Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 08.05.2008, 20:40
Tini! Tini! ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2006
Beiträge: 35
Standard AW: 7-Stunden Wertheim-Meigs-OP hinter mir

Liebe Christiane,

Ich bin im April auch mit einem Schlauch und Beutel entlassen worden. Es wurde auch eine (Hämatom, Lymphansammlung?) noch von der OP vor zwei Jahren puntkiert.

Bitte pass auf ich habe eine furchtbar starke Entzündung bekommen!

In der Klinik hatte ich Antibiotika (4 Tage), wurde aber ohne Antibiotikagabe entlassen. Nach zwei Tagen fühlte ich mich schlecht nach vier Tagen hatte ich hohes Fieber. Meine FA machte einen Abstrich und zog den Schlauch obwohl immer noch 900ml Lymphflüssigkeit kam. (Ist hellgelb wie Urin.) Ich bekam Breitbandantibiotika das nicht wirkte erst nach über einer Woche in der ich hohes Fieber hatte bekam sie den Befund. Es werden erst Kulturen angelegt die wachsen müssen. Dann endlich, bekam ich das richtige Antibiotika. In der Zwischenzeit hatte ich schon einen OP-Termin weil es nicht besser wurde und die Entzündung so auf die Blase gestrahlt hatte, dass ich nicht mehr Wasser lassen konnte. Ich habe gerade so noch die Kurve gekriegt, sonst wäre ich operiert worden. (Igitt, nochmal den Bauch aufschneiden - nein danke!)

Bitte pass also auf mit den Schläuchen zuhause. Ich wünsche Dir alles Gute und dass sich nichts entzündet.

Alles liebe
Tini
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 09.05.2008, 08:41
Benutzerbild von Babyalina
Babyalina Babyalina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2008
Beiträge: 69
Standard AW: 7-Stunden Wertheim-Meigs-OP hinter mir

Oh jehmineh, ich habe gar keine Antibiotika bekommen, habe aber jede Menge Verbandsmaterial, Desinfektionsspray, StayFix-Pflaster usw bekommen. Ich werde so wenig wie möglich an diese Schläuche gehen und die Verbände belassen, bis nächste Woche, wenn möglich.
Ansonsten sprühe ich beim an- bzw. abstöpseln immer jede Menge Desinfektionsspray auf die Schläuche und Verbindungen - wie Stöpsel usw.

Wie lange hat es denn bei dir gedauert, bis diese Lymphansammlungen vom Körper wieder normal transportiert wurden?
Ich habe Angst, dass ich diese Schläuche ewig brauche, d.h. immer wieder neu punktiert werden muss.

Danke für deine Warnung - ich werde riesig aufpassen.
Liebe Grüße
von Christiane
__________________
Schön, dass es Euch hier alle gibt!
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 10.05.2008, 20:28
Tini! Tini! ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2006
Beiträge: 35
Standard AW: 7-Stunden Wertheim-Meigs-OP hinter mir

Liebe Christiane,

ich glaube dass ich die Infektion noch vom Krankenhaus mit heimgebracht habe. Die Lymphe/das Hämatom lag ganz mittig im Becken, darum wurde eigentlich 2 Jahre gar nichts gemacht. Das Blut war bereits gestockt und der Körper hatte es ummantelt. Ich war eigentlich wegen Verdacht auf Rezidiv am Scheidenabschluss in der Klinik und es wurde eine Stanzbiopsie gemacht. - Es war aber Gott sei dank gutartig!- (Juhu!) Da hat sich der Professor gedacht, ach das machen wir gleich mit und hat einfach in der Narkose reingestochen. (hätte er wohl mal nicht machen sollen) Mir ging es gleich nachdem ich zuhause war nicht gut. Ich konnte es nicht festmachen mir hat nichts speziell wehgetan sondern mir ging es so ganzkörperlich nicht gut. Alle dachten das ist noch von der Aufregung vom Rezidiv. Aber das war es nicht. Also wenn es Dir so "Irgendwie" nicht gut geht - gleich zum Arzt.

Wie lange es dauert weiß ich auch nicht. Im Krankenhaus dachten sie so ca. nach 1 Woche es sollte nur noch ca.40 ml kommen, dann kann der Schlauch gezogen werden. Als der Schlauch gezogen wurde waren es immer noch gleichbleibend 90 bis 100ml pro Tag. Die FÄ hatte Angst dass es Lymphwasseransammlungen im Bauchraum gibt und hat jeden Tag mit Ultraschall nachgeschaut so gut es ging. War aber nichts mehr, hat sich irgendwie verschlossen und abgebaut.

Liebe Christine, das muss bei Dir ja alles gar nicht so sein, vielleicht liegt die Lymphansammlung besser und es fließt gut ab. Außerdem ist es bei dir noch nicht verfestigt.

Nun drücke ich Dir die Daumen dass alles bald vorüber ist und Du die "Anhängsel" bald los wirst.

Alles Liebe Tini
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 14.05.2008, 15:17
Benutzerbild von Babyalina
Babyalina Babyalina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2008
Beiträge: 69
Standard AW: 7-Stunden Wertheim-Meigs-OP hinter mir

So ein Mist.....
über Pfingsten ist der Schlauch der rechten Punktion - leider die wichtigere - rausgerutscht und nun muss ich morgen erneut punktiert werden.
Das 5. Mal !!!!!!!!! Mir langt es so langsam wirklich.
Die linke Seite läuft weiterhin gut ab - ca. 200-300 ml pro Tag - ich hoffe sehr, dass dies irgendwann auch mal weniger wird.

Entzündet hat sich noch nichtsbei mir, habe aber auch mega aufgepaßt und lieber einmal mehr als weniger desinfiziert. Nur mit sterilen Mullkompressen und Fixmull gearbeitet.

Direkt im Anschluss an die Punktion soll ich neu eingezeichnet werden - nun zum 4. Mal - auch nicht wirklich gut.

Aber ich gebe ja nicht auf.

Was habt Ihr scheon einmal von Herzeptin gehört. Ist diese Medikamentation auch gut bei Cervix Carzinom?

Liebe Grüße
Christiane
__________________
Schön, dass es Euch hier alle gibt!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55