Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.04.2013, 15:22
joli05 joli05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2012
Beiträge: 27
Standard Bauchwasser?

Auch wenn ich bis jetzt noch nie wirklich eine Antwort bekommen haben (warum auch immer ;-(, vielleicht bekomm ich auf diese Frage eine, da ich nicht weiss wo ich sonst fragen sollte da ich nicht die Möglichkeit habe im Moment mit einem Arzt zu sprechen.

Mein Vater hat wie schon mal geschrieben Magenkrebs mit Metastasen im Gehirn (bekommt gerade Ganzhirnbestrahlung) und vermutet werden sie noch Leber, Lunge, Bauchraum usw.

Jetzt hat er in kürzester Zeit 6 kg zugenommen, einen grossen Bauch bekommen - hat auf 1,84 cm nur noch 62 kg + jetzt 6 kg. Keinen Appetitt und ein extrems Völlegefühl und Druck im Bauch.

Hab jetzt gelesen das es sich dabei um Bauchwasser handeln kann, was auch meine Mutter vermutet.

Das heisst nichts gutes, oder?? Krebs wurde Anfang Februar Diagnostiziert und ist nicht mehr operabel und er bekommt palliative Chemo dazu.

LG
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.04.2013, 19:12
joli05 joli05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2012
Beiträge: 27
Standard AW: Bauchwasser?

Mein Vater hatte Heute nach 11 Bestrahlungen die letzte und danach eine Besprechung mit den Ärzten. Als ich ihn drauf angesprochen hab wies war meinte er, er hat eine gute u. eine schlechte Nachricht - die gute er könne sich als geheilt bezeichnen, die schlechte er müsse seinen Roller verkaufen, weil wenn er stürzen würde damit u. auf den Kopf fällt das wäre zu gefährlich.

Weiss überhaupt nicht was ich denken soll??? Wie kommt er auf sowas, die Ärzte haben das mit Sicherheit nicht zu ihm gesagt, erstens hatte ja die Bestrahlung nichts mit dem Krebs zu tun sondern nur mit den Gehirnmetastasen und seiner OP u. zweitens wäre das ja ein Wunder.

Er hat bis jetzt noch nie mit uns über die Krankheit gesprochen, nichtmal mit seinem Hausarzt, er sagt immer es geht ihm super, Blutwerte sind top u. alles passt. Glaubt er das wirklich oder spielt er uns nur was vor????
Diese Ungewisse nicht zu wissen wie es in ihm aussieht macht mich verrückt, möchte ihm sogern beistehn, aber er lässt uns nicht.:-(
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.04.2013, 16:31
Benutzerbild von Rickerl
Rickerl Rickerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Deutschland
Beiträge: 196
Standard AW: Bauchwasser?

Hallo Joli

Gehirnmetas, Bauchwasser, usw. das hört sich leider nicht gut an. vielleicht will auch deshalb keiner antworten?

Wenn dein Vater sagt, er sei geheilt, dann denke ich er möchte seine Familie schützen? Ihr sollt so lange wie möglich nicht wissen, wie ernst die Situation ist?

Kannst Du nicht bei den Gesprächen dabei sein? Oder die Befunde vom Krankenhaus lesen, die bekommt doch auch der Hausarzt, der muß doch wissen, wie es um die Gesundheit von deinem Vater steht?

Oder aber auch, will dein Vater selber nicht wahrhaben, wie sehr krank er ist?
__________________
________________
Viele Grüße

Rickerl
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.04.2013, 19:17
joli05 joli05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2012
Beiträge: 27
Standard AW: Bauchwasser?

Rickerl@ mein Bruder und ich haben schon mit dem behandelten Hausarzt gesprochen und wir wissen wie es um ihn bestellt ist.
Der Krebs hat sich ja erst bemerkbar gemacht als er Gehirnblutung wegen der grossen Metastase im Kleinhirn bekam, wo er auch sofort Notoperiert wurde und weshalb er jetzt auch Bestrahlung hatte. Erst nach der OP wurde die Pet gemacht und gesucht wo sich der Haupttumor befand, zuerst dachten sie Speiseröhre und nach der Darmspiegelung war sicher es ist Magenkrebs in die Speiseröhre rein. Eben auch das sie weitere Metastasen im Körper vermuten und auch wissen das noch welche sind. Die Chemo ist nur noch palliativ und eine OP ist ausgeschlossen. Also wir wissen es aber er tut als wär nix und meinte heut auch noch zu meiner Mutter die Ärzte hätten gestern auch gemeint es könnte sein das wenn er am Di. zur Chemo rein muss, dass es sein kann das sie ihn wieder nach Hause schicken weil er keine mehr braucht weil er ja geheilt ist.
Mein Vater ist eigentlich ein sehr intelligenter Mann und es wäre für mich auch ok wenn er mit mir nicht darüber spricht, aber warum nicht mit meiner Mutter (sie macht das fertig, sie sieht ja das es ihm nicht gut geht und er sieht auch echt extrem schlecht aus)?? Jetzt will er sogar eine Reise buchen (wäre ja in Ordnung wenn er zumindest warten würde bis die Chemo vorbei ist) das man sieht wie es ihm geht u. wenn er mit meiner Mutter offen sprechen würde. Es könnt ihm noch so schlecht gehen er würd es nicht sagen und so kann u. will meine Mutter mit ihm nicht verreisen.
Das ist auch der Grund warum sein Leben am seidenen Faden hing vor der Not-OP, die Ärzte meinten er hätte auch eine extrem hohe Schmerzgrenze, er brauchte nicht ein Schmerzmittel nach der Kopf-OP.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.04.2013, 14:29
Benutzerbild von Rickerl
Rickerl Rickerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Deutschland
Beiträge: 196
Standard AW: Bauchwasser?

Hallo Joli,

das hat nichts mit intelligent zu tun. Das ist wohl eine Schutzreaktion von ihm aus? Jeder Mensch reagiert anderst. Aber vielleicht solltet ihr ihm schon mal klar machen, das die Familie weiß wie ernst die Krankheit ist?
Es ist sehr schwer die richtige Entscheidung zu treffen, lässt man ihm oder sagt man es ihm auf den Kopf zu? Aber ich glaube würde ihn schon mal beiseite nehmen und sagen, dass es dir mehr Probleme bereitet, wenn er meint alles vertuschen zu müssen. aber wie gesagt, ich kenn deinen Vater nicht und auch nicht die Familie
__________________
________________
Viele Grüße

Rickerl
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.04.2013, 23:24
joli05 joli05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2012
Beiträge: 27
Standard AW: Bauchwasser?

Könnte es womöglich sein, dass die Ärzte bei der Bestrahlung ihm gesagt haben, dass sie womöglich keine Chemo mehr machen da die Blutwerte so schlecht sind. Er sagt zwar die Blutwerte wären super, aber schon allein seine schlechten Leberwerte sind sehr kritisch, jetzt das Bauchwasser kann ich mir nicht vorstellen das die Blutwerte so toll sind.

Der Hausarzt meinte Heute zu meiner Mutter, er hat noch nicht oft einen Menschen getroffen der so eine extreme Schutzmauer um sich aufbaut wie mein Vater, auch gegenüber ihm meinte er Heute er wäre geheilt, es ginge ihm blendend bis auf bisschen Wasser in den Füssen (das erste was der Arzt sah als er reinging war sein riesen Bauch ;-( ), aber wir dürfen ihm das auf keinen Fall nehmen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55