Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 14.05.2014, 17:22
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo!
Schmerzen auf der linken seite sind noch da!
Wo kommen die denn nur so plötzlich her?
Mal schauen wie es ihr morgen geht, wenn nicht besser ist, soll Papa sie ins Auto packen und ab zum Arzt!

Das Fieber hat sie eigentlich immer kurz nach der chemo aber hatten wir dank der Tabletten immer gleich im Griff! Ist noch nie gewesen, das sie Tage danach Fieber hatte!

Lg mausi
  #152  
Alt 14.05.2014, 20:05
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo!

Heut Abend war es etwas besser mit den schmerzen, aber weg sind sie nicht!
Für jegliche schmerzen die sie in den letzten Wochen hatte, hatte sie irgendeine Erklärung. Für die jetzigen denkt sie das sie sich vielleicht verlegen hat. Sie würde nie irgendwas mit ihrer Erkrankung in Verbindung bringen. Ich vermute das ist selbstschutz. Genau wie sie noch nie irgendein Arztbericht gelesen hat oder auch gar nicht wissen will ob die chemo anschlägt oder nicht! Auf eine Art kann ich sie verstehen, aber anderer seit's als Tochter nicht.
Warum ist man dieser Krankheit so hilflos ausgeliefert?!

Lg mausi
  #153  
Alt 15.05.2014, 05:37
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo Mausi
Vielleicht ist es deiner Mutter leichter damit, "nicht zu wissen".
Unwissenheit ist eine Gnade.

Wenn sie nicht weiß was passiert, braucht man auch keine Angst haben.
Jeder so wie er es kann.
Verbringe lieber noch viele unbeschwerte Stunden mit deinen Mutter das hilft ihr und auch dir.
Ich versuche auch nicht mehr wie das Kaninchen auf die Schlange zu starren sondern ich suche meinen Weg aus der Angst.

Dir einen wundervollen Tag voller Liebe und Hoffnung.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #154  
Alt 15.05.2014, 14:28
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo ihr lieben!

Meiner Mama geht's zwecks Verdauung nicht so gut. Letzte Woche musste sie eine Stuhlprobe abgeben. Ergebnis der Wert müsste bei 200 sein ihrer liegt bei 74.
Nun brauche ich mal Hilfe! Sie muss ab heute 40000 kreon nehmen! Kennt sich jemand damit aus? Bin über jeden Tipp dankbar!
Überraschender Weise kam meine Tochter heut mit ihrem Freund. Wollten bei mir bis zum Mittag bleiben und dann omi besuchen. Dadurch das es meiner Mama heut nicht so gut ging bat sie mich das ich mitkommen sollte. Wir sind dann gemeinsam für eine Stunde rüber gefahren. Bin verdammt stolz auf meine Tochter, da ihr es ja schon schwer fällt regelmäßig bei ihrer geliebten omi anzurufen!

@ja Rudi meine Mama schützt sich so selbst und lässt es nicht zu das die Angst Besitz von ihrem Verstand einnimmt! Es funktioniert noch ganz gut!

Lg mausi

Geändert von mausi69 (15.05.2014 um 15:43 Uhr)
  #155  
Alt 15.05.2014, 22:09
cinderella77 cinderella77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2014
Beiträge: 60
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Kreon ist dafür da, das das Fett in der Nahrung aufgenommen und gespaltet werden kann.
meistens niemmt man je nach soviel gramm fett, soviel einheiten kreon. Genau dosierung weiß ich jetzt nicht. Wird auch bei anderen Krankenheiten angewendet, wo die Bauchspeicheldrüse nicht mehr richtig arbeitet
  #156  
Alt 16.05.2014, 11:24
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo ihr lieben!

Danke für die Tipps zwecks kreon 40000. Bin bei meiner Mama und konnte mir den beipackzettel durch lesen! Bin nur etwas verwundert. Ihr Hausarzt hat zu ihr gesagt sie soll morgens, mittags und abends also immer zu den Hauptmahlzeiten eine Kapsel nehmen!

Ist ja auch egal Hauptsache es hilft!
Zur Zeit ruht sie gerade wider, ein trauriges Bild sie so auf dem Sofa liegen zu sehen. So dünn und zerbrechlich!

Allen einen schönen ruhigen sonnigen Tag!

Mausi
  #157  
Alt 17.05.2014, 17:17
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo ihr lieben!

Seit gestern Abend nun ist mein kleiner Bruder bei meinen Eltern zu besuch! Er hat unsere Mama zu Ostern das letzte mal gesehen. Als wir heut früh mit ihr telefoniert haben, konnte man an ihrer Stimme hören wie glücklich sie ist und ihr befinden ist auch gut!

Ich werde dieses Wochenende auch nicht rüber fahren mein Bruder soll die Zeit die er hier ist alleine mit Mama genießen!
Ich hoffe sehr das die zwei mal intensive Gespräche führen, denn mein Bruder frisst alles in sich rein!

Aber ich bin zuversichtlich, denn ich habe zu Mama im Vorfeld schon gesagt, wenn er das Gespräch nicht sucht soll sie den ersten Schritt machen!

Allen ein schönes Wochenende!

Mausi
  #158  
Alt 18.05.2014, 07:19
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo Mausi.
zu dir auch ein erholsames Wochenende.
Lasse mal los und versuche etwas für dich zu tun.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #159  
Alt 18.05.2014, 08:42
langbein54 langbein54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2014
Beiträge: 14
Beitrag AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo Mausi 69,
ich habe heute dein Thema fast ganz durchgelesen, ich finde es ganz toll wie du auch damit umgehst. ich hatte ja schon in meinem Thema angedeutet das ich meinen 1. Mann an BSDK verloren habe.
bei uns war das ganz ähnlich am Anfang der Behandlung er hatte sich damals allerdings dazu entschlossen an einer Studie mitzuwirken ich fand das nicht so gut aber es war nicht meine Entscheidung sondern Seine, dadurch hat sein Leidensweg auch nur ca 3 Monate gedauert, der Krebs ist danach explodiert nur so kann ich das beschreiben. das es so schnell zu Ende ging habe ich dieser Studie zugeschrieben und der Meinung bin ich auch heute noch es ging dann alles so schnell, aber in der Zeit die uns damals noch verblieben ist haben wir ganz viel geredet, und das ist auch ganz Wichtig gewesen für mich, das kann ich heute im nachhinein sagen.
Die letzten 10 Tage sind wir dann ins Hospiz gegangen und das kann ich nur weiter empfehlen, dort wurde Er optimal versorgt wir konnten uns ganz auf uns konzentrieren und die Zeit die uns noch verblieb so nutzen wie Er es sich vorstellte. Auch für mich war das sehr gut wenn ich jemanden gebraucht habe war immer sofort auch jemand greifbar. Selbst meine Töchter wurden dort aufgefangen, da ich mich ja fast nur auf meinen Mann konzentriert habe und für Sie nicht viel Zeit da war, Sie waren zwar schon erwachsen aber er war ja auch Ihr Vater.
Damals schon habe ich auch in einem Krebsforum geschrieben und mir hat das genau wie Dir sehr gut getan, mich mit anderen auszutauschen bzw. alles von der Seele zu schreiben.
So ich habe Dir hier eine kleine Zusammenfassung aufgeschrieben den die anderen Dinge die dazwischen lagen und zusagen wären kennst Du ja selber aus eigener Erfahrung, ich muss dazu sagen vieles glaubte ich vergessen zu haben, aber einiges kommt jetzt wieder hoch.
Ich werde noch einmal durch dieses Tal gehen müssen, und ich werde das auch schaffen, den aufgeben darf man nicht, wenn man das macht hat man von vorneherein verloren, wie du schon sagtest "NUR ZUSAMMEN IST MAN STARK"

liebe Grüße Karola
  #160  
Alt 19.05.2014, 10:09
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo ihr lieben!

Das Wochenende ist um und mein kleiner Bruder ist heut wider abgereist.
Heut früh hab ich mit meiner Mama telefoniert und wollte wissen, ob er mit ihr über seine Gefühle und Ängste gesprochen hat. Gestern Abend hatten die zwei ein Gespräch, bei dem natürlich auch die tränen kullerten. Durch die große Entfernung hat er Angst das wir ihm nicht alles erzählen und wenn es unserer Mama schlechter geht, das er nicht schnell genug hier sein kann. In dem einem Punkt konnte sie ihm beruhigen und zwar das er alles weiß und ihm nichts verschwiegen wird. Ich hoffe ihm geht's jetzt bisschen besser!

Das Wochenende ging es der Mama mal so und mal so. Heut fühlt sie sich ganz gut und morgen geht's wider zur chemo!

Ich konnte gestern zum ersten mal nach langer Zeit ein wenig abschalten. Wir haben gestern unsere älteste nichte an der Ostsee besucht! War schön!
Aber kaum zu Hause war ich wieder drin in meiner kleinen kaputten Welt. Ich weiß nicht zur Zeit bin ich nervlich voll am Ende. Ich könnte nur noch weinen, bin überempfindlich und mach mir über jeden mist Gedanken.
Ich glaube es liegt auch daran das ich schon so lange zu Hause bin und tagsüber auch alleine bin!

Es wird Zeit das ich wieder arbeitsfähig bin. Morgen fange ich mit Physiotherapie an!

Allen einen schönen Tag!

Lg mausi
  #161  
Alt 19.05.2014, 13:42
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo noch mal!

Meine Mama hat mich gerade angerufen! Super Nachrichten, wenige Tage nach dem wir den Antrag auf eine dekubitus Matratze gestellt haben, kam heute schon die Zusage für die Kostenübernahme von der Krankenkasse!
Das sind doch mal sehr gute Nachrichten!

Lg mausi
  #162  
Alt 19.05.2014, 20:29
schnaddi schnaddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 298
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hi mausi,

da bin ich wieder, diesmal leider auch nicht mit sehr guten Nachrichten.

Doof, dass du dich grad so down fühlst und wirklich aufmunternde Worte hab ich da auch gar nicht für Dich, weil ich es ja selber auch kenne. Das schlaucht alles ganz schön ja. Und man kann halt nur versuchen, sich kleine Oasen der Ruhe zu schaffen, in denen man dann auch mal abschalten kann. Wenns meiner Mom schlecht geht, ist das fast gar nicht möglich. Abschalten ist eigtl nur drin, wenns ihr so einigermaßen geht. Jetzt gehts ihr wieder schlecht und jedesmal diese Angst, ob das wieder besser wird und das alles.......fühl mich derzeit auch mal wieder vollkommen ausgebrannt. Krebs ist ein Arschloch.....und das ist noch sehr nett ausgedrückt.

Das mit der Arbeit ist auch so ne zweischneidige Sache. Auf der einen Seite lenkts natürlich ab, auf der anderen Seite wünsch ich mir manchmal mehr freie Tage. Immer nach der Arbeit noch zu mom ist auch ganz schön anstrengend. Gut die letzte Zeit musste ich nicht jeden Tag kommen aber in der Zeit wo es ihr sehr arg schlecht ging, war das sehr kräfteraubend mit Arbeit und mom versorgen.

Hab mal gegoogelt, Sonderurlaub gibts nur in Form von unbezahltem Urlaub. Das ist keine Hilfe, denn den kann ich immer nehmen. Und das könnt ich mir auch nicht leisten, ich schwimme nicht im Geld. Mit der TK hatten wir jetzt eh richtig Stress. Wegen der Befreiuung von der Medikamentenzuzahlung, es hat sich über Wochen hingezogen, am Ende hat keiner mehr durchgesehen, dann wurde sie auf 2% befreit, dann wieder angerufen, mitgeteilt, dass wir den alten Arzt net erreichen, der dieses Formular über die chronische Erkrankung ausfüllen muss. Aber mom ist 100% schwerbehindert, mit allen Merkmalen, die es gibt, außer blind oder gehörlos. Das geht seit März 2012 so, und dann wollen die bescheinigt haben, was sie eh schon wissen? Entbehrt jeder Logik. Fand der Sachbearbeiter dann irgendwann auch, und nun hat sie den 1% bekommen. Das hat Nerven gekostet, die ich zur Zeit gar nicht habe. Meine Mutter wohl schon gar nicht. Was denken die sich eigentlich? Gut ansonsten haben sie alles bewilligt, was wir brauchen, aber diese Geschichte will ich nix mehr von wissen. Die hätten uns ja mal sagen können, dass man am Anfang dse Jahres einen Pauschbetrag zahlen kann und dann sofort befreit ist, da hätten wir uns den ganzen Wust mit Belegen, Rechnungen und Kontoauszügen auch sparen können.........macht ja keinen Sinn. Mittlerweile ist es auch so, dass ich, wenn irgendwas nicht richtig läuft, und die meine mom irgendwie schikanieren ziemlich schnell sauer werde. Das Ding bei der BAnk z.b. da sitzt sie da, und auf einmal muss sie dringendst auf Klo, weil sie plötzlich Durchfall hatte. Ich zu der Frau am Schalter und nach dem Kunden-WC gefragt, die mom ja gesehen hat, und man sieht von weitem dass sie krank ist. Da antwortet die Tussi da nicht. Ich so:"Hallo", sie dann:"na sie sehen doch, dass ich zu tun habe". Ich dann voll pampig:"Ja Entschuldigung aber meine Mutter ist krank, wie sie sehen können." meinte sie nur zickig:" Ja das glaub ich ihnen". Der wünsch ich , dass sie sich ma in die Hose kackt, sorry, damit sie mal weiß wie das dann ist. Unglaublich manche Leute. Gibt allerdings auch sehr nette. Erleb ich immer wenn wir mit dem Rollstuhl unterwegs sind. Zwischenmenschlich kommt man sich da echt näher, ist ne schöne Sache

Nun aber was positives Söhnchen hat ein Glanzabitur hingelegt mit 1,5 NC und studiert ab Oktober Jura........warum liegt Freud und Leid nur so oft dicht beieinander..........

Also liebe Mausi, sorry, ich hab mich grad verzettelt, war so lang nicht hier, und hab mal wieder Redebedarf.

Dir alles Liebe und einen hoffentlich erholsamen Abend
  #163  
Alt 19.05.2014, 21:14
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo!

@Liebe schnaddi von dir habe ich ja wirklich eine Weile nichts gehört! Ja ich muss dir recht geben! Wenn ich wieder arbeiten gehe bin ich zwar abgelenkt aber es fehlt wider die Zeit für Mama!
Aber ich muss unter Leute ich gehe zu Hause nervlich kaputt! Nachts habe ich Alpträume! Letzte Nacht habe ich im Traum am Grab meiner Mama gestanden bin schweiß gebadet wach geworden! Bei jeder Kleinigkeit breche ich in tränen aus, nein so kann es nicht weiter gehen!

Diese Krankheit hat so viel in meinem Leben verändert, ich hätte nie gedacht das ich mich je in meinem Leben mit Krebs auseinandersetzen muss. Aber wer denkt so was, du bestimmt auch nicht! Freud und leid liegen immer nahe beieinander, aber deine Mama hat sich bestimmt sehr über den tollen Notenschnitt vom Enkel gefreut! Jura ist ziemlich schwer?! Du kannst stolz sein!

Hoffe das es deiner Mama bald wider besser geht!

Ganz liebe grüße zu dir!

Mausi
  #164  
Alt 20.05.2014, 05:23
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo Mausi
Schön das es bei euch wieder etwas voran geht.
Ich hoffe das es mit der Matratze besser geht.

Hoffentlich kannst du dich auch etwas erholen und etwas Abstand vom "Gespenst Krebs" bekommen.
Das versuche ich auch gerade.
@nachgefragt hat gestern etwas bei mir geschrieben das mir hilft vielleicht auch dir? http://www.krebs-kompass.org/showpos...&postcount=483

Angst macht und bewegungsunfähig und Hilflos.
Dabei sollte sie und doch retten also entweder Flucht oder Kampf.
Krebs ist wie ein großer Dinosaurier, weglaufen bringt nichts er holt uns ein, sehr schnell.
Also was bleibt? Kampf.
Ihr macht das sehr gut und kämpft wie die Löwen.
Eure Waffe ist die Liebe für einander.
Eine mächtige Waffe.

Gottes Liebe zu euch allen.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #165  
Alt 20.05.2014, 11:36
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo zusammen!
Heut um 9.30 war wider Termin zur chemo. Um 11 klingelt mein Telefon und Mama ist dran!
Ich wusste gleich was los ist. Keine chemo, hb wert und noch ein Wert sind zu schlecht. Morgen ist wider mal Blutübertragung.

Wie soll man denn aus dem Tal der Verzweiflung raus kommen bei diesen schlechten Nachrichten? Ich versuche Mama gegenüber immer tapfer und stark zu sein.
Meine Mama ist so tapfer und so stark.
Jetzt gehe ich es noch mal an! Mein Motto ab heute* Monster du bekommst mich nicht klein*!
Ich schaffe das! Für Mama die bei ihrem Kampf gegen den Krebs meinen größten Respekt hat. Ich bin stolz auf sie und hab sie über alles lieb!

Mausi
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55