Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Positive Erfahrungen und Gedanken

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 19.05.2004, 18:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hoffnung, oder.......mal was gutes

3,5 Jahre nach Brustamputation und Chemo fahre ich jetzt nach Alaska. Ich kann es kaum glauben. Nie hätte ich bei meiner Diagnose geglaubt, dass das noch möglich ist. Gruß Dorothee
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 23.05.2004, 18:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hoffnung, oder.......mal was gutes

Hallo Dorothee,

Klasse - ich wünsch Dir ganz viel Spass und schöne Erlebnisse in Alaska! Ich hab dieses wunderschöne Gebiet 1998 bereist, da war noch keine Rede von Brustkrebs! Ich bin gerade jetzt mit den Bestrahlungen fertig geworden, und bin ein ausgesprochener "Reisevogel" - Dein Eintrag gibt mir die starke Hoffnung, dass ich hoffentlich bald wieder auf allen Kontinenten unterwegs sein werde!
Für meine nächste Traumreise (zur Erklärung: die eine Traumreise musste ich wegen OP stornieren!) brauchte ich zur Buchung (mitten in der Chemo!) ein Arztattest, worin mir bestätigt wurde, dass "ich in einem halben Jahr mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die volle Reisefähigkeit" haben werde - Kinder, das hat mir wahnsinnig Kraft für die restlichen Chemos gegeben! Ich will noch so viel von der Welt sehen .... drum werd ich es auch weiterhin schaffen!

Liebe Grüsse
Vicky
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 26.05.2004, 11:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hoffnung, oder.......mal was gutes

Mittlerweile bin ich schon in Whitehorse und uebermorgen geht es weiter Richtung Juneau. Erhol dich gut nach der Chemo (das kann laenger als 6 Momate dauern) und dann geht es wieder los.
Gruss Dorothee
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 26.05.2004, 19:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hoffnung, oder.......mal was gutes

Hallo Dorothee,

Das ist ja super, dass Du direkt aus Alaska schreibst!!!

Ich wünsch Dir so sehr, dass alles super geht; wenn Du in Juneau bist, versuch, einen Flug in die Glacier Bay zu kriegen - lohnt sich in jedem Fall!

Eine superschöne Reise wünsch ich Dir noch - vielleicht gibt's Deiner Heimkehr einen kurzen Reisebericht?

Liebe Grüsse (auch an die "Moskito-Airforce")
Vicky
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 27.05.2004, 02:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hoffnung, oder.......mal was gutes

Ich werde ueber die Alaska-Reise auch einen Vortrag in Hamburg halten und dann habe ich die Fotos gleich im Computer. Ich hoffe die Bilder werden was, denn wir brauchen das Geld fuer eins meiner zahlreichen Naturschutzprojekte.
Die Muecken finden es noch etwas kalt.
Fuer Glacier Bay habe ich mich immer begeistert. Das ist leider oft auch eine Sache der Finanzen. Vielleicht gibt es ja ein Sonderangebot.
Gruss Dorothea
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 27.05.2004, 02:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hoffnung, oder.......mal was gutes

Tja und wenn du jetzt schon mal was nettes sehen willst, kannst du dir mein Hochzeitsfoto ansehen. Ich verdanke diese Eheschliessung uebrigens meiner Krebserkrankung. Manchmal hauen Maenner nicht ab, sondern kommen vorbei.
http://www.nutzpflanzenvielfalt.de/N...m%20Verein.htm

Gruss Dorothee
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 27.05.2004, 19:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hoffnung, oder.......mal was gutes

Hallo Dorothee,

Na, das ist ja schon mal was, dass sich die Mücken noch verstecken - bei mir hatten sie damals (war allerdings im Juli) Hochsaison! Dein Vortrag würde mich sehr stark interessieren, nur ist halt Hamburg etwas entfernt von Wien - aber ich fotografiere auch leidenschaftlich gerne und hab bis vor 1 Jahr grosse Vorträge mit Diashows gehalten. Ich hoffe, die Zeit kommt bald wieder, etliche Projekte "schlummern" noch in den Diakästen, unter anderem eine Antarktisreise. Wenn Du magst, kannst Du gerne mit mir direkt Kontakt aufnehmen: vicky12@gmx.net - ich würd mich freuen!

Übrigens, die angegebene Seite hab ich mir mal angesehen, die Torte ist schon riesig!

Ich drück Dir die Daumen, dass es mit Glacier Bay noch klappt!

Liebe Grüsse Vicky
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 08.06.2004, 19:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hoffnung, oder.......mal was gutes

Hallo Dorothee,

Inzwischen war ich ja in Südspanien auf Urlaub, war wahnsinnig heiss (so um die 44 Grad in Sevilla!) und nicht so besonders lustig mit meiner Perücke, liebevoll "Susi" genannt! Aber die eigenen Haare spriessen schon wieder gewaltig, leider vorwiegend in "noblem" Grau!

Wie geht's Dir, hat's mit der Glacier Bay noch geklappt? Bitte meld Dich mal, würde mich freuen, Reiseerlebnisse mit Dir auszutauschen!

Erstmal viele liebe Grüsse und alles Gute in Alaska
Vicky
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 25.06.2004, 12:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hoffnung, oder.......mal was gutes

Ich bin gestern aus Alaska zurückgekommen. Bis zur Glacier Bay bin ich nicht gekommen. Auf der Kenai-Halbinsel bin ich dann aber noch einem Tidenhubgletscher begegnet. Ich habe meinen ersten Heilbut gefangen (40 Pfund) und bin auf jeden Berg geklettert, den ich erwischen konnte. Dazu habe ich meine Verwandten besucht und werde in 2-3 Jahren gern wieder fahren.
Dieses Perückenproblem kenne ich. Ich habe sie deshalb in den Schrank gelegt. Ohne ging es viel leichter. Mittlerweile frage ich mich sogar, warum ich mir je Gedanken um einen Brustaufbau gemacht habe. Die Abenteuerurlaube haben mir sehr geholfen, mich so zu nehmen, wie ich bin.
Gruß Dorothee
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 25.06.2004, 18:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hoffnung, oder.......mal was gutes

Hallo Dorothee!

Schön, dass es Dich wieder gibt - hab Dich schon vermisst! Die Kenai-Halbinsel ist aber auch wunderschön, vielleicht klappt es ja nächstes Mal mit der Glacier Bay. Es freut mich wirklich, dass es Dir super gut geht, mein Abenteurerherz hüpft bei solch positiven Meldungen mit. Ich hab diesen Montag meinen 1. Check nach allem gehabt - und er war total super! Ich muss halt die Tabletten nehmen, aber ansonsten sieht es so aus, dass mein "Untermieter" ausgezogen ist. Das heisst, dass ich eben meine Checks natürlich weiter machen muss, aber auch, dass ich mein normales Leben, das natürlich auch meine gewohnten Urlaube einschliesst, aufnehmen kann. Das Perückenproblem ist bei dem "Sommer" in unseren Breiten derzeit ja wirklich keines - und in knapp 4 Wochen hat es sich sowieso erledigt.

Freu mich, wenn ich wieder von Dir höre - bis dahin alles Gute!

Liebe Grüsse Vicky
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 18.10.2004, 16:35
Urmel Urmel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 152
Standard Hoffnung, oder.......mal was gutes

Hallo zusammen,

finde den Thread hier enorm wichtig, muss ihn mal hochholen.

Habe in 06/04 Diagnose BK mit multiplen Lebermetas erhalten, mit entsprechenden Aussichten. Nach 3 Zyklen Chemo war der Primärtumor beim Ultraschall nurnoch schwer zu finden, die größte Lebermeta hatte sich halbiert (MRT), der Tumormarker auch. Inzwischen habe ich alle 6 Chemos hinter mir und muss Ende Oktober erneut zum MRT Ultraschall. Hoffentlich mit noch besseren Resultaten.

Wäre schön wieder mal voneuch zu hören....

Liebe Grüße

Urmel
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 13.08.2009, 20:45
It's_me It's_me ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 9
Standard AW: Hoffnung, oder.......mal was gutes

Ich fand dieses Thema so schön, dass ich dachte, ich teile etwas mit euch, was ich für das vollendete Sinnbild der Hoffnung halte. Thematisch passt es vielleicht nicht in dieses Forum, aber es geht um ein Video, bei dem ich jedes mal vor Rührung und Freude weinen muss.

Für mich symbolisiert es eine scheinbar ausweglose Situation, wo keine Rettung mehr möglich scheint und dann geschieht doch ein kleines Wunder. Hoffnung eben, dass trotz der widrigsten Umstände wieder alles gut werden kann. Ich hoffe, das Video kann dem ein oder anderen von euch auch dieses Gefühl vermitteln. Das wäre schön.
Falls es nicht hier rein passt, entschuldige ich mich.
http://www.youtube.com/watch?v=e8iSYMkFO2A
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 05.09.2009, 01:01
Seele Seele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2009
Beiträge: 22
Standard AW: Hoffnung, oder.......mal was gutes

Hallo It`me ...
das war eine sehr schöne bewegende Präsentation ...

Vielen Dank dafür ...

Ich hoffe, sie schenkt ganz vielen hier ganz viel Kraft ..

Liebe Grüße

Erika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch Eierstockkrebs 5763 24.01.2015 19:57
Erfahrungsbericht Nierenzellkarzinom Ulrike Nierenkrebs 13 28.11.2005 17:29
Hoffnung oder nicht? Lungenkrebs 118 22.04.2005 02:59
Götter in Grau? andere Therapien 780 15.07.2004 22:08
Kann das für diesen oder jenen die Hoffnung sein? Lungenkrebs 2 09.07.2004 18:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55