Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5206  
Alt 03.02.2012, 16:55
rapi12 rapi12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2012
Beiträge: 86
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Frage:
Ich werde sicherlich Bestrahlung bekommen.
Wieviel weiß ich nicht.
So- kann ich da in den Harz verreisen?
Wie wird der Mensch bei Bestrahlung.
Schwach, kann er wandern- Sport- Schwimmen etc.
Das habe ich ja vergessen zu fragen.
Freundliche Grüße
Mit Zitat antworten
  #5207  
Alt 03.02.2012, 23:22
boebi boebi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 928
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Freunde,
warum sollte das Ergebnis auch heute schon Dasein?
So habe ich wenigstens ein spannendes Wochenende.
Mein Galgenhumor/Sarkasmus strebt wieder dem Höhepunkt entgegen.
Ich bin wieder unerträglich und habe mal wieder vor Angst die Hose gestrichen voll.. Gottseidank habe ich die "Beste aller Ehefrauen".
Der schlaflose Boebi
Mit Zitat antworten
  #5208  
Alt 04.02.2012, 01:24
Rainer53 Rainer53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2010
Beiträge: 284
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Zitat:
Zitat von Dreizahn Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Rainer53 Beitrag anzeigen
In diesem Sinne allen einen schönen eiskalten Tag, muss jetzt meinen Ofen reparieren (Hey Ofen, es langt jetzt!)
Mach ihn doch einfach an......so a la "Na? Wie wärs mit uns beiden....."
So, hab ihn jetzt tatsächlich 'angemacht'. Musste erst die Rohre reinigen, total verrußt und dann den Ofen selbst, auch total verrußt. Riesensauerei aber jetzt brennt er wieder! Gottseidank!

Liebe Grüße, Rainer
Mit Zitat antworten
  #5209  
Alt 04.02.2012, 01:29
boebi boebi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 928
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Guten morgen Rainer,
ich drück Dir die Daumen für Montag.
Alles Gute
Boebi

Ach, und übrigens: Willkommen im Club der "Schlaflosen".

Geändert von boebi (04.02.2012 um 01:33 Uhr) Grund: Zusatz
Mit Zitat antworten
  #5210  
Alt 04.02.2012, 01:39
Rainer53 Rainer53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2010
Beiträge: 284
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Zitat:
Zitat von boebi Beitrag anzeigen
Guten morgen Rainer,
ich drück Dir die Daumen für Montag.
Alles Gute
Boebi

Ach, und übrigens: Willkommen im Club der "Schlaflosen".
Hey Boebi, verwechselst du mich etwa?

Oder meinst du alles Gute, dass der Ofen auch Montag noch läuft.

Das will ich doch stark hoffen.

Schlaflos bin ich nicht wirklich, geh nur manchmal spät ins Bettchen. Gut, o.k., schlaf auch manchml schlecht in letzter Zeit, aber meist weil ich an sehr schöne Sachen denke. Dann ist das schon o.k.

Gute Nacht Boebi, schlaf gut kann ich ja schlecht sagen, mmhh, wie wärs mit: sei gegrüßt, das geht immer.

Rainer
Mit Zitat antworten
  #5211  
Alt 04.02.2012, 09:58
Hilla Hilla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Beiträge: 181
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Zitat:
Zitat von boebi Beitrag anzeigen
Hallo Freunde,
warum sollte das Ergebnis auch heute schon Dasein?
So habe ich wenigstens ein spannendes Wochenende.
Mein Galgenhumor/Sarkasmus strebt wieder dem Höhepunkt entgegen.
Ich bin wieder unerträglich und habe mal wieder vor Angst die Hose gestrichen voll.. Gottseidank habe ich die "Beste aller Ehefrauen".
.........Dann werde ich Dir bis Montag die Daumen drücken, auch wenn sie bis dahin blau geworden sind..... heute vor einer Woche hatte ich noch die Schei... Warterei und ich habe auch mehrere Hosen gebraucht...... denk dran: Wir wollen es, Deine Frau will es und ganz besonders Du. Und wir haben recht

@ Ralf
Thema Sport bei Krebs. In " Die Macht der Bewegung" von Freerk Baumann findest Du ein paar Antworten. Außerdem in dem blauen Ratgeber der Deutschen Krebshilfe Nr. 48 Bewegung und Sport bei Krebs.

@ Atlan
Es stimmt schon dass das Personal "nur" seine Arbeit macht und dieses sollte man als selbstverständlich ansehen. Ich habe auf den verschiedenen Stationen auch sehr große Unterschiede erlebt. Zum einen was Die Freundlichkeit angeht und zum anderen auch die Pflege.
Letzte Woche musste ich wegen Platzmangel auf einer anderen Station liegen. Ich habe zum ersten Mal nichts für die Kaffeekasse dagelassen.
Meiner Meinung nach sollte man eine gute Arbeit zu mindest mit Worten zum Ausdruck bringen. In unserer Gesellschaft wird sowieso immer zuerst das Negative gesehen und das wird auch weiter erzählt. Positives eher nicht.
Ich kenne das aus meinem Beruf

@Mywu
hast Du noch im Koffer ein wenig Platz für mich? Da ich noch krankgeschrieben bin, hätte ich etwas Zeit....... Wünsch Dir einen warmen, schönen, erholsamen Urlaub.

@ all
Wünsche Euch allen ein warm eingepacktes mit hoffentlich funtionierender Heizung oder Ofen, schönes Wochenende.
Ich habe meine Sorgen und Ängste im Moment einfach auf Eis gelegt und hoffe, dass sie bei wärmeren Temperaturen einfach mit dem Schmelzwasser weggespült werden
Viel Grüße
Hilla
Mit Zitat antworten
  #5212  
Alt 04.02.2012, 12:33
chasy chasy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 71
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallöööööööööchen,
ich komm ja mit dem lesen kaum nach

Liz:
Gute besserung, auf dass die blauen Flecken schnell verschwinden.

Boebi:
Daumendrüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüück!!!!!!! und Durchhaltevermögen/Kraft/gute Nerven.... fürs Warte-Zitter-WE.

Atlan:
"Book on demand" hatte mir eine Verlegerin auch schon genannt, nachdem ich mal nachfragte. Aber stimmt, ich find das auch eher abzocke und hab deshalb lieber erst mal nix drüber gesagt hier.
Find ich aber gut wie du vorgehst - inoformiert und bedacht und mit zeitlassen.

rapi:
beim Kofferpacken - lass dir ein Päckchen Glück und Kraft und meine guten Gedanken mit einpacken - bist nicht allein & es ist zu schaffen.
Was deine Fragen zur Bestrahlung angehen: Ich empfehle abwarten. Hatte viele Erfahrungsberichte gelesen und trotzdem war es bei mir wieder anders. Vor allem lass dir keine Angst einreden - ich hatte 30 Bestrahlungen und während der ersten 25 ging es mir eigentlich gut (bis auf eben ein paar Ausfallerscheinungen die sich halt nicht vermeiden lassen, die man aber sowieso einplant nach den Ärztegesprächen und der Bestrahlungsvorbeireitungen).
Sport ist wahrscheinlich schon möglich (Duschen besser nicht, deshalb ääääh, naja, wart es ab wie du dich fühlst). Ich hab über die ganze Zeit den Haushalt gemacht und meine 3 Versorgt - war auch ne eher sportliche Herausforderung und ging irgendwie ).
Verreisen? Hmm, hier frag ich mich allerdings wie das gehen soll?
Davor - geht.
Danach - geht.
Dabei - ?????.

Wer weiß vielleicht ist ja letztlich aber gar keine Radiatio bei dir nötig. Soweit ich verstanden habe und dich jetzt nicht verwechsle sind die Lymphen doch frei bei dir und wenn sie den Tumor gut erwischen/Platz haben.......dann kommst du vielleicht ohne davon.

------

Liebe Grüße an alle und ein schönes WE,
wünscht chasy
Mit Zitat antworten
  #5213  
Alt 04.02.2012, 12:38
rapi12 rapi12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2012
Beiträge: 86
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

@chasy
rapi:
beim Kofferpacken - lass dir ein Päckchen Glück und Kraft und meine guten Gedanken mit einpacken - bist nicht allein & es ist zu schaffen.
Was deine Fragen zur Bestrahlung angehen: Ich empfehle abwarten. Hatte viele Erfahrungsberichte gelesen und trotzdem war es bei mir wieder anders. Vor allem lass dir keine Angst einreden - ich hatte 30 Bestrahlungen und während der ersten 25 ging es mir eigentlich gut (bis auf eben ein paar Ausfallerscheinungen die sich halt nicht vermeiden lassen, die man aber sowieso einplant nach den Ärztegesprächen und der Bestrahlungsvorbeireitungen).
Sport ist wahrscheinlich schon möglich (Duschen besser nicht, deshalb ääääh, naja, wart es ab wie du dich fühlst). Ich hab über die ganze Zeit den Haushalt gemacht und meine 3 Versorgt - war auch ne eher sportliche Herausforderung und ging irgendwie ).
Verreisen? Hmm, hier frag ich mich allerdings wie das gehen soll?
Davor - geht.
Danach - geht.
Dabei - ?????.

Wer weiß vielleicht ist ja letztlich aber gar keine Radiatio bei dir nötig. Soweit ich verstanden habe und dich jetzt nicht verwechsle sind die Lymphen doch frei bei dir und wenn sie den Tumor gut erwischen/Platz haben.......dann kommst du vielleicht ohne davon.

das wird die frage sein.-ja mine lymphe sind frei- auch anderes ist nicht vorhanden. cT2 - naja evtl. 2,5 cm- vielleicht klappt es, ohne großes tamtam. lg und danke rapi

Geändert von rapi12 (04.02.2012 um 12:40 Uhr) Grund: name, ergänzung
Mit Zitat antworten
  #5214  
Alt 04.02.2012, 13:30
Benutzerbild von Nadine
Nadine Nadine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2008
Ort: Stuttgarter Raum
Beiträge: 253
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Lieber Boebi,
unsere Daumen bleiben gedrückt! Wir wissen wie schlimm diese WE sind....
Gruß auch an Deine liebe Frau!
LG Nadine
__________________
Hoffnungen sind Seelenanker, welche uns durch das Leben tragen und das Ziel nicht aus den Augen verlieren lassen.
Mit Zitat antworten
  #5215  
Alt 04.02.2012, 18:33
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.215
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo chazy,,
klar zeit lassen ist das wichtigste. wie sschon gesagt, ich habe bereits veröffentlicht und weiß, das das geduld bedarf. man wird nie beim ersten verlag genommen. und wenn es nicht klappt dann mache ich das selbst über eine eigene homepage. es gibt so viele möglichkeiten heute. nur plane ich schon das nächste projekt und will langsam auch einmal fertig werden. ich habe jetzt zwei jahre an dem projekt gearbeitet und dann muss es auch einmal zum abschluss kommen. aber was ich immer wieder feststelle ist, das es einem selbst auch sehr viel bringt.
allen ein schönes wochenende-
atlan
__________________
Jesus sagt: "Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben."
Joh 5, 24
Mit Zitat antworten
  #5216  
Alt 04.02.2012, 20:33
Dreizahn Dreizahn ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: Sanssouci
Beiträge: 468
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo boebi:
LG, Dreizahn
Mit Zitat antworten
  #5217  
Alt 04.02.2012, 21:41
Ursa2 Ursa2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2011
Ort: OPf., südlich Nürnberg
Beiträge: 403
Ausrufezeichen AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hi all,
noch frisch mit 30 Tr. novalgin gedopt, nehme ich die gelegenheit zum Schreiben wahr.Zwar kann ich den rechten Unterarm auch jetzt nicht auflegen, aber das sollte man ohnehin nicht. ich schreibe nämlich altmodisch auf einer tastatur, weil ich einen desktop PC nutze, ist der vom Büro.
Meine backe wird noch immer dicker, hat aber kaum tendenz zum Blau werden, dafür dringen überall noch neue Flecken auf die hautoberfläche.
@ BoEBi
du solltest deine üblen gedanken nach draußen schicken, da frieren sie ein. Wir zittern alle mit dir bis montag, wo du hoffentlich Entwarnung geben kannst. Es kam mir gleich spanisch vor, als keine Nachmitternachtsmeldung vom Montag zu lesen war

@MYWU
Schöne Ferien auf Ceylon. Hoffentlich hast du eine Regenhaut mit eingepackt

@ Rapi
Fühl dich an der hand genommen und aus dem Schleudersitz gehoben. Am Mittwoch öffnet sich für dich der Rettungsfallschirm, vorher geht es noch mit geschlossenem Schirm durch die Turbulenzen.

@dreizahn
denk an die Diplomarbeit

macht´s alle gut und verbringt ein möglichst schmerzfreies Wochenende.
Dies wünscht die alte
LIZ
__________________
Carpe diem
Mit Zitat antworten
  #5218  
Alt 05.02.2012, 01:03
boebi boebi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 928
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Euch allen einen "Guten Morgen" und vielen Dank für die guten Wünsche.
Zur Zeit drehen sich meine Gedanken nur noch im Kopf herum.
So schlimm war die Warterei noch nie, es ging alles wieder so plötzlich und diese Gesichter der Ärzte und des Prof´s.
Es wird wieder eine lange Nacht.
Euer
Boebi
Mit Zitat antworten
  #5219  
Alt 05.02.2012, 21:56
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.215
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo ralf,
Gehst du morgen ins kh? Am Dienstag ist deine OP? Keine Sorge wegen Der Hautentnahme. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so schlimm ist.
LG Atlan
__________________
Jesus sagt: "Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben."
Joh 5, 24
Mit Zitat antworten
  #5220  
Alt 05.02.2012, 22:36
rapi12 rapi12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2012
Beiträge: 86
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

@atlan, am dienstag rein, am mittwoch die op- ich habe eine angst 4 - 6 cm werden die ärzte brauchen, an haut,
ist nicht viel - aber es reicht.
freundliche grüße

Geändert von rapi12 (05.02.2012 um 22:45 Uhr) Grund: veränderung
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Selbsthilfegruppe in Duisburg gesucht Forum für Angehörige 0 27.05.2005 12:10
Selbsthilfegruppe in Düsseldorf Jeany Brustkrebs 15 05.03.2005 00:14
Selbsthilfegruppe nach Vorbild Dr. Bernie Siegel Regionale Organisationen 0 11.09.2004 13:50
Selbsthilfegruppe für Angehörige in Leipzig Regionale Organisationen 5 02.06.2004 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55