Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.05.2009, 14:07
Lisa1973 Lisa1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Freiburg
Beiträge: 80
Standard AW: Rezidiv nach KMT

Hallo James,

hier in Sandys Thread nur kurz: vermutlich wurde bei Dir das Sandimmun tatsächlich abgesetzt um eine GvHD zu provozieren, besser gesagt eine "GvL" (Graft-versus-Leukaemia).

Weiterhin alles Gute

Liebe Grüße
Lisa
__________________
Diagnose Multiple Sklerose Aug. 2000
Diagnose sekundäre AML März 2006
allogene SZT Aug. 2006 - heute weitgehend beschwerdefrei
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.05.2009, 15:27
Benutzerbild von maja-s04
maja-s04 maja-s04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 710
Standard AW: Rezidiv nach KMT

Hey süsse Piepselmausi,


"cooles Foto" wie Lukas sagen würde
Du bist eine ganz Süüüüüße!

Ich habe Dich mega doll lieb und bin froh, dass ich dich kennenlernen durffte.

Ganz besonders liebe Grüße gehen auch an Frank

Eure Maja


___$$$$$$$$
__$$$____$$$$______$$$$
_$$$_______$$$__$$$$$$$$$
_$$__¦______$$$ $$$_____$$$
_$$_¦_______$$$$$_______$$$
_$$_________$$_________$_$$.
_$$$$___ ______________$$_$$$
__$$$$________________$__$$$
____$$$$_____________$$_$$$
_____$$$____________$__$$$
______$$$$________$$_$$$
_______$$_________$$$$
_ ______$____$$$$$$$$
_______$__$$$$$$$
_______$$$$$$
______$$$$
_____$$$¦ Ein sonniges
_____$¦ WOCHENENDE!
__________________
Ich liebe DICH wahnsinnig mein ENGEL!
In ewiger, inniger Liebe
DEINE Mutti

www.lukas-benedikt.de

Geändert von maja-s04 (20.02.2013 um 22:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.05.2009, 11:21
piepselmaus piepselmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 418
Standard Patientenverfügung

Hallozusammen,

mein Arzt in der Ambulanz hat mir gesagt ich solle eine Patientenverfügung machen und auf Station abgeben, aber ich habe keine Ahnung was ich da rein schreiben soll.
Zum Beispiel meinte er eine invasive Beatmung wie ich sie letztens hatte würde er jederzeit wieder durchführen.
Allerdings würde ich keine Wiederbelebungsmaßnahmen wollen, denn die Leukämie ist bei mir nicht mehr heilbar, also bringt das auch nix, ich möchte auch nicht wochenlang an Maschinen erhalten bleiben.
Kann mir jemand aus eigener Erfahrung sagen wie und was ich schreiben soll?
Bin mir unsicher, denn der Arzt in der Ambulanz sagte letztens wen ich rein schreibe ich will keine Wiederbelebung dann drücken die auf Station auch nicht den Knopf das die Ärzte der Intensivstation kommen, aber die mußten ja letztens auch alle kommen wo ich beatmet werden mußte.
Ich versteh gar nix mehr und finde es übel das ich mich mit sowas auch noch auseinander setzen muß.

LG Sandy

Geändert von piepselmaus (10.05.2009 um 11:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.05.2009, 12:11
piepselmaus piepselmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 418
Standard AW: Patientenverfügung

Hallo meine liebe Tanja,

danke, aber mein Problem ist eben nicht wie ich es erstelle, sondern was sollte ich noch machen lassen und was nicht. Eine invasive Beatmung hat mir ja vor 4 Wochen auch das Leben gerettet, ich will aber auf kein Fall gequält werden.
Vielleicht kann mir jemand aus Erfahrung raus dem es ähnlich wie mir geht sagen, was sollten die Ärzte noch machen, was nicht?

LG Sandy
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.05.2009, 14:01
Benutzerbild von dagmar joh.
dagmar joh. dagmar joh. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 30
Standard AW: Patientenverfügung

Hallo Sandy,

ich habe von Herrn Rau, unserem Klinikseelsorger, einen Vordruck über eine Vollmacht für meinen Mann erhalten, der nun bestimmen kann, welche Maßnahmen nach Rücksprache mit den Ärzten noch sinnvoll ist, oder auch nicht.
In der Patientenakte ist hinterlegt das ich keine "Lebensverlängernde Maßnahmen " möchte, außer, wie dir passiert ist bei der Lungenentzündung.

Letzendlich entscheidet mein Mann,das ist schwer für Ihn, aber wir haben darüber geredet, dass wenn die Zeit reif ist er mich loslassen soll.
Gruß
Dagmar
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.05.2009, 14:26
piepselmaus piepselmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 418
Standard AW: Patientenverfügung

Hi Dagmar,

ja genauso will ich es auch, ich will keine Lebensverlängernden Maßnahmen, aber zum Beispiel will ich bei Lungenentzündung oder eines erneuten Fieberkrampfes(den ich letztens hatte) ect. das mir geholfen wird, also ich zur Not wieder invasiv beatmet werde.
Müssen das dann immer die Angehörigen entscheiden, nach Rücksprache mit den Ärzten, oder wenn ich sowas schreibe können dann auch die Ärzte allein entscheiden?
Das Problem ist eben, der Arzt sagte mir letztens wenn ich sowas aufschreibe und den Stationsärzten gebe, dass sie dann auch den Notknopf nicht drücken so das keiner von den Notärzren kommt, was ist aber jetzt wenn ich noch da bin aber nur bewußtlos so wie letztens wird dann der Notknopf etwa auch nicht gedrückt?
Fragen über Fragen......

Den Herrn Rau kenne ich sehr gut, er war erst letztens bei mir im KH im Zimmer, und hat mir sehr geholfen wegen der Generalvolmacht. Er ist voll ok.

Liebe Grüße Sandy
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.05.2009, 09:03
Binie Binie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: bei Leipzig
Beiträge: 215
Standard AW: Patientenverfügung

Liebe Sandy,

ich bin seit einiger Zeit stiller Mitleser bei dir und Angehörige eines Hirntumorpatienten.

Vor seiner Wachop haben wir eine Patientenverfügung, eine Vorsorgevollmacht und eine Generalvollmacht bei Notar gemacht. Das war nicht teuer und wir sind in einem Bundeszentralregister aufgenommen wurden, in welches Ärzte in jedem Fall einsehen können, sollte etwas sein und keiner ist in der Nähe. Hier kannst du "hinterlegen" wer entscheiden darf, was passieren soll für den Fall, dass du nicht mehr entscheiden kannst. Das kostet nicht viel (ich glaube das waren um die 30 €) und ist notariell am sichersten.

Liebe Grüße

Binie
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.05.2009, 15:40
Benutzerbild von Urmele1980
Urmele1980 Urmele1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 451
Standard AW: Rezidiv nach KMT

Happy Birthday to you, happy Birthday to you!!!

Meine allerliebste Sandy,

auch ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Vorallem aber wünsche ich mir, dass Dein Zustand weiterhin so stabil bleibt und endlich die langersehnte "Rettung" eintritt! Du bist eine bewunderswerte, starke Frau und ich bin ganz sicher, dass sich Dein größter Wunsch erfüllen wird!

Feier heute schön, lass Dich reich beschenken und verwöhnen! Heute ist Dein Tag!

Ich drück Dich und bin in Gedanken ganz fest bei Dir!

Deine Sandra
__________________
Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen,
da hört die Erde einen Moment auf sich zu drehen...
Und wenn sie sich dann wieder dreht,
wird nichts mehr sein wie vorher...

Stets in Gedanken an meine seit Januar'08 (ED 12.01.2008) an Morbus Hodgkin (Stadium III) erkrankte "Schwägerin-in-Spe" - Dani, ich glaube ganz fest an Dich! Du schaffst das! Wir lieben Dich von ganzem Herzen!

Und Du hast es geschafft - krebsfrei 06/ 2008!!!! Keine Bestrahlung mehr erforderlich!!!!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.05.2009, 15:41
Benutzerbild von Urmele1980
Urmele1980 Urmele1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 451
Standard AW: Rezidiv nach KMT

@ Norbert

Hallo lieber Norbert, wie ist die Lage bei Euch? Wie ergeht es Björn im Moment?

Ich denke stets an Deinen Sohnemann und wünsche ihm das Allerbeste!

Kämpft weiter... - es wird sich auszahlen!

Deine Sandra
__________________
Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen,
da hört die Erde einen Moment auf sich zu drehen...
Und wenn sie sich dann wieder dreht,
wird nichts mehr sein wie vorher...

Stets in Gedanken an meine seit Januar'08 (ED 12.01.2008) an Morbus Hodgkin (Stadium III) erkrankte "Schwägerin-in-Spe" - Dani, ich glaube ganz fest an Dich! Du schaffst das! Wir lieben Dich von ganzem Herzen!

Und Du hast es geschafft - krebsfrei 06/ 2008!!!! Keine Bestrahlung mehr erforderlich!!!!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.05.2009, 16:23
Benutzerbild von maja-s04
maja-s04 maja-s04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 710
Standard AW: Rezidiv nach KMT

Meine liebste Piepselmausi,

....._.;_'.-._
...{`--..-.'_,}
.{;..\,__...-'/}
.{..'-`.._;..-';
....`'--.._..-'
........,--\\..,-"-.
........`-..\(..'-...\
...............\.;---,/
..........,-""-;\
......../....-'.)..\
........\,---'`...\\
.....................\|



auch von mir kommen Geburtstagsgrüsse und viele gute Wünsche für Dein kommendes Lebensjahr. Ich wünsche Dir, dass all Deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen und einen sonnigen Tag mit lieben Gästen und vielen schönen Geschenken.

Schön, dass es so eine süsse Mausi wie DICH, gibt!


Liebe Umarmung
Deine Maja
__________________
Ich liebe DICH wahnsinnig mein ENGEL!
In ewiger, inniger Liebe
DEINE Mutti

www.lukas-benedikt.de
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13.05.2009, 16:29
Benutzerbild von Scholl29
Scholl29 Scholl29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Frankenberg
Beiträge: 14
Standard AW: Rezidiv nach KMT

Auch von mir alles Liebe zum Burzeltag
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.05.2009, 16:58
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.033
Daumen hoch AW: Rezidiv nach KMT

Liebe Piepselmaus





Auch ich möchte ganz herzlich Gratulieren.




Liebe Grüsse Tina n.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.05.2009, 19:20
piepselmaus piepselmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 418
Standard Blut spenden!

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob ich mit meinem Anliegen hier vielleicht bei einigen auf Unverständniss stoße, aber ich will es trotzdem versuchen mein Anliegen hier vor zu tragen.
Ich war heute wieder im DRK, um mir Blut abzuholen, auf Grund meiner schweren Erkrankung, die den HB nieder macht.
Dort waren sehr viele Krebspatienten, die dringend Blut brauchten, aber leider sind zu wenig Blutspender da, und einige Patienten müssen tagelang auf Blut warten, und fühlen sich deshalb schlecht.

Deshalb mein Anliegen an alle die gesund sind: BITTE SPENDET BLUT, JEDE BLUTSPENDE WIRD DRINGEND BENÖTIGT. ES WARTET TÄGLICH EIN PATIENT AUF EUCH.

"Ein gutes Herz ist unbezahlbar. Blut spenden ist Ehrensache."

Wie läuft eine Blutspende ab:
Man sollte vorher viel trinken und etwas kleines Essen.
Zuerst wird man untersucht, Blutdruck wird gemessen, HB Wert wird kontrolliert........
Wenn der HB Wert ok ist, werden Euch 500ml Blut abgenommen, über eine Nadel, das stechen tut gar nicht weh, ist nur ein kurzer Pieks, also keine Angst....
Das Blut abnehmen dauert ca. 15 Minuten
Danach sollte man noch ca. 20 Minuten liegen bleiben, und das wars.

Ihr seht es ist ganz einfach, und man hat somit einem Patienten der eine schwere Krankheit hat, oder einem Unfallopfer der dringend Blut braucht, geholfen.

Wer selbst kein Blut spenden kann, sollte seine Mitmenschen aufmerksam darauf machen!

Vielen Dank an alle die Blut spenden gehen!



Liebe Grüße Sandy

Geändert von piepselmaus (11.08.2009 um 22:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.05.2009, 19:25
Heikeaml Heikeaml ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 510
Standard AW: Blut spenden!

Hallo sandy
ich finde dein aufruf toll ich schicke alle zum blutspenden die mir unter die finger kommen meine tochter war letzte woche das erste mal dabei und iss ganz stolz auch wird sie sich typiersieren lassen wie alle andere aus mein verwandten und bekanntenkreis ich schäme mich imma ein bisschen das ich so feige war das ich nie zum blutspenden gegangen bin als ich gesund war nun kann ich ja nicht mehr
Lg Heike
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 16.05.2009, 12:09
mamiju3 mamiju3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 70
Standard AW: Blut spenden!

Hallo piepselmaus,
ich finde Deinen Aufruf super und werde gleich Anfang der Woche zur Blutspende gehen.
Viele Grüße
mamiju3
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55