Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Palliativ, Hospiz, Fatigue, Übelkeit & Schmerzen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.07.2007, 14:49
Afina Afina ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2007
Beiträge: 4
Standard Unerträglicher Juckreiz

Hallo, ich habe schon einmal eine Anfrage gestellt, weil ich seit Februar einen stark geschwollenen Lymphknoten auf der rechten Kieferunterseite habe. Dieser ist immer noch da, auch wenn ich mir einbilde, dass er kleiner geworden ist. Ich war natürlich beim Arzt und Ultraschall wurde auch gemacht.. drei Ärzte versicherten mir, dass sie nicht glauben, dass es Krebs ist, sie schließen das aus..... soweit war ich erstmal beruhigt. Es wurde auch ein Blutbild gemacht, wo alles in bester Ordnung war. Außerdem geht es mir so ja richtig gut, von Müdigkeit mal abgesehen, die ich aber aufs Wetter und beruflichen Stress schiebe.

Seit gestern jedoch plagt mich ein unendlich nerviger Juckreiz am ganzen Körper. Es fühlt sich an wie kleine Nadelstiche..... kurzer pieks und schon wieder verschwunden...... mal am Arm, mal am Bein, mal am Fuss usw. immer wo anders, völlig unerklärlich für mich. Es sind keine Rötungen zu sehen oder sonstwas.... meist ist der pieks so kurz, das es sich kaum lohnt danach zu kratzen.... aber es geht den ganzen Tag so..... ist das spezifischer Juckreiz der nun doch auf eine ernstere Krankheit schließen lässt??

Ich muss dazu sagen, dass ich ein Medikament genommen habe, bis vor kurzem, das unter anderem auch Juckreiz als Nebenwirkung angegeben hat. Kann natürlich auch davon kommen....

Ich bin beruflich und weiterbildungstechnisch so stark eingespannt, dass ich keinen Arzt aufsuchen kann zur Zeit bzw. auch wieder Angst habe, mich lächerlich zu machen..... von den Wartezeiten auf einen Artztermin mal ganz abgesehen....

Könnt ihr mich aufklären? Unter welchem Juckreiz habt ihr gelitten bzw. leidet ihr noch? Was sollte ich tun?

Danke für eure Hilfe... verzweifelte Grüße... Afina
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.07.2007, 16:45
Benutzerbild von Regina_Beate
Regina_Beate Regina_Beate ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: NRW
Beiträge: 276
Standard AW: Unerträglicher Juckreiz

Na ja, auf jeden Fall solltest Du doch einen Arzt konsultieren. Denn hier im Forum können Mitglieder keine Ferndiagnosen stellen. Dazu ist das Forum auch nicht gedacht.
Alles Gute
Regina Beate
__________________
BK seit 1993 (Rezidive: 1997, 2003, 2004, 2007, 2013)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.08.2007, 17:23
Maha Maha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 12
Standard AW: Unerträglicher Juckreiz

Hallo Afina,
ich würde noch mal zum Arzt gehen und auf MRT des Hals bestehen. Hatte die gleichen Anzeichen, doch meine HNO Ärztin hat mich zu MRT geschickt und leider hat man dort ein Tumor in der Lunge gefunden der in die recht Lymphdrüse des Hals ausstrahlte(muß bei dir ja nicht sein). Drücke die Daumen das dein Diagnose anders ausfällt.
Alles Gute Maha
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.08.2007, 18:39
Benutzerbild von lima-mali
lima-mali lima-mali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 106
Standard AW: Unerträglicher Juckreiz

Zitat:
Zitat von Afina Beitrag anzeigen
Ich bin beruflich und weiterbildungstechnisch so stark eingespannt, dass ich keinen Arzt aufsuchen kann zur Zeit ...
Das meinst du doch jetzt nicht im Ernst, oder? Was ist für dich wirklich wichtig, lebenswichtig??? Also: Auf zum Arzt.
__________________
Weitergehen - und nach dem Wunder Ausschau halten.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.10.2007, 01:40
TobiT TobiT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 88
Standard AW: Unerträglicher Juckreiz

Ganz einfache Sache GEH ZUM ARZT!!!! Besser einmal zuviel als einmal zu wenig!!! Willst du auch wissen warum?

Juckreiz kann alles bedeuten: von einer harmlosen leichten allergischen Reaktion auf irgendwas über Nebenwirkungen von Medikamenten bis hin zur schweren Leberschädigung.

Ich Tip auf das Medikament (welches?), aber Ferndiagnosen sind Schwachsinn, ALSO Ab zum Doc!!!!

mfg
__________________
Als du zur Welt kamst, lächelten alle und du allein weintest, lebe dein Leben so, dass wenn du von der Welt gehst, alle weinen und du allein lächelst
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.10.2007, 02:48
kleinjennifer kleinjennifer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2006
Beiträge: 18
Standard AW: Unerträglicher Juckreiz

@Afina
du schreibst:
Ich bin beruflich und weiterbildungstechnisch so stark eingespannt, dass ich keinen Arzt aufsuchen kann zur Zeit bzw. auch wieder Angst habe, mich lächerlich zu machen

Wenn ich zum Doc gehe und sage dem das ich 24 Stunden jucken am ganzen Körper habe, und das schon seit mittlerweile 5 Jahren was glaubst Du was die Ärzte erstmal sparsam gucken? Der Unterschied zwischen Dir und mir ist allerdings ich weiß woher mein Jucken kommt ich brauche keinen Doc mehr dazu. Du mußt erst noch schlau werden. Aber so unerträglich kann das jucken nicht sein denn sonst wärst >Du schon beim Doc gewesen und darauf will ich meinen a.... verwetten.

herzliche Grüße
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.10.2007, 14:27
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.697
Standard AW: Unerträglicher Juckreiz

Alfina,
es wäre sehr nett, wenn Du den Usern, die sich die Mühe machen Dir zu antworten auch mal eine Rückmeldung geben würdest.

Mein Mann klagt auch seit Monaten über sehr starken Juckreiz und hat sich aufgerafft, sowohl zum Internisten, als auch zum Dermatologen zu gehen. Der Eine sagt, daß sind Reaktionen, die mit Heuschnupfen zusammen hängen, der Andere meint, es sei psychosomatisch.
Es ist schwierig, eine Diagnose zu stellen. Zum Einen wird er mit Salbe behandelt, zum Anderen mit Tabletten.
Hoffen wir, daß wenigstens eine Behandlung hilft.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55