Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 25.09.2015, 14:21
Paula13 Paula13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Ort: Kiel
Beiträge: 169
Standard AW: Jetzt auch noch EK?

Liebe Swabs,
vielen Dank für den Zuspruch! Ich habe mich schon etwas beruhigt und beschlossen momentan nichts "wichtiges" zu machen, um nicht aus versehen Haus und Hof zu verzocken, hahaha:-)
Es war nur etwas erschreckend. 2013 hatte ich eine 7-stündige OP und keine "Ausfälle".
Dieses Jahr hatte ich allerdings schon drei OPs, vllt macht es da einfach die Masse, auch wenn die nicht sooo lang waren.
Und Du hast ja wirklich deutlich mehr hinter Die, als ich erstmal vor mir habe. Es tut mir sehr leid, dass Du innerhalb so kurzer Zeit so viel mitmachen musst. Erstaunlich dass Du 30% schaffst! Wahnsinn!!!
Ich habe mich für die Chemo bei der Arbeit angemeldet. An arbeiten werde ich erstmal nicht denken. 2013 bin ich schnellst möglich wieder los. Damals bräuchte ich allerdings auch keine Nachbehandlung. Dieses Mal werde ich mir mehr Zeit gönnen.
Ich weiß aber gar nicht, ob ich jünger bin als Du...ich bin 47 und damit ja auch nicht mehr sooo knackig
Liebe Grüße
Paula
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 26.09.2015, 01:01
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Jetzt auch noch EK?

Zitat:
Zitat von Swabs Beitrag anzeigen
Irgendwer hat mal gesagt pro Stunde Narkose 1 Monat Erholung. :


Ich lag 11 Stunden in der Narkose bei ERst-OP
und es hat zwar lange gedauert, bis es besser wurde, aber KEINE 11 Monate

Manchmal ist dieses Gefühl zwar etwas nervig, aber glaube mir: man gewöhnt sich daran. Es gibt Schlimmeres, oder? Tuddelig wird man früher oder später eh .....
Das wird schon. Viel trinken, damit alle Giftstoffe und Chemikalien, die im Körper verblieben sind, gut ausgeschwemmt werden und die Leber/Niere gut arbeiten können. Viel frische Luft, Sauerstoffsättigung der Blut- und Gehirnzellen hilft!!!! Wirklich!!

Und Paula: WIE JETZT - 47 und nicht mehr Knackig das kann ja schon mal GAAAR nicht sein. ich bin ein Jahr jünger und tue wirklich ALLES, dieses nächste Jahr zu erreichen und dann soll mich ein "nicht-mehr-Knackig" erwarten ???
DAS kann ja scho ma GAR nicht sein ....
Denn ausserdem will ich ja unbedingt 50 werden!

sagt Dir das
chen
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 26.09.2015, 10:00
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Jetzt auch noch EK?

Hey Leute!

Wie habt ihr euch nach den OPsen gefühlt??? Naaaaaaa???
Doch wie mindestens 100??? Oder??

Wir werden so alt, wie wir uns damals/kürzlich gefuhlt haben!!

"Wir weeeeeerden huuuuuuundert Jahre alt, das könnt ihr uns glauben!"(frei nach Heesters und Frau Tündel)
Und das auch noch fit, fröhlich, fidel und verfressen und nicht wie Garfield "fett, faul und filosofisch!" Wobei ich aus meiner Seele raus es ja eher mit Garfield halte , aber was tut frau nicht alles !

Nix mit "nur 50", liebes Engeli, neee, neeeeeee, neeeeeeeeeee! Das widerspricht ja allen Grundsätzen! Du willst doch auf der Hochzeit deiner Tochter tanzen! Mindestens!

Liebe Paula, ich wünsch dir, dass du das alles schaffst und dass es dir dabei so gut geht, wie nur möglich!

Ich weiß immer noch nicht, wie es bei mir weiter geht, am 20.10. ist das nächste Ct, dann Urlaub doc- und meinerseits in den Allerheiligen-Ferien, im November das BRCA-Ergebnis und dann........

Weg mit dem Dreck!

Alles Gute euch allen!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!

Geändert von Tündel (26.09.2015 um 10:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 26.09.2015, 11:13
Paula13 Paula13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Ort: Kiel
Beiträge: 169
Standard AW: Jetzt auch noch EK?

Oh nee, natürlich....47 ist also das knackigste Alter überhaupt!
Und ja, nach der OP war ich mindestens 100...vor allem am Morgen danach, als Schwester Heidi (die hatten wir so getauft, weil sie aussieht wie Heidi das schielende oppossum) mit der Waschschüssel ankam und meinte, ich solle mal kurz den Po anheben, damit sie sie Unterlage wechseln kann. Ich kam mir vor wie Werner im KH....

So gesehen habe ich mich inzwischen auch ganz eindeutig wieder verjüngt:-)))
Mein Bauch wird langsam auch etwas weniger, das erleichtert mir auch echt das Essen. Als der Bauch so dick geschwollen war, ging kaum etwas rein.

Und das mit der Narkose hat mich echt beruhigt! Auch dass es schneller geht als stunden der OP=Monate bis es besser wird, beruhigt mich zusätzlich, danke Engelchen!

Vielen Dank für die guten Wünsche, Tündel! So langsam rückt der Besprechungstermin näher, und da wird mir doch ein bisschen flau...ich hoffe sehr, dass sich da keine neuen Scheußlichkeiten aus der histo nach der 2. OP ergeben. Wenn es bei dem Ergebnis, das ich schon kenne, bleibt, dann ist es ja wirklich ok. Ich habe auch schon etwas rumgelesen von wegen Leitlinien usw., auch wenn der Prof sagt, ich soll das nicht. Aber Frau will das ja wissen!
Iwie habe ich nur den Eindruck, dass die sich da mit der Chemo nicht einig sind...ob nun Mono- oder Kombi-Therapie....oder mein Matsch-Hirn hat es nicht verstanden...
Hattet Ihr eigentlich alle so einen Port für die Chemo? Bisher bin ich davon ausgegangen, dass das sinnvoll ist. Inzwischen haben ich aber von einigen gehört, dass sie keinen hatten....???

Ich habe nächste Woche noch ein paar schöne Termine...Reiki und Kosmetik...wenn ich schon zu Haus sein muss, dann nutze ich das mal für was schönes aus! Und ich habe mir auch einen Termin bei der Psycho-Onko in der Uni besorgt. Meine Nachbarin ist auch bei der und findet die gut. Also versuche ich es mal. Die soll auch mit mehreren Baustellen klar kommen...dann ist sie die richtige für mich

Euch einen schönen Samstag
LG Paula
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 26.09.2015, 16:08
MaraM MaraM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Südost Niedersachsen
Beiträge: 86
Standard AW: Jetzt auch noch EK?

Hallo Paula,

ich bin oberknackige 42 (Darmkrebs)......OP im Januar, jetzt ist mein Bauch (abgesehen von der langen Narbe) wieder wie vorher, auch muskeltechnisch.

UND: weswegen ich Dir eigentlich schreibe:

LASS DIR UM HIMMELS WILLEN EINEN PORT LEGEN!!!!!

Meine Chemo ist seit drei Wochen vorbei und jetzt fängt es an, dass ich meinen Port im Alltag nicht mehr spüre. Ich habe mich also zu Anfang schwer getan mit ihm, ABER:

Deine Armvenen werden schon noch genug zerstochen für Blutabnahmen ect.. Und Du hast immer das Risiko, dass von dem Giftzeug etwas daneben läuft.

MaraM
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 26.09.2015, 21:36
Paula13 Paula13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Ort: Kiel
Beiträge: 169
Standard AW: Jetzt auch noch EK?

Hallo MaraM,
Danke für Deine Nachricht!
Schön zu hören, dass es dem Bauch doch recht zügig wieder gut gehen kann:-)

Und der Hinweis zu dem Port...das ist sicher das beste. Heute hatte ich mich da nich weiter belesen und bin entschlossen mir auch so ein Ding einsetzen zu lassen. U.a. auch weil ich so Probleme mit Nadeln im Arm hatte.
Nach der OP hatte ich so einen ZVK im Hals. War zwar iwie eklig, aber ich fand den viel angenehmer als die Nadeln in Hand oder Arm.

Kommt der Port eigentlich gleich nach der Chemo wieder raus oder bleibt der noch länger drin?

Liebe Grüße
Paula
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 26.09.2015, 22:26
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Jetzt auch noch EK?

Und ich bin greisenhafte 51 . Da hab ich vermutlich etwas mehr und längere "Aussetzer" als andere . Dafür habe ich sonst wenig NW - alles kann man nicht haben . Mein Partner musste mich nach dem KH Aufenthalt die Treppe zu unserer Wohnung raufstossen und ich konnte grad mal 5 Minuten auf den Beinen bleiben. Da hab ich mich steinalt gefühlt, da fühl ich mich jetzt wirklich "Blutjung".
Wir leben alle mindestens noch 30 Jahre - damit wir noch die Rente geniessen können .
Liebe Grüsse Swabs

Geändert von Swabs (26.09.2015 um 22:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 26.09.2015, 23:22
Paula13 Paula13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Ort: Kiel
Beiträge: 169
Standard AW: Jetzt auch noch EK?

Also, greisenhaft lasse ich jetzt nur für 100 aufwärts oder den kurzen Zeitraum frisch operiert gelten!!!
Und für den ganzen Mist haben wir uns die Rente ja wohl für einen schönen langen Zeitraum verdient!

Ich erfreue mich schon wieder am Gassi mit dem Hund, die kleine Runde (so 5 km) schaffe ich schon, wenn auch langsam. Zum Glück ist meine kleine echt sensibel und erwartet daher keine großen Aktivitäten. Ich hoffe ja sehr, dass ich auch in den nächsten Wochen und Monaten mit ihr spazieren gehen kann.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 28.09.2015, 15:09
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Jetzt auch noch EK?

Zitat:
Zitat von Paula13 Beitrag anzeigen
die kleine Runde (so 5 km) schaffe ich schon, .





hey, willste uns jetzt alle beschämen????? oder wat????
5 km???

also echt mal, da sprech ich dir doch gleich mal JEDWEDE Berechtigung zum Jammern ab
Das ist ja wohl sowas von SENSASIONELL!! Besser geht ja nimmer. Nach so kurzer Zeit nach der OP? WOW!

GRANDIOS.

viel Spaß diese Woche bei deinen Wohl-Fühl-TErminen, danach siehste auch noch dufte aus und wirst als neue "Königin" hier gekürt!

Keine Angst vor dem Port. Ich bildete mir ein, die erste Chemo ohne Port machen zu müssen und es war die reine Quälerei mit den Venen. definitiv: keine gute Idee.
Mein erster Port lag dann doof und ich hatte viele Probleme. Das liegt daran, dass ich doch sehr dünn bin und nur ein Körbchen A habe. Wenn man mehr Unterhuatfettgewebe etc. hat, ist es einfacher. Wenn es so wie bei mir ist, ist es besser, den Port in den Arm zu implantieren.
Port raus: die Ärzte raten davon ab, aus rein pragmatischen Gründen. Sonst müsste man ihn ja im Falle wieder neu setzen. Aber man kann gut darauf bestehen, dass er raus soll. Entweder hat man Glück und ist tatsächlich tumorfrei oder man hat Pech, und braucht ihn wieder, - aber dann hat man zumindest die Zwischenzeit OHNE Port und mit mehr "normal-Gefühl" gelebt.

Ausdrücklich: meine persönliche Erfahrung, meine persönliche Meinung!!!

Alles Gute für Dich !!
chen
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 28.09.2015, 15:37
Paula13 Paula13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Ort: Kiel
Beiträge: 169
Standard AW: Jetzt auch noch EK?

Dankeschön Engelchen!
Nachdem ich heute fast vor lauter Aufregung einen Herzinfarkt erlitten hätte vor dem Termin beim Prof, bin ich jetzt erleichtert.
Nach den 2. OP hat sich zum Glück nichts weiteres an "Arsch" ergeben.
Ich bin jetzt also tumorfrei, Juchuh Juchuh!!! Und die Chemo gibt es vorsorglich. Der Prof meinte, das wäre zwar grad so an der Grenze, aber wegen meiner Vorgeschichte wäre es besser. Sehe ich genauso. Ich quäle mich da lieber durch als dauernd Angst zu haben, da könnte noch was rumfliegen.
Jetzt habe ich noch Galgenfrist und darf sogar nochmal in den Urlaub bevor es losgeht:-)))
Der Prof fragte, ob wir die Chemo erstmal so versuchen wollen. Aber ich habe gleich um einen Port gebeten und mir einen Termin geholt.
Der Tipp mit dem Arm ist gut...ich bin ja auch eher fettfrei...mal sehen, was die sagen. Ich werde das im KH ansprechen, wenn es so weit ist.
Ich Jammer jetzt auch - erstmal (bis zur Chemo) - nicht mehr. (Hoffentlich halte ich das durch...:-pp)
Liebe Grüße
Paula
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 29.09.2015, 10:57
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Jetzt auch noch EK?

Liebe Paula
Das sind ja tolle Nachrichten!!
Ich freue mich so für Dich, dass bei den Proben nix mehr "verdächtiges" zum Vorschein gekommen ist.
Ich wünsche Dir vorerst einen schönen Urlaub. Übrigens jammern ist immer erlaubt, dass hilft mit unseren schrecklichen Diagnosen umzugehen!
Liebe Grüsse Swabs
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 29.09.2015, 17:15
Paula13 Paula13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Ort: Kiel
Beiträge: 169
Standard AW: Jetzt auch noch EK?

Danke Swabs! Ich bin auch total froh, dass ich nochmal Glück hatte!
Vor dem Termin gestern war ich sowas von aufgeregt. Da wäre der "Arsch" fast noch rechts von einem Herzinfarkt überholt worden
Und ich bin total froh, dass ich mich Zeit habe, bis es weiter geht.
Die Termine habe ich mir schon geholt, morgen ist das Gespräch von wegen dem Port. Der ist ganz sicher eine gute Wahl, weil bei mir aufgrund der Lymphknotentransplantation ja auch nur ein Arm für Einstiche genutzt werden kann.
Im KH hatte ich einen Flyer für eine Veranstaltung zum EK im Oktober bekommen. Da war auch ein Hinweis auf eine Selbsthilfegruppe hier in der Nähe drauf. Die Gründerin habe ich heute kontaktiert, und wir haben eine ganze Weile telefoniert. Das hat mir echt gut getan. Und die hatte auch noch hilfreiche Tipps.
Erstaunlicherweise hatte die voher auch Gebärmutterhalskrebs...schon ein merkwürdiger Zufall.
Heute fühle ich mich wieder ein bisschen fitter. Meinen Mittagsschlaf auf der Terrasse habe ich aber trotzdem gemacht
Hier ist so schönes Wetter!
Liebe Grüße
Paula
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 16.10.2015, 16:21
Paula13 Paula13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Ort: Kiel
Beiträge: 169
Standard AW: Jetzt auch noch EK?

Na das ging ja mal schnell...habe grad den Bescheid von wegen schwerbehinderung bekommen. Ich habe 100%!!!
Irgendwie muss ich da jetzt doch schlucken. Das ist irgendwie ein sehr eigenartiges Gefühl...ich bin behindert...und dann noch komplett

Habe auch bei der KK die Kostenübernahme für diesen Gentest BRCA beantragt. Mal sehen, was die entscheiden.
Als ich die Unterlagen für die Klinik ausfüllte, wurde mir ganz traurig bewusst, dass ich da wegen sehr kleiner Familie nicht viel auszufüllen habe...
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 06.11.2015, 17:17
Paula13 Paula13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Ort: Kiel
Beiträge: 169
Standard AW: Jetzt auch noch EK?

So...die erste Chemo habe ich ja gut hinter mich gebracht, jedenfalls besser als erwartet/befürchtet.
Irgendwie zwickt es mich jetzt nur dauernd irgendwo...ist das mein Hirn, was mir das streiche spielt???
Ich versuche, das mal positiv zusehen von wegen "es passiert was", im Sinne davon dass die letzte blöde Zelle jetzt noch ausgemerzt wird.
Nächste Woche habe ich mich an der Uni zum Schminkkurs angemeldet. Dann weiß ich gleich, wie ich mein demnächst nackiges Gesicht ein bisschen bemalen kann:-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55