Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > Operation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.08.2007, 18:04
omalley omalley ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2007
Beiträge: 15
Standard operation im fortgeschrittenen stadium

hallo an alle !

Ich hoffe, jemand kann mir meine fragen beantworten. Vorerst, es geht um meine mutter, krebs im fortgeschrittenen stadium am darm, in der gebärmutter und metastasen in der leber. vor einem halben jahr hieß es : absolut inoperabel.
jetzt, nach drei chemos, auf die sie gut angesprochen hat + misteltherapie sind der krebs und auch die metastasen doch um einiges kleiner geworden, soll eine operation ( entfernung eierstöcke und gebärmutter, sowie lymphdrüsen) gemacht werden. die ärzte sagen, es sei ein guter zweitpunkt und sie hätte so eine reelle chnace, noch einige jahre zu leben.

vile bekannte raten von der op ab. dieser komische spruch : sobald der krebs luft kriegt, sprich operiert wird, wächst er schneller weiter und breitet sich auch schneller aus. ich hab auch schon so oft im bekanntenkreis mitgekriegt, dass es gerade nach einer op sehr schnell gehen kann und es den menschen dann noch schlechter geht.

Meine fragen jetzt : ist an diesem spruch was dran und wäre weitere chemo nicht doch besser ?

liebe grüße, omalley
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.08.2007, 22:50
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 447
Standard AW: operation im fortgeschrittenen stadium

Hallo Omaelly,

ich kenne diese Aussage auch und es scheint was dran zu sein. Allerdings ist es doch gut, wenn die Ärzte einen inoperablen Tumor jetzt doch durch die Chemo operieren können. Sprich mit den Ärzten über Deine Ängste und frag auch, ob weitere Chemos Sinn machen könnten. Schlimm wäre es, wenn man nicht operiert und die Chemo dann plötzlich nicht mehr so anschlägt und der Tumor wieder wachsen würde. Daher würde ich alles genau mit den Ärzten besprechen. Ich wollte, bei meiner Mama wäre eine OP möglich. Leider wurde hier auch inoperable diagnostiziert und dies auch nach einer eingesetzten Chemo. Wir würden uns über freuen, wenn ein Arzt eine OP versuchen würde, denn mit Tumor kann man eben nicht so lange leben. Daher würde ich wirklich Eure Ängste den Ärzten schildern, wenn sie mit hoher Wahrscheinlichkeit alles bekommen, ist die Aussage mit der Luft bei einer OP nicht mehr so wichtig, da ja alles rausgeschnitten wird. Kritisch ist es immer, wenn der Tumor nur angeschnitten wird, aber nicht ganz entfernt werden kann. Ich denke auch,dass dies die Fälle sind, die mit der Aussage gemeint sind.
Deiner Mama alles Gute.
Sonja
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.09.2007, 14:00
omalley omalley ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2007
Beiträge: 15
Standard AW: operation im fortgeschrittenen stadium

hallo sonja !

danke für deine antwort.

wir haben noch einmal mit den ärzten gesprochen und die bleiben dabei dass der zeitpunkt und die voraussetzungen für eine op jetzt optimal sind.

also wird meine mutter nächsste woche operiert. sie hat panische angst davor aber ist andererseits auch optimistisch. ich lass auch keine negativen gedanken zu und erwarte das beste, anders gehts nicht.

libe grüße, omalley
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.09.2007, 16:01
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 520
Standard AW: operation im fortgeschrittenen stadium

Hallo liebe Omalley,

vielleicht kannst Du Dich an mich erinnern, wir hatten damals Kontakt in Deinem Thread "Heiler". Und schau wie wunderbar, jetzt kann Deine Ma sogar operiert werden.

Also, eine Operation ist immer die erste Wahl! Und wenn die Ärzte eine OP für richtig halten, bitte nutzt die Chance. Bei meinem Krebs wäre es leider nicht möglich, denn ich habe den kleinzelligen, der sofort streut.

Allerdings habe ich gelesen, dass Deine Ma auch in der Leber Metastasen hat. Was wird denn hiermit gemacht? Hast Du Dich schon mal nach dieser Hyperthermie erkundigt für die Leber? Oder wollen die Ärzte die Leber gleich mit operieren, das wäre ja natürlich das Beste.

Wie gesagt, liebe Omalley, habe Vertrauen in die Ärzte. Es ist eine Riesenchance für Deine liebe Mama. Beruhige sie, die Leute, die davon reden, wenn an Krebs Luft kommt etc., haben 100% selbst keinen Krebs.

Dir und Deiner Mutter alles erdenklich Liebe

Ulla
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.09.2007, 07:58
omalley omalley ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2007
Beiträge: 15
Standard AW: operation im fortgeschrittenen stadium

Liebe ulla !

danke für deine antwort. ja ich kann mich an deinen beitrag zum thema heiler erinnern. habs dann auch nachgelesen.

meine mutter wird am komnmenden donnerstag operiert. die ängst haben wir abgelegt, wir sind zuversichtlich. du hast recht, wenn die chance zur operation gegeben ist, sollte man sie auch nützen.
die metastase in der leber ist laut ärzte durch die chemos beträchtlich geschrumpft und stellt momentan angeblich keine unmittelbare bedrohung dar.
weitere chemos nach der op solle sie zum verschwinden bringen, sofern die nachfolgenden chemos auch so gut wirken wie die ersten drei.
meiner mutter gehts zur zeit ausgezeichnet. sie hat zwar nach wie vor nur 50 kg, isst aber sehr vile und hat auch wieder kraft um mit unseren hunden spazierenzugehen. schmerzen hatte sie schon nach der 2. chemo nicht mehr.
ich weiß, es wird, muss einfach gutgehen.
danke für deine anteilnahme, ich wünsche dir vom herzen alles gute.
ingrid
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55