Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.01.2009, 12:54
Benutzerbild von Christa
Christa Christa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Wien
Beiträge: 136
Standard Man kann sich wohl niemals sicher sein?

Zitat:
Zitat von Cora Beitrag anzeigen
...Als jetzt Metas gefunden wurden, bin ich aus allen Wolken gefallen.
ja und ja und ja und ja und ja und ja......... usw., usf.
stimme zu 100% überein, du sprichst mir aus der seele....

aber oft frage ich mich: was ist lebensqualität überhaupt? freunde haben? familie? beruf? freizeit? hobby? sich einen urlaub leisten können? nach einem streit mit dem partner sich wieder versöhnen? freie gedanken zu haben? glücklich lachen zu können? sich gebraucht zu fühlen?...

wenn das lebensqualität ist, dann hatte ich sie auch vorher. und wie schaffe ich es, das zu maximieren?

wie kann ich die ängste um metas stoppen? gar nicht. kann ich den krebs, die zeit seit anfang okt. 2008, komplett verdrängen? nein
kann ich die zeit zurückdrehen? nein
kann ich mir jemals sicher sein? nein

ich weiß nur eines: ich möchte leben, lange und gesund! aus die maus!

Zitat:
Zitat von Rachel Beitrag anzeigen
ích kann all eure zeilen so gut nachvollziehen, auch wenn ich aus einer anderen liga komme.
liebe gitte,
lass dich mal ganz fest drücken und trösten, ich kann deine ängste nur zu gut verstehen. hab ich doch jetzt schon schiss vor der nächsten untersuchung....
ich wünsch dir ne ganze armee von unterstützenden schutzengerln und denk an dich...

lg christa
__________________
Leben ist das, was passiert, wenn ich eigentlich was anderes vorhatte...

Geändert von gitti2002 (25.10.2012 um 23:06 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.01.2009, 15:03
Karen43 Karen43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 34
Standard AW: Man kann sich wohl niemals sicher sein?

Zitat:
Zitat von Christa Beitrag anzeigen

ich weiß nur eines: ich möchte leben, lange und gesund! aus die maus!
Oh ja, genau so geht es mir auch.

Dieser blöde Krebs hat meinen schönen Plan vom Leben auf den Kopf gestellt. Ich wollte "120 Jahre bei bester Gesundheit" werden .
Und jetzt trau ich mir nicht mal, den Sommerurlaub zu planen. Dabei stehen die Ferien fest und man müsste langsam in die Spur kommen.

Ich bin ein fröhlicher Mensch und denke von Hause aus immer positiv. Aber der Krebs macht es auch mir schwer, nicht den Mut zu verlieren. Ich will leben, noch recht lange - es müssen ja keine 120 Jahre werden, ich würde mich ja schon darüber freuen, wenn ich die 80 erreiche, bin ja gerade mal 43. Ich möchte noch so viele große und kleine Ereignisse mit meinen Kindern und meinem Mann erleben...

Jetzt mehr an mich denken und möglichst viel unternehmen? Ich war auch vorher aktiv, bin joggen gegangen, hab mich gesund ernährt. Wir haben viel unternommen, mit den Kindern und auch ohne. Viel mehr geht jetzt auch nicht.

Ich habe gerade meine Chemos überstanden und schwebe auf einer Glückswolke, weil dieser schwere Therapieblock mit seinen akuten Nebenwirkungen überstanden ist.

Ich will keinen Rückfall. Ich gehe davon aus, dass ich geheilt bin. Alles andere ist inakzeptabel. Klar weiß ich, dass das blauäugig ist. Ich rede es mir aber immer wieder ein und hoffe, das mein Unterbewustsein das auch glaubt und diese Signale an meinen Körper weiterleitet. Ich hoffe einfach,dass alles gut wird. Was soll man denn sonst tun? Ich würde sonst in der Angst versinken, sie würde mich auffressen. Ich hoffe, dadurch die nächsten Monate besser überstehen zu können.

Ja, und dann setzte ich mir kleine Ziele. Im August wird es ein Jahr, bis dahin denke ich erst mal. Ich will dann wieder arbeiten gehen und ein möglichst normales Leben weiter führen können. Den Gedanken an den Krebs und einen möglichen Rückfall verdränge ich einfach, das lasse ich nicht zu!!!

Liebe Grüße
Karen
__________________
__________________________________________________ _________________
Diagnose: BK 08/2008; invas. dukt. und lobul. Karzinom, ger. intraduktuale Komponente; pT2 pN2a M0 L1 V0
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.06.2017, 13:53
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 548
Standard AW: Man kann sich wohl niemals sicher sein?

Oh ja, meine Beiträge von vor Jahren sind sowas von aktuell.

Olivia Newton John - nach 25 Jahren (BK 1992) Knochenmeta´s....

nach 25 Jahren denkt man sicher nicht mehr an den damals überstandenen BK wenn man Beschwerden hat....

Beitrag in Zeitung sinngemäß "Stadium 4 , also Metas, da leben nach 5 Jahren nur noch 22 %.

Na "super".....
3 Jahre hab ich geschafft seit Metastasierung.

Mich nervt das alles, da ich auf mein MRT- Ergebnis warte....

Im April wurde meine 2. Hirnmetastasierung stereotaktisch bestrahlt....
Ergebnis nächste Woche

schöne Pfingsten
Kirsten

Geändert von gitti2002 (02.06.2017 um 15:30 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55