Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > Chemotherapie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.07.2010, 02:25
Callisto Callisto ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2010
Beiträge: 13
Standard warum im doppelpack?

hallo,
ich bin " anfängerin" und schreibe vielleicht (noch) naiv, nur ich muss mich stück für stück mit der realität bekannt machen. so manche begrifflichkeiten sind mir unbekannt.
also heute bzw. gestern, da schon mitternacht vorbei sit, wurde der port gesetzt, donnerstag rituximap und freitag chop.
ich will mir weis machen, dass ich die chemos im vorbeigehen hinter mich bringen kann, mein verstand sagt nein, aber ich will es so. ist das euch auch so ergangen?
war jemand zur psychosozialen beratung der krebsgesellschaft, nicht um infos zu bekommen, sondern wegen einer "leichten" psychotherapie? ich will es versuchen, denn vor 6 wochen verstarb mein geliebter mann am sekundenherztod, er war völlig gesund.
wo soll ich zuerst trauern? um ihn? um mich? um unsere kinder, 19 und 24 j?
hilft mir die beratungsstelle oder soll ich zu einem profi gehen?
schlaflos in der eifel
sieglinde
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.07.2010, 02:59
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.505
Standard AW: warum im doppelpack?

hallo callisto,
bin wie es aussieht mit dir heut nacht auch schlaflos...
Ich kann dir überhaupt keine Ratschläge betreffend der Chemo geben, da mir alles das, was du schreibst über die Medis nichts sagt..(komme aus dem brustkrebsforum)...
Kann dir heut nacht nur etwas trost geben.. bist nicht allein.. dass, was du im moment verpacken mußt ist echt hart..
Ich würd zu einem "Profi" gehen an deiner stelle...trauer um "ihn"! Kämpf um " dich" !!! das wär mein rat heut nacht.. bin auch kein profi.. wollt dich heut nacht nur nicht so allein lassen..
Gute (restnacht) und vielleicht trotzdem gute träume..
karatina
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.07.2010, 11:10
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.505
Standard AW: warum im doppelpack?

schubs.. vielleicht finden sich hier ja noch einige, denen die Chemomedis was sagen.. denke, unter "chemotherapie" geht die Anfrage unter...
liebe Grüße
karatina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.07.2010, 11:39
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.689
Standard AW: warum im doppelpack?

Liebe Sieglinde,
wahrscheinlich findest Du viele Antworten im Lymphie-Forum. Mein Mann hat NHL (Follikuläres Lymphom) und hatte als Ersttherapie vor 3 Jahren auch R-CHOP und eigentlich ganz gut vertragen. Etwas Schwierigkeiten wegen Reaktion auf Rituxi, da wurde die Infusion langsamer gemacht, seitdem gings. Chop hat auch nix gemacht. Während des ersten Zyklus hatte er Magenbeschwerden, hat sofort Medis dagegen bekommen und gut war. Klar ist es kein Spaziergang, er war öfters mal erschöpft, aber hat sich nie hängen gelassen und annähernd normal weiterleben können. Sichtbare Nebenwirkung: um den zweiten Zyklus rum wirst Du die Haare verlieren, für eine Frau nicht schön, aber sicherlich das kleinere Übel.
Ich wünsche Dir, dass die Chemo gut anschlägt und auch Du nicht so unter Nebenwirkungen leiden mußt.
Zur Beratungsstelle solltest Du in jedem Fall als erstes gehen. Die sagen Dir dann auch, wo Du sonst noch Hilfe findest. Leider heilen die Onkologen Deinen Körper aber für die Seele haben sie keine Zeit. Und gerade am Anfang fällt man in sooo ein tiefes Loch. Das muß bei Dir ja ganz besonders schlimm sein, da Du ja nun gerade erst Deinen Mann verloren hast.... Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!!!
Solltest Du noch Fragen haben oder einfach nur so, bist Du auch in meinem Wohnzimmer (Für Lymphies und Angehörige im Lymphdrüsenkrebsforum) herzlich willkommen.
Alles Liebe
Caitlin

Geändert von caitlin (28.07.2010 um 12:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.08.2010, 17:39
Callisto Callisto ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2010
Beiträge: 13
Standard AW: warum im doppelpack?

hallo,
war zu eine profi und werde die gespräche fortsetzen, es tat gut!
morgen hätte meine 2 r chop laufen sollen, wegen der tiefen leukos und einer kiefervereiterung ist sie auf nächste woche verschoben. das frustriert mich, ich könnte den ganzen tag heulen.
lg


Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
schubs.. vielleicht finden sich hier ja noch einige, denen die Chemomedis was sagen.. denke, unter "chemotherapie" geht die Anfrage unter...
liebe Grüße
karatina
__________________
diffus grosszelliges b nhl Ia
seit juni 10

vollremission seit november 10
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.08.2010, 08:43
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.689
Standard AW: warum im doppelpack?

Liebe Sieglinde,
sehe gerade, Du bist "on". Wie geht es Dir inzwischen??
Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55