Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 24.04.2004, 09:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustwiederaufbau

Hallo Elfe,
wir freuen uns ja alle mit Dir, dass Du einen so tollen Aufbau hast. Aber vielleicht kommt es bei manchen Frauen, die sich diese OP nicht leisten können, nicht so gut an, dass Du so viel lachst.
An diesem Aufbau sind, so viel ich weiss, zwei OP-Teams beteiligt. Die OP dauert 12 Stunden. Da kann sehr viel passieren. Und wie der Körper danach reagiert weiss auch niemand.
Ich denke, dass auch diese OP nicht uneingeschränkt zu empfehlen ist.
Und wenn etwas schief gegangen ist, kann man das auch nicht immer dem Operateur anlasten. Man sollte es dann nicht unbedingt ins Internet stellen mit allen Namen und Adressen.
Alles gute für Dich.
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24.04.2004, 19:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustwiederaufbau

Soo toll ist Elfes Aufbau gar nicht. Sie zeigt es ja jedem, der es sehen will. Sie ist völlig unsymetrisch. Wenn man jedoch eine "Null"-Situation dagegen sieht, ist es schon ok. Es wäre allerdings noch einiges an ihrem Aufbau zu verbessern. Darüber spricht sie nicht. Vielleicht hat sie es verdrängt.

Paloma hat ihre Situation sehr diskret beschrieben.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.04.2004, 19:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustwiederaufbau

Hallo Ihr,

ich finde es nicht sehr schön wie nun auf Elfe herumgehackt wird. Wie gut ihr Aufbau aussieht weiß ich nicht.
Sie hat mir auf jeden Fall mit ihrer geduldigen Art alles erklärt. Daraufhin habe ich den Eingriff (Diep)
gewagt.
Sie hatte in allem Recht.
Ich bin sehr zufrieden und froh es getan zu haben.
Man muss nur an Fachleute geraten.
So und nun lasst mein Elfchen in Ruhe, vor allem Du Paloma.
Du hast nicht die Weißheit mit Löffeln gefressen.

Bettina
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 25.04.2004, 01:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustwiederaufbau

Hallo Bettina,

laß Du gefälligst Paloma in Ruhe!
Sie ist in jedem Fall kompetenter als Elfe.
Siehe ihre eigene Webseite
www.brustwiederherstellung.de

Du hast die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen, denn sonst wüßtest Du, das man Weisheit mit "s" und nicht mit "ß" schreibt!!!!!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 25.04.2004, 02:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard *zwinker* *kicher* *lach* *grins* *hihihi*

Huch,

das ist ja eine richtige Smiley-Überpopulation hier!

Muss man jeden zweiten Satz damit "garnieren"?
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 25.04.2004, 10:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard an Gast um 01.35

... und dass das "dass", das du meintest, mit Doppel-s geschrieben wird.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 25.04.2004, 18:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustwiederaufbau

Lieber Gast,

wenn wir schon die Rechtschreibung anderer kritisieren, dann wollen wir es doch ganz genau nehmen.
Lass schreibt mann mit ss, soviel Zeit muss sein.

Bettina
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 26.04.2004, 19:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustwiederaufbau

Hallo alle zusammen,

vielen Dank für Eure Mails! Bin etwas verwundert, daß fast alle OP`s mit Eigengewebe gemacht wurden. Bin eher abgeneigt und tendiere zu Silikonimplantaten, da man so keine zusätzlichen narben bekommt. Ich finde die riesengroße narbe am Bauch ziemlich abschreckend. Hat niemand Erfahrung mit Silikonimplantaten?

Hallo Paloma,

soweit ich Dich richtig verstanden habe, hattest Du vorher auch Implantate. Warum hast du sie wieder entfernt? Was ist schiefgelaufen?

Hallo Nauri,

kannst du mir den Namen des Chirugen nennen der in der Hedwigsklinik mannhiem Betten hat. Denn da gibe es bestimmt mehere!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 26.04.2004, 20:03
Elfe Elfe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 525
Standard Brustwiederaufbau

Hallo, liebe Brigitte,:-)
nee, die OP dauert i.D zwischen 5-7 Stunden. Jepp, es sind insgesamt 4 Ärzte beteiligt, die mikrochirurgisch versiert sein müssen. Derzeit sind es nur 6-7 Kliniken in Deutschland, die mikrochirurgisch so arbeiten (können).
Nun, die lange OP-Dauer hat natürlich dann Nachteile, wenn das Herz-Kreislauf-System nicht ganz okay ist! :-(
Für mich war entscheidend, einmal eine längere OP zu wählen und dann nie wieder unter das Skalpell zu müssen. Nach 3 Monaten wird die neue Seite der alten angeglichen, gleichzeitig mit Nippel-Rekonstruktion! Also, ein "Abwasch" über 1 Stunde *lach* ;-).
Danach war ich dann fertig, für immer, keine Wiederholungs- oder Nachbesserungs-OPs. Die Rate der Nekrosen liegt i.D. zwischen 2 und 7%.
Ich wünsche Dir auch alles Gute
Liebe Grüße
Elfe
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 27.04.2004, 08:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustwiederaufbau

Hallo Ela,

abgesehen davon, dass mir der erste Chirurg, der das Implantat einsetzte, einige Fehler eingebaut hatte, die zu Schmerzen führten, habe ich nach ca. 3 Jahren eine Kapselfibrose bekommen. Wenn sich der Körper einmal "zu einer Kapselfibrose entschlossen" hat, wird diese häufig schlimmer je nach Dauer der Liegezeit des Implantats. Man kann also damit rechnen, dass das Implantat vorzeitig ausgetauscht werden muss und der Körper evtl. auf ein anderes Implantat auch reagiert.

Da ich das Thema endgültig vom Tisch haben wollte, habe ich mich zum S-GAP entschlossen und bin sehr froh darüber. Nie mehr eine Brust-OP (in Eigengewebeaufbauten gibt es keine Rezidive, wenn vorher alles Restdrüsengewebe entfernt wurde), keine Schmerzen mehr, keine Spannung, keine Veränderung mehr, wenn sich das Eigengewebe "ausgehängt" hat. Lediglich die normale altersbedingte Veränderung, die aber dann beide Seiten betrifft.

Gruß Paloma
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 29.04.2004, 10:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard an Elfe

Hihihiho, Du täuscht Dich, wenn Du glaubst, Paloma hätte außerhalb ihres Pseudonyms einen Kommentar abgegeben. Es gibt noch andere, denen Deine Smileys und Dein Schönwetterkram auf die Nerven gehen. Gast
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 29.04.2004, 11:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustwiederaufbau

Hallo!
Meint Ihr, es bringt Euch weiter, wenn Ihr ständig aufeinander rumhackt? Wenn ich das hier so lese, spukt mir immer das Wort "Zickenalarm" im Kopf rum! Warum nur???
Biggi
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 29.04.2004, 12:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard @ Kicherelfe

Du meinst, ich hätte 30 kg Übergewicht??? *lol*

Dann würde ich bei 172 cm ja 48kg wiegen.

Das wäre doch aber etwas zu wenig, meine ich. So bulimisch möchte ich gar nicht aussehen.

Ich wünsche Dir keinen Darmverschluss, der Deinen Bauch durch Sekundärheilung verunstaltet. Du hast schließlich mit Deiner Diabetes und celebralen Ausfällen schon genug zu tun.

Habe heute meinen S-GAP OP-Bericht gelesen. Wenn Du wüsstest, was Prof. Feller geleistet hat, würdest Du vor ihm den Hut ziehen müssen.

Verspritz Dein Gift woanders!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 29.04.2004, 13:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustwiederaufbau

Hallo liebe Elfe,
winke zurück nach Berlin.
Ich war heute im Marienhospital.
Sind alle sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Sieht auch toll aus. Nun muss ich nochmal in einem halben Jahr hin, dann wird es abgeschlossen.
Reagier einfach nicht mehr auf solchen Blödsinn.
Das hast Du nicht nötig.
Zicken sind überall unterwegs--AUCH HIER- wie es scheint.
Nochmal viele Grüße und halt die Ohren steif.

Bettina
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 29.04.2004, 14:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustwiederaufbau

An Paloma und an Elfe,
Habt ihr keinen Brustkrebs?
Stoppt diesen Zickenkrieg und
haltet das Forum frei
für sachliche Beiträge,
es gibt nämlich Frauen,
die Hilfe brauchen.

ein Gast, die sich wundert
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55