Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #421  
Alt 11.10.2011, 23:40
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Ninfea,

wir sind wohldie einzigen die hier noch da sind. Ich werde mich Donnerstag ins KH begeben. War schon zur Untersuchung letzten Dienstag. Die Naht ist wieder offen und es sabbert ohne Ende. Der Prof meint, eine neue OP würde nichts bringen möchte er auch nicht, würde auch nicht halten. Mir wird jetzt Hugo doch endständig gelegt. Geht einfach nicht anders. Ich würde alles tun damit das gesabber aufhört. Am Freitag werde ich operiert und dann habe ich Hugo für immer an der Backe. Na ja wir verstehen uns ja ganz gut. Der Rest bleibt so wie er ist. Der Prof möchte keine Rektumamputation. Noch zu früh. Wäre auch eine sehr lange Heilungsphase. Melde mich wieder. Muß da jetzt erstmal durch. Hoffe es geht alles glatt. Drückt mir die Daumen.

LG
Dany
  #422  
Alt 12.10.2011, 17:31
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Kimba,

mein Gott, was für ein Scheiß!!! Sorry, der Wortwahl - stimmt aber!!!
Ich drücke Dir die Daumen ganz ganz fest und werde an Dich denken!
Was soll ich Dir sagen - da musst Du wirklich alleine durch - leider!!!
Aber denk dran, dann hört das ständige "Gesabber" endlich auf und Du kannst vielleicht irgendwann mit dem leidigen Thema "abschließen", jedenfalls was die olle Fistel usw. angeht.

Tja, Du hast Recht, wir beide scheinen hier die Einzigen zu sein, die noch von unserer alten "Besatzung" des Threads übergeblieben sind - schade eigentlich. Wir waren so eine flotte Truppe. Naja, vielleicht meldet sich der Eine oder Andere nochmal hier, würde mich freuen.

Ich habe im Moment auch wieder Theater am .....Du weißt schon. Aber natürlich nichs Vergleichbares. Es will einfach nicht aufhören! Nächsten Montag habe ich die Magenspiegelung usw. und dann bin ich erstmal durch mit meinen Untersuchungen.

So Kimba, lasse nach der OP, wenn Du wieder wohlauf bist, etwas von Dir hören. Wie gesagt, ich denke an Dich und drücke Dir ganz ganz fest die Daumen!!!

Alles Gute für Dich!

Ninfea
  #423  
Alt 12.10.2011, 20:51
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels

ich schreibe zwar kaum mehr, aber lese euch regelmässig.
Ich hatte irgendwie nicht die Kraft zu schreiben

@Kimba, ich wünsche Dir von ganzen Herzen, dass sie dich vom Gesapper erlösen können und alles gut heilt. Wie wollen sie es machen, wenn sie keine Rektumamputation vornehem?

@Nifea ich verstehe gut deinen Stress, bei mir gehts in einem guten Monat wieder mit den Kontrollen los. Auch dir drücke ich ganz fest die Dauem, dass alles gut ist!

Ich arbeite seit dem 3. Oktober wieder, bzw. ich bin in einem Arbeitslosenprogramm als Praktikantin tätig, es tut mir gut und ich fühle mich bis jetzt sehr wohl im Team.

@Moona wie gehts Dir, arbeitest du wieder

Auch wenn ich nicht mehr oft schreibe, ich denke oft an euch und werde nie vergessen wie ihr mich unterstützt habt.

Nächstes Wochenende sind wir im Allgäu!!


Ganz liebe Grüsse
life
  #424  
Alt 12.10.2011, 23:14
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Life,

also die legen mir nur meinen hugo entständig. Das heißt mein Dickdarm wird vom Mastdarm abgetrennt wenn ich das richtig verstanden habe. Somit gibt es keinen Überlauf mehr und ich habe da unten Ruhe. So soll das auch erstmal bleiben so lange es keine Probleme gibt. Hauptsache alles geht gut und ich habe endlich Ruhe. Melde mich wieder wenn ich wieder fit bin. Dann kann ich euch auch sagen was die genau gemacht haben.

Lieben Gruß an alle

Dany
  #425  
Alt 17.10.2011, 16:55
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Hallo zusammen,

irgendwie bin ich wieder am "Ende". So ein Mist! Hatte heute meine Magenspiegelung. Zwar keine Polypen, aber irgendwie haben sie einige Proben genommen und die werden eingeschickt, um zu schauen, ob es nur eine Entzündung ist. Hätte mich aber auch gewundert, wenn bei mir was glatt laufen würde. Langsam könnte man schier verzweifeln. Jetzt kann ich wieder gut 8 -10 Tage warten, bis mein einweisender Arzt die Histologie hat und natürlich sollte ich mich nicht verrückt mache, aber ich mache es nunmal, weil alles wieder hochkocht. Es kann doch nicht sein, daß man alles, aber auch alles mitnimmt oder??? Aber wem sage ich das! Das eine ist abgehakt und das nächste geht los.

@ Kimba: Meine Daumen bleiben natürlich gedrückt. Melde Dich, sobald Du einigermaßen fit bist!

@Life: Alles Gute weiterhin für Dich!!!

LG
Ninfea
  #426  
Alt 18.10.2011, 15:56
Benutzerbild von Moona
Moona Moona ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 89
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Ihr lieben Mädels,

ich habe Euch nicht vergessen

Kimba, es tut mir sehr leid, dass das mit der Fistel-OP nicht geklappt hat. Ich hoffe, Du freundest Dich mit Deinem endgültigen Hugo an. Vielleicht kann man das ja auch später noch rückgängig machen. Noch ist ja nichts amputiert!
Ninfea und life, auch Euch scheints ja einigermaßen zu gehen.

Ich schaue alle paar Tage hier rein um zu sehen, wie es Euch geht! Aber zum Schreiben hatte ich einfach keine Lust. Mir geht es mal besser, mal schlechter. Vor allem seelisch ist es ein Auf und Ab. Zwar bin ich froh, dass ich wieder arbeite. Aber die Situation in meinem Job hat sich in den 1 1/2 Jahren so sehr verändert, das ist eine ellenlange Geschichte. Ich bin jedenfalls momentan alles andere als zufrieden, auch weil ich das Gefühl habe, dem Job nicht mehr gewachsen zu sein bzw. keinen Spaß mehr daran zu haben. Ich bin ja eigentlich Führungskraft, d.h. mit einem Haufen Verantwortung. Mit 4 Stunden am Tag wird man dem natürlich nicht gerecht. Meine Kollegen haben mords Verständnis und tun alles, damit ich wieder reinkomme, aber irgendwas in mir blockiert. Da muss ich jetzt erstmal mit klarkommen.

Sonst steht Ende des Monats noch ein CT an. Schauen, ob der Lymphknoten noch immer vergrößert ist. Das hoffe ich natürlich nicht. Könnt Euch vielleicht vorstellen, dass ich da etwas Bammel habe.

So, das wärs erstmal wieder.

Ich wünsche Euch alles Liebe - Kopf hoch!

Eure Moona
  #427  
Alt 24.10.2011, 18:21
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

So, Mädels,

morgen ist es soweit; habe nachmittags die Besprechung wegen der entnommenen Proben aus dem Magen. Das Warten hat ein Ende!!!

Wie schauts bei Euch aus???

Ich wünsche Euch eine schöne Woche mit viel Sonnenschein und Gesundheit!

LG
Ninfea
  #428  
Alt 25.10.2011, 21:08
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Hallo ihr lieben Frauen

Nifea wie ist deine Besprechung gelaufen??

Moona warst du auch schon bei der Kontrolle?

Kimba bist du wieder zu Hause??? Gehts Dir gut???

So, ich möchte etwas mit euch teilen!!!
Ich habe eine Stelle ab dem 1.11.11, habe heute die Zusage bekommen und war fassungslos vor Glück.

Am 16.11. ist es ein Jahr her, dass die Therapie beendet wurde und es hat seit Januar Momente gegeben, da dachte ich, ich würde keinen Job mehr bekommen, der körperlich nicht so streng ist und vorallem wollte ich doch wieder in die Normalität zurückkehren.

Es ist soweit

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

Liebe Grüsse
life

Geändert von life62 (26.10.2011 um 05:42 Uhr) Grund: Fehler
  #429  
Alt 26.10.2011, 10:17
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 192
Standard AW: Analkarzinom

Hallo life,
das ist wunderbar für dich. Ich hoffe, dass der Job der ist, der dich ein Stück ins Leben zurück bringt. Ich freu mich ganz ehrlich mit dir.
Ich bin selbst auf der Suche nach neuer Beschäftigung und kann diese Angst für immer ohne Arbeit zu bleiben, oder irgendwas machen zu müssen - nur um was zu machen- gut nachvollziehen. Danke, für diese Hoffnung, dass immer irgendwo eine Tür aufgeht.
Ich wünsche dir von Herzen alles, alles Gute
Hilde
  #430  
Alt 26.10.2011, 11:09
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 120
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Liebe Life
Ich freue mich riesig das du einen neuen Job bekommen hastwünsche dir von Herzen viel freude!
Ganz Liebe Grüsse
Meli
  #431  
Alt 27.10.2011, 14:18
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Hallo ihr liebe Frauen

ich danke euch von ganzem Herzen für die Glückwünsche.
Meine Freude ist riesengross, vorallem weil es ein Bürojob ist, aber mein medizinisches Wissen gefragt ist.

Hilde ich bin sicher, dass auch du die richtige Stelle finden wirst, es braucht halt viel Geduld. Eine meiner Schwächen ist ja die Ungeduld und ich habe im letzten und diesem Jahr mich so üben müssen im Geduld haben

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag

life
  #432  
Alt 27.10.2011, 20:13
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels,

mensch Life, ich freu mich riesig für Dich. Das sind ja mal klasse Nachrichten. Du wirst sehen, jetzt geht es noch weiter aufwärts. Mir hat meine Arbeit immer super geholfen, war ne gute Ablenkung für mich, brauche ja nicht körperlich zu arbeiten, sondern nur mit dem Köpfchen, grins!

So, meine Besprechung hat ergeben, daß ich eine chronische Magenschleimhautentzündung habe (kein Wunder oder???), die jetzt medikamentös behandelt wird. War aber glücklich, daß nichts gefunden wurde, denn das ist ja quasi gar nichts. Wer hat nicht mal ab und zu Probleme mit dem Magen.............vor allem bei dem ganzen Mist!!!

So, jetzt hoffe ich nur noch, daß sich Kimba auch noch mal kurz meldet, was Sache ist.

Moona, ist mit Deiner Kontrolle alles in Ordnung gegangen?

Ich habe übrigens die Woche Urlaub und das Wetter ist hier ja ganz schön. Bin dabei den Garten "winterfest" zu machen und die Sommersachen habe ich jetzt auch für alle aus den Schränken verbannt. Ja, jetzt kommt leider die graue und kalte Winterzeit. Naja, ist halt so. Meinethalben könnte immer Sommer sein!!!

Ich wünsche Euch noch eine schöne restliche Woche!

Ninfea
  #433  
Alt 28.10.2011, 17:51
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels,

wollte mich nur mak krurz melden. Es geht mir so langsam wieder besser. Aber ihr kennt mich ja, ich muß ja immer gleich das volle Programm haben. Habe Not OP Inteniv 2 Tage usw hinter mir. Aber das erzähle ich wenn ich wieder zu Hause bin. Denke mal das das nächste Woche der Fall sein wird. Muß mich langsam erholen und mein Bauchschnitt macht mir zu schaffen.
Wünsche allen ein schönes Wochenende.

LG
Kimba
  #434  
Alt 28.10.2011, 18:45
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels,

mensch Kimba, was machst Du denn wieder für Sachen. Hast mir einen Riesenschreck eingejagt. Wie ich aber lese, geht es Dir jetzt ein wenig besser! Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und weiterhin gute Besserung! Wenn Du zuhause und in der Verfassung bist, melde Dich kurz.

Auch allen anderen wünsche ich gute Gesundheit und ein schönes Wochenende!

Ninfea
  #435  
Alt 29.10.2011, 07:30
Helga22 Helga22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2011
Beiträge: 76
Standard AW: Analkarzinom

Liebe Kimba,
auch von mir ganz herzliche Genesungswünsche! Wünsche dir, dass dir dein Bauchschnitt jeden Tag ein gutes Stückchen weniger zu schaffen macht und du dich besser fühlen wirst.
Ganz liebe Grüße Helga
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55