Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.08.2015, 19:26
S.Kinal S.Kinal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2009
Beiträge: 58
Unglücklich Nekrotisierendes Myom oder Sarkom

Hallo zusammen,

Ich hasse es mir schon wieder Sorgen zu machen, die mich hier her treiben! Aber ich habe Angst und das Gefühl, durchzudrehen.

Am Samstag habe ich eine kurze Zwischenblutung gehabt, habe schmutziges Blut nach dem Pipi machen auf dem Toilettenpapier gehabt.

Ich habe mir sofort vorgenommen, direkt am Montag zur Gyn. zu gehen. Habe ich auch gemacht. Fast völlig ohne ernsthafte Sorgen bin ich zu ihr, stolz darauf, dass ich sofort gegangen bin, denn ich verdränge sonst gerne schlimme Dinge.

Sie untersuchte mich bestimmt 10 Minuten lang per vaginalem US , machte Fotos vom Ultraschall, und außer ein paar tiefen Atemzügen kam kein Laut von ihr.
Als ich fragte, was sie dort sieht, sagte sie : " das weiß ich nicht!"
Sie schimpfte mit mir, dass ich erst jetzt komme, obwohl ich doch schon lange Beschwerden haben muss! Hatte ich nicht! Ehrlich!
Sie glaubte mir nicht. Naja, ich war 2 1/2 Jahre nicht zur Untersuchung , in dieser Zeit ist etwas in mir gewachsen, laut Ultraschallbild ist es 5,7 cm groß.
Es könnte ein Myom sein, allerdings macht ihr dann das schnelle Wachstum Sorgen. Außerdem zerfällt es grade, was wohl auch nicht sehr für ein Myom spricht.

Nun muss ich Montag ins Krankenhaus, ich bin total fertig! Sie sagte mir nicht, warum ich dahin soll, als ich fragte wie lange ich wohl bleiben werde, weil ich einen autistischen Sohn zuhause habe, sagte sie....keine Ahnung , ich weiß ja nicht was dort gemacht wird, aber mindestens 5 Tage.
Sch.... Ich weiß garnicht warum ich dass hier schreibe....vielleicht nur weil mir so sehr zum Heulen zumute ist und das schreiben hilft.
Danke fürs lesen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.08.2015, 09:52
Nimsaja Nimsaja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2015
Beiträge: 67
Standard AW: Nekrotisierendes Myom oder Sarkom

Hallo S.Kinal,

das ist seltsam, dass sie dir nicht gesagt hat, was gemacht werden soll im Krankenhaus. Hast du eine Überweisung ins Krankenhaus bekommen? Da muss doch dann stehen, was Sache ist... ?

Meine Vermutung wäre, dass eine Ausschabung (mit Kamera-Untersuchung) bei dir gemacht wird. Dann wird eine Gewebeprobe entnommen und untersucht. Ansonsten kann - meiner Meinung nach - nicht gesagt werden, ob es ein Myom oder Sarkom ist.
Die Ausschabung dauert aber im Normalfall nicht lange. Also werden vielleicht noch andere Untersuchungen wie CT & MRT gemacht. Genau kann ich das aber nicht sagen.
Kannst du nicht noch einmal nachfragen?

Und: warum du das hier schreibst? Weil du Hilfe & Unterstützung brauchst. Dessen brauchst du dich auch nicht schämen. Keiner muss das alleine durchstehen. Die Ungewissheit und die Sorgen...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.08.2015, 10:36
S.Kinal S.Kinal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2009
Beiträge: 58
Standard AW: Nekrotisierendes Myom oder Sarkom

Vielen lieben Dank für dein Verständnis!
Ja, ich habe eine Einweisung bekommen, darauf steht Blutungsstörung mit V.a. Nekrotisierendes Myom, zystovar rechts, stat. Therapie.

Ich bin seit Montag drauf und dran nochmal zu ihr zu gehen um mehr Infos zu bekommen, allerdings war sie wirklich sehr unfreundlich. Egal was ich gefragt habe, ich bekam immer eine Antwort wie : selbst schuld!
Ich fragte, ob es wirklich nur ein Myom ist, ihre Antwort war : " sie erwarten doch wohl keine histologie von mir? Es ist schon eine Frechheit, so lange nicht zu kommen und dann von mir zu erwarten, dass ich ihnen alle Sorgen nehme!"

Auf die Sache, dass ich mit mich organisieren muss, wegen meinem autistischen Sohn sagte sie : " Wenn sie nicht in KH gehen, hat ihr Sohn bald keine Mutter mehr, was denken sie sich nur?"
Also, ihre " nette" Art hält mich eigentlich davon ab , nochmal dort hinzugehen.

Ach ja, dass mit der Ausschabung, darauf hatte ich ja auch Hoffnung, denn das kenne ich schon. Aber das dauert ja nicht so lange und meine Gyn sagte, im BESTEN Fall wird mein Aufenthalt mindestens 5 Tage dauern.

Vielen Dank nochmal für dein Verständnis

Liebe Grüße und alles Gute,
Sonja

Geändert von S.Kinal (13.08.2015 um 10:39 Uhr) Grund: Was vergessen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.08.2015, 11:12
Benutzerbild von GlidingGeli
GlidingGeli GlidingGeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 542
Standard AW: Nekrotisierendes Myom oder Sarkom

Hallo S. Kinal,

herzlich willkommen, auch wenn du dir Sorgen machst. Ich hoffe für dich, dass du ein gutes Ergebnis bekommst. Wenn die Ergebnisse weniger erfreulich sind, wirst du hier Unterstützung bekommen.

Ich gehöre zu den BK-Mädels. Als ich meinen Knoten ertastet hatte, war ich auch einige Zeit nicht beim Gyn gewesen. Mein alter Gyn hatte die Praxis aufgegeben und ich musste mir jemand neues suchen. Die Gyn hat mich sehr einfühlsam in Empfang genommen. Sie meinte, man solle sich keine Vorwürfe machen, es kann immer sein, dass man bei der Vorsorge war, und kurze Zeit später wird man krank. Jetzt zu grübeln bringt nichts, schau nach vorne.

Wenn du kannst, suche dir ne Neue nach dem Klinikaufenthalt. Versuche dich abzulenken und das Beste für deinen Sohn zu organisieren.
Alles Liebe
GlidingGeli
__________________

Mögest du dir die Zeit nehmen,
die stillen Wunder zu feiern,
die in der lauten Welt
keine Bewunderer haben.


Irische Sprüche
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.08.2015, 14:46
Nimsaja Nimsaja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2015
Beiträge: 67
Standard AW: Nekrotisierendes Myom oder Sarkom

Ich würde mir auch definitiv eine neue Gyn suchen. Das ist doch nicht normal. Neben mir auf dem Zimmer lag eine Frau, die erst kurz vorher zum Abtasten beim Arzt war (keine 4 Monate war der Termin her) und auf einmal selbst etwas ertastet hatte. Also selbst, wenn man zu den Vorsorgeuntersuchungen geht, ist man nicht 100% auf der sicheren Seite.

Ich denke, im Krankenhaus wird man dir spätestens Montag genaueres sagen können, was gemacht wird. Zur Not vielleicht einfach vorher nachfragen? Fragen kostet ja bekanntlich nichts. Durch den Fakt mit deinem Sohn hast du ja durchaus einen Grund, mehr Details zu bekommen. Du musst ihn ja irgendwie versorgt wissen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.08.2015, 13:42
S.Kinal S.Kinal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2009
Beiträge: 58
Standard AW: Nekrotisierendes Myom oder Sarkom

Danke für eure Antworten, werde mir nach der OP sicher eine neue Gyn suchen.
Die Gedanken spielen echt verrückt, ich schlafe fast nur noch, denn wenn ich schlafe, muss ich nicht denken.
Ich blute überhaupt nicht mehr, am liebsten würde ich zu ihr gehen und es ihr zeigen, weil sie mir ja nicht geglaubt hat! Aber da würde nichts ändern, Montag geht's los und ich kann es irgendwie nicht erwarten, und habe trotzdem Riesen Panik davor. Wie wird die OP sein? Wenn sie meint, dass 5 Tage Aufenthalt Minimum sind, geht sie sicher von einer Gebärmutterentfernung aus. Und was , wenn es bösartig ist?
Ich wünschte ich wäre schon eine Woche weiter......oder vielleicht doch nicht? Boar, ist das ätzend!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.08.2015, 07:28
Nimsaja Nimsaja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2015
Beiträge: 67
Standard AW: Nekrotisierendes Myom oder Sarkom

Guten Morgen,

ich weiß nicht, ob du das noch liest, aber ich drücke dir die Daumen, dass alles nicht so schlimm ist.
Melde dich, wenn du endlich mal weißt, was Sache ist.

Grüße
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.08.2015, 17:30
S.Kinal S.Kinal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2009
Beiträge: 58
Standard AW: Nekrotisierendes Myom oder Sarkom

Danke schön fürs Daumendrücken , Nimsaja.
Ich bin heute Morgen mit Sack und Pack im KH angekommen, dort wunderte man sich und sagte mir sofort, dass ich heute nicht da bleiben werde. Das hätte mir meine Gyn auch sagen können, kam mir ziemlich blöd vor.
Der Arzt machte ebenfalls einen Ultraschall und sah auch wohl sofort die Verdächtige Stelle. Er glaubte auch sofort an eine Schwangerchaft die abgestorben ist. Ich sagte ihm , dass das nicht möglich ist, oder sie müsste schon sehr alt sein.
Jedenfalls meint er, mein Myom ist ganz woanders, dass was meine Gyn Zuhause für ein nekrotisches Myom hält, hält er für abgestorbenes Gewebe und altes Blut aus der Gebärmutterschleimhaut. Er fragte mich, was meine Gyn erwartet, was sie im KH machen sollen? Da sagte ich ihm wahrheitsgemäß, das weiß ich auch nicht, alles was ich weiß ist, dass ich mit mindestens 5 Tagen Aufenthalt rechnen soll. Da sagte er, dann dachte sie wohl an eine Bauchspiegelung.
Also, er meint, es gibt ( noch) keinen Grund die Gebärmutter zu entfernen. Ich bekomme Freitag erst eine Ausschabung, danach eine Bauchspiegelung in der meine Zyste entfernt wird und gleichzeitig eine Sterilisation.
Viel mehr Sorgen schien ihm meine Sekretion aus beiden Brüsten zu machen. Aus beiden Brüsten kommt manchmal grünliches Sekret. Er hat sie Ultrageschallt, mit der Linken war er zufrieden, dort ist ein Milchgang erweitert, aber gleichmäßig. Rechts ist der Milchgang nicht ganz glatt und verzweigt. Donnerstag soll ich deshalb zur Mammographie und er hat Proben des Sekrets genommen und eingeschickt. Wenn dort etwas schlimmes zu sehen ist, sprach er von einer OP, dessen Namen ich aber vergessen habe.

Irgendwie ist aber auch immer was
Ich bin ein bisschen erleichtert dass er das " Ding " in mir nicht so dramatisch fand wie meine Gyn, ich habe mich die ganze Woche ja völlig fertig gemacht!
Ich danke Euch fürs jammern dürfen. Nun muss ich nur noch Freitag überstehen, gehe aber mit einem klein wenig besserem Gedühl dort hin.
Liebe Grüße,
Sonja
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.08.2015, 07:33
Nimsaja Nimsaja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2015
Beiträge: 67
Standard AW: Nekrotisierendes Myom oder Sarkom

Hi Sonja,

das hört sich doch erstmal besser an. Ich drücke dir die Daumen für die Ausschabung! :-)
Wie gesagt, wechsel die Gyn. Das ist doch gar nichts. Meine Gyn hatte damals bei der Einweisung ins KH sogar da angerufen und denen gesagt, was gemacht werden soll, etc. Sowas sollte man doch von einem guten Arzt erwarten, oder?

Grüße
Jasmin
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.08.2015, 18:45
S.Kinal S.Kinal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2009
Beiträge: 58
Standard AW: Nekrotisierendes Myom oder Sarkom

Hallo ihr,

Mittlerweile war die OP heute Morgen. Zyste Weg, Gebärmutter ausgeschabt, dort war nichts. Aber......auf meiner GM sitzt ein Tumor, so groß wie die GM selbst. Panik!
Die GM muss raus, ich hätte mir also alles heute schenken können, dabei bin ich doch so ängstlich vor Op's.
Die GM wird also bald per Bauchschnitt raus geholt. Was ist das denn nur für ein Misttumor?
Ich weiß dass das auch keiner von euch sagen kann, aber ich bin so fertig! Ich habe Kaum geschlafen in den letzten Tagen, nun bin ich überall verkabelt, Katheder, Infusion, Wundschlauch...
Erst sagte der Arzt, Gebärmutter raus auch durch Spiegelung. Und dann fragte er, ob das "Ding" denn noch nie gesehen wurde? Ne, wurde nicht, muss neu sein.
Da sagte er, das macht ihm Sorge, dann doch eher Bauchschnitt weil es möglicherweise doch böse sein könnte.
Ich Dreh durch........das soll alles nur ein Alptraum sein....bitte.
Morgen oder übermorgen soll ich nach Hause. Ich will niemanden sehen, wie soll ich denn zuhause mit meiner Familie umgehen? Ich könnte die ganze Zeit heulen, aber das kann ich Meiner Familie nicht zumuten.
Was soll ich den Leuten die mich besuchen oder anrufen, sagen? Ich will kein Jammerlappen sein, aber ich kann nicht anders. Deshalb ist es besser, niemand besucht mich oder ruft an. Meine Eltern, mein Sohn, mein Mann....
Wie übersteht man so eine Zeit?
Sonja

Geändert von S.Kinal (22.08.2015 um 11:08 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 23.08.2015, 08:56
Saima Saima ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2015
Beiträge: 18
Standard AW: Nekrotisierendes Myom oder Sarkom

Fühle dich mal ganz doll umarmt.
Ich kann dich sehr gut verstehen, deine Gedanken und Ängste.
Ich muss morgen auch ins Krankenhaus und habe großen Angst
Bei mir wird die Gebärmutter samt Eierstöcke entfernt wegen einem Gebärmutterkrebs.
Vorher war Ich nie im Krankenhaus.
Darum wird es erstmalein schwerer und Unbekannter Weg.
Diesen Weg zu gehen wird sich für uns lohnen.
Ganz wichtig ist, dass du jetzt nicht stark sein musst für andere.
Du brauchst jetzt jeden Beistand.

Es hilft wenn du deine Familie und Freunde jetzt ganz besonders um dich rum hast.
Mir hilf momentan auch im Forum darüber zu schreiben und viel Menschen kennenzulernen
denen es genauso geht wie mir.

Wie geht es dir heute ?

Ganz liebe grüße
Saima
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.08.2015, 10:32
S.Kinal S.Kinal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2009
Beiträge: 58
Standard AW: Nekrotisierendes Myom oder Sarkom

Danke Saima für deine tröstenden Worte. Ich renne heute wie ein Tiger in meinem Krankenzimmer rum und fürchte mich vor dem Abschlussgespräch, denn ich soll ja wohl nach Hause.
ich habe auch dein Schicksal gelesen, das tut mir sehr leid. Das einzige was ich dir sagen kann ist, dass wenn es doch eine Bauchspiegelung wird, dass das gar nicht schlimm ist, wirklich nicht.
Ich frage mich, ob man nicht mehr machen würde bei mir, wenn man den Verdacht hat, dass es bösartig ist.....Tumormarker, CT, oder MRT.....irgendetwas.....ich kann doch nicht so nach Hause.
Naja, in der nächsten Stunde soll die Ärztin kommen, dann weiß ich etwas mehr. Hoffe immer noch auf gute Nachrichten.
Sonja
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.08.2015, 11:54
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Nekrotisierendes Myom oder Sarkom

Huhu Kinal,

ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du ein gutes Ergebniss bekommst!!

lg
K76
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.08.2015, 14:42
Nimsaja Nimsaja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2015
Beiträge: 67
Standard AW: Nekrotisierendes Myom oder Sarkom

Hi Sonja,

dass ist ja ganz großer Käse. Ich hoffe, das Gespräch hat einige unklare Sachen klären können.
Bei mir z.B. wurde auch kein Tumormarker bestimmt... CT & MRT habe ich nur bekommen, weil sie mir den Kinderwunsch ermöglichen wollten.

Lass dich drücken, es geht auch wieder aufwärts

LG
Jasmin
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 23.08.2015, 17:16
S.Kinal S.Kinal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2009
Beiträge: 58
Standard AW: Nekrotisierendes Myom oder Sarkom

So, ich bin jetzt erstmal wieder zuhause, soll aber bis Ende des Jahres wieder ins KH und per Bauchschnitt die Gebärmutter entfernen lassen. So wirklich weiß ich nichts Neues. Der Doktor ist selbst sehr gespannt was es sein wird, was er da so sieht. Es soll so aussehen wie eine Schwangerschaft, mit Fruchthöhle und Embryo und das außerhalb der Gebärmutter. Ein schwangerschaftstest war aber negativ, und ich sagte ihm auch, wenn das eine SS ist, müsste sie schon Monate alt sein.
Naja, er sagte es sieht nicht aus wie ein Myom, es sieht nicht aus wie Krebs, aber er wird es herausoperieren als ob es Krebs wäre, damit keine Zellen in den Körper kommen, falls es doch bösartig ist, deshalb Bauchschnitt.
Auch sagte er, es sitzt wie ein Rucksack auf meiner GM, da ging ganz hinten in meinem Kopf eine Tür auf und ich dachte, das habe ich schonmal gehört. Nun frage ich mich, wie ich an meine früheren Unterlagen komme, von einem Gyn, der nicht mehr praktiziert? Denn wenn ich wüsste, dieses Ding ist schon 10 Jahre da, wäre ich echt beruhigter. Weiß das zufällig jemand?
Auch sagte er, wenn es im schlimmsten Fall Krebs ist, ist er noch im Anfangsstadium und gut therapierbar. Naja, dann werde ich das erstmal glauben.
Meine Blutwerte sind i.O. , kein Anhalt für Krebs.
So, das ist Stand der Dinge, im Moment ist grad mal keine Panik da, das genieße ich.....aber ich wette....nein, ich weiß, sie kommt wieder.
Danke fürs Daumen drücken und jammern dürfen!
Ich wünsche allen viel Kraft und Mut und vor allem Glück!
Lieben Gruß,
Sonja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55