Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Prostatakrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.12.2007, 11:42
Chelsey Chelsey ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Beiträge: 2
Standard Hilfe mein papa hat Krebs

An alle die das lesen,

mein papa mit dem ich lange zeit kein kontakt hatte, hat Prostatakrebs, das ist alles was ich weis.ich hab ihn besucht und ich sah das er sehr schlecht aussieht. er kann nicht so richtig essen, er hat keinen hunger. er bekommt eine Hormontherapie und schmerztheraphie durch irgendwelche Pflaster die er auf der brust kleben hat. was heisst das alles? er hat metastasen im becken- und knochenbereich, ich bin ganz durcheinander. da ich nicht sehr viel kontakt mit ihm hatte in den letzten jahren, weis ich gar nicht was da alles auf mich zukommt. kann mir jemand helfen und sagen was ich beachten muss?
ist das jetzt noch heilbar?
hat er eine chance?
wie lange hab ich ihn noch?
ich kann mit allem umgehen nur nicht mit dieser traurigen ungewissheit?
Schreibt mir, bitte
wer kennt das alles, wer hat das schon miterlebt?
ich bin ganz durcheinander

lg chellsey
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.12.2007, 12:19
Benutzerbild von centaurus
centaurus centaurus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: CH-8302
Beiträge: 27
Standard AW: Hilfe mein papa hat Krebs

Liebe Chellsey

Es ist sehr schwierig, auf Dein Posting eine für Dich befriedigende Antwort zu geben. Dafür sind viele Faktoren zu vage, zu diffus. Tatsache ist, dass Du damit umgehend musst, ob Du willst oder nicht. Du schreibst, dass Du schon längere Zeit keinen Kontakt mehr zu Deinem Vater hattest. Es kann also durchaus sein, dass er schon mal oder mehrmals zur Behandlung war. Vielleicht ist seine Diagnose aber auch noch relativ neu. Sicher hat auch er Probleme, dies zu akzeptieren. Das Alter spielt dann auch eine tragende Rolle bei den div. Behandlungsmöglichkeiten. Sicher wird es auch von Seiten Deines Vaters eine gewisse Zeit brauchen, damit er mit Dir offen über seine Krankheit sprechen und vielleicht das Vertrauensverhältnis zu Dir wieder aufbauen kann. Ein Antwort auf all Deine brennenden Fragen kann Dir aber hier im Forum wahrscheinlich niemand geben. Dazu müsste man die Krankheitsgeschichte etwas genauer kennen.
Ich wünsche Dir dennoch alles Gute und schau der Wahrheit ins Auge, auch wenn es sehr schmerzvoll sein wird.
Liebe Grüsse, Markus

Geändert von centaurus (11.12.2007 um 12:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.12.2007, 18:27
Chelsey Chelsey ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Beiträge: 2
Standard AW: Hilfe mein papa hat Krebs

Danke markus für deine antwort,

ich hab mich nicht so gut ausgedrückt, ich war so durcheinander. Mein papa ist 72 jahre alt, festgestellt wurde der krebs vor 8 jahren aber nur beobachtet bis mai 07, dann bekam er wasser in die lunge und man hat festgestellt das metastasen im beckenbereich sind. ich kenne den PSA nicht. er hat große schmerzen und bekommt jetzt eine hormontherapie und schmerztherapie mit pflastern. ich glaube es ist morphin, weis aber nicht. er redet nicht viel darüber. wir haben auch noch nicht so lange kontakt miteinander. er sagt nur immer er will wissen wie lamge das dauert. sein arzt hat gesagt es wäre terminierbar, was immer das auch heissen soll. Wie lange dauert dieser zustand an, wieviele monate oder jahre bleiben ihm ungefähr.niemand macht eine aussage, ein etwa würde mir schon reichen, werden die schmerzen schlimmer, mit was muss man noch rechnen, diese ungewissheit macht mich ganz verrückt. ich will ihn noch nicht hergeben müssen.
auf was muss ich mich einstellen und was kann ich tun????

liebe grüße chelsey
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55