Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.05.2002, 08:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich bekomm eine KMT ?

Hallo,
ich werde seit juni 01 auf ALL behandelt. Es schlägt sehr gut an und ich fühle mich z.Zt. pudelwohl. Aber nach Pfingsten bekomme ich wahrscheinlich eine KMT in Tübingen. Die Ärzte haben mich und meine Frau zwar aufgeklärt, aber über weitere Informationen über Sich vorbereiten, Vorher-Während-und Nach-KMT, was passiert mit mir und was kann ich selber tun bzw. sein lassen, usw.
wäre ich ganz arg dankbar.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.05.2002, 22:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich bekomm eine KMT ?

Die Zeit vor der KMT war sicher schon recht schwer.Ich will Dir natürlich nicht den Mut nehmen,aber nach der KMT brauchst Du Kraft und vorallem Lebenswillen,um nicht aufzugeben.Die KMT selbst ist relativ "simpel",wie eine Bluttransfusion (kennst Du sicher). Danach folgt die Zeit der Aplasie (Zelltief) nach Chemotherapie und Bestrahlung und auf das Warten der ersten "neuen weißen Blutkörperchen".GvH - Reaktion des eigenen Körpers auf das fremde Knochenmark - ist nützlich,aber auch sehr belastend.Die Infektionsgefahr ist natürlich erstmal enorm,da das Knochenmark völlig leer ist.Das heißt für Dich absolute Vorsicht vor Infektionen,Menschenansammlungen und engen Körperkontakt.Aber als das absolut Wichtigste erscheint mir der Wille,der Lebensmut und die Hoffnung,dies alles samt Nebenwirkung überleben zu WOLLEN.Mit lieber und verständnisvoller Hilfe Deiner Frau ist dies aber machbar!!!! Ich wünsche Dir und auch Deiner Frau ganz viel Kraft für die bevorstehende Zeit.Aber aus Deiner Frage geht soviel Optimismus hervor,daß ich denke,Du bist auf dem besten Wege zum Leben!!!Toi,toi,toi Christof und alles alles Gute!Meld Dich bitte wieder.Tschüßi sagt DANNY,Kinderkrankenschwester auf einer Kinderkrebsstation
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.05.2002, 14:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich bekomm eine KMT ?

Hallo Christof,

lies doch mal unter: verzweifelt- was kommt auf uns zu/ hier unter Leukämie, wie es meinem Schwager Micha ergangen ist.
Warum sollte es bei Dir nicht auch so gut verlaufen????
Du findest dort auch von anderen lieben Teilnehmern Adressen, die mir persönlich sehr geholfen haben.
" erste Hilfe" leistete mir der Jochen. Ich hatte nämlich auch keinen blassen Schimmer was nun kommt.
Wir haben uns bei Micha immer gesagt: es kann schlimm kommen.- muss es aber nicht.
Wichtig auch was Danny schreibt: Nicht den Mut verlieren, den Lebenwillen erhalten und die Hoffnung nie aufgeben. Mit Deiner Frau an der Seite und vielleicht noch die Familie und Freunde, kann auch alles ganz gut verlaufen.
Ich wünsch Dir und Deiner Frau aus ganzem Herzen viel Kraft und alles- alles Gute.

LIebe Grüße Li
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.12.2002, 10:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich bekomm eine KMT ?

Hallo Christof,
wir kennen uns ja schon aus dem RBK.
Ich hoffe es geht dir inzwischen gut und du hast alles einigermaßen überstanden.
Bei mir hat sich auch einiges neues ergeben, ich habe nun trotz intensivierter Erhaltungstherapie ein molekulares Rezidiv.
Am 10.12.2002 geht es nun nach Tübingen zur KMT, dort werde ich allerdings af der Kinderstation transplantiert.
Ich hoffe das alles gut geht da mein Fremdspender nicht ganz paßt. Mal sehen.
Vielleicht meldest du dich ja mal - hast du noch meine Telefonnr.? Ich habe deine leider verschlampt.
Also machs gut
Viele Grüße
Astrid
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.01.2003, 15:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich bekomm eine KMT ?

Erst einmal ein möglichst gesundes, neues Jahr.Meine
KMT war im April '89 in München. Ich hoffe es geht dir soweit gut, und die GvH hält sich in Grenzen.
Aber auch wenn das jetzt noch der Fall sein sollte -
es wird immer besser. Das erste Jahr kann sehr hart
sein, und auch danach kann es immer wieder zu Rückschlägen kommen, so das man fast aufgeben möchte, aber rückblickend betrachtet geht es zwar langsam aber dennoch bergauf. Also kämpfe weiter, das Leben ist es wert! hogerzosel@aol.com
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.01.2003, 20:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich bekomm eine KMT ?

Entschuldigung, ist vielleicht eibe blöde Frage, aber was ist "GvH"?
Christof, ich wünsche die alles Gute!!!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.01.2003, 21:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich bekomm eine KMT ?

Hallo Anna,
GvH (Grat versus Hoft)ist eine Reaktion des Transplantats gegen den Körper. Kann im Magen-Darm Trakt auftreten, Haut und Leber. Eine GvH ist in gewissen Maßen sogar erwünscht jedoch kann die manchmal sehr heftig sein.
Gruß
Alex

PS: Ich hoffe es hat dir was geholfen?!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.09.2003, 22:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich bekomm eine KMT ?

Hallo Christof,

mein Mann hat CLL und bekommt dieses Jahr auch eine Transplantation. Er weiß, das es das härteste wird, was er erleben wird, aber er will leben und bleibt ganz gelassen. Ich war auch mit ihm bei einem Psychologen, der auch nach mehreren Gesprächen meinte, das mein Mann das richtig nimmt. Es wird hart, aber Du schaffst das schon.

Susanne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Folgen hat Prostatakrebs? Prostatakrebs 72 12.11.2004 22:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55