonst bringe ich die Torte ja immer nach Großhadern aber die haben erst vor 3 Wochen eine bekommen. Die Bestrahlung mit den Vorbereitungen hat etwa 2 Std. gedauert. Ich bin dann wieder selbst heim gefahren. Nach etwa 15 Min hatte ich plötzlich kein Gefühl mehr in den Fingern, die Finger waren auch ganz weiss, die Handflächen rosa. Ich fing an zu schwitzen, ich dachte nur schnell nach Hause.
Als ich dann von der Autobahn runter war fing ich an zu frieren. Nach 10 Min. war ich dann zu Hause. Da habe ich mir sofort eine Wärmflasche gemacht, Tee gekocht und Fieber gemessen 38.8°. Habe mich dann gleich ins Bett gelegt und bis 21 Uhr geschlafen. Dann ging es mir wieder besser, aber ich war sehr kaputt. Was das war, kann ich nicht sagen.
Am kommen Dienstag wird die andere Lunge mit Cyberknife bestrahlt. Am 19. 12. habe ich noch ein Ganzkörper MRT und am 20.12. bei Dr. Staehler einen Termin. Nachdem ich immer Krämpfe habe u.a. auch im Mund und dann immer die Zähne nicht auseinander bringe will er das MRT jetzt schon und nicht bis März warten. Natürlich kann es sein, dass im Hirn wieder was gewachsen ist oder auch an der Ohrspeicheldrüse. Ich darf garnicht daran denken. Aber ich bin froh, wenn ich noch alles vor Weihnachten erfahre. Ich weiss ja, dass ich alles gleich behandeln lassen werde sollte was sein, aber man hat auch ganz andere Gedanken. Aber es wird schon alles gut sein.

Heute habe ich mit meiner Tochter und ihrem Freund von 14 Uhr bis 20 Uhr Spritzgebäck und Nougatstangen gebacken. Morgen muss ich alles füllen und bestreichen. Ein paar mit weißer Schokolade, da Birdie keine braune isst.
Anschließend habe ich noch eine Torte fertig gemacht, die ich morgen meiner Putzfrau zum Geburtstag brige, da es ja ein Samstag ist und sie auch Besuch hat und feiert.

Am Sonntag werde ich dann noch versuchen einige Plätzchensorten zu backen. Hoffentlich bin ich nicht wieder so kaputt.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
Mit Zitat antworten
  #761  
Alt 03.12.2011, 04:56
Benutzerbild von Ritterin
Ritterin Ritterin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2010
Ort: Rosenheim, Bayern
Beiträge: 263
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,

das war ja ein furchtbar anstrengender Tag, ich hoffe sehr daß es Dir, wenn Du das liest, schon viel besser geht. Ich kann Dich echt nur bewundern, wie Du Dich dann gleich wieder an´s Plätzchenbacken machst.

Falls die Reaktion von der Bestrahlung kam wäre es sicherlich gut, wenn Du beim zweiten Bestrahlungstermin eine Begleitperson mitnimmst, damit Du danach, wenn es Dir nicht gut geht nicht selber fahren musst. Sicherlich hat Dir auch Deine Erkältung noch stark zugesetzt. Meinen Vater hat es jetzt auch erwischt mit Schnupfen und hartnäckigem Husten.

Hast Du die Krämpfe täglich und kommt das auch nachts?

Gut daß Dr St. das MRT vorzieht. Ich wünsche Dir natürlich von Herzen, daß nichts vorliegt, meine Daumen sind gedrückt für Dich.

Gute Besserung und alles Liebe,

Bettina
Mit Zitat antworten
  #762  
Alt 03.12.2011, 08:42
Kika Kika ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 226
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita!!
Toll, was Du alles zustande bringst! Für wen backst Du all die Kekse, für den Weihnachtsmann? Ich bin auch eifrig dabei, Gebäck herzustellen und alle freuen sich über die Kekstüten. Hast Du auch schon meine Mandelhörnchen hergestellt? Mein Mann behauptet immer, ich mache Massenproduktion!!!
Aber Deine Eskapaden, mit dem Auto alleine zur Behandlung zu fahren, solltest Du nochmal überdenken, denn Du schadest nicht nur Dir, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer und das könnte teuer werden!
Ich wünsche Dir und allen Mitlesern einen schönen 2. Adventssonntag mit viel Ruhe und Besinnlichkeit.
Gruß von Kika.
Mit Zitat antworten
  #763  
Alt 03.12.2011, 09:53
joggerin joggerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Beiträge: 582
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,

da hast du dir mal wieder einiges zugemutet. Alleine zur Behandlung und nach der Behandlung noch Autofahren. Gut, dass letztendlich alles glimpflich abging, aber denke bitte daran, ob es nicht sinnvoller waere das naechste mal jemanden mitzunehmen. Du bist eine unglaublich starke Frau, aber wie du weisst, der Koerper macht nicht immer das, was man will. Leider.

Ich wuensche dir ein besinnliches 2. Advent. Mute dir nicht zu viel mit dem Backen zu. Das Wichtigste ist, dass du wieder fit wirst. Die Erkaeltung scheint bei dir nicht vollkommen auskuriert zu sein.

Ich habe schon oefters an Gregis Mutter gedacht, zumal Greggi hier auch nicht mehr geschrieben hatte. Ich dachte, keine Nachrichten sind doch gute Nachrichten. Es tut mir leid, dass bei ihr wieder wieder Metas in der Lunge gewachsen sind. Richte ihr, solltest du mit ihr oder mit Greggi noch telefonieren ganz liebe Gruesse von mir. Ich rechne erneut mit der netten Greggi-Familie beim naechsten Forum.

Fuer dich werden die Daumen weiterhin fest gedrueckt.

Ganz liebe Gruesse,

Kinga
Mit Zitat antworten
  #764  
Alt 03.12.2011, 16:57
Henning Sp Henning Sp ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 410
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,

habe mir schon die ganzen letzten Tage Sorgen um dich gemacht, weil es so ungewöhnllich ist, wenn Du so lange nicht schreibst.

Na ja und wenn ich das jetzt hier so lese, muss man sich ja schon ein bißchen um dich Sorgen. Wie Kika und Joggerin, bin ich auch der Meinung, dass Du doch nicht alleine zu Cyberknife fahren solltest, gerade wo du doch eh schon etwas angeschlagen warst. Schlimm wenn jetzt alle hier Ihre schlauen Ratschläge abgeben nicht wahr? aber Du bist uns allen eben sehr wichtig.

Drücken dir weiterhin die Daumen dass weiter alles gut läuft und das MRT gut ausfällt.

Liebe Grüße
Sigrid
Mit Zitat antworten
  #765  
Alt 03.12.2011, 18:20
Benutzerbild von Livia
Livia Livia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 361
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,
zum Glück bimst du heil nach Hause gekommen. Da kann man mal sehen, dass die Bestrahlung nicht ganz ohne ist. Ruh dich auch schön aus.
Mich hat es jetzt auch richtig erwischt. Ich liege auf der Couch mit einer dicken Decke um die Schultern wie eine alte Indianerin. Meine Tochter hat mich mit Mentholcreme gesalbt, eine Kanne Tee hingestellt und backt nun Plätzchen, da ich morgen auch Besuch bekomme. Was täte ich nur ohne sie. Da habe ich mich nun so lange vor der Mist-Erkältung gedrückt und jetzt habe ich sie mit Pauken und Trompeten. Jammer, Jammer, Jammer...
Aber das Gute an einer Erkältung ist......sie geht vorbei
Schönen zweiten Advent euch allen
Sandra
__________________
Es könnte schlimmer sein.

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert, verändert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
lungenmetastasen, nierenkrebs, nierenzellkarzinom, sorafinib, sunitinib


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55